11. Mai 2024, 21:25 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Isengart IV  (Gelesen 38994 mal)

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Isengart IV
« Antwort #120 am: 8. Feb 2011, 18:00 »
@Ea: Isen hat einen schon 2 earlygame helden (lurtz und shagrat  wobei letzterer OP ist dass nur dieser gebaut wird)
Verwechselt der mich mit einer von Sarumans Uruk-Ratten :D


Außerdem hat Isen noch keinen helden in der preisklasse 2500- 3500
ergo dafür

Braucht Isengart einen Helden in der Preisklasse 2500-3000? Ich denke nicht. Zumal man das Konzept mit Eas Beitrag eigentlich als abgelehnt betrachten kann, würde ich mal sagen und damit diese Diskussion eigentlich beendet ist

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Beleg Langbogen96

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Isengart IV
« Antwort #121 am: 8. Feb 2011, 18:01 »
und du weisst schon das lurtz von jedem im mp gebaut wird. und uglug hab ich noch  kein mal gesehn

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Isengart IV
« Antwort #122 am: 8. Feb 2011, 18:01 »
Hm, 2k...
Da sind die Grenzen fließend, an der Stelle, würd ich aber auch so einordnen.
Hat aber mir dem Konzept nicht mehr allzu viel zu tun.
Achja, wenns doch "allgemein bekannt" ist, dass Ugluk OP ist, warum gibts kein entsprechendes Konzept in der Balance-Diskussion? ;)
Mir ists noch nicht aufgefallen (baua Ugluk nie, Lurtz dafür immer ;)), daher kann ichs net machen.
Erst denken, dann posten.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Isengart IV
« Antwort #123 am: 9. Feb 2011, 09:55 »
Abgelehnt habe ich das Konzept nicht, ich habe nur die deutlichen Schwächen offenbart und welche Punkte schon einmal, sollten wir das Konzept beachten, gleich unter den Tisch fallen würden.
Ein Grima, der Wertetechnisch besser als Sharku oder Ugluk ist, kommt bereits im vornerein nicht in Frage. So wie ich das sehe, wolltet ihr Grima nutzbarer machen und ihm seine entsprechende Rolle aus den Filmen/Büchern vermitteln. Auseinem Spion aber einen Late-Game Helden zu machen, ist hierbei eher Kontraproduktiv. So wie ich das sehe, wäre es eher vorteilhaft, wenn sein Spion-Fokus, also seine Tarnung, mehr in den Vordergrund tritt. Damit hätte man nicht nur noch die Crebain zum Spähen, sondern auch ein en billigen und nützlichen Helden.
Die Absicht Schlangenzunge mit jedem Angriff Einheiten aufeinanderzuhetzen, finde ich gar nicht schlecht. Das Problem an der Geschichte ist, dass hierbei ein Experience-Problem, wie bei dem Nekromanten, auftritt, das heißt er besitzt keine Möglichkeit richtig zu leveln.
Jetzt könnte man an dieser Stelle überlegen, ob man vielleicht ein neues Level-System für Schlangenzunge einberuft. Da er sowieso zum normalen Kämpfen, also zum Standardaufleveln, zu schwach ist (und auch sein muss), wäre es vielleicht eine Überlegung wert, ihn passiv in bestimmten Intervallen leveln zu lassen oder aber ihm kaufbare Upgrades zu geben. Hierbei würden mir spontan "Intrigen-Upgrades" einfallen, also mit jedem Upgrade kann er seine Intrigen gegenüber den anderen Völkern weiterspinnen und vergrößert somit seinen "Einflussbereich" des Standardangriffs, oder bringt weitrere Effekte hinzu.
Wichtig wäre an diesem Punkt, dass Grima weiterhin Fähigkeiten besitzt, die darauf abzielen Feinde zu schwächen, denn das ist seine primäre Aufgabe als Held in Isengart.


Als Anreiz und strukturiertes Brainstorming für euch. ;)
Macht was draus.

der 10. der Nazgul

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 224
  • Du kannst dich nicht verstecken!
Re:Konzept-Diskussion: Isengart IV
« Antwort #124 am: 9. Feb 2011, 18:53 »
Ich hätt mal ein Konzept^^
und zwar würde es besser aussehen (so glaube ich :D), wenn man die jetzige Uruk-Grube durch die eingegrabene in SUM I (gute Kampange der letzte Marsch der Ents)) ersetzt, da im Film die "Gruben" auch unter der Erde sind. Ich weiß blos nicht wo man screenshots hochlät :(, sonst wür ich die euch zeigen. ich hoffejemand versteht was ich meine und weiß welche Gruben ich meine und könnte mir bei der Eklärung helfen ;)   
in Tunngle Freddy6662              Nazgul reicht völlig :)
Sie werden folgen doch nur dem König von Gondor. Anduril die Flamme des Westens geschmiedet aus den Bruchstücken von Narsil.        Den Tod als Gewissheit, geringe Aussichten auf Erfolg! Worauf warten wir dann noch?

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Konzept-Diskussion: Isengart IV
« Antwort #125 am: 9. Feb 2011, 18:56 »
Das wurde schon sehr häufig vorgeschlagen und jeder hat zugestimmt, das es deutlich besser aussehen würde. xD
Allerdings ist es leider nicht machbar, da man dafür den Boden durchsichtig machen können müsste, was so leider nicht möglich ist. Auf der Isengart-Map sind die Löcher direkt in die Map gemacht worden.

@Mods: Sollte man das nicht in den ersten Post schreiben?^^

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


der 10. der Nazgul

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 224
  • Du kannst dich nicht verstecken!
Re:Konzept-Diskussion: Isengart IV
« Antwort #126 am: 9. Feb 2011, 19:00 »
Das wurde schon sehr häufig vorgeschlagen und jeder hat zugestimmt, das es deutlich besser aussehen würde. xD
Allerdings ist es leider nicht machbar, da man dafür den Boden durchsichtig machen können müsste, was so leider nicht möglich ist. Auf der Isengart-Map sind die Löcher direkt in die Map gemacht worden.
ok, danke^^
in Tunngle Freddy6662              Nazgul reicht völlig :)
Sie werden folgen doch nur dem König von Gondor. Anduril die Flamme des Westens geschmiedet aus den Bruchstücken von Narsil.        Den Tod als Gewissheit, geringe Aussichten auf Erfolg! Worauf warten wir dann noch?

llcrazyfanll

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 419
Re:Konzept-Diskussion: Isengart IV
« Antwort #127 am: 9. Feb 2011, 19:19 »
Also neues modifiziertes Grimar konzept:
Kosten : ~1500- 2500 Gesundheit: 500: level 1 ;1500: level 10
Stufe 1: grimar verbessert seine rhetorik sodass er alle 90 sekunden eine stufe levelt; außerdem kann er nur von helden und Eliteeinheiten getötet werden, jedoch nicht normal angreifen ;das ist wie im Film dass man weiß, dass Grimar böse ist (er korrumpiert Theoden), man jedoch nichts dagegen unternehmen kann (ich weiß dass es ähnlich LoG (Name weiß ich nicht mehr [uglybunti]) ist aber so ist es Fimgetreu)
Stufe 2: Grimar hetzt Einheiten gegeneinander auf   (wenn es geht kann man dadurch leveln, beim Nekromanten funktioniert das leveln doch (Schande über mich wenn nicht) nur wenn er Gothaur wird dann gibts den Bug) Cooldown : 45 Sekunden
Stufe 5: er wird für 20 sekunden unsichtbar und kann keine Fähigkeiten wählen Cooldown: 1 Min
Stufe 8 : Anvisiertes Gebäude wird deaktiviert (auf alles außer Festung anwendbar) Cooldown: 4 Min
Stufe 10 : der anviesierte Held hat für 10 min. (mit den Außnamen) sehr geschwächte Werte kann nicht angegriffen werden, hat die Geschindigkeit von Gandalf  dem Verführten  und kann keine Spells einsetzen (weil  er hat den König nicht dazu gebracht auf seinem Pferd durchs Feld zu jagen und Uruks Führerschaft zu geben  sondern ihn zu einem schawchen Mann gemacht (cooldown:20 min)
« Letzte Änderung: 9. Feb 2011, 20:25 von llcrazyfanll »
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Und so bleib ich in der Wagenburg und lebe hier
Kannst du die Berge nicht erreichen, hol den Schnee zu dir
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Bei uns siehst du keine Züge durch die Gegend fahrn
Doch wir warten ungeduldig auf die nächste Bahn

GortharDerDunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Isengart IV
« Antwort #128 am: 9. Feb 2011, 19:26 »
Ähem... wieso sollte Theoden auch Uruks Führerschaft geben...

llcrazyfanll

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 419
Re:Konzept-Diskussion: Isengart IV
« Antwort #129 am: 9. Feb 2011, 19:31 »
Es gab ein Konzept davor da konnte grimar Helden dauerhaft übernehmen.

es wurde jeoch in de form für nicht umsetzbar erklärt
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Und so bleib ich in der Wagenburg und lebe hier
Kannst du die Berge nicht erreichen, hol den Schnee zu dir
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Bei uns siehst du keine Züge durch die Gegend fahrn
Doch wir warten ungeduldig auf die nächste Bahn

Angagor

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 160
Re:Konzept-Diskussion: Isengart IV
« Antwort #130 am: 9. Feb 2011, 21:32 »
Hallo Community,

da das Thema Grima wohl im Moment wieder die Runde macht, stelle ich auch mal ein Konzept zu ihm auf.

---------------------------------------------------------------------------------------


Die Grundwerte Schlangenzunges

Grima sollte wie unser dunkler Oberboss ([uglybunti]) bereits gesagt hat ein Earlygameheld bleiben und seine Fähigkeiten eher auf Spionage und Intrige setzen. Sein Preis sollte ebenfalls bei 900 bleiben, allerdings zeige ich im weiteren Verlauf meines Konzeptes eine Möglichkeit Kosten und Fähigkeitswirkung auszugleichen.

Werte

Rüstung und Angriff: Die Rüstung sollte nur sehr wenig betragen, da er ja nicht schwertschwingend hinter Theoden hergelaufen ist. Der Angriff hingegen fällt bei Grima ab sofort gänzlich weg.

Kosten: Die Kosten von 900 sollten erhalten bleiben (siehe oben).

Sichtweite: Seine Sichtweite sollte relativ gering sein, allerdings kann er mittels seiner Fähigkeiten diese ausgleichen.


Die Spielmechanik von Schlangenzunge

Der Gedanke hinter Grima, der ja wie bekannt ist den König von Rohan so beeinflussen konnte das sein Land langsam vor die Hunde ging, sollte erhalten bleiben also mit der Möglichkeit das Reich des Feindes langsam dem Zerfall näher zu bringen.

Eine Einzigartigekeit Grimas sollte es werden, dass er als Held die Möglichkeit erhält Gegner zu erkaufen; nämlich mittels der Macht des Goldes. Das Gold das er benutzt um Truppen zu bestechen sollte falls es möglich wäre dem Feind zugute kommen.



Das Levelsystem


Da Schlangenzunge ja keinen Angriff hat, ist es ja bei ihm nicht möglich ihn zu leveln. Um dennoch zu leveln, erhält Grima die Möglichkeit seine Überredungs- und Bestechungskunst zu trainieren wodurch seine Fähigkeiten langsam freigeschaltet werden.

Levelbutton:

1. Slot: Grima übt sich darin seine Feinde zu manipulieren. Er kann für 60 Sekunden keine Fähigkeiten einsetzen und muss sich in der Nähe der eigenen Festung aufhalten um zu üben. Die Fähigkeit kostet zudem ab dem dritten Level jeweils 500 Gold und ab dem sechsten 1000, da er üben muss einen Gegner zu erkaufen. Dadurch levelt er um eine Stufe nach oben. Je höher seine Stufe ist, desto eher hat er die Chance es zu schaffen den Feind zu übereden sich ihm anzuschließen (die Möglichkeit steigt pro Level um 5%).

Die Fähigkeiten:

Da sein Spezialgebiet darauf liegt Feinde zu erkaufen, sind seine Fähigkeit abhängig von den Kapazitäten der eigenen Schatzkammer. Dies besitzen nur eine sehr geringe CD-Zeit allerdings verschwindet diese nicht ganz, damit man mit ihm nicht das gesammte Heer des Feindes aufkauft.

2. Slot: (passiv): Tarnung: Grima kann ohne das der Feind verdacht schöpft verraten zu werden solange durch die Reihen der Feinde wandern, solange keine seiner Fähigkeiten schiefgeht. Wenn er es nicht schafft seine Feinde zu erkaufen, wird er angreifbar und seine Feinde erhalten aus Wut verbesserte Werte (50% schneller und stärker).

3. Slot: Truppenverrat: (öffnet kurzzeitig einen neuen Palantir)



4. Slot: Einredung (Stufe 6):


5. Slot: Schwachstellen des Reiches: (öffnet kurzzeitig einen neuen Palantir)



---------------------------------------------------------------------------------------

Das wäre mein Konzept zu Grima wie man ihm etwas Einzigartiges geben und besser ins Spiel integrieren könnte.

Mfg
« Letzte Änderung: 9. Feb 2011, 21:38 von Angagor »
95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden , pack das unter deine Sig

llcrazyfanll

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 419
Re:Konzept-Diskussion: Isengart IV
« Antwort #131 am: 9. Feb 2011, 21:47 »
zu 3.1: das gibt es schon bei Isen : Lurtzt level 10 Fähigkeit macht das dauerhaft + boni für ihn und späher
zu 5.3 wird auch schon von Iens abgedeckt mit den Verrätern Rohans, diese machen ab level 2 gegnerischen Gebäuden weiniger Rüstung
AUßerdem ist schlangenzungge mit diesen Wertten vollkommen unbrauchbar weil man bei den meisten Völkern mehr bezahlen muss.
z.b. muss man 500 ressis ausgeben um in jedem 5. Fall EIN bata zu bekommen.
also könnte man  6 batallione xbows m schnitt bauen um ein battallion zu bekehren.
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Und so bleib ich in der Wagenburg und lebe hier
Kannst du die Berge nicht erreichen, hol den Schnee zu dir
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Bei uns siehst du keine Züge durch die Gegend fahrn
Doch wir warten ungeduldig auf die nächste Bahn

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Konzept-Diskussion: Isengart IV
« Antwort #132 am: 9. Feb 2011, 21:48 »
also ich verstehe den Punkt mit dem übernehmen nicht. es wurde ja gesagt, Schlagenzunge soll ein earlygame held sein. jetz frage ich mich schon alleine vom Nutzen seiner 3. Fertigkeit, inwiefern er dieser Rolle gerecht würde.
Ich habe eine 10%ige Wahrscheinlichkeit, bzw. eine 1%ige, dass ein Effekt eintritt.
Dies würde mich 500 rohstoffe kosten. Dafür kann ich ein bat isengart Speerträger, den besten ihrer Art, mit 100%iger Wahrscheinlichkeit holen.


Zitat
5.3: Verrat der Baumeister (Stufe 9): Für 3000 Gold kann Grima die Baumeister bestechen um ihm die Schwachstellen der Festung zu verraten. Die Festung besitzt nur noch halbe Rüstung.
Chance: 70%

das hier gibts schon so ähnlich, bei der Isengart Gasthauseinheit, es wäre also nciht von Nöten, und für 3000 zu teuer

Irgendwie fehlt teilweise in dem Konzept die Verhältissmäßigkeit von Aufwand und Nutzen, aber von den ideen her nicht abwegig.

Edit: da hat wohl einer ähnlich gedacht :-)

MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

llcrazyfanll

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 419
Re:Konzept-Diskussion: Isengart IV
« Antwort #133 am: 9. Feb 2011, 21:53 »
Außerdem wird bei dem konzept (nichts gegen dich) grima seiner rolle als spion nicht wirklich gerecht
p.s.@(Palland)Raschi :xD eine Minute
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Und so bleib ich in der Wagenburg und lebe hier
Kannst du die Berge nicht erreichen, hol den Schnee zu dir
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Bei uns siehst du keine Züge durch die Gegend fahrn
Doch wir warten ungeduldig auf die nächste Bahn

Sonic

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Let's do it...
Re:Konzept-Diskussion: Isengart IV
« Antwort #134 am: 9. Feb 2011, 22:00 »
Das größte Problem ist wohl eher das Fähigkeiten kein Geld kosten können.
Zitat
Als ich klein war dachte ich, dass man mit viel Geld auch viel Macht und Ansehen hat.
-Ich hatte Recht.