28. Apr 2024, 06:46 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Isengart IV  (Gelesen 38868 mal)

Jonndizzle

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 276
  • Mach ma Machmud mut.
Re:Konzept-Diskussion: Isengart IV
« Antwort #15 am: 27. Nov 2010, 16:28 »
Wieso hat Isengart zwar Mauern aber keine Türme/Katapulte dazu?? :o
jonndizzle du bist der gott und der coolst und bla

ok??

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Konzept-Diskussion: Isengart IV
« Antwort #16 am: 27. Nov 2010, 16:56 »
Wieso ist diese Frage in einem Konzeptthread und nicht in einem Fragethread?

Ich bin trotzdem Mal so nett und beantworte sie dir:
1. EA Games... Es ist Arbeit sowas neu zu erstellen.
2. Nicht alle müssen alles haben. Ich persönlich finde nicht, dass Isengart Türme an den mauern benötigt.
Die mauern von Isengart sind mehr um ein Lager abzuschirmen, sodass man nur noch von einer Seite angreifen kann bzw. um den Gegner aufzuhalten. Nicht um ein gewaltiges Verteidigungsbollwerk zu errichten. (Isengart ist jetzt schon in der defensive verdammt mächtig.)

Pallando

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 138
  • Ab heute steht wieder Fleisch auf dem Speiseplan!
Re:Konzept-Diskussion: Isengart IV
« Antwort #17 am: 28. Nov 2010, 16:24 »
Ich wollte eine Mini-Konzept zu Lutz Farnings Aussehen machen(hierbei geht es nicht um eine bessere Auflösung sondern um eine neue Gestaltung ;))
Lutz sieht zu sehr nach einem Korsar aus; ich finde man sollte sein Aussehen seinem wirklichen Volk entsprechend gestalten, hierzu einige Vorschläge:
1. Das Kopfband das er trägt sieht nicht gut aus und passt nicht zu seinem Palantirbild; einfach längere Haare die ihm in die Stirn fallen wären meiner Meinung nach besser.
2. Sein Gesicht sollte etwas länger sein; sein aktuelles sieht irgendwie pausbackenförmig aus... ;)
3.Sein Kleidung sollte schwarz oder dunkelbraun sein und ein langer, schwarzer Mantel würde ihn als Spion noch hervorheben.(keine Kapuze sonst sieht er zu sehr wie Durmarth aus)
4.Seine Bewaffnung sollte spärlicher ausfallen, d.h. ein Messer genügt (mit 2 Messern sieht er aus wie Castamir obwohl er ja aus Bree satmmt und nicht Umbar)

Dieses Konzept soll ihn ein wenig einzigartiger gestalten ohne von seiner wirklichen Rolle abzulenken; ich hoffe es trifft auf Fürsprache und ich bitte um konstruktive Kritik ;)
Dafür:
1.Bav aka Meister der Zeit
2.The Witch-King of Angmar
3.xXx
4.Shugyosha
5.Schattenfürst

MfG
Pallando
« Letzte Änderung: 14. Dez 2010, 20:42 von Lord of Arnor »
Auf in den Tod für Saruman!

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Konzept-Diskussion: Isengart IV
« Antwort #18 am: 28. Nov 2010, 18:16 »
Hm, was sag' ich jetzt da dazu? Ich weiß nicht Recht, es hat irgendwie keine Begründung im Gameplay, und das mit dem Feeling ist Geschmackssache.
Das Problem ist, dass solche Aussehensänderungen stark subjektiv sind und meist eigentlich nichts wirklich zur Mod beitragen. Bedenkt das.
Hatten wir z.B. auch mal bei den Lorien-Schilden. Muss ich mich mal dringend mit CMG und dem Team absprechen, wie wir das handhaben.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Sonic

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Let's do it...
Re:Konzept-Diskussion: Isengart IV
« Antwort #19 am: 29. Nov 2010, 15:03 »
So, ich hatte ja schon vor einer Weile ein Konzept zu Schlangenzunge gemacht, was ich aber wegen mangelnden Umsetzmöglichkeiten zurück gezogen haben. Hier ist mein zweiter Versuch:

Momentan gehört Schlangenzunge zu den eher weniger benutzten Helden. Im EG hat man mit z.b. Wulfgar eine deutlich bessere Alternative und LG schafft man es eh nicht ihn zu leveln, um seine mächtige Fähigkeit zu benutzen.

Auch ist er eher wie ein Attentäter als ein wichtiger Spion in den Reihen des Feindes. Wodurch er seiner wichtigen Rolle nicht gerecht wird.

Hier also das Konzept:


________________________ ________________________ ___________________

Ich hoffe das Schlangenzunge durch dieses Konzept häufiger und interessanter genutzt wird.

MfG Sonic


« Letzte Änderung: 29. Nov 2010, 19:59 von Sonic »
Zitat
Als ich klein war dachte ich, dass man mit viel Geld auch viel Macht und Ansehen hat.
-Ich hatte Recht.

Prinz von Dol Amroth

  • Edain Ehrenmember
  • Held von Helms Klamm
  • *****
  • Beiträge: 1.262
Re:Konzept-Diskussion: Isengart IV
« Antwort #20 am: 29. Nov 2010, 19:09 »
Also ich hab ein paar Punkte dazu.
Zitat
Fähigkeit 1: Berater des Königs
Schlangenzunge hilft dem König wichtige Entscheidungen zu treffen und erlangt so dessen Gunst.

Die Fähigkeit muss auf ein feindliches Gehöft gewirkt werden. Dieses produziert kurzzeitig doppelt so viele Rohstoffe. Schlangenzunge ist  für ungefähr 6 Minuten unangreifbar kann aber auch nicht selbst angreifen. Der Cooldown der Fähigkeit sollte ungefähr 4 Minuten betragen.
Ich weiß nicht was das bringen soll wer hilft denn gerne dem Feind mit Rohstoffen.
Zitat
Fähigkeit 3: Verrat am Volk
Schlangenzunge überredet die Bauern einen Tribut zu Saruman zu schicken.

Auf ein feindliches Gehöft wirken. Der Spieler dem Schlangenzunge gehört erhält 500 Ress., das ausgewählte Gehöft ist für kurze Zeit Produktions-unfähig.
Was, wenn der Feind keine 500 Rohstoffe hat, deswegen würde ich nur Produktionsunfähig machen.

Ich bin der selbst ernannte Herrscher, oberster Befehlshaber und noch vieles anderes von Dol Amroth
oft in tunngle zu finden

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Konzept-Diskussion: Isengart IV
« Antwort #21 am: 29. Nov 2010, 19:12 »
Beim ersten Punkt stimme ich dem Prinzen zu. Schlangenzunge kurzzeitig unverwundbar lohnt sich einfach nicht für doppelte (!) Ressis für den Gegner. Dazu ist er zu schlecht.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Sonic

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Let's do it...
Re:Konzept-Diskussion: Isengart IV
« Antwort #22 am: 29. Nov 2010, 19:57 »
Also ich hab ein paar Punkte dazu.
Zitat
Fähigkeit 1: Berater des Königs
Schlangenzunge hilft dem König wichtige Entscheidungen zu treffen und erlangt so dessen Gunst.

Die Fähigkeit muss auf ein feindliches Gehöft gewirkt werden. Dieses produziert kurzzeitig doppelt so viele Rohstoffe. Schlangenzunge ist  für ungefähr 6 Minuten unangreifbar kann aber auch nicht selbst angreifen. Der Cooldown der Fähigkeit sollte ungefähr 4 Minuten betragen.
Ich weiß nicht was das bringen soll wer hilft denn gerne dem Feind mit Rohstoffen.

Eigentlich sollte die Fähigkeit bewirken das Schlangenzunge sich im Lager des Feindes aufhalten kann, ohne das er zu imba wird. Wie wäre es wenn Schlangezunge für 6 Minuten unangreifbar wird, der Cooldown aber 8 Minuten beträgt? Das wäre dann auch nicht zu imba.

Zitat
Fähigkeit 3: Verrat am Volk
Schlangenzunge überredet die Bauern einen Tribut zu Saruman zu schicken.

Auf ein feindliches Gehöft wirken. Der Spieler dem Schlangenzunge gehört erhält 500 Ress., das ausgewählte Gehöft ist für kurze Zeit Produktions-unfähig.
Was, wenn der Feind keine 500 Rohstoffe hat, deswegen würde ich nur Produktionsunfähig machen.

Du bekommst die Rohstoffe unabhängig von denen vom Gegner. Das Gehöft wird leergeräumt und muss wieder neue Rohstoffe produzieren, bevor es weitere abgeben kann.

Zitat
Als ich klein war dachte ich, dass man mit viel Geld auch viel Macht und Ansehen hat.
-Ich hatte Recht.

Lord-Alex

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 150
Re:Konzept-Diskussion: Isengart IV
« Antwort #23 am: 4. Dez 2010, 13:19 »
Mir gefällt das Schlangenzungen Konzept von Sonic nicht besonders...
Für einfaches Ausspionieren, so viele Rohstoffe zu schenken erscheint mir unsinnig.
Die Fähigkeit "Stppt den Angriff" ist ziemlich untolkiengetreu, schließlich hat Schlangenzunge gesagt "Wartet mit dem Angriff ab" und nicht "Lasst eure Truppen bewegungsunfähig in der Gegend stehen und von Bogenschützen abschlachten"

Deshalb hab ich versucht mein eigenes Schlangenzunge Konzept aufzustellen (nicht böse sein Sonic ^^ )

Bisher war Schlangenzunge eine Mischung aus Spion und Assasine, der mit seinem Riesigen Dolch-Ding an vorderster Front kämpft und ab und an einfach "verschwindet"...

Neue Kosten: 2500-3500

Deshalb sollte er Truppen nicht mehr mit seiner Klinge anggreifen! Sein neuer Angriff hetzt das Bataillon für den Zeitraum aufeinander, solanger er sie "Angreift". Reichweite des Angriffs sollte in etwa die hälfte von den Uruck-Armbrustschützen sein. Helden u. Gebäude greift er noch mit normalen Angriff an. Dadurch levelt er nicht mehr, deshalb:

Diener des Königs (lv. 1)=1 min. lang, und nach zusätzlichen 30 sec. wieder einsetzbar: er wird unsichtbar und kann nur durch "Enttarnungsspells/Fähigkeiten" sichtbar gemacht werden, und ist unüberreitbar, jedoch sieht der Feind für die Dauer, was Schlangenzunge sieht, Schlangenzunge bekommt Erfahrung (da er sich langsam in den Kopf des dortigen Herrscher hineinverstezt) und gegnerische Gehöfte in seiner Nähe sammeln um 400-700% mehr Erharung. Er kann keine Gebäude und Helden mehr angreifen, Truppen allerdings schon, Fähigkeiten kann er auch noch benützen.(wenn man nicht will, dass er Rohstoffe bekommt, muss man ihn in seiner Festung lassn -> gegner sieht deine Festung, oder ihn streunen lassn -> der gegner weiß durch den Sichtkegel Grima's wo er sich befindet und kann ihn enttarnen, wenn man ihn ausspionieren will, muss man ihn Rohstoffe schenken) Die Zeit bis er wieder attackierbar ist, sollte durch eine Timer gekennzeichnet werden.

Trägheit (lv. 2-3)= Anvieseirtes generisches Gehöft produziert für immer um 30% weniger. (sehrl lange Cooldownzeit 2-5 Minuten)

Verschwörung (lv. 4-5)= Anviesiertes generisches Gebäude (keine Mauer, oder andere verteidugungsanlagen) steht für 60 sec. unter deiner Kontrolle, kann nicht abgerissen werden.

Verrat vor Tod (lv. 6-8)= Alle feindlichen Einheiten (keine Helden) im Gebiet (etwa so groß wie Elbenwald) wechseln auf deine Seite sobald ihre Lebenspunkte unter 45% gefallen sind, Battallione wechseln sobald über 50% ihrer Krieger gefallen sind. Der Effeckt wo der Wechsel Möglcih ist, dauert 20-30 sekunden. Die Soldaten die gewechselt sind, stehen für immer unter deiner Kontrolle.

Verrat (lv.8-10)= Anvisierte Einheit/Held, steht so lange unter deiner Kontrolle, bis Schalngenzunge stirbt, der wie beim verführten Theoden um diese Einheit herumgeht. (nicht anvisierbar: Galadriel, Gandalf (der Verführte schon), Sauron, Theoden der Verfluchte, beschworene Helden, die wieder verschwinden)

Dafür:
1.Sonic
2.xXx
3.Demonfeather
4. Sam
5.Durin, Vater der Zwerge
6. Zypo
7.Melkor Melson

Freue mich schon auf die Kritik, und hoffe es ist technisch umsetzbar...
« Letzte Änderung: 28. Jan 2011, 20:28 von Lord-Alex »

Sonic

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Let's do it...
Re:Konzept-Diskussion: Isengart IV
« Antwort #24 am: 4. Dez 2010, 15:03 »
Nein ich bin nicht böse. ;)

Dein Konzept gefällt mir besser als meins. Nur ist passive Ertragssteigung von Rohstoffen ist nicht Bugfrei umsetzbar. Ansonsten hast du meine Stimme.
Zitat
Als ich klein war dachte ich, dass man mit viel Geld auch viel Macht und Ansehen hat.
-Ich hatte Recht.

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Konzept-Diskussion: Isengart IV
« Antwort #25 am: 4. Dez 2010, 17:54 »
Nein ich bin nicht böse. ;)

Dein Konzept gefällt mir besser als meins. Nur ist passive Ertragssteigung von Rohstoffen ist nicht Bugfrei umsetzbar. Ansonsten hast du meine Stimme.
Wenn das stimmt (wovon ich jetzt mal ausgehe), muss dieser Teil geändert werden, sonst wird's nichts. Ansonsten sollte man vielleicht seine Kosten deutlich erhöhen, wegen dem doch dann sehr heftigen Standardangriff.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Durin, Vater der Zwerge

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 241
Re:Konzept-Diskussion: Isengart IV
« Antwort #26 am: 4. Dez 2010, 18:05 »
Ich finde die Fähigkeit "Trägheit" doch etwas zu stark, mM sollte sie nicht dauerhaft, sondern nur über eine ziemlich lange Zeit wirken.
Sonst aber dafür.

Lord-Alex

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 150
Re:Konzept-Diskussion: Isengart IV
« Antwort #27 am: 4. Dez 2010, 18:25 »
Alternative zur ersten Fähigkeit: Gegnerische Gehöft sammeln in seiner Nähe um 300-500% schneller erfahrung.

Trägheit sollte eine ziemlich lange Cooldownzeit haben, außerdem kann man das Gehöft abreißen und ein neues bauen, und das ist ja das lästige an Schlangenzunge ^^
Hoffe ich bekomm dein dafür trotzdem ;)

Die Kosten sollten auf jeden Fall erhöht werden! es war sowieso etwas seltsam einen so billigen Helden in einem so teuren Gebäude (Orthanc) rekrutierbar zu machen...

Konzept editiert.
« Letzte Änderung: 4. Dez 2010, 18:29 von Lord-Alex »

Shugyosha

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 864
Re:Konzept-Diskussion: Isengart IV
« Antwort #28 am: 14. Dez 2010, 18:29 »
Ich wollte eine Mini-Konzept zu Lutz Farnings Aussehen machen(hierbei geht es nicht um eine bessere Auflösung sondern um eine neue Gestaltung ;))
Lutz sieht zu sehr nach einem Korsar aus; ich finde man sollte sein Aussehen seinem wirklichen Volk entsprechend gestalten, hierzu einige Vorschläge:
1. Das Kopfband das er trägt sieht nicht gut aus und passt nicht zu seinem Palantirbild; einfach längere Haare die ihm in die Stirn fallen wären meiner Meinung nach besser.
2. Sein Gesicht sollte etwas länger sein; sein aktuelles sieht irgendwie pausbackenförmig aus... ;)
3.Sein Kleidung sollte schwarz oder dunkelbraun sein und ein langer, schwarzer Mantel würde ihn als Spion noch hervorheben.(keine Kapuze sonst sieht er zu sehr wie Durmarth aus)
4.Seine Bewaffnung sollte spärlicher ausfallen, d.h. ein Messer genügt (mit 2 Messern sieht er aus wie Castamir obwohl er ja aus Bree satmmt und nicht Umbar)

Dieses Konzept soll ihn ein wenig einzigartiger gestalten ohne von seiner wirklichen Rolle abzulenken; ich hoffe es trifft auf Fürsprache und ich bitte um konstruktive Kritik ;)
Dafür:
1.Bav aka Meister der Zeit
2.The Witch-King of Angmar
3.xXx

MfG
Pallando

Falls das noch nicht vollkommen veraltet ist wäre ich noch dafür ;)
Edit by LoA: Bleibt vorerst als Hinweis, dass hier noch Konzepte offen sind, stehen
« Letzte Änderung: 14. Dez 2010, 19:26 von Lord of Arnor »
Wenn jemand einen "Shogun 2, Rome 2 Empire, Napoleon, Rome oder Medieval 2: Total War" mitspieler sucht: PM an mich

Ugluk

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 993
Re:Konzept-Diskussion: Isengart IV
« Antwort #29 am: 15. Dez 2010, 14:25 »
ich würde aus Gründen der Logik her gerne folgendes Vorschlagen: Wenn man mit der Balliste Gebäude, die mit Holz gebaut sind angreift, dann sollten diese mehr Schaden erleiden, als Gebäude aus Stein. Allgemein finde/würde ich diese Funktion als wichtig erachten, da Isengard bei der Belagerung eigentlich schon einige Probleme hat (ja, ich weiß, Minen, Rammbock usw. gibts ja auch noch), denn ich denke, dass diese Fernkampf-Belagerungseinheit, die ja allein schon solch eine Niedrige Reichweite hat, etwas mehr Schaden gegen Gebäude aus Holz verursachen sollten und Steingebäude eben den Rest durch Minen bekommen sollten
mfG. Ugluk