Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Isengart IV

<< < (14/32) > >>

Elros:

--- Zitat von: WitchkingPrivat am 14. Jan 2011, 18:39 ---ich fänd die lawine net zu mächtig. schonmal die blitze des magieturms im normalen spiel auf ne feindliche festung geschosse :D [uglybunti]?

--- Ende Zitat ---
Klaro, vergleich ich nur grad mit der Angmar-Lawine aus 3.5 da ich noch keine gelegenheit hatte, zu testen, ob sie noch OP ist xD

llcrazyfanll:
In 3.5 war Angmar generell OP (z.b. Hk praktisch unsterblich indem man auf und absteigt, halo angmars mit grabunholden immer aufladbar...)

Elros:
Könnten wir u.U. zum Thema zurück kommen xD ? Biete Schatten an, per PN n Konzept für nen neuen Spell für den Turm auszuarbeiten ;)

Lord of Arnor:
OP wäre so eine Lawine nicht. Man kann schließlich alle Werte so anpassen, dass es nicht imba ist ;).

--- Zitat von: Elros Tar-Minyatur am 14. Jan 2011, 19:21 ---Könnten wir u.U. zum Thema zurück kommen xD

--- Ende Zitat ---
Das Stichwort für euch ;).

MfG

Lord of Arnor

Schatten aus vergangenen Tagen:
Die Lawine ansich fände ich zwar nicht schlecht, aber ich bin mir sicher, dass man da was besseres ausarbeiten kann. Ich meine dreimal braucht man sie nicht (Saruman auf Orthanc, Angmars 25er sind schon zweimal).

Da muss ich noch ein bisschen drüber grübeln.

Edit: So, ich habe mich mit Beleg Langbogen96 mal zusammengetan, um die Vor-Ring-Version des Magierturms in meinem Konzept etwas zu verbessern, da einige damit nicht zufrieden waren (auch ich nicht vollständig, aber mir viel bis da nichts besseres ein xD).

Also hier:

--- Zitat von: Schatten aus vergangenen Tagen am 14. Jan 2011, 18:01 ---Ich hätte mal ein anderes Konzept:

Die Fähigkeit des Magierturms:

Bisher schleudert der Magierturm ein paar Blitze auf das ausgewählte Zielgebiet. Das ist zwar ansich sehr schön, und auch nützlich. Allerdings entspricht dies nur einer der beiden Spezialisierungen Sarumans (Ich beziehe mich hierbei auf den Verfluchten und den Gesegneten).
Der Magierturm wird, bevor Saruman mit dem Ring ausstaffiert wurde, eine Art Blizzard auf ein Zielgebiet, mit in etwa den gleichem Radius wie bis jetzt die Blitze "abfeuern". Der Blizzard sieht aus wie eine Kombination eines eisigen Hagels und der Lawine. Einheiten im Zielgebiet werden temporär (für ca. 20 Sekunden) eingefroren (Bewegungsunfähig, da ja Schnee auf ihnen liegt) und erleiden in der Zeit ca. 25% Schaden ihrer Gesamtgesundheit dadurch. Dafür sind sie von auserhalb nur noch durch Magieschaden verwundbar. Der Aufprall fügt nur im Zielgebiet Schaden zu, aber nur minimal.

Der Gebäudeschaden wird im Vergleich zum aktuellen Schaden des Blitzes ein klein wenig gesenkt, da der Hauptschaden nun die Kälte und Bewegungsunfähigkeit ist.
Sobald Saruman entweder zum Verfluchten oder gesegneten wird, spezialisiert sich der Magierturm auf Sarumans Gesinnung und die Fähigkeit sorgt je nach dem für Blitze, oder für Feuerbälle.

Die Feuerbälle fügen ab da, mit einem etwas höheren Radius als vorher größeren Schaden zu, und fliegen schneller.
Für die Blitze gilt dann das gleiche. Sie werden schneller, und richten mehr Schaden an.

Die Blitze sehen genauso aus wie bisher. Beim Feuer stelle ich es mir so vor, (danke Starkiller für die Inspiration :)) dass vom Orthanc aus Feuerbälle in die Luft gefeuert werden (nur 2-3), die sich vor dem Aufprall in das Feuer des Drachenschlags verwandeln.

Der Hintergrundgedanke des Konzepts ist es, dass der Magierturm eher seinem Meister entspricht, und so nicht nur eine seiner Spezialisierungen verfügbar ist, sowie, falls Saruman zum Verfluchtem wird, auch der Magierturm mehr zu ihm passt.

--- Ende Zitat ---

Mal schauen, was ihr nun davon haltet.

Alle die, die vor der neuen Version von Belegs und meinen Konzept abgestimmt haben (auch diejenigen, die dafür waren), bitte ich erneut abzustimmen.

Dafür sind:

01. Elros Tar-Minyatur
02. WitchkingPrivat
03. Lócendil
04. Durin, Vater der Zwerge
05. Námo
06. J101
07. Sonic
08. Starkiller
09. Prinz_Kael
10. Beleg Langbogen96
11. Angagor