Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Isengart IV
Schatten aus vergangenen Tagen:
Ich bin da ähnlicher Meinung wie Bastagorn. Zum einen findet man schwer passenden Ersatz, der auch gut aussieht und zum Stile Isengarts passt. Außerdem, um es mal mit Denis' Worten auszudrücken:
--- Zitat von: D-eni-s Truchsess Valinors am 15. Nov 2010, 08:15 ---Sehe es genau so wie Knurla und Gnomi, warum so ein, in den Köpfen der Spieler eingebranntes, Gebäude durch eine Zeltplane ersetzen, wenn die Orkgrube seit SuM1 II einen sehr sehr guten Dienst getan hat. [...]
--- Ende Zitat ---
Geht zwar um die Mordor-Orkgrube, lässt sich aber auch auf das Thema anwenden.
Mandos:
da lässt sich ja dann sowieso nix mehr machen. aber um noch einige dinge zu erläutern:
1. der magierturm ist eine exakte kopie des orthanc !
2. der orthanc wurde von menschen errichtet ( arnor/gondor). jedes
von saruman (bzw. seinen arbeitern) selbst erstellte gebäude sieht
anders aus und ähnelt vom stil her nicht dem orthanc (siehe
beschreibungen in buch und umsetzung im film) !
3. mein zusammen gezimmerter turm ist natürlich nicht schön, das
habe ich auch so geschrieben. es soll nur verdeutlichen, dass sich
der turm optisch vom orthanc abheben sollte !
4. meine auswirkungen sind natürlich nicht sonderlich extravagant
allerdings buch- und filmgetreuer als der bisherige magierturm und
nicht minder einzigartiger (blitze aus dem turm gibt es, wenn auch
natürlich etwas anders, analog auch bei angmar und beim
morgulturm).
aber da es ja sowieso keinen sinn hat weiter zu diskutieren höre ich hier mal auf ;)
Bastagorn:
1./3.Man könnte ja die Textur des Magierturms ein bißchen ändern, ihn abglätten oder so damit er sich mehr vom Orthanc unterscheidet, aber ihm doch etwas ähnelt.
2.Der Turm muss zur Festung passen. Oder möchtest du die Festung ändern?
Nur um es zu erwähnen.
Adamin:
--- Zitat von: Mandos am 17. Jan 2011, 18:56 --- 1. der magierturm ist eine exakte kopie des orthanc !
--- Ende Zitat ---
Das unterstreicht nur, dass du dir den Magierturm und den Orthanc nochmal genauer ansehen solltest. :D
Zypo:
Ich bin FÜR Schattens Magierturm-Konzept.
Meiner Meinung nach ist es unnötig etwas am Design des Turms zu ändern, er unterscheidet sich bereits deutlich vom Orthanc (z.B. Größe), hat aber immer noch den gleichen Isengard-Stil (wie auch die Festung). Würde man etwas ändern, würde der turm nicht mehr zur Festung passen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln