16. Jun 2024, 16:41 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte  (Gelesen 47227 mal)

Angagor

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 160
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #180 am: 28. Jan 2011, 18:19 »
Ich bin dagegen da es Helden unnütz stark machen würde und nicht mehr auf die Taktik bei der Anwendung der Fähigkeiten ankommt wenn alle mit "Sauronstyle" kämpfen.

Ich finde es ist auch mehr als berechtigt, dass ein Bogenschütze wie Brand oder Faramir nicht haufenweise Orks mit einem Pfeil weghauen. Hast du dir eigentlich mal die Spezialfähigkeiten von den Bogenhelden angeschaut? Einige von den Fähigkeiten sind viel besser als wenn ein Pfeil 5 oder 6 Feinde durchbohrt, bei Brand etwa geben Monster durch seine 10er Fähigkeit schnell den Geist auf.

Die Sache mit dem langen Schwert das mehr Feinde tötet finde ich auch nicht sinnvoll. Wenn du mit einem Schwert mit voller Wucht einen Menschen von der Seite triffst und ihn im Idealfall zweiteilst, hast du kaum noch Schwungkraft um einen weiteren zu töten, insbesondere wenn dein Gegenüber einen schweren Plattenpanzer trägt.
Diese Meinung teilen:1.Elros Tar-Minyatur
2.Schatten aus vergangenen Tagen
« Letzte Änderung: 28. Jan 2011, 18:41 von Lord of Arnor »
95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden , pack das unter deine Sig

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #181 am: 28. Jan 2011, 18:36 »
Ich mich auch. Es würde es auch unnötig verkomplizieren und den Balance-Testern unglaublich viel Arbeit bescheren (Ich will ja auch an DKD und co. denken^^).

olaf222

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 655
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #182 am: 29. Jan 2011, 00:16 »
dagegen. gleiche begründung wie angagor.

Azog

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #183 am: 29. Jan 2011, 09:56 »
Ich bin dagegen da es Helden unnütz stark machen würde und nicht mehr auf die Taktik bei der Anwendung der Fähigkeiten ankommt wenn alle mit "Sauronstyle" kämpfen.

Ich finde es ist auch mehr als berechtigt, dass ein Bogenschütze wie Brand oder Faramir nicht haufenweise Orks mit einem Pfeil weghauen. Hast du dir eigentlich mal die Spezialfähigkeiten von den Bogenhelden angeschaut? Einige von den Fähigkeiten sind viel besser als wenn ein Pfeil 5 oder 6 Feinde durchbohrt, bei Brand etwa geben Monster durch seine 10er Fähigkeit schnell den Geist auf.

Die Sache mit dem langen Schwert das mehr Feinde tötet finde ich auch nicht sinnvoll. Wenn du mit einem Schwert mit voller Wucht einen Menschen von der Seite triffst und ihn im Idealfall zweiteilst, hast du kaum noch Schwungkraft um einen weiteren zu töten, insbesondere wenn dein Gegenüber einen schweren Plattenpanzer trägt.
Diese Meinung teilen:1.Elros Tar-Minyatur
2.Schatten aus vergangenen Tagen


Ey ihr versteht dass nicht man natürlich soll Faramir mit Bogen nicht mehr Leute Töten können(bisschen Logisch denken hat noch keinem Geschadet) deswegen habe ich ja auch geschrieben dass einheit mit z.b. Axkt oder Schwert nur mehrere umhauen können.Und dass mit dem "Sauronstyle" müsst ihr zugeben ist auch übertrieben denn kein held soll Magieflächenshaden bekommen sonder nur normalen Flächenschaden und das vielleicht viel kleiner als Sauron.

Aber das ist ja jetzt auch egal da das ja keiner von euch Richtig versteht.
:(



Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #184 am: 29. Jan 2011, 11:03 »
Vielleicht verstehen wir es ja auch alle richtig und sind nur anderer Meinung. Mit "Sauronlike" ist wohl einfach Mal das Töten von mehreren Truppen auf einmal gemeint.
Früher hatten fast alle Helden in Edain Flächenschaden - das haben wir absichtlich geändert, da man damit mit einer einzelnen EInheit zig Truppen innerhalb von wenigen Sekunden töten konnte. Es ist absichtlich so, dass nur ganz wenige Einheiten das nun noch können.
Daher:
Auch vom Team abeglehnt.

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #185 am: 29. Jan 2011, 15:41 »
Also jetzt mal ein konzept von mir :)

Ihr wisst doch alle das man Rohstoffe an Verbündete geben kann und da habe ich eine Idee gehabt. Nämlich Truppen schicken wie bei den rohstoffen wenn zb Der Verbündete in einer Situation ist  in der er Vernichtet  werden könnte schickt man ihm Truppen durch einen Button der auch im Menü ist wo man Rohstoffe verschickt nätürlich müssen die Truppen nah genug am Verbündeten Lager sein um sie abzugeben aber nur welche des gleichen volkes  zb

Rohan zu Rohan
Gondor zu Gondor usw

Allerdings kann man nur 5 Battalione schicken

Also das wars mal Kritik erwünscht


p.s über die Truppenanzahl kann man ja noch diskutiren weil einige finden es ist zuviel andere finden es sei zuwenig

dafür
1.WitchkingPrivate
« Letzte Änderung: 29. Jan 2011, 15:49 von oschatz »

Elros

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 824
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #186 am: 29. Jan 2011, 15:51 »
Also jetzt mal ein konzept von mir :)

Ihr wisst doch alle das man Rohstoffe an Verbündete geben kann und da habe ich eine Idee gehabt. Nämlich Truppen schicken wie bei den rohstoffen wenn zb Der Verbündete in einer Situation ist  in der er Vernichtet  werden könnte schickt man ihm Truppen durch einen Button der auch im Menü ist wo man Rohstoffe verschickt nätürlich müssen die Truppen nah genug am Verbündeten Lager sein um sie abzugeben aber nur welche des gleichen volkes  zb

Rohan zu Rohan
Gondor zu Gondor usw

Allerdings kann man nur 5 Battalione schicken

Also das wars mal Kritik erwünscht


p.s über die Truppenanzahl kann man ja noch diskutiren weil einige finden es ist zuviel andere finden es sei zuwenig

Also, nach dreimaligem Lesen (entschuldige aber deine Interpunktion lässt ein bisschen zu wünschen übrig ;)) mach ich mal den Anfang, wenn ich's alles richtig vertanden habe:

Eigentlich ganz nette Idee ABER:

Das mit dem gleichen Volk, naja - es kommt halt auch nicht alle Tage vor das du und dein Verbündeter dasselbe Volk haben, außerdem stell ich mir das nicht allzu leicht umsetzbar vor...außerdem:

Wenn du deinen Verbündeten unterstützen willst:
Schick doch deine eigenen Truppen zu ihm und hilf du ihm doch, unter Umständen kann er mit den Truppen gar nix anfangen, die du ihm gibst^^


Beleg Langbogen96

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #187 am: 29. Jan 2011, 15:58 »
Also jetzt mal ein konzept von mir :)

Ihr wisst doch alle das man Rohstoffe an Verbündete geben kann und da habe ich eine Idee gehabt. Nämlich Truppen schicken wie bei den rohstoffen wenn zb Der Verbündete in einer Situation ist  in der er Vernichtet  werden könnte schickt man ihm Truppen durch einen Button der auch im Menü ist wo man Rohstoffe verschickt nätürlich müssen die Truppen nah genug am Verbündeten Lager sein um sie abzugeben aber nur welche des gleichen volkes  zb

Rohan zu Rohan
Gondor zu Gondor usw

Allerdings kann man nur 5 Battalione schicken

Also das wars mal Kritik erwünscht


p.s über die Truppenanzahl kann man ja noch diskutiren weil einige finden es ist zuviel andere finden es sei zuwenig

dafür
1.WitchkingPrivate

also mit dem gleichen volk ist für mich total schwachsinnig, aber von der idee her nicht schlecht. ich finde aber, man müsste das auf zeit machen, weil sonst könnte man die schwächen der einzelnen völker zu leicht überbrücken, wenn dein verbündeter dir die einheiten schickt, um deine schwäche aus zu kontern.

Zitat
Wenn du deinen Verbündeten unterstützen willst:
Schick doch deine eigenen Truppen zu ihm und hilf du ihm doch, unter Umständen kann er mit den Truppen gar nix anfangen, die du ihm gibst^^

das kan sehr nützlich sein:
wen du z.B. isen bist und lurtz hast und bei deinem verbündeten die ganze zeit z.B. aragorn rumläuft könntest du ihn deinem verbündeten schicken. der vorteil daran wer man muss ich nicht auf zwei sachen gleichzeitig konzentreiren.

Elros

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 824
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #188 am: 29. Jan 2011, 16:02 »
@ BelegLangbogen:
 :o Helden hin und her schicken? Sorry, aber Blödsinn...dann ist dein Held weg, du baust denselben nochmal, schickst wieder und wieder und wieder...na toll^^
Helden bleiben bei ihrem Volk und ich glaube, da ist auch das Team der Ansicht.



Beleg Langbogen96

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #189 am: 29. Jan 2011, 16:03 »
ja das sollte nich gehen ;D

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #190 am: 29. Jan 2011, 16:07 »
Und was hätte das für einen Vorteil?
Du kannst doch selber deine Truppen bei ihm so benutzen, dass du ihm hilfst. Ich sehe bei dem Konzept keine wirkliche Begründung und auch keinen Nutzen. Zudem wäre es nicht so einfach möglich das zu schaffen. Truppen und Geld sind zwei völlig unterschiedliche Dinge.


@ Beleg:
Das mit dem schwächen auskontern macht man sogar im MP :P
Der eine baut eben die Truppen gegen die der andere schwach ist - aber dann bewegt man sich eben als Team gleichzeitig, also man spricht sich ab und somit kann man den Verbündeten schützen.  Aber sowas erfordert halt eine gewisse Absprache im Team und ein bisschen Übung. Zu leicht wollenw ir es euch ja auch nicht machen.

Daher aus Gründen des Gameplays und der Umsetzbarkeit des Vorschlages:
Abgelehnt.

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #191 am: 29. Jan 2011, 20:03 »
naja nich schlimm ich habe es ja nicht voll ausformuliert aber es wird bestimmt wieder eins kommen :)

bestimmt sogar

Beleg Langbogen96

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #192 am: 29. Jan 2011, 20:05 »
@ gnomi ich weiss aber so wäre es einfacher geworden ;D

Azog

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #193 am: 1. Feb 2011, 17:30 »
Mein Vorschlag ist das man bei zerstörten Mauern bei den Ruinen die Man wieder Neuaufbauen kann ein Abreiß Button hinzufügt weil man die maur sonst erst wieder Neuaufbauen muss um sie Abzureißen.

Dafür:
1.Undertaker - Lord of Darkness
2.Beleg Langbogen96
3.Jonndizzle
4.oschatzt
5.Schatten aus Vergangenen Tagen
6.Beleg Langbogen96
7.WitchkingPrivat
8.Cem887
9.The Witcher
10.xXBartManXx
11.The Witch-King of Angmar
12.grautvornix
13.Rogash
14.Elros Tar-Minyatur

« Letzte Änderung: 18. Feb 2011, 21:04 von Zaphragor the First »

Beleg Langbogen96

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #194 am: 1. Feb 2011, 17:33 »
hää ich hab das jetzt ein paar amal gelesen und immer noch nichts verstanden?