23. Mai 2024, 22:29 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte  (Gelesen 46405 mal)

Aules

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 804
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #45 am: 2. Dez 2010, 21:23 »
Dagegen!

Bombadil ist eine mystische Figur, die sich nicht in den Koflikt Morgoth-Valar und Sauron-freies Mittelerde eingemischt hat. Und sie deswegen als baubarews Unit einbauen? Nein. Niemals! Und vielleicht ist er Tolkien selbst :P

Und die Blitze....Wie stellst du dir Bombadil eigentlich vor? Nur so als Frage.
Und andere Naturgewalten?

Tom Bombadil sollte einfach nicht ein baubares Unit werden.

Beleg Langbogen96

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #46 am: 2. Dez 2010, 21:43 »
ich bin auch dagegen weil:
1. wie schon gesagt wurde das die Blitze nicht zu ihm passen
2. das ist total 08/15 lorien- oder imladris krieger zu rufen
3. finde ihn als spell besser

Lócendil

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.014
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #47 am: 3. Dez 2010, 13:52 »
Die ganzen anderen Fähigkeiten die Nizl vorgeschlagen hat sind auch nicht so einzigartig und interessant, wie ich es mir gewünscht hätte.

Mini-Konzept zu Tom Bombadil:
Das Einzige, was  ich an Bombadil auszusetzen habe ist der Name seines im Moment einzigen Spells: Druckwelle - ehrlich: das klingt scheiße. Lied des Schalls war da schon besser und klang echter! Ich würde es wieder einführen!


Dafür:
1. SavT
2. Beleg Langbogen96
3. grautvornix
4..Gwanw [Lorfon]
« Letzte Änderung: 3. Dez 2010, 18:34 von Lord of Arnor »

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #48 am: 3. Dez 2010, 14:44 »
Ihr wollt doch nicht allen ernstes gerade ein Konzept für die Änderung einer Beschriftung aufstellen oder?

Lócendil

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.014
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #49 am: 3. Dez 2010, 14:51 »
ähm...doch  [uglybunti]

Edit: aber wir lassen es, wenn du uns versprichst, dass du es änderst :D

Erzmagier

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.139
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #50 am: 3. Dez 2010, 15:14 »
Für solche Miniminimiekonzepte wäre vielleicht ein eigener Thread gut.
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #51 am: 3. Dez 2010, 17:58 »
Ich hoffe mal, dass das hier richtig ist.

Jedenfalls habe ich ein kleineres Konzept bezüglich der blauen Zauberer Alatar und Palando.
Ich würde vorschlagen, sie mit dem nächsten Update als Ringhelden freizuschalten. Warum? Weil ich kürzlich Arnor gespielt habe und nur zwischen einem recht kurzlebigem Arvedui und einem fußkranken Gandalf wählen konnte  [ugly]

Ich finde, dass die beiden Zauberer ähnlich wie Gandalf eine Wahlmöglichkeit haben sollten, ob sie böse oder gut werden.

Jedenfalls hier mein Konzept für Palando:
============================

Palando (Kein Ringheld)
~~~~~~~~~~~~~~~~
1. Eisgeschosse ; Wie gehabt
2. Einfrieren ; Wie gehabt
3. Nordlicht ; Wie gehabt
4. Eisregen ; Wie gehabt
5. Kristallregen ; Wesentlich abschwächen (v.a. den Gebietsradius) und den Schaden ebenso

Palando (Ringheld ; Ringbesitz)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Zitat
1. Eisgeschosse (lv. 1) ; Statt der kleineren Streumunition würde ich hier einen großen Klumpen ähnlich der Angmarkatapulte nehmen, welcher als Belagerungsgerät dienen kann.
2. Eishauch (lv. 3) ; Feinde in unmittelbarer Nähe (vlt. 3/4 so groß wie der Heilzauberradius) werden eingefroren und erleiden Frostschaden über Zeit. Während des Frostschadens ist aber Waffenschaden nicht zufügbar
3. Nordlicht (lv. 5) ; Radius auf etwa das 1 1/2 fache ausweiten und Effekt verstärken
4. Kristallphalanx (lv. 8) ; Um den Zauberer herum schießen scharfe Kristallspitzen aus dem Boden und verletzen alle Einheiten um Palando herum. Sollte ausreichen um eine normale Einheit sofort zu töten und Uniques (Trolle o.ä.) schwer zu verletzen.
5. Ring annehmen / beherrschen (levelunabhängig)

So hat Palando nur durch den Besitz des Ringes ein paar verbesserte Werte, welche ihn für Spieler sicherlich interessanter machen würden, da er durch die Frostkugeln als Gelegenheitsartillerie fungieren kann, aber auch gegen Einheiten seine Wirkung entfalten kann.

Nun jedoch zur Ringversuchung / -beherrschung

Ich würde vorschlagen, es so zu machen.
Wenn Palando auf Stufe 1 den Ring beherrschen will, ist er zum Scheitern verdammt. Der Ring verführt ihn mit seiner Macht und macht ihn zum dunklen Palando.
Je höher seine Stufe um so besser ist die Chance, dass er den Ring tatsächlich unter Kontrolle bekommt. Und auf Stufe 10 beherrscht er ihn 100%ig immer.

Nun zu den "richtigen" Ringhelden :

Palando (vom Ring verführt)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Zitat
1. Dunkles Eis (lv. 1) ; Palando lässt mehrere kleine Eiskugeln auf den Gegner zufliegen, welche stärker sind als die jetzigen, den Gegner aber wesentlich mehr schädigen (Anzahl der Kugeln levelspezifisch (1-2 = 1 ; 3-4 = 2 ; 5-6 = 3 ; 7-8 = 4 ; 9-10 = 5)
2. Immerwinter (lv. 4)  ; Das Gebiet um Palando herum friert ein. Eigene Einheiten erhalten einen Geschwindigkeitsbonus ; Gegner einen Malus
3. Eis der Ewigkeit (lv. 6) ; Palando erschafft für etwa 10 Sekunden eine Eismauer um sich herum. Für diese Zeit ist er immun gegen jeglichen Schaden und regeneriert seine Lebenspunkte verstärkt. Soll die schwache Anzahl an HPs ausgleichen
4. Eislanze (lv. 7) ; Ähnlich Éomers Speerwurf verursacht dieser Zauber einen enormen Schaden gegen ein einzelnes Ziel (kein Gebäude)
5. Lawine (lv. 10) ; Palando erschafft in einem kleinen Bereich eine Lawine (ähnlich dem Angmarzauber, welcher jedoch weniger Schaden verursacht und einen kleineren Radius besitzt. Zusätzlich sollte dieser über eine lange Reichweite verfügen, aber auch verbündete Einheiten schädigen

Palando mutiert durch die Ringverführung also zu einem enorm starken Gegner, was das massenhafte Abschlachten von Gegnern angeht. Jedoch sollte dafür im Gegenzug seine Lebensregeneration und seine maximale Lebenszahl verringert werden, weil der Ring ihn a) schwächt und b) er sonst zu unausgewogen wäre und c) durch "Eis der Ewigkeit" sowieso über gute Regeneration verfügen kann.

Palando (den Ring beherrschend)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Zitat
1. Herr des Eises (lv. 1 ; Passiv) ; Palando beherrscht durch den einen Ring das Eis nun meisterhaft. Seine Klinge lässt bei jedem Hieb den Boden um sich herum einfrieren und Feinde minimalen, mit dem Level zunehmenden Kälteschaden erleiden. Der Radius sollte jedoch recht klein sein, da es sonst unfair wird.
2. Eiswinde (lv. 3) ; Ähnlich dem Angmar-Windzauber weht dieser Zauber alle Einheiten um Palando in der Gegend rum. Allerdings von Palando weg und nicht zu ihm hin. Minimaler Stoßschaden und eine sehr geringe Aufladedauer, da der Zauber nicht so stark ist.
3. Eisgarde (lv. 5) ; Palando formt aus dem ewigen Eis des Nordens einen Wächter, welcher später vom Spieler kontrolliert werden kann (Werte des Wächters folgen weiter unten) Der Wächter ist dauerhaft und der Zauber sollte eine moderate Regeneration besitzen.
4. Lawine (lv. 8) ; Wie beim dunklen Palando der lv. 10-Zauber. Ich fand es angemessen, dass er hier zu Stufe 8 schon verfügbar ist, weil man sich ja erst die Mühe macht, Palando zu leveln.
5. Licht der Kristalle (lv. 10) ; Palando benutzt den Ring und seine Macht um das Eis um einen gewaltigen Kristall aus dem Boden zu erheben. Dieser dient als ein Supportgebäude, welches ähnlich dem Leuchtfeuer-Gebäude Spellbookzauber um etwa 1-2% (keine Ahnung, ob das balanciert ist) schneller aufladen lässt. Man kann unendlich viele davon errichten, doch sollte die Aufladedauer dieses Zaubers ENORM sein.

Werte des Eiskriegers (siehe Palando hier drüber ;))
Zitat
1. Etwa so groß wie ein Kastellan
2. Waffe = Schwert oder Keule
3. Waffenresistent
4. SEHR feueranfällig
5. SEHR magieanfällig (Licht der Istari o.ä.)
6. Levelbar bis Stufe 5
7. Etwa 600 HPs (pro Stufe 50-100 drauf)

Fähigkeiten des Eiskriegers
Zitat
1. Wesen der Magie (lv. 1 ; passiv) ; Die unnatürliche Schöpfung erweckt bei vielen Gegnern Angst oder gar Misstrauen. Lediglich Veteranen sollten aufgrund ihrer Gefahren gefeit sein. Ich würde vorschlagen, hier eine geringe Furchtfähigkeit einzubauen, welche sich nur gegen lv. 1-Gegner richtet.
2. Frostklinge (lv. 3) ; Heftiger Schlag gegen ein einzelnes Ziel
3. Replikation (lv. 5) ; Ein Stufe 5 Eiskrieger kann sich selbst zerstören und dafür 2 Stufe 1-Eiskrieger herbeirufen.
Dafür:
1.PumaYIY



============
Ouf, lange geschrieben.
Und?
Was haltet ihr davon?
« Letzte Änderung: 3. Dez 2010, 18:49 von Lord of Arnor »
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

J1O1

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #52 am: 3. Dez 2010, 18:05 »
also ich bin auf alle Fälle für das Namenskonzept
zum Pallandokonzept hab ich (noch) keine Meinung

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #53 am: 3. Dez 2010, 18:09 »
Willkommen im Forum DarkRuler. ;) Zu deinem Konzept.

Wieso sollte Pallando ein Ringehld werden? Er hatte nie wirklich Kontakt mit dem Ring.
Gandalf ist zwar langsam aber eine Killermaschine^^
Das Arnor einen richtigen Ringheld braucht das stimmt schon, aber kein Blauen Zauberer.^^
Zudem, welchen Kontakt hatten die Blauen Zauberer zu Arnor? Soviel ich weiß waren die im Osten Mittelerdes unterwegs.

-> Dagegen

« Letzte Änderung: 3. Dez 2010, 18:17 von König Thranduil »

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #54 am: 3. Dez 2010, 18:14 »
Das Gandalf der Verführte gehbehindert ist, hat seinen Grund: Es soll seine innere Gebrochenheit darstellen. Die blauen Zauberer hatten auch, wie König Thranduil schon gesagt hat, keinen Kontakt zum Ring. Vielleicht wussten sie auch gar nichts vom 2ten Ringkrieg. Und der Kontakt zu Arnor bestand eigentlich auch nicht, wie ebenfalls König Thranduil schon sagte nicht, wodurch Pallando als Ringheld etwas unsinnig wäre.
Ich bin dagegen.

PS: Aber schön ausformuliert und so hast du es :)
PPS: Willkommen im Forum ;)

Aules

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 804
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #55 am: 3. Dez 2010, 18:16 »
Ich denke das Konzept ist gut und der fehlende Allround-Rinheld stört etwas (Ich enthalte mich). Auch würde dieses Konzept zum feeling beitragen.

Allerdings hört sich der dunkle Pallando etwas schwach an, eventuell sollte er einen flächigen Standartangriff bekommen, da er sich ja nicht so schnell regeneriert. Allerdings sollte er mehr LP bekommen, da er auch durch den Ring stärker wird und ihn nicht nur als Waffe nutzt.

Auch stört mich diese Eismauer: Sie klingt gut, aber 10 sekunden sind eine sehr geringe Zeit.

Deswegen würde ich vorschlagen:

Eisige Winde: (Level 6) Pallando vermag die schreckliche Kälte der Immerweißen Länder zu nutzen, er ruft einen Schneesturm und taucht darin unter.
Wirkung: Er ist für 30 Sekunden für den Gegner unsichtbar und kann fliehen, oder im Sturm bleiben. ALLE Einheiten im Gebiet nehmen leichten Schaden und können sich für die Dauer des Schneesturmes nicht bewegen, danach erhalten stark verminderte Geschwindigkeit und Angriffrate sowie einen Rüstungsmalus.
ALLE Units innerhalb des Schnessturmes können für die Dauer der Fähigkeit (FX 10s) nicht von Nahkampfwaffen angegriffen werden.

Diese Fähigkeit kann Pallando nutzen, um vor Feinden zu fliehen und sich in der eigenen Base zu heilen. Optional erhält er einen Bonus au seine Heilgeschwindigkeit wenn er die Fähigkeit ausgelöst wird, allerdings sollte die Geschwindigkeit immernoch so niedrig liegen, dass man ihn zurückziehen muss (wenn er schwerer verletzt ist). Man könnte auch eine verzögerung des Heilbonus einbauen, sodass er nicht sofort wirkt und er ebenfalls zurück muss.

Der Radius sollte etwa 200 betragen, der Schaden etwa 150-200 (Frost) zählen und die Reloadtime etwa 2-3 Minuten betragen. Warum? pallando erhält doch keine sehr verbesserte Rüstung, und wenn man Pallando hat, kann der Gegner ihn auch schon vernichten. Also ist die relativ geringe Reloadtime angemessen.

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #56 am: 3. Dez 2010, 18:28 »
Warum eigentlich Pallando und nicht Alatar?

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #57 am: 3. Dez 2010, 18:31 »
Alatar kommt noch.
Das dauert ja nur etwas mit dem Tippen  :D

Und wegen dem "Was hat Palando" mit dem Ring zu tun.
Die Valar haben die Istari doch auf Mittelerde geschickt, um Sauron aufzuhalten.
Und außerdem ... die ganzen Orkherrscher der Nebelberge (Großork, Gorkil) sind doch auch nirgends bewiesen.

Und rekrutieren kann die auch jeder.
Von daher erschien es mir logisch.  :)
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

Sonic

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Let's do it...
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #58 am: 3. Dez 2010, 18:31 »
So ein Konzept ist übrigens schon in der Sammlung.


Ich bin aber dagegen die blauen Zauberer als Ringhelden einzusetzen. Jedes Volk hat Tolkien Getreue und passende Ringhelden, da sollte nicht jedes Volk noch zwei 0815 Ringhelden bekommen. Außerdem  hast du bei Arnor ganze 2 Helden. Bei z.b. Isengard hast du nur einen und keinen störts.
Zitat
Als ich klein war dachte ich, dass man mit viel Geld auch viel Macht und Ansehen hat.
-Ich hatte Recht.

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #59 am: 3. Dez 2010, 18:35 »
Die Masse macht es ja nicht.
Die Helden müssen ja mal was drauf haben.

Arvedui ... ok. Er uppt die Einheiten, aber das für eine sehr kurze Zeit.
Und Gandalf. Ich hab da mit nem Kumpel gespielt, dessen Isengard-Jäger immer Hit'n'Run mit dem spielen konnten, ohne das der irgendwas tun konnte.
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.