9. Jul 2025, 17:54 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte  (Gelesen 75558 mal)

Schatten aus vergangenen Tagen

• Dúnadan des Nordens
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #120 am: 24. Dez 2010, 19:18 »
Es gibt ürbigens auch einen [urlhttp://forum.modding-union.com/index.php/topic,5829.0.html]Feedback zum Switcher[/url] - Thread. Aber ich erachte es eigentlich als unnötig.

morgothm26

• Gast
« Antwort #121 am: 24. Dez 2010, 19:20 »
Danke! :)
« Letzte Änderung: 25. Dez 2010, 12:45 von Glaurung »

Molimo

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #122 am: 26. Dez 2010, 03:31 »
Einweghelden
So, das wird jetzt wahrscheinlich eins der am stärksten in die Grundfesten der Mod eingreifende Konzepte überhaupt.
Der Grundgedanke ist:  Jeder Held kann nur ein einziges Mal rekrutiert werden  und wenn er stirbt ist er für den Rest des Spieles weg, da er ja tot ist. Ich finde es nämlich weder gameplaytechnisch noch feelingtechnisch förderlich, wenn man in einem einzigen Spiel einen feindlichen Helden 5 Mal oder öfter tötet, dieser allerdings einfach immer wieder neu gebaut wird und auf neue Selbstmordmissionen geschickt wird . Besonders im Lategame ist das ziemlich nervig und sieht einfach nur blöd aus. Auch würde es, wie schon das „Helden ab Level 5 Wiederbelebungssystem“, dazu beitragen, dass man besser auf seine Helden aufpassen muss und sie taktischer einsetzen muss, damit sie eine Weile halten. Desweiteren liefert dieses System eine gute Grundlage für viele weitere neue Mechaniken. Hier ein paar Beisspiele:
Nazgul: Da Nazgul nicht getötet werden können, solange Sauron existiert, werden diese nach ihrem Tod in ihre Geisterform verwandelt und müssen zuerst wieder zu ihrem rekrutierungsort zurück um sich mit neuen Gewändern ausrüsten zu lassen.
Zaphragor: Zaphragor ist an die dunkle Magie des Morgulfürsten gebunden. Mit jedem seiner Rituale festigt sich diese Verbindung etwas mehr und er erlangt weitere Kräfte. Zaphragor levelt jetzt nicht mehr normal, sondern steigt durch jeden Einsatz seines Rituals zwei Stufe auf. Stirbt er endgültig, fängt er allerdings wieder auf Stufe 1 an.
Gandalf: Gandalf lässt sich genau einmal wiederbeleben, da er von den Valar als Gandalf der Weise zurückgeschickt wird.
Glorfindel: Glorfindel hat die Fähigkeit aus Mandos Hallen zurückzukehren. Er kann beliebig oft wiederbelebt werden.
Wenn der Hauch einer Chance besteht, dass es angenommen wird, kann ich es weiter ausführen…
Wahrscheinlich wäre das Ganze nicht schlecht für eine Submod, da ich bezweifle, dass das Team nochmal eine so schwerwiegende Änderung vornimmt…aber ein Versuch ist es ja immer wert ;D
« Letzte Änderung: 26. Dez 2010, 13:32 von ½ »

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Knochenjoe

• Zwergischer Entdecker
  • **
  • Knochenjoe rulez
« Antwort #123 am: 26. Dez 2010, 08:47 »
Ich wäre dagegen :-|.
1. Du hast gesagt, das man jeden Held GENAU einmal benutzen kann, aber am Ende hast du ein paar genannt, die davon unbetroffen bleiben. Da widersprichst du dir selbst 8-|
2. Du musst es dir so vostellen, wenn der Held besiegt nist, ist er nur verwundet. Er wird dann von unsichtbaren Wichteln in die Festung getragen und dort gepflegt, bis er wieder einsatzbereit ist(neurekrutierung) [ugly]
3. Es sind Helden. Wenn man sie nur einmal Rekrutieren könnte und sie nie wieder kommen, wenn sie gestorben sind, würde sie keiner mehr ausbilden, da du für die Ressis viele andere truppen bauen kannst :P
« Letzte Änderung: 26. Dez 2010, 08:49 von Knochenjoe »
Bei S4-League: Knochenjoe
Bei Steam: Knochenjoe

Adamin

• Moderator
  • Vala
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
« Antwort #124 am: 26. Dez 2010, 09:22 »
Wenn du einmal mit sterblichen Helden spielen möchtest, probiere mal die Elvenstar2 Mod aus. Die hat genau dieses System umgesetzt für SuM2.

Zaphragor: Zaphragor ist an die dunkle Magie des Morgulfürsten gebunden. Mit jedem Tod festigt sich diese Verbindung etwas mehr und er erlangt weitere Kräfte. Zaphragor levelt jetzt nicht mehr normal, sondern steigt durch jeden Tod und erneute Rekrutierung eine Stufe auf.

Diese Fähigkeit würde nur noch dreister zu dem ungewünschten Verhalten führen, dass der Held gedankenlos geopfert wird, da diese Aktion ja dann mit einem Levelup belohnt werden würde.

Lócendil

• Gardist von Meduseld
« Antwort #125 am: 26. Dez 2010, 12:52 »
Auch wenn das wohl ein riesiger Stilbruch zu den anderen SuM-Spielen sein würde: Ich bin garnicht so abgeneigt..... aber vorerst enthalte ich mich

Ich wäre dagegen :-|.
1. Du hast gesagt, das man jeden Held GENAU einmal benutzen kann, aber am Ende hast du ein paar genannt, die davon unbetroffen bleiben. Da widersprichst du dir selbst 8-|

das sind ja auch Besonderheiten dieser Neuerung

2. Du musst es dir so vostellen, wenn der Held besiegt nist, ist er nur verwundet. Er wird dann von unsichtbaren Wichteln in die Festung getragen und dort gepflegt, bis er wieder einsatzbereit ist(neurekrutierung) [ugly]

das glaubst du doch wohl selbst nicht, oder? :D und ich hab in Mittelerde noch nie von Wichteln gehört....

Molimo

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #126 am: 26. Dez 2010, 13:34 »
Wenn du einmal mit sterblichen Helden spielen möchtest, probiere mal die Elvenstar2 Mod aus. Die hat genau dieses System umgesetzt für SuM2.

Zaphragor: Zaphragor ist an die dunkle Magie des Morgulfürsten gebunden. Mit jedem Tod festigt sich diese Verbindung etwas mehr und er erlangt weitere Kräfte. Zaphragor levelt jetzt nicht mehr normal, sondern steigt durch jeden Tod und erneute Rekrutierung eine Stufe auf.

Diese Fähigkeit würde nur noch dreister zu dem ungewünschten Verhalten führen, dass der Held gedankenlos geopfert wird, da diese Aktion ja dann mit einem Levelup belohnt werden würde.
Waren ja nur ein paar grobe Beisspiele...habs halt geändert...
War das jetzt eigentlich eine Ablehnung  [ugly]?

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Ealendril der Dunkle

• Gast
« Antwort #127 am: 26. Dez 2010, 16:29 »
Das erinnert mich an eine sehr alte Diskussion, die damals auf der EM-Seite stattgefunden hat. Das erste SuMII-Konzept von EM waren sterbliche Helden. Das damalige Konzept lautete:
Ein Held zu sein, bedeutet sterblich zu sein.
Ich persönlich fand das System fantastisch und habe mich sehr daran erfreut. Die Community hingegen war alles andere als begeistert, sie sind förmlich auf die Barikkaden gestiegen und haben protestiert. Es war vergleichbar mit einer Meuterei.  [ugly]

Die Entwicklung hat gezeigt, dass die Mehrheit der Fans eher einem derartigen Konzept abgeneigt ist, deshalb braucht das nicht diskutiert zu werden. Ich bin schon sehr lange dabei, um genau zu sein 6 Jahre, und kann dir versichern, dass diese Aussage auf fundiertem Wissen und Erfahrungen beruht.

Aus diesem Grund muss ich leider einen Stempel druntersetzen:
Abgelehnt.

Lord of Arnor

• Lehenfürst
  • All men play on 10!
« Antwort #128 am: 27. Dez 2010, 12:50 »
Post von Lord-Alex gelöscht. Wenn ein Konzept abgelehnt wurde, wird es nicht mehr weiterdiskutiert. Wenn ihr die Meinung der Community zum Thema sterbliche Helden wissen wollt, könnntet ihr doch eine Umfrage im SuM-Board erstellen.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

llcrazyfanll

• Gefährte der Gemeinschaft
  • **
« Antwort #129 am: 27. Dez 2010, 12:53 »
Hier ein kleines Konzept: Ich wäre dafür dass man bei ALLEN passiven Fähigkeiten um das Palantirbild wieder einen goldenen Kreis macht. Dies erleichtert die Unterscheidung von aktiven und passiven Fähigkeiten

Zusatz gelöscht.
Das Konzept ist abgelehnt. Jede weitere Diskussion erübrigt sich

« Letzte Änderung: 27. Dez 2010, 12:54 von CMG aka Der lustige Geschenkeverteiler »
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Und so bleib ich in der Wagenburg und lebe hier
Kannst du die Berge nicht erreichen, hol den Schnee zu dir
Bei uns siehst du keine Züge durch die Gegend fahrn
Doch wir warten ungeduldig auf die nächste Bahn

CMG

• Moderator
  • Lehenfürst
  • Gnade ist ausverkauft !
« Antwort #130 am: 27. Dez 2010, 12:57 »
Diese gelben Umrandungen gibt es doch bei allen passiven Fähigkeiten.
Bei Radialbuttons (Fähigkeiten, die über dem ausgewählten Gebäude oder in einer Baumeisterleiste angezeigt werden) ist das nicht möglich.
Nur bei Fähigkeiten, die im Palantir angezeigt werden und dort haben bereits alle passiven Fähigkeiten eine gelbe Umrandung. SuM macht das automatisch.
Das Konzept ist also unnötig.
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

llcrazyfanll

• Gefährte der Gemeinschaft
  • **
« Antwort #131 am: 27. Dez 2010, 13:34 »
Aber in 3.6.1 wurden viele "Passivkreise" entfernt (Gothmogs Stufe 1 ; Nazgulbata Sufe 2...)
Und so bleib ich in der Wagenburg und lebe hier
Kannst du die Berge nicht erreichen, hol den Schnee zu dir
Bei uns siehst du keine Züge durch die Gegend fahrn
Doch wir warten ungeduldig auf die nächste Bahn

Chu'unthor

• Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • Never ever cut a deal with a dragon.
« Antwort #132 am: 27. Dez 2010, 14:02 »
Also ich hab gestern noch Mordor gespielt und sowohl Gothmog als auch das Nazgul-Batta benutzt, und bei beiden war der goldene Ring...
Der Ring geht nur kurzzeitig weg, während man nen Skill einsetzt - aber das war schon immer so.
Erst denken, dann posten.

Gelöschter Benutzer

• Gast
« Antwort #133 am: 27. Dez 2010, 16:09 »
Kann ich bestätigen, bei Spelleinsatz, sowie Auf/Absitzen verschwinden kurz die, sonst immer anwesenden, gelben Kreise.
« Letzte Änderung: 27. Dez 2010, 20:24 von D-eni-s Nikolaus Valinors »

Lord of Arnor

• Lehenfürst
  • All men play on 10!
« Antwort #134 am: 27. Dez 2010, 19:39 »
Damit ist die Diskussion beendet.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />