28. Apr 2024, 08:40 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Lothlorien IV  (Gelesen 63697 mal)

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Konzept-Diskussion: Lothlorien IV
« am: 5. Nov 2010, 16:37 »
    Konzept-Diskussion: Lorien


    Dies ist der Vierte Konzept-Diskussions Thread für das Volk Lorien. Hier findet ihr den ersten, hier den zweiten und hier den dritten. Bitte durchsucht erst diese Threads, um zu überprüfen, dass euer Vorschlag nicht schon gemacht und abgelehnt worden ist.
    In diesem Thread könnt ihr eure Ideen zum Volk Lorien mit dem Rest der Community diskutieren. Konzepte, die die Unterstützung von mindestens 15 anderen Usern finden, können im Konzept-Sammlungsthread gepostet werden und müssen dabei eine Liste der Unterstützer der Idee enthalten.
    Eine Liste der Richtlinien zur Konzeptdiskussion findet ihr *hier*.

    Dieses Forum unterliegt strenger Moderation, Spam oder Regelverstöße werden konsequent und kommentarlos gelöscht. Damit wollen wir ein angenehmes Diskussionsklima für jene ermöglichen, die sich konstruktiv einbringen wollen.

    Bevor ihr einen Vorschlag postet, benutzt bitte die Suchfunktion und lest euch die nachfolgende Liste durch, um sicher zu gehen, dass er nicht bereits diskutiert wurde.

    Viel Spaß bei der Diskussion wünscht euch euer Edain-Team.





    Abgelehnte Vorschläge:

    • Es werden keine Helden eingebaut, die nicht im Buch oder Film vorkommen
    • Huorns und der Alte Weidemann

      Hurons und der Alte Weidemann wurden mehrmals vom Team abgelehnt, da die Umsetzung, sowie die korrekte Positionierung in den Reihen Loriens zu abstrakt und aufwendig wäre.
    • Hobbits auf Baumbart aufsitzen lassen
       Der Effekt würde komplett neue Animationen, welche Wochen vielleicht Monate in Anspruch nehmen würden. Hierbei erachten wir den Effekt als zu gering
    • Thranduil mit Bogen
      Wir haben Thranduil bewusst den Bogen weggenommen, da die Umsetzung mit Bogen rein von EA Games initiiert war. Wir haben uns auf die tolkiengetreuere Umsetzung mit Zepter besonnen
    • Speerträger wird es bei Lorien in keiner Form geben
    • Es wird bei Lothlorien keine andere Kavallerieeinheit außer den Elchreitern eingebaut
    • Entfrauen und Entkinder
      Jene werden auf Grund ihrer Rarität und den mangelnden Informationen nicht umgesetzt.
    • Hängebrücken-System zwischen Gebäuden
      nicht umsetzbar
    [/list]
    « Letzte Änderung: 5. Nov 2010, 16:55 von Darkness-Slayer aka CMG »
    Avatarsammlung für die Community

    Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
    Konzeptdiskussion Richtlinien

    Ansgar von Dol Amroth

    • Gast
    Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien IV
    « Antwort #1 am: 12. Nov 2010, 19:19 »
    Es wurde dieses Konzept schon ähnlich vorgeschlagen. Also da die Einwohner Loriens alle als Galadrim bezeichnet werden, schlage ich vor dass in der Kaserne nur eine Einheit namens Galadrim ausgebildet werden kann, die ohne Waffen erscheint. Diese kann dann 3 Upgrades erforschen:
    1. Schwertkämpfer - (300 Kosten)
    2. Bogenschütze    - (350 Kosten)
    3. Krieger                - (900 Kosten)

    Je nach Erforschung des Upgrades wird der Galadrim zur jeweiligen Einheit. Vor jedem Namen sollte dann auch Galadrim-... stehen. Somit würde der Name sinnvoll genutzt und Lothlorien bekäme eine einzigartige Einheitenrekrutierung.

    Lord of Arnor

    • Lehenfürst
    • ****
    • Beiträge: 2.392
    • All men play on 10!
    Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien IV
    « Antwort #2 am: 12. Nov 2010, 19:21 »
    und Lothlorien bekäme eine einzigartige Einheitenrekrutierung.
    Eben nicht. So was haben schon Angmar und Rohan. Weiterhin halte ich es für absolut daneben, dass Gameplay von Lorien in diese Richtung umzustellen.
    Man muss nicht zwangshaft nur etwas wegen eines Namens ändern. Es gibt absolut keine Notwendigkeit für diese Änderung. Wenn überhaupt sollte man die Galadrim umbenennen (aber schlagt das jetzt ja nicht vor....).
    Denkt euch doch auch mal, wie sich sowas auf das Spiel auswirken würde, bevor ihr was vorschlagt.

    MfG

    Lord of Arnor
    « Letzte Änderung: 12. Nov 2010, 19:23 von Lord of Arnor »
    Zitat
    Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
    <br /><br />

    Lord-Alex

    • Elbischer Pilger
    • **
    • Beiträge: 150
    Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien IV
    « Antwort #3 am: 17. Nov 2010, 17:50 »
    Beistand der Elben Düsterwalds
    KONZEPT ZURÜCKGEZOGEN
    Jetzt ist es ja so, dass die Düsterwald-Elben in der Düsterwald Kaserne trainiert werden. Obwohl eigentlich fertig ausgebildete Truppen sich auf dem Weg vom Düsterwald als Unterstützung in jene Gebiete beordert werden, in denen Lothlorien ihre Hilfe braucht.
    Außerdem ist das System der Düsterwaldelben nicht besonders… besonders -> kauft ein Upgrade, jetzt kann man was bauen wo man die Truppen bauen kann…
    Aus diesen 2 Gründen habe ich folgendes Konzept aufgestellt:

    Sobald man das Upgrade für die Unterstützung aus dem Düsterwald erforscht hat, kann man eben ihre Kaserne bauen (wie bisher…)
    Allerdings kann man keine Truppen mehr dort ausbilden, die Kaserne hat jedoch eine Fähigkeit „Beistand Düsterwalds“ (über den Namen lässt sich noch diskutieren). Die Fähigkeit kann auf jede beliebige sichtabre Stelle der Karte angewandt werden und ruft je nach Level der Kaserne Truppen des Düsterwalds KOSTENLOS! Aber sie verbrauchen Kommandeurspunkte, wenn nicht genug zur verfügung stehen, kann man sie auch nicht rufen.

    Die Regenerationszeit sollte länger sein (ca. 45 sec.), mit jeder Kaserne bis zur 3. Wird die regenerationszeit um 10-20% geringer, sie sind aber alle gekoppelt (wenn man bei einer Elben ruft, wird der Timer aller Kasernen zurückgesetzt.
    Auf lv. 1 der Kaserne werden nur sehr schwache Truppen beschworen (ca.2 Battas)
    Auf lv. 2 spielt der Zufall schon eine größere Rolle: Entweder 2 mittlere oder 3 schwächere Battas. (Die Regernerationszeit dieser Kaserne steigt um ca. 15%)
    Auf lv. 3 kommt die Elite: Tranduils Bogenschützen (oder eine Mischung aus stärkeren und schwächeren Battas, die Regenerationszeit steigt wieder um ca. 15%)

    Helden werden noch immer gleich rekrutiert.

    Die Kosten für die Kaserne müssten aus Balance technischen Gründen angehoben werden, weil schneller Gratis-Düsterwald Truppen ermöglichen. Auch lv.Ups. sollten einen ordentlichen Preis haben. Die Forschung selbst, würde ich allerdings sogar noch etwas billiger machen, es sollte auch früh möglich sein, Düsterwaldtruppen zu bekommen.

    Alle Zahlen sind nicht fix und können diskutiert werden, und ich denke das würde wieder ein bisschen Originalität bringen…
    Darf kritisiert werden, und bitte einfach löschen, wenn es gleich ausgeschlossen ist ^^
    « Letzte Änderung: 17. Nov 2010, 20:13 von Lord of Arnor »

    CMG

    • Moderator
    • Lehenfürst
    • ***
    • Beiträge: 2.313
    • Gnade ist ausverkauft !
    Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien IV
    « Antwort #4 am: 17. Nov 2010, 18:07 »
    Du solltest vllt. berücksichtigen, dass sich manche Spieler ihre Einheiten bewusst aussuchen wollen bzw. müssen. In manchen Situationen braucht man dringend Wächter der Pfade
    Wenn dann bei deiner Fähigkeit Avari rauskommen, hat man auf gut Deutsch ver*ackt.
    Also ich für meinen Teil halte nichts davon, solche stupiden Summons als Ersatz für ein System zu wählen, wo man sich die Einheiten bewusst selbst aussuchen kann.
    Zumal das auch nicht wirklich was neues ist.
    Aber mal sehen, was die anderen dazu sagen.
    « Letzte Änderung: 17. Nov 2010, 22:50 von Adamin »
    Avatarsammlung für die Community

    Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
    Konzeptdiskussion Richtlinien

    Shagrat

    • Reisender nach Valinor
    • *****
    • Beiträge: 6.510
    • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
    Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien IV
    « Antwort #5 am: 17. Nov 2010, 18:14 »
    Stimme CMG zu

    zumal das mit dem Zufall z.T. eine Kopie des Spells "Elronds Rat" ist

    It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
    You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

    Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

    Leiter des HdR-Matchup-Threads

    Lord-Alex

    • Elbischer Pilger
    • **
    • Beiträge: 150
    Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien IV
    « Antwort #6 am: 17. Nov 2010, 18:17 »
    Zitat
    Du solltest vllt. berücksichtigen, dass sich manche Spieler ihre Einheiten bewusst aussuchen wollen bzw. müssen. In manchen Situationen braucht man dringend Wächter der Pfade
    Wenn dann bei deiner Fähigkeit Avari rauskommen, hat man auf gut Deutsch verkackt.
    Dann solltest du aus einer lv. 1 Kaserne rekrutieren, da wäre es fast unmöglich keine Wächter der Pfade zu bekommen
    Generäll gibt es keine Einheit des Düsterwalds, die unersetzlich wäre.
    Die Wächter sind etwa wie die normalen Bogis
    Avari sind sehr ähnlich den Schwertkämpfern
    Nur Tranduils Bogis sind nicht vergleichbar mit einer anderen Einheit, aber es gibt keine Situation in der man ohne sie keine Chance hat...
    Zitat
    zumal das mit dem Zufall z.T. eine Kopie des Spells "Elronds Rat" ist
    Es ist ein Spell, es werden helden beschworen, und bleiben nur für kurze Zeit, nicht besonders ähnlich  :D

    Aber ich verstehe was ihr meint...
    « Letzte Änderung: 17. Nov 2010, 18:21 von Lord-Alex »

    Shagrat

    • Reisender nach Valinor
    • *****
    • Beiträge: 6.510
    • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
    Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien IV
    « Antwort #7 am: 17. Nov 2010, 18:21 »
    falsch, es erscheinen Entweder Gandalf oder Gimli und Gloin oder Boromir mit einigen Gondor-Einheiten oder Legolas + Wächter der Pfade (glaub ich) also auch Einheiten

    zumal es trotzdem das selbe System wäre


    Außerdem: wenn ich mich nicht irre sind z.B. Wächter der Pfade stärker als normale Bogenschützen

    It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
    You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

    Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

    Leiter des HdR-Matchup-Threads

    Prinz von Dol Amroth

    • Edain Ehrenmember
    • Held von Helms Klamm
    • *****
    • Beiträge: 1.262
    Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien IV
    « Antwort #8 am: 17. Nov 2010, 18:24 »
    Ich bin dagegen mir würde es nicht gefallen,wenn ich nur bestimmt Anzahl von Düsterwaldeinheiten bekommern würde. Außerdem wären Legolas und Tranduil weg und das ist schlecht.
    Es ist ein Spell, es werden helden beschworen, und bleiben nur für kurze Zeit, nicht besonders ähnlich  :D
    Es werden teilweise auch Einheiten beschworen.
    Ich bin der selbst ernannte Herrscher, oberster Befehlshaber und noch vieles anderes von Dol Amroth
    oft in tunngle zu finden

    Lord of Arnor

    • Lehenfürst
    • ****
    • Beiträge: 2.392
    • All men play on 10!
    Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien IV
    « Antwort #9 am: 17. Nov 2010, 18:32 »
    Fände das ebenfalls suboptimal. Die Einheiten sind einfach zu nützlich für Lorien und verbreiten viel Feeling, die möchte ich uneingeschränkt bauen können.

    MfG

    Lord of Arnor
    Zitat
    Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
    <br /><br />

    Jarl Hittheshit

    • Orkjäger vom Amon Hen
    • **
    • Beiträge: 872
    Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien IV
    « Antwort #10 am: 17. Nov 2010, 18:34 »
    Er hat oben gesagt, dass die Helden so bleiben wie sie sind, also weiterhin rekrutierbar.
    Klar sind WdP stärker als normale Bogenschützen, sie machen mehr Schaden, haben mehr Reichweite und mehr Lp und sind dafür auch teurer. Ich will aber auch wissen, was ich da beschwöre. Ich zum Beispiel mache später nur noch WdP als Bogenschützen, nutze dagegen die Avari selten. Aber ich will die Kaserne ja auch nicht auf lvl 1 lassen, weil ich auch an die Thranduils Bogenschützen will. Und wenn ich dann welche rufe kommen dann aber weder 2x Thranduils Schützen oder 4x WdP, sondern 3x Avari oder so obwohl ich die nicht haben will (wie es bereits weiter oben erläutert wurde). Daher dagegen

    Lord-Alex

    • Elbischer Pilger
    • **
    • Beiträge: 150
    Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien IV
    « Antwort #11 am: 17. Nov 2010, 18:35 »
    Zitat
    Außerdem wären Legolas und Tranduil weg und das ist schlecht.
    genau lesen:
    Zitat
    Helden werden noch immer gleich rekrutiert.

    Zitat
    Es werden teilweise auch Einheiten beschworen.
    Entschuldige... Naja, es ist immernoch ein Spell, und allein deswegen schon ganz anders  8-|

    Zitat
    Ich bin dagegen mir würde es nicht gefallen,wenn ich nur bestimmt Anzahl von Düsterwaldeinheiten bekommern würde.
    Du aknnst soviele haben, wie du willst, du musst blos ein bisschen warten.

    Naja, aber weil es nicht allzugut anzukommen scheint, ziehe ich es einfach mal zurück!  :)

    Jarl Hittheshit

    • Orkjäger vom Amon Hen
    • **
    • Beiträge: 872
    Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien IV
    « Antwort #12 am: 18. Nov 2010, 15:54 »
    Ein kleiner Vorschlag zu Thranduil:
    Auf level 3 kann er "Unsichtbar gehen", eine Fähigkeit, die Verbündete kurzfristig tarnt und sie unsichtbar macht.
    1. Finde ich unpassend für einen König der Elben, da er edel wirken soll und nicht zumschleicht :P
    2. Wichtiger: Fast alle Einheiten von Lorien sind bereits getarnt oder in der Nähe von Bäumen oder mit Umhängen oder in den Nebelfähigkeiten.

    Daher schlage ich vor:
    "Thraduils Bogenschützen":
    T. gewährt den besten Bogenschützen seines Reiches seine Gunst und sie erhalten viel Erfahrung. Sollte nur auf sie anwendbar sein und einen Cooldown von ca 4-5 min haben.

    Damit würde auch die Verbindung zu den Bogenschützen und T. gestärkt werden.

    Dafür:
    1. Lócendil
    « Letzte Änderung: 18. Nov 2010, 18:51 von Lord of Arnor »

    Shagrat

    • Reisender nach Valinor
    • *****
    • Beiträge: 6.510
    • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
    Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien IV
    « Antwort #13 am: 18. Nov 2010, 16:00 »
    Bogis Leveln? Langweilig (sry is aber so) selbst wenns nur auf die Elite-Bogis gewirkt werden kann. z.B. Legolas hat sowas schon und wenn man das Leveln noch weiter fassen will, dann wäre da noch Celeborn.

    Wenn du das ersetzen willst, dann bitte mit was möglichst einzigartigem

    It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
    You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

    Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

    Leiter des HdR-Matchup-Threads

    olaf222

    • Grenzwächter Loriens
    • **
    • Beiträge: 655
    Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien IV
    « Antwort #14 am: 18. Nov 2010, 16:04 »
    sehe ich auch so.

    bin aber für das ersetzen.

    meine idee wäre, dass thranduil kurzzeitig die schussrate von vebündeten bogenschützen erhöht, allerdings wird die reichweite ein wenig kürzer. das wäre taktisch sehr interessant und passt auch zu seiner umsetzung als nahkämpfer.