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Autor Thema: Konzept-Diskussion: Lothlorien IV  (Gelesen 63703 mal)

Lord of Arnor

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Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien IV
« Antwort #15 am: 18. Nov 2010, 18:50 »
Finde das Ersetzen gut, aber die Fähigkeit wie meine Vorposter eher langweilig und außerdem schon bei Lorien vorhanden (schon mal das Ding von Celeborn probiert?-Die leveln glatt 2 Stufen :P).
Die Idee von olaf222 ist eigentlich nicht schlecht. Sollte dann aber schon deutlich mehr Reichweite sein, finde ich.

MfG

Lord of Arnor
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Jarl Hittheshit

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Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien IV
« Antwort #16 am: 18. Nov 2010, 18:56 »
und wenn die Thranduils Bogenschützen nicht aufsteigen können, sondern nur durch die Fähigkeit von Thranduil aufsteigen? (dann auf höchste Stufe)

Lord of Arnor

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Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien IV
« Antwort #17 am: 18. Nov 2010, 18:59 »
Dann hat man aber wieder ein Balancingproblem, weil die Bogis dann von 1 auf 10 instant leveln...
Finde ich zumindest etwas bedenklich. Ich finde es tendenziell eher unelegant, wenn solche Einheiten nicht normal leveln können.

MfG

Lord of Arnor
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Jarl Hittheshit

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Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien IV
« Antwort #18 am: 18. Nov 2010, 19:47 »
gut dann ziehe ich das Konzept erstmal zurück.

Lord of Arnor

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Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien IV
« Antwort #19 am: 18. Nov 2010, 19:49 »
Wobei man hier ja auch durchaus in einer Diskussion was Besseres finden könnte....olaf222 hat ja schon einen Vorschlag geliefert :).

MfG

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olaf222

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Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien IV
« Antwort #20 am: 18. Nov 2010, 21:29 »
Finde das Ersetzen gut, aber die Fähigkeit wie meine Vorposter eher langweilig und außerdem schon bei Lorien vorhanden (schon mal das Ding von Celeborn probiert?-Die leveln glatt 2 Stufen :P).
Die Idee von olaf222 ist eigentlich nicht schlecht. Sollte dann aber schon deutlich mehr Reichweite sein, finde ich.

MfG

Lord of Arnor

hast meinen vorschlag falsch verstanden =P wobei mehr reichweite auch nicht schlecht wäre. ich habe an mehr schüsse pro zeiteinheit gedacht, so dass man wenn ein nahkampf droht oder kavallerie angreift diese intensiver beschiessen kann und so nochmals davon kommt. die reichweite würde dann aber reduziert, damit es nicht imba, dafür aber taktisch wird. man hat also sozusagen ein switch auf schnellschiessen per spell. ist das technisch umsetzbar?

Jarl Hittheshit

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Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien IV
« Antwort #21 am: 18. Nov 2010, 21:34 »
Aber ich finde das passt nicht so gut zu Thranduil :P

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Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien IV
« Antwort #22 am: 18. Nov 2010, 21:39 »

hast meinen vorschlag falsch verstanden =P wobei mehr reichweite auch nicht schlecht wäre. ich habe an mehr schüsse pro zeiteinheit gedacht, so dass man wenn ein nahkampf droht oder kavallerie angreift diese intensiver beschiessen kann und so nochmals davon kommt. die reichweite würde dann aber reduziert, damit es nicht imba, dafür aber taktisch wird. man hat also sozusagen ein switch auf schnellschiessen per spell. ist das technisch umsetzbar?
oder man macht es wie bei imladris mit den gelehrtn Thranduil wirkt seine fähigkeit auf die Einheiten und diese erhalten eine art switch
« Letzte Änderung: 18. Nov 2010, 21:51 von Gandalf der Geile »

Schatten aus vergangenen Tagen

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Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien IV
« Antwort #23 am: 18. Nov 2010, 21:42 »
Der springende Punkt dabei ist: "Er macht es wie bei Imladris mit den Gelehrten." Das möchte ich nicht. Ich finde, dass es Thranduil nicht wirklich einzigartiger macht, wenn man ihm schlicht eine Fähigkeit ähnlich der der Gelehrten hinzufügt

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Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien IV
« Antwort #24 am: 19. Nov 2010, 17:59 »
hast meinen vorschlag falsch verstanden =P wobei mehr reichweite auch nicht schlecht wäre. ich habe an mehr schüsse pro zeiteinheit gedacht, so dass man wenn ein nahkampf droht oder kavallerie angreift diese intensiver beschiessen kann und so nochmals davon kommt. die reichweite würde dann aber reduziert, damit es nicht imba, dafür aber taktisch wird. man hat also sozusagen ein switch auf schnellschiessen per spell. ist das technisch umsetzbar?
Also ich denk mal die Bogis schießen schon so schnell sie können, wenn sie schneller schießen könnten, dann würden sie es.
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Sonic

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Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien IV
« Antwort #25 am: 19. Nov 2010, 20:18 »
Konzept zurückgezogen
Wie wäre es wenn Thranduil anstatt der Tarn-Fähigkeit eine einzigartige Fähigkeit bekommt mit der er seine Bogenschützen ausbildet?

Um es einzigartig zu gestalten könnte er eine Fähigkeit wirken die sich auf einen einzigen Bogenschützen der Wächter der Pfade bezieht. Also, er wählt einen Bogenschützen aus und dieser wird zu einem einzigen von Thranduils Bogenschützen. Das würde Balancetechnisch auch hinkommen.

Momentan ist es so:

Kaserne auf Stufe 3 upgraden: 1500
Thranduils Bogenschützen ausbilden: 1500
Insgesamt: 3000

Thranduil kostet 2800. Würde von den Kosten herkommen.

Das würde nicht nur eine unpassende Fähigkeit durch eine einzigartige Ersetzen und die Verbindung von Thranduil zu seinen Bogenschützen herstellen, sondern ihn perfekt in das Minivolk Düsterwald einbauen.
« Letzte Änderung: 21. Nov 2010, 13:58 von Lord of Arnor »
Zitat
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Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien IV
« Antwort #26 am: 19. Nov 2010, 22:16 »
Die Idee find ich gut, allerdings würde man dann sehr viel schneller an diese Extrem starke Einheit drankommen als vorher, was ich wiederum nicht so gut finde. ;)
Ich wäre an sich dafür.
Ist dieser Vorschlag überhaupt umsetzbar so in dieser Form?


Sonic

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Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien IV
« Antwort #27 am: 19. Nov 2010, 22:20 »
Die Idee find ich gut, allerdings würde man dann sehr viel schneller an diese Extrem starke Einheit drankommen als vorher, was ich wiederum nicht so gut finde. ;)
Ich wäre an sich dafür.
Ist dieser Vorschlag überhaupt umsetzbar so in dieser Form?



So viel schneller wär das gar nicht. Man muss ja erst Thranduil rekrutieren und bekommt dann ja auch nur immer einen einzigen. Bis man dann also fünf zusammen hat, dauert es ungefähr genauso lang.
Zitat
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Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien IV
« Antwort #28 am: 19. Nov 2010, 22:20 »
Hab ich das richtig verstanden? Man wirkt die Fähigkeit auf EINEN EINZELNEN der Wächter der Pfade und erhält dafür EINEN von Thranduils Bogenschützen? Ich finde, dass das so wie es ist gut genug umgesetzt worden ist.  Ich finde wirklich nicht, dass man da irgendwas verändern muss um an Thranduils Bogenschützen zu gelangen (zumal du was kleines ausgelassen hast: die Zeit, dein Konzept würde es trotz der ähnlichen Kosten ermöglichen, schneller an die Bogenschützen zu gelangen) außerdem müssten die Bogenschützen, wenn ich es, wie ich schon sagte, richtig verstanden habe, gestärkt werden um als Einzeleinheit überstehen zu können

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
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Sonic

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Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien IV
« Antwort #29 am: 19. Nov 2010, 22:31 »
Hab ich das richtig verstanden? Man wirkt die Fähigkeit auf EINEN EINZELNEN der Wächter der Pfade und erhält dafür EINEN von Thranduils Bogenschützen? Ich finde, dass das so wie es ist gut genug umgesetzt worden ist.  Ich finde wirklich nicht, dass man da irgendwas verändern muss um an Thranduils Bogenschützen zu gelangen (zumal du was kleines ausgelassen hast: die Zeit, dein Konzept würde es trotz der ähnlichen Kosten ermöglichen, schneller an die Bogenschützen zu gelangen) außerdem müssten die Bogenschützen, wenn ich es, wie ich schon sagte, richtig verstanden habe, gestärkt werden um als Einzeleinheit überstehen zu können

Bleib locker, Bruder! ;)
Wie ich eben schon sagte ist die Zeit berücksichtigt, indem man die Ladezeit die die Fähigkeit hat mit einbezieht. Was das mit dem einzeln sein angeht: Ist es denn ein Unterschied ob man nun fünf einzelne oder ein Bat hat? Nein, die Stärke würde gleich bleiben und mit fünf einzelnen kann man auch besser gezielt vorgehen, was ja das "Motto" der Düsterwaldelben ist.
Zitat
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