Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Lothlorien IV
Lord of Arnor:
Stellt sich allerdings die Frage, ob das nicht ein bisschen zu groß für Haldir ist. Es hieß immerhin "keine Entwicklungssysteme" und ich fände das ehrlich gesagt auch ein bisschen viel für einen kleinen, im Buch eher unbedeutenden Waldelben-Führer.
MfG
Lord of Arnor
Noldor:
Nunja, ich sehe das jetzt nicht direkt als Entwicklungssystem, aber das liegt im Auge des Betrachters. Wenn es von der Mehrheit bzw vom Team als solches empfunden wird, dann ein kurzer Post dazu, dass etwaige Diskussionen dazu nicht erst groß aufkommen. Vielleicht kann das System (soweit umsetzbar) aber dann für einen anderen, "bedeutenderen" Helden verwendet werden (einige scheinen ja mit Glorfindel Probleme zu haben?).
Ich für meinen Teil würde das halt schon interessant finden, alleine weil Haldir dadurch viele Möglichkeiten hätte, von jedem Spieler nach Gutdünken eingesetzt werden könnte und durch gesteigerte Stärke der Fähigkeiten auch noch im Midgame von Nutzen wäre. Außerdem wäre das System einzigartig und würde in schätzungsweise jedem Lorienspiel vorkommen.
Features wie Aragorns Entwicklungssystem, Gandalf, Sauron und was weiß denn ich noch alles kommen ja meist seltener bzw recht spät vor.
Haldir könnte man im Gegensatz dazu allerdings schon von Beginn an voll auskosten.
So zumindest meine Meinung dazu.
Grüße
Noldor
Adamin:
Es gibt ja schon ein ähnliches System bei Gulzár, da man seine Fähigkeiten ja auch selbst zusammenstellen kann.
Das war schon viel Arbeit, soweit ich mich erinnere, da für jede mögliche Fähigkeiten-Kombination der Held in der ini angelegt werden musste, oder ähnlich (bin ja kein Coder).
Insofern bin ich mir nicht sicher, ob Ealendril diesen Aufwand nochmal bzw. für Haldir machen möchte. ^^
Noldor:
Nun, zugegebenermaßen bin ich nicht sonderlich vertraut mit den Helden Edains, dass ein ähnliches System bereits bei Gulzar existiert wusste ich nicht ;)
Nun denn, wie dem auch sei, vielleicht kann die Idee dahinter ja noch einmal wo anders gebraucht werden, wenn nicht, dann ist es auch nicht schlimm^^
Prinz von Dol Amroth:
Ich finde die Idee ganz gut. Nur vermutlich müsste dann Haildir teurer sein, weil er eine große Auswahl hat, was ein Vorteil ist.
Was passiert wenn Haildir gestorben ist und auf Stufe 4 war. Wenn er auf Stufe 1 wiedergeboren wird, kann er dann andere Fähigkeiten als vorher auswählen, oder bleiben die noch, aber er kann sie erst ab den nächsten oder übernächtsten Level anwenden?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln