Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Lothlorien IV
Kael_Silvers:
Also ich finde dieses System eigentlich top. Der Spieler hat selbst die Wahl in welche Richtung sich Haldir spezialisieren soll, abhängig von der Spielweise. Noch dazu wäre für einige eine Art CaH-System vorhanden. Das System bei Gulzar funktioniert etwas anders und nicht genauso nach dem selben Prinzip. Einzig alleine ist gleich, dass man Fähigkeiten auswählen kann.
Mir gefällt das Wahl-System sehr gut und ich würde mein dafür dazu geben.
Schatten aus vergangenen Tagen:
Ich sehe ebenfalls das Problem an dem System, dass es viel wichtigere Helden (Elrond, Faramir, ...) gibt, die keine solch große Mechanik haben. Sie einem wichtigeren und größeren Helden vorzuenthalten ist, als würdest du dem Herrscher die Mistgabel in die Hand drücken und einem Bauern das Staatsschwert überreichen.
Aber das System ansich gefällt mir. Sollte es es nicht schaffen, merke es dir doch für ein andermal vor.
Ealendril der Dunkle:
Umsetzbar ist das schon, wie man deutlich an Gulzar sehen kann, der genau dieses System verwendet. ;) Hier steht aber das große Aber im Raum, denn Haldir ist leider ein wenig zu unbedeutend, als das ein derartiges System seiner Rolle wirklich gerecht würde. Alleine der Einzigartigkeitsfaktor widerspricht schon diesem Konzept, denn wir bauen nichts 2x ein, oder versuchen es zumindest immer zu verhindern.
Auch wenn es ein wirklich fantastisch ausgearbeitetes Konzept ist, muss ich leider sagen, dass es keine Umsetzung bei uns finden wird. Wäre Gulzars System noch nicht vorhanden, würde ich diesem Konzept meine Unterschrift geben.
Noldor:
Dem sei dann eigentlich nicht mehr viel hinzuzufügen und ich denke, dass die Diskussion damit beendet ist. Ich wollte hierzu nur noch einmal meine Meinung dazu sagen.
Dass das Gulzar-System auf einer ähnlichen Spielmechanik basiert wusste ich nicht, wie ich bereits sagte bin ich nicht konform mit sämtlichen Helden Edains. Meiner Meinung nach unterscheiden sich mein vorgeschlagenes Konzept und Gulzar (nachdem ich es mir einmal angesehen habe) zwar, aber das ist Ansichtssache - wenn es nicht akzeptiert wird, dann ist dem nun einmal so.
@ Prinz:
Nachdem sich das Konzept damit erledigt hat, wären Preisdiskussionen wohl überflüssig, wobei ich dir allerdings Recht geben muss - an dem Preis wäre wohl wegen der Balance zu schrauben gewesen, das habe ich nicht bedacht.
@ SavT:
Wie ich in einem meiner vorigen Posts bereits sagte fände ich es einmal angebracht, dass auch ein einzigartiges System einem unbedeutenderem Helden zuteil kommt (ich bin mir durchaus bewusst, dass Haldir keine große Rolle gespielt hat - weder im Buch, noch im Film), alleine weil die einzigartigen Mechaniken bisher den teuren, bedeutenderen Helden vorbehalten wurden. Diese Features gehen aber zum Teil in einem Spiel verloren, weil man manchmal garnicht die Möglichkeit hat, sich Aragorn, Sauron... zu holen, zumindest sehe ich das so. Ein "alltäglicher" Held würde aber öfter zum Einsatz kommen und das System wäre oft und in zahlreichen Variationen im Einsatz.
Außerdem sehe ich das Problem nicht in der Mechanik...Haldir sollte trotz des Systems noch immer deutlich schwächer sein bzw deutlich schwächere Fähigkeiten haben, als Elrond.
Ein Alternativvorschlag für Haldir wäre, dass man ihm sämtliche Fähigkeiten bereits ab Level 1 zur Verfügung stellt, also sowohl den Goldenen Pfeil, Heilen etc. ab Haldir Level 1 hat, und diese dann mit steigendem Level ausgebaut werden und an Stärke zunehmen. Inwieweit das bereits umgesetzt ist kann ich nicht beurteilen, ich weiß nur, dass Theodens Führerschaft immer stärker wird (zumindest war das mal so).
Aber dass ein Held bereits alle Fähigkeiten ab Level 1 hat und diese stetig stärker werden, gibts das denn schon...?
Schatten aus vergangenen Tagen:
Gut, Noldor, das war ein überzeugendes Argument. :) Ich bin dafür. Aber für die erste Idee, ja? ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln