Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Lothlorien IV
Cem887:
Ich bin für das haldir Konzept. Vor allem das haldir immer wieder Rüstungen geben kann, macht ihn besonders. Nur eine Frage. Was bring es, das haldirs Schwertbruder, ein zwei battalione an sich binden kann, wenn das zweite nicht heilt. Da musst du dir noch Gedanken machen. Und wenn einer der Heerführer Loiens ist, dann haldir und nicht der andere
Noldor:
@ Cem:
Meiner Meinung nach wäre es overpowert, wenn insgesamt zwei Bataillone regeneriert werden würden und somit mehr oder weniger ein "Riesenbataillon" entstehen würde. Stell dir vor, du tötest alle Einheiten bis auf den Helden, der sich an die beiden Bats gebunden hat. Der Held kann (da er mehr Trefferpunkte hat) fliehen und schwupp die wupp hat er innerhalb von einer halben Minute oder einer Minute wieder kostenlos 2 Bataillone Grenzwächter auf dem Feld stehen.
Das zweite Bataillon sollte demnach "nur" von zum Beispiel eingesetzten Fähigkeiten (Schadens- oder Tempoerhöhung) profitieren. Dadurch erhält es einerseits einen Vorteil, bleibt aber andererseits noch im Rahmen, was die Balance angeht.
Wenn die Fähigkeit mit den Brüdern Haldirs so eingebaut werden würde, dann hätten die beiden beschworenen Helden Orophin und Rumil eine einzigartige Mechanik, die sie wunderbar als Späher kennzeichnen und für Hit-And-Run-Angriffe geeignet machen würde.
Natürlich war Haldir eigentlich der Heerführer Loriens. Dieser Aspekt kommt aber meiner Meinung nach zum Tragen, da nur er sämtlichen Einheiten Loriens Leadership gibt, wohingegen Orophins und/oder Rumils Boni sich nur auf ein einziges (bzw. im einen Fall auch noch auf ein zweites) Bataillon beschränken.
Schatten aus vergangenen Tagen:
Ich würde einfach die Heilrate relativ stark erhöhen, die Einheitenregeneration aber deaktivieren.
Gnomi:
Das "binden" von Helden an Einheiten klappt nicht bugfrei. Auch sowas wie bei dem einen Orkkönig mit der Garde wird ab der nächsten Version nicht mehr bugfrei funktionieren. Lasst euch was das angeht überraschen.
Das heißt solche Fähigkeiten fallen auf jeden Fall raus und ihr könnt sie vergessen.
Cem887:
Noldor, wenn du das was gnomi sagt irgendwie durch starke führerschaften oder irgendetwas anderes änden würdest, wären, glaube ich alle für das Konzept. Denn viele haben geschrieben schönen Konzept, gutes bla bla... . Das heißt doch im Klartext "dafür" aber unter deinem Konzept steht nur durin ist dafür. Jetzt mal deutlich. Ich bin auch dafür. Natürlich wenn du das eine änders. :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln