Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Lothlorien IV
Noldor:
@ Cem:
Bei diesem Konzept geht es nicht darum "Dafür"-Stimmen zu sammeln, sondern einfach ein aussagekräftiges Konzept zu präsentieren. Ebenso wie die anderen Ideen und Konzepte ist auch das meine auf einen Aufruf von Ea hin entstanden.
Wenn es ihm oder dem Team gefällt ist es schön und sie werden es vielleicht übernehmen (oder Teile davon), und wenn nicht, tja, dann eben nicht ;)
Jonndizzle:
Also hier mein kleines Konzept.
Da Lorien ja sehr Naturverbunden ist un im Wald lebt fände ich es gut wenn jedes Gebäude auf Stufe drei einen Flet (wie bei der Kaserne) und einen Wald aussenrum kriegt.Ausserdem sollten auf jeden Fall die Kasernen einen Spell-button bekommen mit dem man einen "schützenden Nebel" Spell wirken kann.
MfG
Lord of Arnor:
Das mit den Miniwäldern drumrum wird nichts. Noch mehr Bäume werden nicht kommen, da sie extrem Performance ziehen.
Und das mit dem Spell halte ich für kontraproduktiv...sonst baut ja niemand mehr die Bäume, und Lorien hat schon massig Defensive...
MfG
Lord of Arnor
Jarl Hittheshit:
Ein großer Wunsch von mir war die genauere Einteilung der Helden von Lorien. Besonders möchte ich Celeborns Rolle als Herrscher von Lothlorien hervorheben und ihm einen etwas einzigartigeren Palantir verschaffen.
Celeborn
Das Grundprinzip besteht darin, dass Celeborn seine Einstellungen als Herrscher über Lorien seinen Untergebenen überträgt.
Er hat ab Level 1 einen Fähigkeitsswitch, der seinen Stanceswitch ersetzt.
Er besteht aus drei Aspekten, die man nacheinander durchwechseln kann (ähnlich wie bei den Nazgul):
1. Der Rückzug Lothloriens:
Lorien zieht sich aus den Angelegenheiten außerhalb ihres Landes zurück.
- Celeborn kann nicht angreifen, bekommt aber +20% Rüstung
- Die Einheiten Lothloriens erhalten einen Erfahrungsbonus von ca 30% und regenerieren dauerhaft Lebenspunkte.
2. Die Verteidigung Lothloriens:
Lorien konzentriert sich auf die Verteidigung der Grenzen vor Überfällen.
- Celeborn erhält -10% Geschwindigkeit
- die Einheiten Loriens erhalten +50% Verteidigung und +10% Sichtweite
3. Angriff aus Lothlorien:
Lorien greift den Feind mit aller Stärke an, Celeborn selbst führt die Einheiten in den Krieg.
- Celeborn erhält +20% Angriff und -20% Verteidigung
- Die Einheiten Loriens bekommen +25% Angriff und +10% Geschwindigkeit und sind furchtresistent
Die Führerschaften sollten eine kleinen Cooldown haben, damit man nicht so schnell durchswitchen kann, vielleicht so 20-30s
Die übrigen 5 Palantirslots sind in diese Rubriken aufgeteilt. Um eine Fähigkeit darus anwenden zu können muss jeweils eine dieser Führerschaften aktiviert sein.
1. Erbe der Noldor
Celeborn ist einer der ältesten Elben in Mittelerde und rüstet die Elben mit alten Errungenschaften der Elben aus.
- Ein ausgewählter Trupp hat dauerhaft +25% Angriff und Verteidigung
benötigt Level 3 und "1. Die Zurückziehung Lothloriens", außerdem muss das Heiligtum errichtet worden sein.
2. Elbische Weisheit
Celeborn gibt seine Erfahrungen an ausgewählte Elben weiter
- Einheiten im Zielgebiet erhalten Erfahrung (Wirkung wie bisher)
benötigt Level 5 und "1. Die Zurückziehung Lothloriens".
3. silberne Klinge
Celeborn benutzt seine magische Elbenklinge aus alter Zeit
- Er erhält kurzzeitig +100% Angriff und Verteidigung (Wirkung wie bisher)
benötigt Level 6 und "3. Angriff aus Lothlorien", außerdem müssen "magische Klingen" im Heligtum gekauft worden sein.
4. Der weiße Baum Telperion
Celeborn ruft mit der Gunst der Valar einen Ableger Telperions
- Der Baum schlägt feindliche Einheiten in die Flucht und schwächt deren Rüstung, eigene Einheiten sind furchtresistent (Wirkung wie bisher)
benötigt Level 8 und "2. Die Verteidigung Lothloriens".
5. Zorn des Silbernen
Celeborn entfeselt seinen Zorn in mächtigen Blitzen (Wirkung wie bisher)
benötigt Level 10 und "3. Angriff aus Lothlorien".
Durch den Führerschaftsswitch würde Celeborn seiner Rolle als Herrscher gerechter werden und deutlich vielseitiger einsetzbar sein. Dadurch, dass er aber immer eine bestimmte Vorraussetzung benötigt benötigt er etwas mehr Taktik und kann nicht so viele Fähigkeiten gleichzeitig einsetzten und wird nicht zu stark. Dies kommt der Mentalität der Elben im DZ mMn auch recht nahe.
Ich hoffe, dass es auch so umsetzbar ist.
Bitte um konstruktive Kritik und Anregungen. :)
Dafür:
1. Rogash
2. Shelby___GT500E
3. Chu`Unthor
4. Cem887
5. Olaf222
6. Durin, Vater der Zwerge
7. Sonic
8. WitchkingPrivat
9. Zypo
Chu'unthor:
Die (mapweiten?) Führerschaften gleichen den Nachteil durch die nicht gleichzeitig verwendbaren Fähigkeiten definitiv aus und sind außerdem eine schicke Sache, um Celeborns Position und Wichtigkeit deutlicher zu machen als es momentan ist.
Da diese Führerschaften für ihn auch ähnlich wie die Stances wirken, ist es auch nicht schlimm, dass die Stances durch sie ersetzt werden.
Ärgerlich könnte es allerdings werden, wenn man seine Armee markiert, in der Celeborn drinsteht, und die Armee die Stances ändern lassen will... jedes Mal Celeborn an die Seite zu schicken wäre störend, funktionieren die Schnelltasten in diesem Falle noch?
Insgesamt aber schonmal dafür, wenn auf den obigen Teil nochmal eingegangen werden könnte, würde es mich freuen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln