Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Lothlorien IV

<< < (50/52) > >>

Lord of Arnor:
Lorien hat keine Hobbits, du meinst wohl Imladris? Schreib's da rein ;).

MfG

Lord of Arnor

Radagast der Musikalische:

--- Zitat von: Radagast der Braune am 20. Feb 2011, 16:26 ---Festungskonzept
Aufgrund der vorangegangenen Diskussion habe ich versucht möglichst eigene Ideen in das Konzept einfließen zu lassen und nur auf Modelle zurückzugreifen, die bereits vorhanden oder neu gestaltet werden müssten.

Upgrade 1: Laternen Lóriens
Kosten: 1500
Das Licht der Laternen lässt feindliche Einheiten, in der Nähe der Festung, in regelmäßigen Abständen, erstarren.

Upgrade 2: Bündnis der Waldelben
Kosten: 750
Die Waldelben Düsterwalds stehen Lothlórien bei. Von nun an können Düsterwald-Schießstände gebaut werden.

Upgrade 3: Enyd ed Fangorn
Kosten: 750
Ermöglicht den Anbau von Ent-Erweiterungen und ermöglicht den Bau von Entthings.

Upgrade 4: Hüter Lóriens
Galadhrim-Krieger beschützen die Festung vor dem nahendem Feinde. Besetzt die Festung mit Galadhrim.

Upgrade 5: Schutzbann Caras Galadhons
Kosten: 2000
Ermöglicht den Einsatz der Schutzbannfähigkeit. Die Festung kann nicht mehr von Belagerungsangriffen angegriffen werden. Voraussetzung für Galadriels Spiegel.

Upgrade 6: Galadriels Spiegel
Kosten: 2500
Ermöglicht den Helden ihr Schicksal zu sehen. Entweder schnellere Aufladezeit der Spell oder Angriffs- und Verteidigungsbonus oder Angriffs- und Verteidigungsmalus.

Weitere Informationen:

* Durch den Erwerb des Bündnis-Upgrades werden zwei kleine Statuen an den Festungseingang gebaut.
* Galadriels Spiegel wird versetzt. Statt vorne an der Festung zu stehen, steht er nun an der Baumwurzel.(Meiner Meinung nach ist es so schöner und filmgetreuer)
* Außerdem werden die Plätze für die Festungsanbauten versetzt.
Flett-Erweiterung
Kosten: 500
Baut ein Flett an die Festung an, auf dem mehrere Bogenschützen stehen, die feindliche Einheiten im Umkreis der Festung angreifen.

Ent-Erweiterung
Kosten: 1200
Baut ein stationären Ent an die Festung an, der Steine auf Feinde im Umkreis der Festung wirft.

Spezialerweiterung
Silberne Schmiede-Erweiterung(Vorschläge für bessere Namen sind gern gesehen)
Baut eine Schmiede an die Festung an. Verbessert die Festung und angeschlossene Fletts mit Silberdornpfeilen.

Weitere Informationen:

* Als Flett-Erweiterung hab ich in diesem Fall das normale Flett Modell benutzt, was meiner Meinung nach besser passt, als die jetzigen Pfeiltürme.
* Die Silberne Schmiede ist eine besodere Erweiterung, die dazu dient, die Festung mit Silberdornpfeilen auszustatten. Als Modell habe ich das bisher ungenutzte Elbenschmiede-Modell benutz. Meiner Meinung nach gibt das Lórien noch mehr Einzigartigkeit, da kein anderes Volk eine spezielle Erweiterung besitzt. Des Weiteren finde ich, dass es auf dieser Seite der Festung schwer ist, eine Erweiterung zu platzieren, ohne das sie fehl am Platz wirkt. Die Schmiede erschien mir daher eine interessante Lösung zu sein, auch wenn die Farbe des dicken Baumes nicht ganz passt, aber die Farbe kann man vielleicht ja an die der Festung anpassen. Sollten andere von euch in dieser Hinsicht noch bessere Vorschläge haben, wäre ich erfreut diese zu hörenBeispielbilder:
Festung ohne Upgrades und Erweiterungen
http://img571.imageshack.us/img571/8463/festungll.png
Festung mit allen Upgrades und Flett-Erweiterungen
http://img576.imageshack.us/img576/9383/festungmauup.png
http://img109.imageshack.us/img109/161/festungmauup2.png
Festung mit allen Upgrades und Ent-Erweiterungen
http://img696.imageshack.us/img696/1886/festungmauue.png
http://img257.imageshack.us/img257/9729/festungmauue2.png
Pro:1.Darth Revan Master Of The Dark Side
2.oschatz
3.WitchkingPrivat
4.Prinz_Kael

--- Ende Zitat ---
Ich wollte mein Festungskonzept noch einmal zur Diskussion stellen. Ich bin nämlich gewillt Verbesserungsvorschläge und Kritik anzunehmen um das Konzept zu überarbeiten! ;)
Natürlich bin ich auch froh über Befürworter! :D

Chu'unthor:
Gibts einen bestimmten Grund, warum man bei dir die Ents erst noch freischalten muss, anstatt sie, wie momentan, einfach bauen zu können?
Da man eh nur einen Entthing bauen kann, ist es doch ziemlich wurscht, ob man 1500 für den Bau des einen bezahlt oder erst 750 fürs Freischalten und nochmal 750 zum Bauen - außer dass die 2. Variante billiger im Wiederaufbau ist.
Aber erst Freischalten UND noch 1500 zum Bauen brauchen wäre unsinnig und würde Lothloriens Spiel unnötig herauszögern - Ents sind schon so teuer genug.

GhostDragon:
Das Konzept ist gut durchdacht und tadellos formuliert Gratulation. :)

Zu Konzept 1:
Jetzt nach dem mich Vexor darauf aufmerksam gemacht hat bin ich dagegen.
Danke nochmal Vexor, ich wäre wohl in Unwissenheit geblieben. :D

Zu Konzept 2:
Diese Spezialerweiterung gefällt mir auch sehr gut, wäre eine Einzigartigkeit über die noch keine andere Seite verfügt. ;)
Als namen könnte man vielleicht noch eine von diesen nehmen "Silvan Schmiede" oder "Silvan Silber Schmide".
Würde glaub ich auch gut passen.
Auch ja bin auf jeden fall dafür.

Vexor:
@ Darth Revan

Das Bündnis der Waldelben hat in keinster Weise was mit den Ents zu tun ;)
Die waren schon immer getrennt und sind es auch immer noch. Ents sind von Anfang an baubar, während man den Beistand Düsterwalds erst "bezahlen" muss.
Bitte Informationen erst prüfen, bevor man sie in die Welt setzt ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln