13. Mai 2024, 17:12 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Lothlorien IV  (Gelesen 63931 mal)

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien IV
« Antwort #60 am: 27. Dez 2010, 14:36 »
Kann es sein, dass im Film beide einen Bogen haben? Ich meine sie kämpfen ja von den Baumhäusern aus gegen die Orks.

Gandalfgraurock

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 181
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien IV
« Antwort #61 am: 27. Dez 2010, 15:00 »
Ist es nicht egal, wer mit Bogen und wer mit Schwert kämpft, sie sollen sich ja nur voneinander unterscheiden...


Also Lorien war lange Zeit mein Lieblingsvolk nun aber nicht mehr, für mich ist das Feeling einfach nicht so super wie bei den anderen Völkern und gegen die KI ist es kaum möglich sich gut zu verteidigen.
Idee 1: Mir persönlich gehört zu Lorien Wald, nicht nur vereinzelte  Bäume weshalb ich diese Idee bekam: Anstelle der einzelnen Mallorn Rohstoffgebäuden einfach kleine Baumgruppen einfügen, bei denen die Bäume beim leveln wachsen.

Idee 2: Die jetzigen Kampftürme sind einfach nicht gut, weshalb ich für ein einzigartiges System wäre, Türme Level. Bei Level 1 den gleichen Turm wie jetzt. Bei Level 2 einen weiteren Turm, der mit dem ersten mit einer mit Bogis besetzten Brücke verbunden ist. Level 3 als höchstes Level mit eiem dritten Turm, der mit zwei Bogibesetzten Brücken mit den anderen Türmen verbunden ist d.h die Türme im Dreieck. Leveln sollten die Türme recht langsam

Der Sinn hinter beiden Ideen ist das Feeling zu erhöhen und die Türme zu verbessern, da sie nicht besetzbar sind und deshalb nicht sehr effektiv für den Preis

Die Skinns sind auch kein Problem, für Türme und Brückeb vorhanden und bei den Mallorns einfach runterskalieren.


Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien IV
« Antwort #62 am: 27. Dez 2010, 15:07 »
Die Flets von Lothlórien haben dafür die Fähigkeit einen Pfeilhagel innerhalb einens großen Radiuses des Flets abzulassen.

Sam

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 503
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien IV
« Antwort #63 am: 27. Dez 2010, 15:11 »
Zitat
Idee 1: Mir persönlich gehört zu Lorien Wald, nicht nur vereinzelte  Bäume weshalb ich diese Idee bekam: Anstelle der einzelnen Mallorn Rohstoffgebäuden einfach kleine Baumgruppen einfügen, bei denen die Bäume beim leveln wachsen.

Der Ansicht bin ich auch und bin deshalb für eine ganze Gruppe von Mallornbäumen als Rohstofflieferant.

Zitat
Idee 2: Die jetzigen Kampftürme sind einfach nicht gut, weshalb ich für ein einzigartiges System wäre, Türme Level. Bei Level 1 den gleichen Turm wie jetzt. Bei Level 2 einen weiteren Turm, der mit dem ersten mit einer mit Bogis besetzten Brücke verbunden ist. Level 3 als höchstes Level mit eiem dritten Turm, der mit zwei Bogibesetzten Brücken mit den anderen Türmen verbunden ist d.h die Türme im Dreieck. Leveln sollten die Türme recht langsam

Die Flets gefallen mir eigentlich und sind doch recht stark, deshalb dagegen.
"Lieber Diktator sein als schwul!" (Alexander Lukaschenko)

Dwar

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 848
  • Und vorbei...
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien IV
« Antwort #64 am: 27. Dez 2010, 15:26 »
Der Sinn hinter beiden Ideen ist das Feeling zu erhöhen und die Türme zu verbessern, da sie nicht besetzbar sind und deshalb nicht sehr effektiv für den Preis

Du kannst die "Türme" nicht besetzen, weil sie bereits besetzt sind.

Deshalb total dagegen.

Mandos

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 241
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien IV
« Antwort #65 am: 27. Dez 2010, 16:50 »
für das erste, gegen das zweite in der form.
wie wäre es denn (falls das möglich ist), dass türme sozusagen boni für in der nähe stehende türme (gegen einen aufpreis)bekommen. das sähe dann wie folgt aus: 1 turm --> wie bisher; mit jedem weiteren turm, der in der nähe (direkt daneben) gebaut wird, ergibt sich die möglichkeit, die türme aktiv (kosten vielleicht 200 -300) zu ''vernetzen'' (--> hängebrücken mit jeweils 3-4 bogenschützen besetzt; die brücken sind nicht begehbar. wird ein turm zerstört, werden auch alle angeschlossenen brücken zerstört). somit ergäbe sich die möglichkeit, eine art '' 1. Stockwerk'' zu erbauen, auf dem sich elben aufhalten (nur die elben, die mit der jeweils gekauften brücke erscheinen (da begehbare hängebrücken ja nicht möglich sind)), was sehr ''feelingsfördernd'' und lorientypisch wäre.
Tapferkeit und Edelmut vergrandet auch den kleinsten Wicht zum Helden!

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien IV
« Antwort #66 am: 27. Dez 2010, 16:57 »
Ich glaube mich an eine Diskussion zu erinnern, deren Ergebnis es war, dass laut Team eine solche Brückenbindung nicht möglich ist.

Nightmaster

  • Edain Translator
  • Verteidiger Morias
  • ***
  • Beiträge: 545
  • You loose!
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien IV
« Antwort #67 am: 27. Dez 2010, 17:18 »
Ich meine mich außerdem zu entsinne, dass es die Idee mit den Baumgruppen als Rohstofflieferant bereits einmal gab...
ich liebe diese Sterbeschreie die alle von scih geben wenn sie aufeinmal Sterben, das gibt mir Glücksgefühle  :D
er ist, böse, untot und sieht cool aus? dafür^^

olaf222

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 655
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien IV
« Antwort #68 am: 27. Dez 2010, 18:05 »
die baumgruppe möchte ich nicht. ich finde nämlich den mallornbaum ein sehr schönes gebäude ;)

bin aber für mehr bäume im allgemeinen.

das turmkonzept ist aber interessant. das hat sonst kein volk; levelnde türme. am anfang sollte es nur ein bogenschütze sein und vielleicht noch weniger ausgebaut als jetzt und dann am schluss etwa 5 bogis und besser ausgebaut (aber nicht stabiler). würde dann das flet noch schwächer machen, da es sich dann ja besser verteitigt.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien IV
« Antwort #69 am: 27. Dez 2010, 18:31 »
Zitat
Idee 1: Mir persönlich gehört zu Lorien Wald, nicht nur vereinzelte  Bäume weshalb ich diese Idee bekam: Anstelle der einzelnen Mallorn Rohstoffgebäuden einfach kleine Baumgruppen einfügen, bei denen die Bäume beim leveln wachsen.
Abgelehnt.
So viele Bäume würden massig Speicher fressen und das würde das Spiel viel zu sehr belasten. Große baubare Wälder wurden schon immer aus dem Grund abgelehnt.^^

Fingolfin,Hoher König der Noldor

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 995
  • House Tolkien- We Rule them all
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien IV
« Antwort #70 am: 27. Dez 2010, 18:33 »
Grundsätzlich wäre ich für die Bäume um den Mallornbaum, allerdings kosten die passenden Bäume ziemlich perfomance und in einem Spiel baut man ja schon einiges an Mallornbäumen.
Ich daher gegen das Konzept.

Und die Türme haben als ausgleich für das fehlende einquartieren einen Ferschuss und Einheiten obendrauf erhalten, ich denke das ist entschädigung genug.

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien IV
« Antwort #71 am: 27. Dez 2010, 19:38 »
Also, erstmal: Jungs! Gegenstimmen begründen! Einfach "dagegen" ist kein Beitrag zur Diskussion und in den Regeln verboten!

Bei der Idee von Mandos weiß ich ehrlich gesagt nicht, ob das möglich ist. Begehbare sind, wie er ja auch schreibt, nicht möglich, ob andere Verbindungen zwischen Gebäuden es sind ist mir nicht bekannt. Weiß das jemand?

Im Übrigen finde ich das Turmkonzept unnötig: Lorien ist doch defensiv schon verdammt stark, mit den schießenden Kasernen, den vielen Tarn-und Heilungsmöglichkeiten etc. Das man sich schlecht verteidigen kann stimmt definitiv nicht. Ich spiele selbst nur gegen die KI und finde es mit Lorien sogar am einfachsten.

MfG

Lord of Arnor

Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Mandos

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 241
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien IV
« Antwort #72 am: 3. Jan 2011, 14:14 »
Konzept: Proviantmeister

Es handelt sich um eine weitere Unterstützungseinheit, welche im Heiligtum zu erwerben ist.
Der Proviantmeister ist für die Truppenverpflegung zuständig.

Verfügbarkeit: im Heiligtum auf Stufe 3.

Kosten: ca. 500

Lebenspunkte: 500 -800

Aussehen: eine einzelne Einheit, in typische Elbengewänder gekleidet (eventuell braune Farbe, um ihn von den anderen Unterstützungseinheiten optisch abzugrenzen). Er sollte Taschen tragen und eventuell einen Eimer in der Hand haben.

Fähigkeiten:

Löschen:
Der Proviantmeister hat große Mengen an Wasser bei sich, um die Truppen damit zu versorgen. Wenn allerdings ein Brand ausbricht, kann er die Wasservorräte dazu verwenden, um diesen zu löschen. Der Proviantmeister löscht wie ein Baumeister mit seiner Löschfunktion ein kleines Gebiet und verschüttet sein Wasser. Cooldown-Zeit wie beim Baumeister.

Truppenverpflegung:
Der Proviantmeister ist für die Verpflegung der Truppen auf Wanderschaft bzw. zwischen den Gefechten zuständig. Linksklick auf ein ausgewähltes Bataillon, dieses erhält das Lembasbrot-Upgrade. Cooldown ca. 3 Minuten.

Zeltlager:
Der Proviantmeister erichtet ein Zeltlager (1-2 Zelte tauchen im Gebiet auf), in dem sich die elbischen Truppen zwischen den Gefechten erholen können. Jedem Proviantmeister ist es nur möglich, diese Fähigkeit einmal zu verwenden. In dieses Zeltlager kann nun eine Truppe zur Genesung einquatiert werden (Truppe auswählen und per Rechtsklick in das Zelt schicken). Nach ca. 5 Sek. kommt das Bataillon vollständig geheilt heraus. Bevor ein weiteres Bataillon einquartiert werden kann, muss eine Cooldown-Zeit von ca. 2 Minuten vergehen.




Anmerkung: Der Name ist nur ein Vorschlag ( Er stammt aus dem Militär; Ein Purser ( Zahl- oder Proviantmeister ) war in der englischen Seefahrt ein Offiziersrang). Alternativ könnte er auch nur Truppenversorger , Truppenverpfleger o.ä. heißen. Auch das Aussehen ist nur ein Vorschlag; wichtig wäre meiner Meinung nach allerdings, dass er von den restlichen Unterstützungseinheiten deutlich optisch abgrenzbar ist und seine Funktion als Truppenversorger auch durch den Skin hervorgehoben wird.


Durch diese Einheit wäre es Lorien möglich, die ohnehin für Feuer anfälligen Gebäude zu löschen, da der Baumeister keine Löschfunktion hat. Außerdem wäre es möglich, Ents zu löschen und durch eine Unterstützungseinheit zu stärken.
Dafür:1.Durin, Vater der Zwerge
« Letzte Änderung: 3. Jan 2011, 17:12 von Lord of Arnor »
Tapferkeit und Edelmut vergrandet auch den kleinsten Wicht zum Helden!

Lócendil

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.014
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien IV
« Antwort #73 am: 3. Jan 2011, 14:40 »
Durch diese Einheit wäre es Lorien möglich, die ohnehin für Feuer anfälligen Gebäude zu löschen, da der Baumeister keine Löschfunktion hat. Außerdem wäre es möglich, Ents zu löschen und durch eine Unterstützungseinheit zu stärken.

Du hast es indirekt schon selbst gesagt. Lorien hätte endlich eine möglichkeit Feuer zu löschen, aber für die anderen Fähigkeiten sehe ich keinen Nutzen. Fähigkeit 1 und 3 sind auch eher eine Doppelung mit heilen, obwohl Lorien schon extrem viele Möglichkeiten hat zu heilen. Außerdem würde es die Elbensängerinnen mit ihrem nützlichsten Lied (die Heilung) in den Hintergrund stellen und das Lembasbrot vom Earlygame ins späte Midgame/Lategame verschieben, obwohl es eben für den frühen einsatz gedacht ist. (und durch deine vorgeschlagene Colldownzeit wäre es noch nutzloser und seltener im Spiel, obwohl es ja ein sehr großer Bestandteil in der Verpflegung der Elben im Kampf darstellte).

In meinen Augen ist der Proviantmeister eine schöne Idee, aber unnötig.
=> dagegen
« Letzte Änderung: 3. Jan 2011, 14:42 von Lócendil »

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien IV
« Antwort #74 am: 3. Jan 2011, 15:43 »
Seh es wie Locendil, unnötig.

Zum Löschen der gebäude gibts schon Konzepte in der Sammlung.
Das Team wird schon seine Gründe haben warum sie es nicht machen.^^

Denke mal das es einzigartig ist, das Lorien das einzige Volk ist das nicht löschen kann. [uglybunti]