18. Jul 2025, 07:45 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Konzept-Diskussion: Lothlorien IV  (Gelesen 100967 mal)

Sonic

• Grenzwächter Loriens
  • **
  • Let's do it...
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien IV
« Antwort #120 am: 9. Jan 2011, 10:35 »
@ Sonic:
Mal abgesehen von der Entwicklungsidee sind meiner Meinung nach die Fähigkeiten etwas eintönig. Der Entwicklungsgedanke dahinter gefällt mir aber, bleibt nur die Frage, ob das eben auch gewünscht ist...Haldir ist im Vergleich ja dann doch eher einer der "kleineren" Helden.

Dem kann ich mich anschließen. Ich finde die Idee mit dem Heldenbataillon eigentlich gut. Am Anfang hat man halt nur ein Heldenbataillon, welches sich ab einem bestimmten Level aufspaltet und mit erweiterten Fähigkeiten unterwegs ist.

Das Problem ist das ja nur 5 Fähigkeiten Platz haben. Wenn man dann noch Führerschaft, Waffenwechsel, Goldener Pfeil und Trennung abzieht bleibt nur eine Fähigkeit übrig. Die letzte, die die drei haben sollen, gibt es in der Form auch noch nicht.

Nach der Trennung sollen die Brüder ja nicht so neue Fähigkeiten bekommen damit es eben nicht zuviel wird, mit den Fähigkeiten für einen "kleinen" Helden.

Hab Haldirs letzte Fähigkeit auch noch mal einzigartiger verändert.
Zitat
Als ich klein war dachte ich, dass man mit viel Geld auch viel Macht und Ansehen hat.
-Ich hatte Recht.

Kael_Silvers

• Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
« Antwort #121 am: 9. Jan 2011, 12:02 »

Ich hätte da schon etwas Kritik:
Bis Stufe 5 finde ich das Heldenbataillon in Ordnung und könnte auch so bleiben. Sobald die Aufteilung stattfindet erhält nur Haldir eine erweiterte Fähigkeit "Letzte Kraft". Diese Fähigkeit ist auch in Ordnung mit dem Last Stand. Nur der Kraftzuwachs ist meiner Meinung nach viel zu stark mit 200%. Da würde man Haldir nur noch alleine rumrennen lassen ;) Bei 100% sollte dann schon Schluss sein. Ansonsten keine Kritik zu Haldir.
Zu Haldirs Brüder: Sie sollten auch noch eine neue Fähigkeit bekommen, jeder eine andere. Sonst bleiben die anderen 4 Fähigkeiten erhalten? Bei den ersten drei Fähigkeiten würde ich zustimmen, aber der Grenzwächtersummon sollte eventuell bei beiden Brüdern durch eine Alternative ersetzt werden, da man keine drei Helden braucht, die irgendwas beschwören...

The Dark Ruler

• Held von Helms Klamm
  • Road to hell is paved with good intentions
« Antwort #122 am: 9. Jan 2011, 12:08 »
So, und hier jetzt auch mal ein Vorschlag von mir. :D

Es gibt bei mir 2 Haldirs.
Zum Einen den Wächter Lothloriens, wie man ihn in "Die Gefährten" kann und zum einen den Gesandten Elronds und Galadriels wie er in "Die zwei Türme" auftrat.

Hier mein Konzept dazu.

Haldir - Wächter Lothloriens
Zitat
Level : 1
Waffentausch wie bisher

Level : 3
Grenzwächter Loriens (passiv)
+ 10% Geschwindigkeit und Schaden für Grenzwächter und Haldir

Da die Grenzen sehr unsicher sind, muss Haldir in der Lage sein, stets von einem Ort zum nächsten zu gelangen. Geschwindigkeit wäre daher ein großes Plus.

Level : 5
Behüter des goldenen Waldes (aktiv)
+ Einheiten um Haldir getarnt
+ 30% Angriffsgeschwindigkeit für alle Einheiten in der Nähe
- 20% Rüstung für feindliche Einheiten in der Nähe
Radius des Zaubers etwa so groß wie der normale Heilungszauber

Level : 7 (aktv)
Hinterhalt
Haldir bereitet ähnlich wie Salème von Mordor einen bestimmten Spawnpunkt auf der Karte vor. Wenn man diesen aktiviert, erscheinen kurzzeitig 2 Bats Grenzwächter und greifen für ~ 20 Sekunden alle Feinde in der Nähe an.
Auf jeden Fall ein Limit von solchen Hinterhalten, weil es sonst zu stark wird.

In Erinnerung an die vielen Orks, welche den Grenzfluss Nimrodel überschritten und getötet wurden.

Levelunabhängig
Bote der Galadhrim (aktiv)
Vorraussetzung: Galadriells Spiegel in der Festung
Galadriell erkannte durch den Blick in den Spiegel die unmittelbare Bedrohung aller freien Völker Mittelerdes. Sie entsendet Haldir als ihren Vertreter, um die Völker Mittelerdes zu unterstützen.

Haldir soll somit ein Early-Game-Held sein, welcher vor allem dem Rush von dunklen Einheiten entgegenwirken kann. Somit erfülle er meiner Meinung nach die Aufgabe eines Grenzwächter Loriens.

Haldir als Bote Galadriels und Elronds
Er erhält immer den Skin wie er ihn jetzt auf Stufe 5 besäße.
L
Zitat
evel 1 :
Waffenswitch wie gehabt

Level 3 :
Gesandter Loriens (passiv)
+ Furchtresistenz für Einheiten in der Nähe
+ 20% Schaden und 10% Geschwindigkeit für befreundete Einheiten

Angelehnt an die Situation vor Helms Klamm. Legolas und Aragorn sind verzweifelt aufgrund der Unterbesetzung. Die Ankunft der Elben lässt wieder Hoffnung aufkommen.

Level 5 :
Elbischer Widerstand (aktiv)
Elbische Bogenschützen für maximal 10 Sekunden um 200% erhöhten Schaden und um 20% erhöhte Schussgeschwindigkeit.
Langer Cooldown

Angelehnt an die Situation auf dem Klammwall. Die Galadhrim reißen mit den ersten Salven wahre Löcher in das Heer Isengards.

Level 7 :
Schwertkunst Haldirs
+ 200% Schaden für Haldir
+ 10% Angriffsgeschwindigkeit für Haldir
Nur mit ausgewähltem Schwert möglich

Angelehnt an die Ankunft der Berserker auf der Klammmauer. Haldir tötet die Uruk-Hai in Massen und hält somit die Mauer.

Level 10 :
Deckt den Rückzug
+ 50% Geschwindigkeit für befreundete Einheiten
Haldir selbst besitzt keinerlei Rüstung mehr.

Angelehnt an die Zündung der Mine. Die Einheiten fliehen und Haldir versucht, den Rückzug zu decken. Er ist jedoch dadurch so abgelenkt, dass er sich kaum noch auf das Schlachtengeschehen konzentrieren kann, was seine Rüstung enorm beeinträchtigt.

Haldir soll als Gesandter Galadriels und Elronds vor allem als ein Merkmal der Hoffnung gelten und verleiht seinen Verbündeten enorme Boni. Da er jedoch ein LateGame-Hero ist wegen der Vorraussetzung eines Spiegels in der Festung finde ich, dass das Balancing mit solchen Bonis immer noch in Ordnung ginge.
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

Lord of Arnor

• Lehenfürst
  • All men play on 10!
« Antwort #123 am: 9. Jan 2011, 12:11 »
So, und hier jetzt auch mal ein Vorschlag von mir. :D

Es gibt bei mir 2 Haldirs.
Zum Einen den Wächter Lothloriens, wie man ihn in "Die Gefährten" kann und zum einen den Gesandten Elronds und Galadriels wie er in "Die zwei Türme" auftrat.

Hier mein Konzept dazu.

Haldir - Wächter Lothloriens
Zitat
Level : 1
Waffentausch wie bisher

Level : 3
Grenzwächter Loriens (passiv)
+ 10% Geschwindigkeit und Schaden für Grenzwächter und Haldir

Da die Grenzen sehr unsicher sind, muss Haldir in der Lage sein, stets von einem Ort zum nächsten zu gelangen. Geschwindigkeit wäre daher ein großes Plus.

Level : 5
Behüter des goldenen Waldes (aktiv)
+ Einheiten um Haldir getarnt
+ 30% Angriffsgeschwindigkeit für alle Einheiten in der Nähe
- 20% Rüstung für feindliche Einheiten in der Nähe
Radius des Zaubers etwa so groß wie der normale Heilungszauber

Level : 7 (aktv)
Hinterhalt
Haldir bereitet ähnlich wie Salème von Mordor einen bestimmten Spawnpunkt auf der Karte vor. Wenn man diesen aktiviert, erscheinen kurzzeitig 2 Bats Grenzwächter und greifen für ~ 20 Sekunden alle Feinde in der Nähe an.
Auf jeden Fall ein Limit von solchen Hinterhalten, weil es sonst zu stark wird.

In Erinnerung an die vielen Orks, welche den Grenzfluss Nimrodel überschritten und getötet wurden.

Levelunabhängig
Bote der Galadhrim (aktiv)
Vorraussetzung: Galadriells Spiegel in der Festung
Galadriell erkannte durch den Blick in den Spiegel die unmittelbare Bedrohung aller freien Völker Mittelerdes. Sie entsendet Haldir als ihren Vertreter, um die Völker Mittelerdes zu unterstützen.

Haldir soll somit ein Early-Game-Held sein, welcher vor allem dem Rush von dunklen Einheiten entgegenwirken kann. Somit erfülle er meiner Meinung nach die Aufgabe eines Grenzwächter Loriens.

Haldir als Bote Galadriels und Elronds
Er erhält immer den Skin wie er ihn jetzt auf Stufe 5 besäße.
L
Zitat
evel 1 :
Waffenswitch wie gehabt

Level 3 :
Gesandter Loriens (passiv)
+ Furchtresistenz für Einheiten in der Nähe
+ 20% Schaden und 10% Geschwindigkeit für befreundete Einheiten

Angelehnt an die Situation vor Helms Klamm. Legolas und Aragorn sind verzweifelt aufgrund der Unterbesetzung. Die Ankunft der Elben lässt wieder Hoffnung aufkommen.

Level 5 :
Elbischer Widerstand (aktiv)
Elbische Bogenschützen für maximal 10 Sekunden um 200% erhöhten Schaden und um 20% erhöhte Schussgeschwindigkeit.
Langer Cooldown

Angelehnt an die Situation auf dem Klammwall. Die Galadhrim reißen mit den ersten Salven wahre Löcher in das Heer Isengards.

Level 7 :
Schwertkunst Haldirs
+ 200% Schaden für Haldir
+ 10% Angriffsgeschwindigkeit für Haldir
Nur mit ausgewähltem Schwert möglich

Angelehnt an die Ankunft der Berserker auf der Klammmauer. Haldir tötet die Uruk-Hai in Massen und hält somit die Mauer.

Level 10 :
Deckt den Rückzug
+ 50% Geschwindigkeit für befreundete Einheiten
Haldir selbst besitzt keinerlei Rüstung mehr.

Angelehnt an die Zündung der Mine. Die Einheiten fliehen und Haldir versucht, den Rückzug zu decken. Er ist jedoch dadurch so abgelenkt, dass er sich kaum noch auf das Schlachtengeschehen konzentrieren kann, was seine Rüstung enorm beeinträchtigt.

Haldir soll als Gesandter Galadriels und Elronds vor allem als ein Merkmal der Hoffnung gelten und verleiht seinen Verbündeten enorme Boni. Da er jedoch ein LateGame-Hero ist wegen der Vorraussetzung eines Spiegels in der Festung finde ich, dass das Balancing mit solchen Bonis immer noch in Ordnung ginge.
Das wird wohl nichts, denn es beinhaltet ein Verwandlungs-/Entwicklungssystem.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Noldor

• Heiler von Imladris
  • **
« Antwort #124 am: 9. Jan 2011, 13:43 »
@ Dark Ruler: Neben der Entwicklungsstufe sehe ich zudem das problem, dass es bei den Fähigkeiten wiederum auf +...% hiervon und +...% davon hinausläuft.

@ Sonic: Soll dann die abgeänderte Stufe 10 Fähigkeit passiv oder aktiv sein?
Mich erinnert dieses LastManStanding halt zu sehr an Boromir, außerdem finde ich passt es nicht zu Haldir. In Helms Klamm bekommt er ein Schwert in den Rücken gerammt, sinkt auf die Knie und ist tot (verständlicherweise), wohingegen Boromir trotz mehrerer Pfeile im Brustkorb noch weitergekämpft hat.

Noch einmal ein Alternativvorschlag, von diesem und jenem Konzept ein bisschen inspiriert...

Stufe 1 - Waffe wechseln

Entweder wie bisher oder eben (falls möglich) mein Vorschlag.

Stufe 3 - Goldener Pfeil

Wie bisher.

Stufe 5 - Behüter des Elbenhains (passiv)

Haldir zieht seine Kampfrüstung an und führt die Truppen Loriens in die Schlacht.
Haldir erhält dauerhaft eine bessere Rüstung (Skinwechsel).

Wie bereits beim Waffenswitch sollten die Leadershipboni nicht für alle Elbeneinheiten gelten, sondern wiederum nur für diejenigen Einheiten, die sich am Häufigsten auf dem Feld befinden.
Ausnahme bilden die Grenzwächter - sie erhalten immer +50% Rüstung und Angriff.

Stufe 7 - Haldirs Brüder

Ruft Haldirs Brüder dauerhaft auf das Schlachtfeld. Stirbt einer der beiden und der Spell ist wieder aufgeladen, so wird nur noch der fehlende Bruder beschwört (warum nur?).
Die Brüder sind steuerbar - dazu aber später mehr. *)

Stufe 10 - Anführer der Galadhrim (passiv)

Haldir bindet sich an ein Bataillon Galadhrim und ersetzt dort den Bannerträger. Switcht Haldir die Waffe, so switchen auch die Galadhrim, "Goldener Pfeil" ist weiterhin einsetzbar, ebenso wie die Rüstungs- und Leadershipboni von der Stufe 5 Fähigkeit weiter gelten.

Galadhrim in Haldirs Nähe erhalten +75% Angriff und +75% Rüstung. Das Bataillon, an das er sich gebunden hat erhält +100% Angriff und +100% Rüstung.

Haldir kann sich nicht wieder von dem Bataillon trennen. Stirbt Haldir, so ist es wieder ein ganz normales einzelstehendes Bataillon, sterben alle EInheiten bis auf Haldir, so übernimmt er (wie schon erwähnt) die Funktion des Bannerträgers und regeneriert die Einheiten.

*) Nun zu Haldirs Brüdern:
(ich kann die beiden nicht auseinanderhalten - entschuldigt, wenn ich sie verkehrt als Bogenschütze/Schwertkämpfer zugeordnet habe)

Rumil (Bogenschütze)
Orophin (Schwertkämpfer)
(oder eben anders rum)

Beide erhalten ab Stufe 5 eine passive Fähigkeit, womit sie verbesserte Rüstungswerte haben (verbunden mit einem Skinwechsel).

Rumil:

Stufe 1 - Bogenschütze Loriens (passiv)

Rumil bindet sich an ein Bataillon Lorien-Bogenschützen und ersetzt dort den Bannerträger und dessen Funktion. Stirbt Rumil, so sind die Bogenschützen wieder ein eigenständiges Bataillon. Rumil kann ansonsten nichtmehr von ihnen getrennt werden.

Das Bataillon und Rumil werden dauerhaft getarnt und werden nur bei Angriffen enttarnt (oder Saurons Auge, Palantir etc.). Sie erhalten zudem einen Geschwindigkeitsbonus von +20%.

Stufe 3 - Leichtfüßigkeit

Rumil und sein Bataillon erhalten kurzzeitig einen Geschwindigkeitsbonus von +25% (zusätzlich zu dem Bonus der Stufe 1 Fähigkeit) und einen Angriffsgeschwindigkeitb onus von +10%.

Stufe 5 - Rüstung der Altvorderen (passiv)

Rumil erhält einen Rüstungs- und Angriffsbonus.
Sein Bataillon erhält zudem einen Rüstungsbonus von +25%. Eventuell wäre ein Skinwechsel der Schützen möglich, vielleicht silberne oder goldene Armschienen *liebguck zu Ada*?

Stufe 7 - Pfeile Loriens

Nur in Verbindung mit einem Bogenschützenbataillon möglich.
Ein Pfeilhagel geht auf dem gewählten Gebiet nieder.

Orophin:

Stufe 1 - Wächter Loriens (passiv)

Orophin bindet sich an ein Bataillon Grenzwächter und ersetzt dort den Bannerträger und dessen Funktion. Stirbt Orophin, so sind die Grenzwächter wieder ein eigenständiges Bataillon. Orophin kann ansonsten nichtmehr von ihnen getrennt werden.

Das Bataillon und Orophin werden dauerhaft getarnt und werden nur bei Angriffen enttarnt (oder Saurons Auge, Palantir etc.). Sie erhalten zudem einen Geschwindigkeitsbonus von +25%.

Stufe 3 - Schwertkämpfer Loriens

Orophin und sein Grenzwächterbataillon erhalten einen Angriffsgeschwindigkeits- und Schadensbonus von +50%.

Stufe 5 - Rüstung der Altvorderen (passiv)

Orophin erhält einen Rüstungs- und Angriffsbonus.
Sein Bataillon erhält zudem einen Rüstungsbonus von +10%.
*nochmal lieb zu Ada schiel*
Wäre eine kleine Skinveränderung möglich bei den Grenzwächtern?

Stufe 7 - Heermeister Loriens (passiv)

Orophin kann ein zweites Bataillon an sich binden. Dieses profitiert von sämtlichen Boni und Fähigkeiten Orophins, wird aber, wenn Einheiten sterben, nicht regeneriert.

Ich hoffe mit diesem Konzept zu erreichen, dass Haldir sowohl im Early- als auch im Mid- bzw Lategame ein interessanter Held bleibt. Man könnte ihn, falls er sonst zu stark werden würde, seine Levelgeschwindigkeit ab Stufe 5 (stark) herabsetzen.
Dadurch, dass er sich an die Galadhrim binden kann wird verdeutlicht, dass er ihr Anführer war und ein solches Helden-an-Einheiten-binden-Konzept gibt es (soweit ich weiß? oO) noch nicht.

Seine beiden Brüder werden in dieses Konzept mit eingebunden, also dass sie sich an Einheiten binden können, jedoch erhält bei ihnen nur ein spezielles Bataillon dann Boni, während bei Haldir zusätzlich zu der Bindung ans Bataillon noch eben der Leadershipbonus für andere Galadhrim hinzukommt.
Außerdem sollten Rumil und Orophin mehr als Kundschafter und für Hit-and-Run-Angriffe genutzt werden, während Haldir doch eher in der Gruppe stark ist.

Ich hoffe das Konzept stößt auf Anklang, bei Fragen oder Missverständlichkeiten laut schreien, ansonsten vielen Dank fürs Lesen. Mal sehen ob daraus eine Diskussion entsteht.

In diesem Sinne,
Noldor

Lócendil

• Gardist von Meduseld
« Antwort #125 am: 9. Jan 2011, 14:17 »
Ich finde das Konzept immernoch sehr schön, nur finde ich, dass die Galadhrim-Kombo-Fähigkeit zu sehr an Bolgs Garde abgeschaut ist. Aber ich wäre dafür

Jarl Hittheshit

• Orkjäger vom Amon Hen
  • **
« Antwort #126 am: 9. Jan 2011, 14:33 »
mhm ja also im Buch stirbt er nicht, soweit ich weiß.
Ich finde das Konzept auch sehr schön, allerdings denke ich, dass dann der Skinwechsel eher zu dem Anführer der Galadhrim passt und vielleicht sollte die Führerschaft auf level 5 nur für Grenzwächter sein, da das eher zu Haldir als Grenzwächter passt. Auf Level 10 dagegen gilt der Bonus verbessert für alle Einheiten. Das Bataillon, dass an Haldir gebunden ist sollte dann aber vorallem mehr Rüstung haben, damit es praktisch als Heldenbat durchgehen kann. Würde sagen +100% Schaden und +200% Rüstung.
Aber Haldirs Brüder und den Switch finde ich besonders passend.

Shagrat

• Reisender nach Valinor
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
« Antwort #127 am: 9. Jan 2011, 14:36 »
Zitat

Stufe 1 - Bogenschütze Loriens (passiv)

Rumil bindet sich an ein Bataillon Lorien-Bogenschützen und ersetzt dort den Bannerträger und dessen Funktion. Stirbt Rumil, so sind die Bogenschützen wieder ein eigenständiges Bataillon. Rumil kann ansonsten nichtmehr von ihnen getrennt werden.

Das Bataillon und Rumil werden dauerhaft getarnt und werden nur bei Angriffen enttarnt (oder Saurons Auge, Palantir etc.). Sie erhalten zudem einen Geschwindigkeitsbonus von +20%.

Orophin:

Stufe 1 - Wächter Loriens (passiv)

Orophin bindet sich an ein Bataillon Grenzwächter und ersetzt dort den Bannerträger und dessen Funktion. Stirbt Orophin, so sind die Grenzwächter wieder ein eigenständiges Bataillon. Orophin kann ansonsten nichtmehr von ihnen getrennt werden.

Das Bataillon und Orophin werden dauerhaft getarnt und werden nur bei Angriffen enttarnt (oder Saurons Auge, Palantir etc.). Sie erhalten zudem einen Geschwindigkeitsbonus von +25%.

wenn ich mich nicht irre sind solche Helden-Horden-Kombinationen nicht ohne Bugs möglich (ich glaube sowas war mal für die Schild-Uruks geplant)

Edit: außer dem Enthalte ich mich erstmal zu allen Haldir Konzepten, da ich finde, dass er, so wie er ist, seine Rolle als EG-Held exzellent ausfüllt. OK, über den Heilenspell kann man streiten, wobei es meiner Meinung nach praktisch ist noch einen EG-Helden zuhaben, der Heilen kann (kann ja sein, dass z.B. durch einen Spell alle Elbensängerinnen an der Front getötet werden und man seine Einheiten noch nicht zurückziehen kann, um auf die anderen Heilmöglichkeiten Loriens zurückzugreifen [weiß jetzt leider nichtmehr welche Heilmöglichkeiten außer Spell, Galadriel und SÄngerinnen Lorien hat]) und nur in sehr wenigen Spielen hab ich Galadriel überhaupt auf dem Spielfeld gesehen. Aber ich muss zugeben, dass man den Summon von Rumil und Orophin 1. stärken und 2. vielleicht. auf irgendeine Art und Weise einzigartiger machen könnte
« Letzte Änderung: 9. Jan 2011, 14:47 von CM Punk - Straight Edge Savior »

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Sonic

• Grenzwächter Loriens
  • **
  • Let's do it...
« Antwort #128 am: 9. Jan 2011, 15:02 »
@Noldor: Aktiv. Den Last Stand habe ich wieder entfernt.

Mal ne Frage: Sollen wir jetzt abstimmen oder pickt sich das Team selbstständig was raus.
Zitat
Als ich klein war dachte ich, dass man mit viel Geld auch viel Macht und Ansehen hat.
-Ich hatte Recht.

Schatten aus vergangenen Tagen

• Dúnadan des Nordens
« Antwort #129 am: 9. Jan 2011, 15:40 »
@CM Punk: Es gab ja mal eine Diskussion, ob bei den Lehen Gondors ein Minihelden anstatt eines Bannerträgers eingesetzt werden könne. Laut Team ginge das nicht Bugfrei.

Noldor

• Heiler von Imladris
  • **
« Antwort #130 am: 9. Jan 2011, 15:55 »
@ Lócendil:
Hmm, das mit Bolgs Leibgarde ist Ansichtssache, aber wenn es dich beruhigt, daher hatte ich die Idee eigentlich nicht.

Zu deiner vorgeschlagenen Fähigkeit: Ich sehe ehrlichgesagt nicht unbedingt den Sinn darin einen Helden auf Stufe 10 zu leveln und ihn dann sterben zu lassen, nur um zwei neue Helden zu bekommen und diese dann wieder zu leveln? Es wäre mal was Neues, ja...aber ich weiß nicht ob ich mich damit anfreunden könnte.

@ Hittheshit:
Über die Werte entscheidet die Balance, wann wer wieviel Bonus gibt, daran denk ich sollten wir uns jetzt nicht aufhängen. Die Konzepte sind ja doch eher als Denkanstoß gedacht und in den seltensten Fällen bis in den letzten Wert ausgefeilt.

@ CM:
Ähm, es ist ja schön, dass dir Haldir gerade so gefällt wie er ist und wenn du dich enthältst ist das deine Sache (wobei ich persönlich diese Posts mit "Oh übrigends, ich enthalte mich" überflüssig finde), aber die Haldirkonzepte sind entstanden, da Ea darum gebeten hat.
Wenn du also dazu etwas beitragen willst wäre es vielleicht sinnvoller, wenn von deiner Seite mehr als eine Enthaltung käme.

Was das mit den Bugs angeht weiß ich nicht, wenn das Vorgeschlagene nicht umgesetzt werden kann, nunja, schade drum, aber auch kein Weltuntergang.

@ Sonic:
Ich nehm mal an, dass sie sich shcon das raussuchen, was sie wollen  ;)

Lócendil

• Gardist von Meduseld
« Antwort #131 am: 9. Jan 2011, 16:07 »
@Noldor
Also für mich sind Helden eigentlich nicht dafür, sie zu leveln, zu leveln und zu leveln und dann auf Teufel komm raus die Fähigkeiten zu verprassen, sondern damit ich sie taktisch gut zusammen mit Truppen (und nicht als Fähigkeiten-schleudender Allernkämpfer) einsetzen kann. Die Fähigkeiten sind für mich eigentlich eine sehr tolle Verschönerung von Helden.

Man könnte es mit den Zwillingen ja so machen, dass sie gleich lvl 5 werden und schon Fähigkeiten haben, die Haldir perfekt ersetzten. Durch die höheren level sind sie dann noch stärker (und es sind 2!) wodurch eine Opferung Haldirs gerecht wäre.

und entschuldigt bitte, aber ich verliere gerade den Überblick [ugly]

Noldor

• Heiler von Imladris
  • **
« Antwort #132 am: 9. Jan 2011, 16:22 »
Helden sind als Truppenunterstützung und Stärkung gedacht, trotzdem bekommen sie je höher das Level ist im Normalfall stärkere und bessere Fähigkeiten (die man auch taktisch einsetzen sollte) und Attribute.

Ich für meinen Teil habe halt lieber einen Helden auf Stufe 10, als zwei auf Stufe 5. Außerdem wäre das Preis/Leistungsverhältnis in meiner Sicht nichtmehr gegeben.

Mit Haldir hätte man dann einen guten Helden für relativ wenig Rohstoffe. Wenn du jetzt Orophin und Rumil je halb so teuer machen willst können sie auch nur halb so stark sein wie Haldir und würden dann gegen andere Helden gleichen Levels und Preises alt aussehen, so zumindest meine Meinung.
Stärkst du sie allerdings, muss auch der Preis ansteigen.
Außerdem ist man manchmal halt auf eine bestimmte Fähigkeit von einem Helden angewiesen. Bräuchtest du jetzt eine Fähigkeit von Haldir, der allerdings schon tot ist, kannst du ihn nichtmehr rekrutieren.

Du sagst man könnte den Brüder Fähigkeiten geben, die Haldirs ersetzen? Nun, dann sehe ich widerum den Sinn nicht dahinter, warum man einen Helden durch zwei andere ersetzen muss. Zudem ist es schon schwer genug möglichst einzigartige Fähigkeiten für einen Helden zu finden und einen Heldenabklatsch muss man ja dann auch nicht wirklich machen.
So zumidnest meine Sicht der Dinge.

Schatten aus vergangenen Tagen

• Dúnadan des Nordens
« Antwort #133 am: 9. Jan 2011, 16:25 »
@Hittheshit: Im Buch kann er ja eigentlich gar nicht sterben, da die Elben Rohan ja nicht zur Hilfe eilen.

@Noldor: Ja, da gebe ich dir Recht, ich bin der gleichen Meinung.

Lócendil

• Gardist von Meduseld
« Antwort #134 am: 9. Jan 2011, 16:46 »
Jajaja, du hast gewonnen. war ja nur ein "Denkanstoß" ^^