Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Gondor / Arnor IV
Chu'unthor:
Ok, ich gebe mich geschlagen ;)
Noch kurz zur Erläuterung:
Beim Herrscher einsetzen meinte ich auch eher das bereits bestehende System von Gondor: dass man halt Denethor oder Boromir krönen kann, wenn man ihnen den Ring gibt, oder Aragorn, wenn er Stufe 10 erreicht, also nur auf das spezielle, bereits existierende System Gondors bezogen und nicht verallgemeinerbar in diesem Punkt.
Als störend würde ich ein solches System allerdings immernoch empfinden, wenn auch logisch begründbar.
Mögliche Änderung: Der Zufallsfaktor wird nicht bei Übergabe ausgelöst, sondern bei einem anderen Trigger, der ein wenig später eintritt - als Zeichen dafür, dass das Volk sich nicht von Anfang an quer stellt, sondern der Widerstand sich erst aufbaut.
Z.B. könnte man es an die Benutzung seiner Ringskills koppeln, jedes mal, wenn er einen davon benutzt, läuft das Glücksrad... halt jedes Mal, wenn er seine unrechtmäßige Macht ausübt, wird geschaut, ob das Volk aufbegehrt oder nicht. Sollte dann aber natürlich eine etwas niedrigere Wahrscheinlichkeit haben als die 10%, sonst kommt man statistisch nur zu etwa 4-6 Skillnutzungen, was etwas langweilig wäre (und umständlich, wenn man ihm danach immer wieder neu den Ring übergeben müsste... irgendwann nerven auch die coolsten Ringannahme-Sprüche :D).
Durin, Vater der Zwerge:
Hallo erstmal!
Aufgrund dieser http://www.youtube.com/watch?v=kGro6SY1ntw&feature=related(ab ca. 2.30) Szene ist mir der Gedanke für eine neue Fähigkeit Gandalfs dem Weißen eingefallen. Diese würde den Stances-Button im 2. Palantir ersetzen. Über das benötigte Lvl. kann noch diskutiert werden, allerdings würde ich es nicht zu hoch ansetzten (ca.3-5).
Also nun die Fähigkeit:(Name ist mir noch keiner eingefallen)
Gandalf erhitzt das Eisen in den Waffen der umstehenden Einheiten, sodass diese nicht angreifen können. Außerdem fegt er Fernangriffe mithilfe seines Stabes beiseite.
Wirkung:
Alle Nahkampfeinheiten können für eine kurze Dauer (ca.20 sec.) nicht angreifen, sich aber uneingeschränkt bewegen. Danach erhalten sie abfallende Angriffs-mali (Weil ihre Hände verletzt sind). Also zuerst zum Beispiel -40%, 10 sec. später nur noch 30% und so weiter. Alle Werte und Dauer sind nur Vorschläge).
Außerdem wird Gandalf für dieselbe Zeitspanne(also ca. 20 sec.) immun gegen Fernanriffe da er sie mit seinem Stab abwehrt. Allerdings verringert sich seine Angriffsgeschwindigkeit dadurch um die Hälfte.
Alle Werte bzw. Dauer sind nur Vorschläge.
Dafür:1.Schattenfürst
MfG
Durin, VdZ
Lord of Arnor:
Hm, eigentlich soll glaube ich der magische Schild bereits diese Szene repräsentieren (ich glaube, im Buch prallt da alles ab-wobei Gandalf da auch einen Pfeil anzündet, also ist das mit dem Waffenerhitzen schon okay).
Konzepte mit Feuerzaubern hatten mir hier schon oft. Ich persönlich finde, dass Gandalf keine neuen Spells nötig hat, aber vielleicht sehen das hier einige anders.
Würde natürlich Gandalfs Massenvernichterrolle stärken.
Ach, zum Level: Ich würde da als Vorraussetzung dann "Gandalf der Weiße" aus dem Spellbook statt eines Levels nehmen.
MfG
Lord of Arnor
Durin, Vater der Zwerge:
Ich dachte die Blase sei wegen der Szene beim Balrog?
Und als Vorraussetzung würde ich den Spell und ein (niedriges) Lvl nehmen, aber daran solls nicht scheitern.
Nightmaster:
Naja, aber wäre das mit dem Eisen erhitzen nicht eine Art Kopie von Gulzars Fähigkeit o.ö?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln