Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Gondor / Arnor IV

<< < (34/47) > >>

Elros:

--- Zitat von: Ealendril der Dunkle am 22. Jan 2011, 17:05 ---Weil irgendwann Boromir mal auf einem Pferd saß, heißt das noch lange nicht, dass er auch eine derartige Fähigkeit bekommt. Die Begründungen sind meines Erachtens schon arg schwach, das Konzept muss noch einmal ganz neu aufgerollt werden. Davon abgesehen sollen die Fähigkeiten auch einen Gameplaytechnischen Sinn haben. Lohnt es sich mit Pippin Rohstoffe zu erbeuten?

--- Ende Zitat ---

Stimme Ea zu, außerdem:

Vor allem geht Pippins very-Earlygame-Charakter verloren wenn man Gandalf dazu braucht, um Rohstoffe zu klauen, deswegen macht die Fähigkeit meines Erachtens nach keinen Sinn mehr - wenn man sich Gandalf leisten kann, braucht man keinen Rohstoffraub mehr ;)

Mîlûr der Helle:
Pippinkonzept

Die bisherigen fehigkeiten wie gehabt.

Stufe zwei:
Pippin sollte einen Rohstoffraub bekommen, weil er mit Merry zusammen Gemüse gestohlen hat und zwar recht erfolgreich bei Bauer Magog wenn er denn so heißt. Das würde ihm im Earlygame sehr nützlich machen. Ich würde vorschlagen das so zu machen wie die des cah.

Närrischer Tuk
Er sollte gefrieren, für 20 Sekunden bis Gandalf ihn geheilt hat. ich finde Vorraussetztung sollte kein level sein sondern das Gandalf rekrutiert wurde und Pippin muss neben einer Festung stehen die den Elfenbeinturm hat. Ich fand die idee das man alle Einheiten des Gegners sieht gut allerdings sollte der gegner dann alles im doppelten Radius der Pallantirvision um Pippin sehen, da der Pallantir in beide Richtungen funktioniert und Pippin sollte 90-95% seines Lebens verlieren wenn gandalf nicht bei ihm ist sonst zu mächtig und es ist auch so im Film das Gandalf ihn heilen musste (im Buch weiß ich nicht mehr so genau ist schon ne weile her das ich das gelesen hab). Die Fähigkeit wäre dann eine Lategame Fähigkeit, da Pippin im späteren Spielverlauf doch recht wenig effektiv ist.
Aufladezeit etwas weniger als die Regenerationszeit, weil sonst würde niemand Gandalf neben Pippin stellen und so, wenn die Aufladezeit so gering ist, würde er dann sterben wenn er das direkt wenn es geht wieder einsetzen würde.

Eventuel auch noch die Regenerationszeit nach einsetzen dieser Fähigkeit erhöhen.

Lócendil:

--- Zitat von: WitchkingPrivat am 22. Jan 2011, 17:51 ---Stufe zwei:
Pippin sollte einen Rohstoffraub bekommen, weil er mit Merry zusammen Gemüse gestohlen hat und zwar recht erfolgreich bei Bauer Magog wenn er denn so heißt. Das würde ihm im Earlygame sehr nützlich machen. Ich würde vorschlagen das so zu machen wie die des cah.

--- Ende Zitat ---

Das ist nicht Buchgetreu. Im Buch waren die 4 Hobbits Freunde von Bauer Maggot und dieser hat sie sogar nachts zur Bockenburger Fähre gefahren.
Das mit dem Rohstoffklau ist von den Drehbuchautoren frei erfunden, wahrscheinlich um hervorzuheben, dass Merry und Pippin kleine Unruhestifter sind. Dagegen

Zur 2ten Fähigkeit: ebenfalls dagegen, weil ich diese Fähigkeit eigentlich unnötig finde.
es sind schon sehr viel bessere Konzepte zu Merry und Pippin in der Sammlung, die mir sehr gut gefallen haben (zB CMG´s) aber diesem hier kann ich nichts abgewinnen.

Angagor:

--- Zitat von: WitchkingPrivat am 22. Jan 2011, 17:51 ---
Närrischer Tuk
Er sollte gefrieren, für 20 Sekunden bis Gandalf ihn geheilt hat. ich finde Vorraussetztung sollte kein level sein sondern das Gandalf rekrutiert wurde und Pippin muss neben einer Festung stehen die den Elfenbeinturm hat. Ich fand die idee das man alle Einheiten des Gegners sieht gut allerdings sollte der gegner dann alles im doppelten Radius der Pallantirvision um Pippin sehen, da der Pallantir in beide Richtungen funktioniert und Pippin sollte 90-95% seines Lebens verlieren wenn gandalf nicht bei ihm ist sonst zu mächtig und es ist auch so im Film das Gandalf ihn heilen musste (im Buch weiß ich nicht mehr so genau ist schon ne weile her das ich das gelesen hab). Die Fähigkeit wäre dann eine Lategame Fähigkeit, da Pippin im späteren Spielverlauf doch recht wenig effektiv ist.
Aufladezeit etwas weniger als die Regenerationszeit, weil sonst würde niemand Gandalf neben Pippin stellen und so, wenn die Aufladezeit so gering ist, würde er dann sterben wenn er das direkt wenn es geht wieder einsetzen würde.

--- Ende Zitat ---

-------------------------------------------------------------------------------------

Wenn ich solche schnell eingeworfene Konzepte lesen bekomme ich Kopfweh. Bitte gewöhn dir mal an mit Punkt und Komma zu schreiben und achte vor allem auf Rechtschreibung und benutz bei Nomen die Großschreibtaste.

Bin allerdings auch gegen dieses Konzept, Locendil hat ja bereits gesagt wieso.

Lord of Arnor:
Und des weiteren wurde die Begründung für den Diebstahl schon von Ea verworfen. WitchkingPrivat, liest du das denn? Neu aufrollen heißt nicht einfach nochmal schreiben.

In der derzeitigen Form wird das nichts.

MfG

Lord of Arnor

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln