24. Mai 2024, 01:43 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Gondor / Arnor IV  (Gelesen 56991 mal)

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Konzept-Diskussion: Gondor / Arnor IV
« Antwort #45 am: 21. Nov 2010, 19:02 »
@Prinz von Dol Amroth: Aules wollte nur eine Möglichkeit liefern, wie das Konzept von FG15 überhaupt ermöglicht werden kann.

@Topic: Ich bin auch dafür. Level 3 wäre passend, da man so nicht einfach nur Bannerträger und dann Heerführer kauft, sondern es sich erst nochmal verdienen muss. Die aktuellen Fähigkeiten finde ich passend.

Gäbe es für die Monstertöter denn keinen passenden Führer?

FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.282
Re:Konzept-Diskussion: Gondor / Arnor IV
« Antwort #46 am: 21. Nov 2010, 19:25 »
Aus Pelagrir kamen keine Soldaten zur Schlacht um Minas Tirith, da eigentlich alle Soldaten in der Nähe der Anduinmündungen dabehalten wurden in Aussicht auf den Kampf mit den Korsaren, bis auf ein paar "Fischer" die nach Minas Tirith  kamen.
Die Soldaten bei Ethir Anduin also vermutlich auch Pelagrir wurden von Angbor von Lamedon befehligt. Nachdem die Schlacht gegen die Korsaren gewonnen war kam er mit seiner Armee zur Verteidigung Minas Tirith nach, falls die Schlacht ums Schwarze Tor verloren gehen würde.

Ich editiere Angbor dann am Besten noch rein, da er der einzige ist der passt.
« Letzte Änderung: 21. Nov 2010, 19:30 von FG15 »

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Konzept-Diskussion: Gondor / Arnor IV
« Antwort #47 am: 21. Nov 2010, 19:45 »
Ich fände es halt besser, wenn es für alle Lehen zumindest einen Befehlshaber gäbe.

Bin übrigens dafür.

Cara

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 168
Re:Konzept-Diskussion: Gondor / Arnor IV
« Antwort #48 am: 22. Nov 2010, 15:50 »
Für den Vorschlag von FG15

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Gondor / Arnor IV
« Antwort #49 am: 22. Nov 2010, 15:54 »
Aus Pelagrir kamen keine Soldaten zur Schlacht um Minas Tirith

doch, Soldaten aus Pelagir kamen zur Schlacht auf den Pellenor-Feldern, zusammen mit der Grauen Schar, nachdem diese die Korsaren mithilfe der Armee der Toten in Pelagir besiegten

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Gondor / Arnor IV
« Antwort #50 am: 22. Nov 2010, 17:17 »
Es gab bereits in einer früheren Version die einzelnen Anführer der Lehen, doch wurden diese wieder entfernt.

FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.282
Re:Konzept-Diskussion: Gondor / Arnor IV
« Antwort #51 am: 22. Nov 2010, 17:35 »
@ Ealendril das heißt die das Konzept ist abgelehnt?
Ich wollte sie deshalb auch nicht als richtige Helden einbauen, sondern nur als Miniupdates für jeweils eine Einheit.

Zitat von: Undertaker - Lord of Darkness topic=6887.msg198622#msg198622 date=1290437673

Soldaten aus Pelagir kamen zur Schlacht auf den Pellenor-Feldern, zusammen mit der Grauen Schar, nachdem diese die Korsaren mithilfe der Armee der Toten in Pelagir besiegten
Soweit ich weiß kamen nur die Sklaven von den Schiffen mit und sogut wie keine Kämpfer aus den Lehen vielleicht ein Dutzend aber nicht mehr.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Konzept-Diskussion: Gondor / Arnor IV
« Antwort #52 am: 22. Nov 2010, 18:17 »
Es gabs ie früher schon als Art "Minihelden", ähnlich wie du sie vorgeschlagen hast.

Und was du da vond en Lehen erzählst ist falsch.
Die AdT kam im Buch überhaupt nicht bis nach Minas Tirith. Von den Schiffen gab es eigentlich keine Soldaten. Aragorn hat eine Armee von Menschen (nicht Untoten) nach Minas Tirith geführt und das waren meines Wissens über 1000 Soldaten.
Klar kamen aus Pelargir nicht viele, was aber wohl daran lag, dass das eine Stadt war, die nicht verteidgt werden konnte und dort somit keine Menschen mehr im Moment des Angriffs lebten... :P

FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.282
Re:Konzept-Diskussion: Gondor / Arnor IV
« Antwort #53 am: 22. Nov 2010, 19:21 »
@ Gnomi das mit der Armee der Toten habe ich nie behauptet .

Soweit ich weiß kam der Größteil der Armee, die die Küste verteidigt haben erst viel später, da sie vor der Armee der Toten geflohen sind. Aber es streiten sich da auch irgendwie die Quellen
 Im Historischen Atlas Mittelerde steht auch etwas von 1000 Soldaten die mit den Schiffen nach Minas Tirith kamen und keine über Land.
Auf Ardapedia:
Zitat
Angbor war der Herr von Lamedon, ein Reich in Gondor welches Aragorn mit dem Heer der Toten auf dem Weg zur Schlacht auf dem Pelennor durchzog. Aragorn erreichte Lamedon am 11. März 3019 D.Z., als eine Schlacht zwischen Angbors Heer und den Korsaren von Umbar sowie den Haradrim aus dem Süden an den Furten des Flusses Gilrain in der Nähe von Linhir tobte. Als Aragorn das Heer der Toten in die Schlacht führte, flohen die Männer beider Seiten gleichermaßen. Doch Angbor war mutig und kehrte zum Schlachtfeld zurück. Aragorn nannte ihn daraufhin "Angbor den Angstlosen" und bat ihn, sich ihnen im Kampf gegen Sauron anzuschließen. Angbor marschierte daraufhin mit einer 4.000 Mann starken Streitmacht in Richtung Norden nach Minas Tirith. Es ist unklar ob Angbor nach der Schlacht mit zum Morannon marschierte, oder zum Schutz in Minas Tirith blieb.

Wie genau die Helden früher aussahen wusste ich leider nicht genau. Dann hat sich Konzept wohl leider erledigt.
FG15
« Letzte Änderung: 22. Nov 2010, 19:26 von FG15 »

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Konzept-Diskussion: Gondor / Arnor IV
« Antwort #54 am: 22. Nov 2010, 19:30 »
Ich habe nie behauptet, dass du es behauptet hättest ;)
Nur das hier ist falsch:
Zitat
Soweit ich weiß kamen nur die Sklaven von den Schiffen mit und sogut wie keine Kämpfer aus den Lehen vielleicht ein Dutzend aber nicht mehr.
Von Anfang an waren viele Lehen dabei.
Ich habe gerade nachgeschaut:
Von den Lehen waren von Anfang an knapp 3000 Soldaten dabei. (und ca. 2000 Soldaten direkt aus Minas Tirith)
Als Aragorn ankam führte er eine Armee von ca. 1000 Soldaten, wovon nur 30 Mann aus dem Norden kam, der Rest kam aus den südlichen Lehen.
Dassind so in etwa die Größenordnungen von den Truppen bei der Schlacht von Minas Tirith.



Die Helden waren früher an sich keine Helden, sondern nur eine starke Einheit, die den Truppen Führerschaft gab.

FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.282
Re:Konzept-Diskussion: Gondor / Arnor IV
« Antwort #55 am: 22. Nov 2010, 19:37 »

Von den Lehen waren von Anfang an knapp 3000 Soldaten dabei. (und ca. 2000 Soldaten direkt aus Minas Tirith)
Als Aragorn ankam führte er eine Armee von ca. 1000 Soldaten, wovon nur 30 Mann aus dem Norden kam, der Rest kam aus den südlichen Lehen.
Dassind so in etwa die Größenordnungen von den Truppen bei der Schlacht von Minas Tirith.

Ich meinte damit nur die Soldaten direkt aus den Anduinmündungen. Dass von Anfang Lehensoldaten da waren habe ich auch nie bestritten und sogar im Konzept geschrieben , und ja ,du hast das auch nie behauptet, dass ich das behauptet hätte. [ugly]

Und mit den Soldaten direkt aus den Anduinmündungen habe ich mich vielleicht geirrt ,aber es kamen trotzdem mehr zu Fuß nach als mit den Schiffen ca. 4:1 .

Also Schande über mich, wie hätte ich jemals deine Worte anzweifeln können.
FG15

Lócendil

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.014
Re:Konzept-Diskussion: Gondor IV
« Antwort #56 am: 25. Nov 2010, 15:17 »
Ich will ja nicht aufdringlich sein, aber... da fehlen nicht mehr soo viele xD


Das Problem mit dem Überladenen Arnor-Gasthaus kennt jeder, oder? Es ist im Vergleich zu anderen Gasthäusern extrem zu groß. Da Arnor in 3.6 durch Aranarth und die Hüter Arnors verstärkt wurde wird das Gasthaus durch mein Konzept nun schwieriger zugänglich ;)

Im Mittelpunkt steht
Arvedui

Im ersten Update zu 3.6 wurde mal geschrieben, dass Aranarth die Rolle des Einheitenbrechers bei Arnor einnehmen soll und dass Arvedui etwas mit Diplomatie zu tun bekommt. Aber leider hat mich diese neue Fähigkeit nicht wirklich überzeugt (Einheiten kosten 25% weniger oder so) Da das nicht besonders einzigartig war hier mein Vorschlag:

Er bekommt einen Palantir-Switch, mit dem er die Unterstützung benachbarter Reiche erhält:

Slot 1 (kurze Erklärung): Beistand für Arnor: (passiv)
Mit der Zeit wächst die Bedrohung Angmars und die benachbarten Reiche endsenden Hifle.

Slot 2:Beistand Mithlonds (passiv)
Voraussetzung: Arvedui ist rekruiert.
Cirdan erkennt den Ernst der Lage und zieht mit seinen Soldaten los, um Arnor im blutigen Krieg mit Angmar beizustehen.
Die Grauen Anfurten werdem im Gasthaus verfügbar.

Slot 3: Beistand Imladris´ (passiv)
Voraussetzung: Level 4/5 (noch variabel)
Nachdem sich Imladris von der Belagerung Angmars befreien konnte, sendet Elrond seine besten Reiter und seinen größten Fürsten Glorfindel aus, um Arnor beizustehen.
Imladris wird im Gasthaus verfügbar.

Slot 4: Beistand Gondors (passiv)
Voraussetzung: Level 8
Erst am Ende des Krieges um das nördliche Königreich kann sich Gondor im Süden von den Ostlingen und den Haradrim befreien. König Earnur entsendet eine Flotte, die im Krieg mit Angmar die Wende bringen soll.
Gondor wird im Gasthaus verfügbar.

Die Fähigkeiten bleiben nach Arveduis Tod weiterhin aktiv


Zudem werden die Turmwachen im Gasthaus gestrichen (da sie ja in Gondor den weißen Turm bewachen müssen ;)) und werden durch die Ritter Gondors ersetzt. (In den Anhänden und Register wird ja sogar erwähnt, dass die große Reiterei Gondors in der Schlacht von Fornost den Feind im Rücken angriff)

Das Auenland ist in diesem System bereits von Anfang an verfügbar, da es zum Reich Arnors dazugehörte. Das Auenland wird auch einen Unterpalantir erhalten, damit das Gasthaus am Anfang nicht zu schwach ist. Es ist die neue Einheit "Hobbit-Bogenschützen" verfügbar, da sie (wie im Buch erwähnt) bei der Schlacht um Fornost mitkämpften.
(Falls ihr das Auenland und das Arnor-Gasthaus zu schawch findet, könnt ihr auch selbst ein paar Vorschläge machen)

Dadurch würde das Gasthaus von Arnor nicht mehr so überladen sein, die Unterstützungsvölker bleiben trutzdem enthalten, das Spiel ist besser balanced, das ganze ist buchgetreu (Chronologische Reihenfolge) und Arvedui würde eine bessere Diplomatie-Bedeutung bekommen und wäre wichtiger für den Erfolg des Arnor-Spielers (ich finde er wird durch Aranarth etwas in den Hintergrund gerückt, wobei er ja der König ist ;))
Und das ganze auf Araphant zu verlegen ist auch keine Lösung, da sich Arvedui dann ganz hinten anstellen müsste.

Dafür:
1. Prinz von Dol Amroth
2. Fingolfin,Hoher König der Noldor
3. FG15
4. Melkor Melson
5.Hexerbrüder_von_Angmar
6.PumaYIY
7. Molimo
8. Aules
9. Andûr, Herr der Klingen
10. Schwamm
11. Karsh, Herr der Grabunholde
12. Gandalf der Geile
13. Pallando


Ich hoffe euch gefällts :)


Edit: Mist [ugly] ,aber egal. (also müsst ihr nicht weiter abstimmen).
« Letzte Änderung: 26. Nov 2010, 19:10 von Lócendil »

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Gondor / Arnor IV
« Antwort #57 am: 26. Nov 2010, 10:11 »
Ich möchte nur einmal anmerken, dass durch dieses Konzept die Einheiten des Gasthauses viel zu sehr an Arvedui gebunden werden und weitaus später verfügbar sind, als bisher. Bis man Arvedui auf Level 8 gebracht hat, sind die meisten Spiele schon vorbei. Es ist zwar eine nette Idee, gameplaytechnisch zerstört dies aber die eigentliche Absicht in dem "überfüllten" Gasthaus. Zusätzlich zerstört es die Balance zwischen Gondor und Arnor. Während Gondor gleich zu Beginn Imrahil und die Schwanritter rekrutierten kann, muss Arnor erst Arvedui auf ein bestimmtes Level bringen, bevor sie an ihre Elite-Einheiten rankommen.
Das ist ein gravierender Nachteil gegenüber Gondor.
Wir hatten bereits im Vorfeld gesagt, dass Konzepte zu Arnor nur bedingt möglich sind, weil das Gleichgewicht zwischen beiden Gondor und dem Mapfeature Arnor gehalten werden muss.
Womit ich mich ganz und gar auch nicht anfreunden kann, sind Palantirswitche bei Helden, die es überhaupt nicht benötigen. 5 Fähigkeiten reichen für einen Helden wirklich aus, nur besondere Helden, wie Gandalf, Saruman oder Sauron sollten auf ein größeres Arsenal Zugriff haben.

Die Sache bezüglich der Diplomatiefähigkeit von Arvedui in Edain finde ich absolut perfekt. Es ist ein klarer Vorteil, es ermöglicht einem gezielter das Gasthaus zu nutzen und es bindet diese Einheiten auch wirklich ein. Das war es, was von der Community gewünscht wurde und was uns gelungen ist.

Das ist jetzt eine kleine Stellungnahme am Rande, damit zukünftig Konzepte in dieser Richtung besser bedacht werden.

Ansgar von Dol Amroth

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Gondor / Arnor IV
« Antwort #58 am: 26. Nov 2010, 18:42 »
Ich hatte dieses Konzept schon einmal vorgestellt, doch ist es dadurch, dass ich es nicht gut genug durchdacht hatte, untergegangen. Also:
Neuer Spell
Name: Menschen des Westens
Fraktion: Gondor (nicht Arnor)
Fähigkeitenpunkte: 26
Text: Die Menschen aus Gondor und Rohan schließen sich zusammen, um das Böse zu bezwingen.
Inhalt: Es werden beschworen=1 Battalion Rohan Schwertkämpfer
                                                   1 Battalion Gondor-Soldaten
                                                   1 Battalion Freisassen
                                                   1 Battalion Gondor-Bogenschützen
                                                   1 Battalion Rohirrim
                                                   1 Gondor-Ritter
                                                    Gandalf der Weiße
                                                    Aragorn (Thronfolger Gondors)
                                                    Merry & Pippin (Knappe Rohans/Wächter d. Veste)
Idee: http://www.youtube.com/watch?v=9GgSdiX0kDI
Ersetzt: Die Altvorderen
Falls ihr noch Verbesserungswünsche habt, könnt ihr diese äußern.             

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Gondor / Arnor IV
« Antwort #59 am: 26. Nov 2010, 18:44 »
wurde schonmal Vorgeschlagen (wenn mcih mein Gedächtnis nicht völlig im Stich lässt von mir^^) wurde aber abgelehnt, also das ersetzen der Altovrderen. Außerdem wieso sollte Gondor Gandalf, Aragorn und Pippin beschwören? die kann Gondor doch schon rekrutieren.

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads