9. Jul 2025, 07:47 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Konzept-Diskussion: Gondor / Arnor IV  (Gelesen 90511 mal)

Schatten aus vergangenen Tagen

• Dúnadan des Nordens
Re:Konzept-Diskussion: Gondor / Arnor IV
« Antwort #75 am: 30. Nov 2010, 20:29 »
Ich muss sagen, Undertakers Argument ist ein gutes Argument ;)

@Sonic: Ich würde bezweifeln, dass die Männer Gondors ihren Thronerben angegriffen hätten/gegen ihn vorgegangen wären.

@Topic: Nach weiterem und genauerem überlegen, ist mir der "freie" Aragorn ein Dorn im Auge. Ich bin nur gerade noch so dafür, würde mich allerdings sehr über eine andere Lösung freuen.

Sonic

• Grenzwächter Loriens
  • **
  • Let's do it...
« Antwort #76 am: 30. Nov 2010, 20:50 »
@Sonic: Ich würde bezweifeln, dass die Männer Gondors ihren Thronerben angegriffen hätten/gegen ihn vorgegangen wären.

Wenn Denethor der neue König ist, der auch noch den Ring, das Zeichen für unbändige Macht, besitzt schert ein mickriger Thronerbe, der dann ja auch keiner mehr wäre, wenig.
Zitat
Als ich klein war dachte ich, dass man mit viel Geld auch viel Macht und Ansehen hat.
-Ich hatte Recht.

Shagrat

• Reisender nach Valinor
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
« Antwort #77 am: 30. Nov 2010, 20:55 »
wird im Buch nicht gesagt, dass niemand den Thron des Königs besteigen würde, solange sich noch jemand an die wahren Könige erinnert? ich glaube das (oder etwas ähnliches) sagt Gandalf zu Pippin in MT. Zumal es auch in Gondor noch die Schriften Isildurs gibt, in denen dieser schreibt, dass der Ring ein Erbstück seines Hauses sein soll. Wenn das Volk das herausfinden würde (zusammen mit Narsil/Anduril) würde es Denethor wohl zwingen den Ring und die Herrschaft an Aragorn abzutreten

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Sonic

• Grenzwächter Loriens
  • **
  • Let's do it...
« Antwort #78 am: 30. Nov 2010, 20:57 »
wird im Buch nicht gesagt, dass niemand den Thron des Königs besteigen würde, solange sich noch jemand an die wahren Könige erinnert? ich glaube das (oder etwas ähnliches) sagt Gandalf zu Pippin in MT. Zumal es auch in Gondor noch die Schriften Isildurs gibt, in denen dieser schreibt, dass der Ring ein Erbstück seines Hauses sein soll. Wenn das Volk das herausfinden würde (zusammen mit Narsil/Anduril) würde es Denethor wohl zwingen den Ring und die Herrschaft an Aragorn abzutreten

Und das Volk würde auch sicher einen mächtigen Menschen mit dem Ring gegen einen normalen Menschen ohne Ring eintauschen wollen. ;)
Zitat
Als ich klein war dachte ich, dass man mit viel Geld auch viel Macht und Ansehen hat.
-Ich hatte Recht.

Shagrat

• Reisender nach Valinor
« Antwort #79 am: 30. Nov 2010, 21:00 »
ähem richtig lesen

Wenn das Volk das herausfinden würde (zusammen mit Narsil/Anduril) würde es Denethor wohl zwingen den Ring und die Herrschaft an Aragorn abzutreten

Edit:

Ich bezweifle, dass Denethor Aragorn verbannen könnte, Aragorn ist bis zu seiner Thron besteigung nämlich nicht wirklich ein Bewohner Gondors, daher hat Denethor, solange er sich nicht in dessen Dienste stellt, nicht die Macht Aragorn zu verbannen (wenn ich mich nicht irre)

Er kann ihn aber trotzdem zum "Staatsfeind" erklären und ihn so aus Gondor vertreiben. ;)

bei dieser "Erklärung" müssten die Soldaten Gondors Aragorn eigentlich angreifen sobald sie ihn sehen, weil er ja ein Feind Gondors ist.
« Letzte Änderung: 30. Nov 2010, 23:56 von Undertaker - Lord of Darkness »

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

olaf222

• Grenzwächter Loriens
  • **
« Antwort #80 am: 30. Nov 2010, 21:34 »
ich habe zu diesem konzept eine idee, die aber sicherlich abgelehnt wird. alles wie schon geschrieben. nur aragorn wird kein freier typ, sondern ein waldläufer. er hat nun endlich einen bogen  [uglybunti] und hat in der nähe der festung und denethor grosse mali und schwächt auch die moral der eigenen truppen. -> sie sehen ihn und zweifeln an denethor.

nur noch die grauen dunedain halten zu ihm. damit gondor nicht zu viele bogenhelden hat, würde faramir gegen seinen vater rebellieren. -> wird zum creep und greift einem an.

so hätte denethors ringfunktion grosse nachteile, aber auch vorteile da aragorn nun als waldläufer ein neuer held ist.

finde die idee interessant. wird aber wohl nicht so umgesetzt.

Ansgar von Dol Amroth

• Gast
« Antwort #81 am: 30. Nov 2010, 21:42 »
Also ehrlich gesagt finde ich diese Idee ein wenig...naja.
Wieso sollte Faramir seine eigenen Truppen angreifen, nur weil es zu viele Fernkämpferhelden gäbe? Er würde niemals rebellieren oder so etwas in der Art. Dein Konzept erscheint mir völlig unlogisch.

Mandos

• Heiler von Imladris
  • **
« Antwort #82 am: 30. Nov 2010, 22:24 »
faramir hat bereits rebelliert, indem er seinem gewissen gefolgt ist und die hobbits weiterziehen hat lassen...
der vorschlag ist zwar nicht total unlogisch, aber vom gameplay her wäre das doch ziemlicher unsinn. überleg doch mal: du hast aragorn und dann wird er zum waldläufer, welche vorteile hast du dadurch ? faramir geht flöten und greift mich auch noch an...
irgendwie sehr unsinnig...
Tapferkeit und Edelmut vergrandet auch den kleinsten Wicht zum Helden!

Schatten aus vergangenen Tagen

• Dúnadan des Nordens
« Antwort #83 am: 30. Nov 2010, 22:34 »
Ich finde es auch sowohl unsinnig als auch unnötig. Aragorn kann weder zum Thronerben, geschweige denn König werden. Das ist schonmal wichtig. Aber ich finde deine Erklärung, weshalb man Faramir ausschließen sollte ... leicht unzureichend. Einfach nur, "Damit man nicht zu viele Bogenhelden hat," empfinde ich als eine schlechte Erklärung.

Ich finde, dass es allgemein reichen würde, Aragorn in seine "Aragorn"-Kluft zu verbannen, denn ich denke, dass er auch weiterhin die freien Völker mit allem was in seiner Macht steht zu verteigen und zu unterstützen. Aber nur, weil Denethor in aus Gondor verbannte, sollte er nicht zum Waldläufer werden müssen.

Viel mehr würde ich sagen, dass seine Fähigkeiten leicht abgeändert werden (Eidbrecher zB erachte ich als unpassend).

Shagrat

• Reisender nach Valinor
« Antwort #84 am: 1. Dez 2010, 13:51 »
Die Ideen, dass Aragorn dann stark beeinträchtigt wird ist ja nciht schlecht, aber ich finde, er sollte nicht Creep-ähnlich werden, da er 3500 kostet und man ihn erstmal im Gasthaus rekrutieren muss und er, wenn man ihn nicht mehr kontrollieren kann, möglicherweise wesentlich leichter stirbt (er läuft z.B. mitte ins Feindliche Lager und wird dann z.B. von Lorien Bogis mit Silberdorn-Pfeilen abgeschossen).

Vielleicht könnte man es so machen:
1. Kommt hinzu, dass es passieren kann das Volk Gondors Denethors Herrschafts Anspruch mit Aragorns Rückkehr nicht anerkennt, es besteht eine 25% Chance, dass Denethor den Ring an Aragorn verliert (er kreist über Ara, wie wenn er den Ring z.B. von Gollum aufgenommen hat) (falls möglich) sobald Aragorn rekrutiert wurde (und Denethor den Ring erhalten hat) und Denthor verliert alle seine Boni. Aragorn kann danach den Ring z.B. an Gandalf weitergeben.

Falls das Volk Gondors Denethors Täuschung nicht Durchblickt, erhält Aragorn ein verändertes Set an Spells und bleibt (solange Denethor den RIng hat) an seine Streicher Form gebunden und hat 500 weniger Leben, -25% Angriff und Rüstung
Verändertes Spell-Set:

Stufe 1: Oberhaupt der Dunedain (passiv): Aragorn ist der Anführer der Waldläufer Arnors, den Dunedain des Nordens. Waldläufer der Grauen Schar und Halbarad haben in seiner Nähe +25% Angriff und + 25% Rüstung. Außerdem ist er in der Nähe von Bäumen Dauerhaft getarnt.

Stufe 2: Athelas: Heilt Verbündete Einheiten und Helden in der Nähe Aragorns leicht. (schwächer als Königskraut-Spell)

Stufe 5: Geschenk des Abendsterns (wie bisher)

Stufe 7: Pfeil des Waldläufers: Aragorn schießt mit seinem Bogen einen präzise Geschossenen Pfeil auf einen Gegner, der hohen Schaden Verursacht

(falls das unter das Thema: "Aragorn wird keinen Bogenswitch erhalten" fällt, dann erhält er einfach auf Stufe 2 seinen Schwertmeister, Athelas wird auf Stufe 3 verschoben und Geschenk des Abendsterns auf Stufe 6)

Stufe 10: Fällt mir noch nichts ein

Prinz von Dol Amroth

• Edain Ehrenmember
  • Held von Helms Klamm
« Antwort #85 am: 1. Dez 2010, 14:06 »
Ich bin für das Denethorkonzept, wenn Undertakersveränderung mitreinkommt, damit Denethor auch mal den Ring bekommt.
Zu Undertakers Veränderung:
Was macht das für einen Sinn, du gibst Denethor den Ring und musst ihn dann vielleicht wieder abgeben.
Wenn der Teil verschwindet bin ich dafür.
Ich würde sagen nur den Teil vom neuen Aragon.
Als Level10 Fähigkeit ruft er 2 Truppen von der Grauen Schar dauerhaft aufs Spielfeld.
« Letzte Änderung: 1. Dez 2010, 14:09 von Prinz von Dol Amroth »
Ich bin der selbst ernannte Herrscher, oberster Befehlshaber und noch vieles anderes von Dol Amroth
oft in tunngle zu finden

Lócendil

• Gardist von Meduseld
« Antwort #86 am: 1. Dez 2010, 14:10 »
Als Level10 Fähigkeit ruft er 2 Truppen von der Grauen Schar dauerhaft aufs Spielfeld.
LAAAANGWEILIG   also solche Summon-Fähigkeiten sind einfallslos und sollte man besser garnicht erst einbauen 8-|

Shagrat

• Reisender nach Valinor
« Antwort #87 am: 1. Dez 2010, 14:13 »

Was macht das für einen Sinn, du gibst Denethor den Ring und musst ihn dann vielleicht wieder abgeben.

Zum ersten: Der Ring wurde von Isildur seinen Nachfahren vermacht, die Gondorianer finden heraus, dass Aragorn Isildurs Erbe ist und dass der RIng Isildurs Fluch ist, also fordern sie Denethor auf, Aragorn sein "Eigentum" zurück zugeben, außerdem beträgt die Chance nur 25%, also in einem von 4 Fällen sollte das passieren. Zumal es etwas Risiko in mit rein bringt, zumal der Effekt nur dann Auftritt, wenn Aragorn rekrutiert wird, nachdem Denethor den Ring erhält.

Dein Stufe 10 Vorschlag: bitte kein Summon, Boromir und Imrahil haben bereits nen Stufe 10 Summon

LAAAANGWEILIG   also solche Summon-Fähigkeiten sind einfallslos und sollte man besser garnicht erst einbauen 8-|

gar nicht erst einbaun nicht, aber wenn schon 2 Helden Stufe 10 Summons haben, dann besser nicht^^

Angagor

• Elbischer Pilger
  • **
« Antwort #88 am: 1. Dez 2010, 17:53 »
Hier das überarbeitete Denethorkonzept:

Ich mache mal mein zweites Denethorringheldkonzept, da er auch in 3.6 nach wie vor nach dieser Abstimmung http://forum.modding-union.com/index.php/topic,7603.0.html
das Schlusslicht bildet.

Denethor erhält sobald er den Ring annimmt ersteinmal eine etwas coolere Übergangsstimme sobald er ihn aufsetzt. Ich dachte da an Folgendes:

Die Herrschaft über Gondor ist mein und keines anderen! Einem solchen Waldläufer aus dem Norden beuge ich mich nicht!

Zusammen mit der Stimme fängt mein Konzept an:

Sobald er den Ring erhält und Aragorn auf dem Feld ist, wird er gemäß der Sprachausgabe wieder zu Streicher (ist er nicht rekrutiert entfällt die zweite Sprachausgabe sinngemäß). In dieser Form kann er zwar gelevelt werden, aber nicht auf die höhere "Aragornstufe bzw. Thronerbenstufe" aufsteigen.
-----------------------------------------------------------------------------------------------

Hat er den Ring nun erhalten kann er zwischen zwei Varianten entscheiden:

Einerseits kann er den Ring, so wie er es vorhatte tief in den Gewölben von Minas Tirith einlagern um ihn vor dem Zugriff Saurons zu schützen. Der Ring wird in die Festung gebracht, die daraufhin mit dem Numenormauerwerk gestärkt wird und die Kosten aller Aufwertungen um die Festung (Katapulte, Türme und Garnisonsgebäude) werden um 75% reduziert. Zudem patroullieren nun 5 Wächter der Veste dauerhaft um die Festung herum die Feinde angreifen wenn sie näher kommen, und die Banner die auf der Festung hängen geben Führerschaft in großer Umgebung sobald sie gebaut wurden.
Ebenfalls werden die Kosten der Mauer und Mauerupgrades halbiert, denn er will den Ring um jeden Preis verteidigen.
Wird die Festung zerstört befindet sich der Ring dort wo sie stand.

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Wenn Denethor sich aber dafür entscheidet den Ring in der "höchsten Not" zu verwenden, so nimmt er den Ring an und erhält neue Werte und Fähigkeiten:

Ringbeschreibung: Denethor krönt sich selbst zum König (hier kommt die neue Sprachausgabe) und nutzt den Ring gegen die Streitkräfte seiner Feinde. Aragorn kann nicht mehr Thronerbe werden und wird zu Streicher falls er schon auf dem Feld ist.
Je öfter Denethor eine seiner Fähigkeiten benutzt wird seine Rüstung immer schwächer und seine Geschwindigkeit nimmt ab (damit soll gezeigt werden wie der Ring an ihm zehrt da er im Kontakt mit Sauron steht, aber durch seine verdorbene Magie wird sein Leben ins Unendliche verlängert, so wie bei Gollum (das erschien mir auch feelingfördernder als wenn er so wie Boromir oder Arvedui einfach wegstirbt und zudem einzigartiger und buchgetreuer)). Zudem sind alle Fähigkeiten Denethors stufenlos, da er kein Kämpfer sondern ein Herrscher ist und er wird von einigen Kriegern umringt die ihn beschützen.

Er erhält einen zusätzlichen Palantirswitch, und die alten Fähigkeiten ohne Ring sind nicht mehr einsetzbar.

Fähigkeit 1: Palantir des Weißen Turmes: Denethor nutzt den Palantir zusammen mit der Macht des Ringes. Man sieht für 60 Sekunden sämtliche Truppenbewegungen des Feindes, aber nicht wie bei der Elfenbeinturmfähigkeit alles von der Karte.

Fähigkeit 2: Kriegsführung: Denethor treibt die Kasernen und Stallungen an um eine Armee auszubilden. Alle Rekrutierungsgebäude (Ställe, Kasernen, Schießstände, Werkstätte) produzieren um 50% schneller und Truppen werden komplett aufgerüstet mit allem was bereits erforscht wurde. Zudem erzeugen Gehöfte 50% schneller Rohstoffe. Dauer: 60 Sekunden

Fähigkeit 3: Gondors Macht: Denethor zeigt den Bewohnern eines feindlichen Ressoursengebäudes die Macht Gondors, wodurch diese um Gnade flehen. Das Gebäude liefert nun 75% der Rohstoffe an Gondor, jedoch merkt der Feind es nicht welches Gebäude "übergelaufen" ist. Durch abreißen seitens des Gegners hebt sich der Effekt auf.

Fähigkeit 4: Kriegsrüstung: Ein Held erhält von Denethor eine neue Rüstung und Waffen. Die Rüstung und der Angriff steigen dauerhaft um 50% (Die Rüstung und der Angriff wird kein zweites Mal beim anwenden erhöht, aber die Erfahrung schon.)

Fähigkeit 5: Lehenstreue: Denethor fordet die Lehenstreue der Lehen Gondors. Diese werden um 50% schneller im Gasthaus rekrutiert. Dauer: 2 Minuten

Fähigkeit 6: Wehrdienst: Denethor gibt den Einzugsbefehl an ein Gehöft. Ein zufälliges Bataillon Schwertkämpfer, Bogenschützen oder Lanzenträger kommt heraus, jedoch sinkt die Produktion für 3 Minuten um 50% da dem Gebäude Arbeiter fehlen.

Fähigkeit 7: Belagerung: Denethor lässt den Feind belagern. Es erscheinen kurzzeitig 4 aufgerüstete Schleudern, die doppelt so schnell schießen wie normale (Schleudern verschwinden nach 1 Minute wieder)

Das wäre die veränderte Version von meinem Konzept, in der Aragorn nicht mehr zum Creep degradiert würde.

Dafür:

1. Schatten aus verganenen Tagen
2. Mandos
3. Der Ritter
4.Beleg Langbogen96
5.Demonfeather
« Letzte Änderung: 2. Dez 2010, 19:27 von Lord of Arnor »
95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden , pack das unter deine Sig

Shagrat

• Reisender nach Valinor
« Antwort #89 am: 2. Dez 2010, 16:57 »
ich hab die Aragorn ergäzung fertig, also, das Konzept, dass ich gestern hier gepostet hatte, soll ich sie mal posten?