Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Gondor / Arnor IV
FG15:
--- Zitat von: Gnomi am 22. Nov 2010, 19:30 ---
Von den Lehen waren von Anfang an knapp 3000 Soldaten dabei. (und ca. 2000 Soldaten direkt aus Minas Tirith)
Als Aragorn ankam führte er eine Armee von ca. 1000 Soldaten, wovon nur 30 Mann aus dem Norden kam, der Rest kam aus den südlichen Lehen.
Dassind so in etwa die Größenordnungen von den Truppen bei der Schlacht von Minas Tirith.
--- Ende Zitat ---
Ich meinte damit nur die Soldaten direkt aus den Anduinmündungen. Dass von Anfang Lehensoldaten da waren habe ich auch nie bestritten und sogar im Konzept geschrieben , und ja ,du hast das auch nie behauptet, dass ich das behauptet hätte. [ugly]
Und mit den Soldaten direkt aus den Anduinmündungen habe ich mich vielleicht geirrt ,aber es kamen trotzdem mehr zu Fuß nach als mit den Schiffen ca. 4:1 .
Also Schande über mich, wie hätte ich jemals deine Worte anzweifeln können.
FG15
Lócendil:
Ich will ja nicht aufdringlich sein, aber... da fehlen nicht mehr soo viele xD
--- Zitat von: Lócendil am 11. Nov 2010, 20:51 ---
Das Problem mit dem Überladenen Arnor-Gasthaus kennt jeder, oder? Es ist im Vergleich zu anderen Gasthäusern extrem zu groß. Da Arnor in 3.6 durch Aranarth und die Hüter Arnors verstärkt wurde wird das Gasthaus durch mein Konzept nun schwieriger zugänglich ;)
Im Mittelpunkt steht Arvedui
Im ersten Update zu 3.6 wurde mal geschrieben, dass Aranarth die Rolle des Einheitenbrechers bei Arnor einnehmen soll und dass Arvedui etwas mit Diplomatie zu tun bekommt. Aber leider hat mich diese neue Fähigkeit nicht wirklich überzeugt (Einheiten kosten 25% weniger oder so) Da das nicht besonders einzigartig war hier mein Vorschlag:
Er bekommt einen Palantir-Switch, mit dem er die Unterstützung benachbarter Reiche erhält:
Slot 1 (kurze Erklärung): Beistand für Arnor: (passiv)
Mit der Zeit wächst die Bedrohung Angmars und die benachbarten Reiche endsenden Hifle.
Slot 2:Beistand Mithlonds (passiv)
Voraussetzung: Arvedui ist rekruiert.
Cirdan erkennt den Ernst der Lage und zieht mit seinen Soldaten los, um Arnor im blutigen Krieg mit Angmar beizustehen.
Die Grauen Anfurten werdem im Gasthaus verfügbar.
Slot 3: Beistand Imladris´ (passiv)
Voraussetzung: Level 4/5 (noch variabel)
Nachdem sich Imladris von der Belagerung Angmars befreien konnte, sendet Elrond seine besten Reiter und seinen größten Fürsten Glorfindel aus, um Arnor beizustehen.
Imladris wird im Gasthaus verfügbar.
Slot 4: Beistand Gondors (passiv)
Voraussetzung: Level 8
Erst am Ende des Krieges um das nördliche Königreich kann sich Gondor im Süden von den Ostlingen und den Haradrim befreien. König Earnur entsendet eine Flotte, die im Krieg mit Angmar die Wende bringen soll.
Gondor wird im Gasthaus verfügbar.
Die Fähigkeiten bleiben nach Arveduis Tod weiterhin aktiv
Zudem werden die Turmwachen im Gasthaus gestrichen (da sie ja in Gondor den weißen Turm bewachen müssen ;)) und werden durch die Ritter Gondors ersetzt. (In den Anhänden und Register wird ja sogar erwähnt, dass die große Reiterei Gondors in der Schlacht von Fornost den Feind im Rücken angriff)
Das Auenland ist in diesem System bereits von Anfang an verfügbar, da es zum Reich Arnors dazugehörte. Das Auenland wird auch einen Unterpalantir erhalten, damit das Gasthaus am Anfang nicht zu schwach ist. Es ist die neue Einheit "Hobbit-Bogenschützen" verfügbar, da sie (wie im Buch erwähnt) bei der Schlacht um Fornost mitkämpften.
(Falls ihr das Auenland und das Arnor-Gasthaus zu schawch findet, könnt ihr auch selbst ein paar Vorschläge machen)
Dadurch würde das Gasthaus von Arnor nicht mehr so überladen sein, die Unterstützungsvölker bleiben trutzdem enthalten, das Spiel ist besser balanced, das ganze ist buchgetreu (Chronologische Reihenfolge) und Arvedui würde eine bessere Diplomatie-Bedeutung bekommen und wäre wichtiger für den Erfolg des Arnor-Spielers (ich finde er wird durch Aranarth etwas in den Hintergrund gerückt, wobei er ja der König ist ;))
Und das ganze auf Araphant zu verlegen ist auch keine Lösung, da sich Arvedui dann ganz hinten anstellen müsste.
Dafür:
1. Prinz von Dol Amroth
2. Fingolfin,Hoher König der Noldor
3. FG15
4. Melkor Melson
5.Hexerbrüder_von_Angmar
6.PumaYIY
7. Molimo
8. Aules
9. Andûr, Herr der Klingen
10. Schwamm
11. Karsh, Herr der Grabunholde
12. Gandalf der Geile
13. Pallando
Ich hoffe euch gefällts :)
--- Ende Zitat ---
Edit: Mist [ugly] ,aber egal. (also müsst ihr nicht weiter abstimmen).
Ealendril der Dunkle:
Ich möchte nur einmal anmerken, dass durch dieses Konzept die Einheiten des Gasthauses viel zu sehr an Arvedui gebunden werden und weitaus später verfügbar sind, als bisher. Bis man Arvedui auf Level 8 gebracht hat, sind die meisten Spiele schon vorbei. Es ist zwar eine nette Idee, gameplaytechnisch zerstört dies aber die eigentliche Absicht in dem "überfüllten" Gasthaus. Zusätzlich zerstört es die Balance zwischen Gondor und Arnor. Während Gondor gleich zu Beginn Imrahil und die Schwanritter rekrutierten kann, muss Arnor erst Arvedui auf ein bestimmtes Level bringen, bevor sie an ihre Elite-Einheiten rankommen.
Das ist ein gravierender Nachteil gegenüber Gondor.
Wir hatten bereits im Vorfeld gesagt, dass Konzepte zu Arnor nur bedingt möglich sind, weil das Gleichgewicht zwischen beiden Gondor und dem Mapfeature Arnor gehalten werden muss.
Womit ich mich ganz und gar auch nicht anfreunden kann, sind Palantirswitche bei Helden, die es überhaupt nicht benötigen. 5 Fähigkeiten reichen für einen Helden wirklich aus, nur besondere Helden, wie Gandalf, Saruman oder Sauron sollten auf ein größeres Arsenal Zugriff haben.
Die Sache bezüglich der Diplomatiefähigkeit von Arvedui in Edain finde ich absolut perfekt. Es ist ein klarer Vorteil, es ermöglicht einem gezielter das Gasthaus zu nutzen und es bindet diese Einheiten auch wirklich ein. Das war es, was von der Community gewünscht wurde und was uns gelungen ist.
Das ist jetzt eine kleine Stellungnahme am Rande, damit zukünftig Konzepte in dieser Richtung besser bedacht werden.
Ansgar von Dol Amroth:
Ich hatte dieses Konzept schon einmal vorgestellt, doch ist es dadurch, dass ich es nicht gut genug durchdacht hatte, untergegangen. Also:
Neuer Spell
Name: Menschen des Westens
Fraktion: Gondor (nicht Arnor)
Fähigkeitenpunkte: 26
Text: Die Menschen aus Gondor und Rohan schließen sich zusammen, um das Böse zu bezwingen.
Inhalt: Es werden beschworen=1 Battalion Rohan Schwertkämpfer
1 Battalion Gondor-Soldaten
1 Battalion Freisassen
1 Battalion Gondor-Bogenschützen
1 Battalion Rohirrim
1 Gondor-Ritter
Gandalf der Weiße
Aragorn (Thronfolger Gondors)
Merry & Pippin (Knappe Rohans/Wächter d. Veste)
Idee: http://www.youtube.com/watch?v=9GgSdiX0kDI
Ersetzt: Die Altvorderen
Falls ihr noch Verbesserungswünsche habt, könnt ihr diese äußern.
Shagrat:
wurde schonmal Vorgeschlagen (wenn mcih mein Gedächtnis nicht völlig im Stich lässt von mir^^) wurde aber abgelehnt, also das ersetzen der Altovrderen. Außerdem wieso sollte Gondor Gandalf, Aragorn und Pippin beschwören? die kann Gondor doch schon rekrutieren.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln