Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Gondor / Arnor IV
Ealendril der Dunkle:
Es gab bereits in einer früheren Version die einzelnen Anführer der Lehen, doch wurden diese wieder entfernt.
FG15:
@ Ealendril das heißt die das Konzept ist abgelehnt?
Ich wollte sie deshalb auch nicht als richtige Helden einbauen, sondern nur als Miniupdates für jeweils eine Einheit.
--- Zitat von: Undertaker - Lord of Darkness topic=6887.msg198622#msg198622 date=1290437673 ---
Soldaten aus Pelagir kamen zur Schlacht auf den Pellenor-Feldern, zusammen mit der Grauen Schar, nachdem diese die Korsaren mithilfe der Armee der Toten in Pelagir besiegten
--- Ende Zitat ---
Soweit ich weiß kamen nur die Sklaven von den Schiffen mit und sogut wie keine Kämpfer aus den Lehen vielleicht ein Dutzend aber nicht mehr.
Gnomi:
Es gabs ie früher schon als Art "Minihelden", ähnlich wie du sie vorgeschlagen hast.
Und was du da vond en Lehen erzählst ist falsch.
Die AdT kam im Buch überhaupt nicht bis nach Minas Tirith. Von den Schiffen gab es eigentlich keine Soldaten. Aragorn hat eine Armee von Menschen (nicht Untoten) nach Minas Tirith geführt und das waren meines Wissens über 1000 Soldaten.
Klar kamen aus Pelargir nicht viele, was aber wohl daran lag, dass das eine Stadt war, die nicht verteidgt werden konnte und dort somit keine Menschen mehr im Moment des Angriffs lebten... :P
FG15:
@ Gnomi das mit der Armee der Toten habe ich nie behauptet .
Soweit ich weiß kam der Größteil der Armee, die die Küste verteidigt haben erst viel später, da sie vor der Armee der Toten geflohen sind. Aber es streiten sich da auch irgendwie die Quellen
Im Historischen Atlas Mittelerde steht auch etwas von 1000 Soldaten die mit den Schiffen nach Minas Tirith kamen und keine über Land.
Auf Ardapedia:
--- Zitat ---Angbor war der Herr von Lamedon, ein Reich in Gondor welches Aragorn mit dem Heer der Toten auf dem Weg zur Schlacht auf dem Pelennor durchzog. Aragorn erreichte Lamedon am 11. März 3019 D.Z., als eine Schlacht zwischen Angbors Heer und den Korsaren von Umbar sowie den Haradrim aus dem Süden an den Furten des Flusses Gilrain in der Nähe von Linhir tobte. Als Aragorn das Heer der Toten in die Schlacht führte, flohen die Männer beider Seiten gleichermaßen. Doch Angbor war mutig und kehrte zum Schlachtfeld zurück. Aragorn nannte ihn daraufhin "Angbor den Angstlosen" und bat ihn, sich ihnen im Kampf gegen Sauron anzuschließen. Angbor marschierte daraufhin mit einer 4.000 Mann starken Streitmacht in Richtung Norden nach Minas Tirith. Es ist unklar ob Angbor nach der Schlacht mit zum Morannon marschierte, oder zum Schutz in Minas Tirith blieb.
--- Ende Zitat ---
Wie genau die Helden früher aussahen wusste ich leider nicht genau. Dann hat sich Konzept wohl leider erledigt.
FG15
Gnomi:
Ich habe nie behauptet, dass du es behauptet hättest ;)
Nur das hier ist falsch:
--- Zitat ---Soweit ich weiß kamen nur die Sklaven von den Schiffen mit und sogut wie keine Kämpfer aus den Lehen vielleicht ein Dutzend aber nicht mehr.
--- Ende Zitat ---
Von Anfang an waren viele Lehen dabei.
Ich habe gerade nachgeschaut:
Von den Lehen waren von Anfang an knapp 3000 Soldaten dabei. (und ca. 2000 Soldaten direkt aus Minas Tirith)
Als Aragorn ankam führte er eine Armee von ca. 1000 Soldaten, wovon nur 30 Mann aus dem Norden kam, der Rest kam aus den südlichen Lehen.
Dassind so in etwa die Größenordnungen von den Truppen bei der Schlacht von Minas Tirith.
Die Helden waren früher an sich keine Helden, sondern nur eine starke Einheit, die den Truppen Führerschaft gab.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln