Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Gondor / Arnor IV

<< < (17/47) > >>

olaf222:
ich habe zu diesem konzept eine idee, die aber sicherlich abgelehnt wird. alles wie schon geschrieben. nur aragorn wird kein freier typ, sondern ein waldläufer. er hat nun endlich einen bogen  [uglybunti] und hat in der nähe der festung und denethor grosse mali und schwächt auch die moral der eigenen truppen. -> sie sehen ihn und zweifeln an denethor.

nur noch die grauen dunedain halten zu ihm. damit gondor nicht zu viele bogenhelden hat, würde faramir gegen seinen vater rebellieren. -> wird zum creep und greift einem an.

so hätte denethors ringfunktion grosse nachteile, aber auch vorteile da aragorn nun als waldläufer ein neuer held ist.

finde die idee interessant. wird aber wohl nicht so umgesetzt.

Ansgar von Dol Amroth:
Also ehrlich gesagt finde ich diese Idee ein wenig...naja.
Wieso sollte Faramir seine eigenen Truppen angreifen, nur weil es zu viele Fernkämpferhelden gäbe? Er würde niemals rebellieren oder so etwas in der Art. Dein Konzept erscheint mir völlig unlogisch.

Mandos:
faramir hat bereits rebelliert, indem er seinem gewissen gefolgt ist und die hobbits weiterziehen hat lassen...
der vorschlag ist zwar nicht total unlogisch, aber vom gameplay her wäre das doch ziemlicher unsinn. überleg doch mal: du hast aragorn und dann wird er zum waldläufer, welche vorteile hast du dadurch ? faramir geht flöten und greift mich auch noch an...
irgendwie sehr unsinnig...

Schatten aus vergangenen Tagen:
Ich finde es auch sowohl unsinnig als auch unnötig. Aragorn kann weder zum Thronerben, geschweige denn König werden. Das ist schonmal wichtig. Aber ich finde deine Erklärung, weshalb man Faramir ausschließen sollte ... leicht unzureichend. Einfach nur, "Damit man nicht zu viele Bogenhelden hat," empfinde ich als eine schlechte Erklärung.

Ich finde, dass es allgemein reichen würde, Aragorn in seine "Aragorn"-Kluft zu verbannen, denn ich denke, dass er auch weiterhin die freien Völker mit allem was in seiner Macht steht zu verteigen und zu unterstützen. Aber nur, weil Denethor in aus Gondor verbannte, sollte er nicht zum Waldläufer werden müssen.

Viel mehr würde ich sagen, dass seine Fähigkeiten leicht abgeändert werden (Eidbrecher zB erachte ich als unpassend).

Shagrat:
Die Ideen, dass Aragorn dann stark beeinträchtigt wird ist ja nciht schlecht, aber ich finde, er sollte nicht Creep-ähnlich werden, da er 3500 kostet und man ihn erstmal im Gasthaus rekrutieren muss und er, wenn man ihn nicht mehr kontrollieren kann, möglicherweise wesentlich leichter stirbt (er läuft z.B. mitte ins Feindliche Lager und wird dann z.B. von Lorien Bogis mit Silberdorn-Pfeilen abgeschossen).

Vielleicht könnte man es so machen:
1. Kommt hinzu, dass es passieren kann das Volk Gondors Denethors Herrschafts Anspruch mit Aragorns Rückkehr nicht anerkennt, es besteht eine 25% Chance, dass Denethor den Ring an Aragorn verliert (er kreist über Ara, wie wenn er den Ring z.B. von Gollum aufgenommen hat) (falls möglich) sobald Aragorn rekrutiert wurde (und Denethor den Ring erhalten hat) und Denthor verliert alle seine Boni. Aragorn kann danach den Ring z.B. an Gandalf weitergeben.

Falls das Volk Gondors Denethors Täuschung nicht Durchblickt, erhält Aragorn ein verändertes Set an Spells und bleibt (solange Denethor den RIng hat) an seine Streicher Form gebunden und hat 500 weniger Leben, -25% Angriff und Rüstung
Verändertes Spell-Set:

Stufe 1: Oberhaupt der Dunedain (passiv): Aragorn ist der Anführer der Waldläufer Arnors, den Dunedain des Nordens. Waldläufer der Grauen Schar und Halbarad haben in seiner Nähe +25% Angriff und + 25% Rüstung. Außerdem ist er in der Nähe von Bäumen Dauerhaft getarnt.

Stufe 2: Athelas: Heilt Verbündete Einheiten und Helden in der Nähe Aragorns leicht. (schwächer als Königskraut-Spell)

Stufe 5: Geschenk des Abendsterns (wie bisher)

Stufe 7: Pfeil des Waldläufers: Aragorn schießt mit seinem Bogen einen präzise Geschossenen Pfeil auf einen Gegner, der hohen Schaden Verursacht

(falls das unter das Thema: "Aragorn wird keinen Bogenswitch erhalten" fällt, dann erhält er einfach auf Stufe 2 seinen Schwertmeister, Athelas wird auf Stufe 3 verschoben und Geschenk des Abendsterns auf Stufe 6)

Stufe 10: Fällt mir noch nichts ein

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln