Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Gondor / Arnor IV
Schatten aus vergangenen Tagen:
Ich muss sagen, Undertakers Argument ist ein gutes Argument ;)
@Sonic: Ich würde bezweifeln, dass die Männer Gondors ihren Thronerben angegriffen hätten/gegen ihn vorgegangen wären.
@Topic: Nach weiterem und genauerem überlegen, ist mir der "freie" Aragorn ein Dorn im Auge. Ich bin nur gerade noch so dafür, würde mich allerdings sehr über eine andere Lösung freuen.
Sonic:
--- Zitat von: Schatten aus vergangenen Tagen am 30. Nov 2010, 20:29 ---@Sonic: Ich würde bezweifeln, dass die Männer Gondors ihren Thronerben angegriffen hätten/gegen ihn vorgegangen wären.
--- Ende Zitat ---
Wenn Denethor der neue König ist, der auch noch den Ring, das Zeichen für unbändige Macht, besitzt schert ein mickriger Thronerbe, der dann ja auch keiner mehr wäre, wenig.
Shagrat:
wird im Buch nicht gesagt, dass niemand den Thron des Königs besteigen würde, solange sich noch jemand an die wahren Könige erinnert? ich glaube das (oder etwas ähnliches) sagt Gandalf zu Pippin in MT. Zumal es auch in Gondor noch die Schriften Isildurs gibt, in denen dieser schreibt, dass der Ring ein Erbstück seines Hauses sein soll. Wenn das Volk das herausfinden würde (zusammen mit Narsil/Anduril) würde es Denethor wohl zwingen den Ring und die Herrschaft an Aragorn abzutreten
Sonic:
--- Zitat von: Undertaker - Lord of Darkness am 30. Nov 2010, 20:55 ---wird im Buch nicht gesagt, dass niemand den Thron des Königs besteigen würde, solange sich noch jemand an die wahren Könige erinnert? ich glaube das (oder etwas ähnliches) sagt Gandalf zu Pippin in MT. Zumal es auch in Gondor noch die Schriften Isildurs gibt, in denen dieser schreibt, dass der Ring ein Erbstück seines Hauses sein soll. Wenn das Volk das herausfinden würde (zusammen mit Narsil/Anduril) würde es Denethor wohl zwingen den Ring und die Herrschaft an Aragorn abzutreten
--- Ende Zitat ---
Und das Volk würde auch sicher einen mächtigen Menschen mit dem Ring gegen einen normalen Menschen ohne Ring eintauschen wollen. ;)
Shagrat:
ähem richtig lesen
--- Zitat von: Undertaker - Lord of Darkness am 30. Nov 2010, 20:55 ---Wenn das Volk das herausfinden würde (zusammen mit Narsil/Anduril) würde es Denethor wohl zwingen den Ring und die Herrschaft an Aragorn abzutreten
--- Ende Zitat ---
Edit:
--- Zitat von: Sonic am 30. Nov 2010, 20:19 ---
--- Zitat von: Undertaker - Lord of Darkness am 30. Nov 2010, 19:42 ---Ich bezweifle, dass Denethor Aragorn verbannen könnte, Aragorn ist bis zu seiner Thron besteigung nämlich nicht wirklich ein Bewohner Gondors, daher hat Denethor, solange er sich nicht in dessen Dienste stellt, nicht die Macht Aragorn zu verbannen (wenn ich mich nicht irre)
--- Ende Zitat ---
Er kann ihn aber trotzdem zum "Staatsfeind" erklären und ihn so aus Gondor vertreiben. ;)
--- Ende Zitat ---
bei dieser "Erklärung" müssten die Soldaten Gondors Aragorn eigentlich angreifen sobald sie ihn sehen, weil er ja ein Feind Gondors ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln