8. Jun 2024, 10:55 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Rohan IV  (Gelesen 32378 mal)

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Konzept-Diskussion: Rohan IV
« Antwort #135 am: 7. Feb 2011, 20:52 »
Vorschlag Nr.1

Der Bauer sollte , wenn man ihn produziert hat , eine passiv Fähigkeit erhalten der das Einkommen des Gehöftes boostet/verbessert.
Schließlich ist Rohan ein Bauern/Reiter Volk.

Die Erhöhung der Produktion durch eine passive Fähigkeit führt zum CP Bug.
Daher nicht umsetzbar


Vorschlag Nr.2

Da Rohan ein Land der Reiter ist sollte der Bauer was dazu beitragen.
Deswegen sollte es vielleicht ein neues Gebäude geben ( Pferdezucht )
In der auch Bauern ausgebildet werden können und dann auch das Einkommen des Gebäudes verbessern. Auch sollte durch eine Menge an Bauern die Produktion von Reitern billiger werden. Weil wenn Pferde billig vorhanden sind , wieso dann soviel Geld ausgeben. Als Gebäude für die Pferdezucht könnte man ja die Stallung irgendwie modifizieren.


Ich weiß nicht, ob das gameplaytechnisch sinnvoll wäre, dafür extra ein neues Gebäude zu erstellen, zumal die Statuen Reiter bereits billiger machen


Vorschlag Nr.3

Variante 1 :

Ich weiß nicht ob das geht aber man könnte doch in der Festung eine Art Läute einbauen die bei Verteidigungsfall die Bauern zur Festung ruft und diese dann Bewaffnet. Damit es dann nicht unfair für den Angreifer wäre könnte man die Bauer irgendwie an die Festung binden ( natürlich unsichtbar ) und diese dann auch nach einiger Zeit entwaffnen.


Du denkst dabei an Age of Empires nehm ich mal an.
Ich kann nicht mit 100%iger Sicherheit sagen, ob es sich so umsetzen lässt, aber es wäre auf jeden Fall aufwändig

Variante 2 :

Die Bauern werden durch die Festung alamiert und Bewaffnet und einem Hauptmann/Herold zugewiesen der Bauerntrupp kann sich Frei bewegen.
Wird aber nach einiger Zeit wieder entwaffnet und geht zu seinem Gehöft zurück.

Vorschlag Nr.4

Bauern können sich im Verteidigungsfall in ihren Gehöften verschanzen ( 3 Bauern in einem Gehöft ) und können von dort aus angreifen ( oder auch nicht )
Während dieser Verschanzung wird den Bauern die oben erwähnte Fähigkeit entzogen. Und das Gehöft stellt seine arbeit ein.

Zum Verschanzen gibt es bereits die Türme.
So eine Funktion ist zwar eine nette Idee, aber leider gameplaytechnisch nicht sehr sinnvoll.
Wer gibt den bitte die Funktion eines Gehöfts für 250 Rohstoffe auf, um ein paar Bauern für 50 Rohstoffe zu retten?


Ich erwarte gespannt auf eure Kritik.

MfG

KingRody





 



Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:Konzept-Diskussion: Rohan IV
« Antwort #136 am: 7. Feb 2011, 21:37 »
Zu Vorschlag Nummer 4 würde mir nur einfallen, dass man die Rüstung des Gehöfts oder die LP erhöht, wenn man die Bauern stationiert.

Azog

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Rohan IV
« Antwort #137 am: 7. Feb 2011, 22:37 »
Zitat
Vorschlag Nr.4

Bauern können sich im Verteidigungsfall in ihren Gehöften verschanzen ( 3 Bauern in einem Gehöft ) und können von dort aus angreifen ( oder auch nicht )
Während dieser Verschanzung wird den Bauern die oben erwähnte Fähigkeit entzogen. Und das Gehöft stellt seine arbeit ein.

Zum Verschanzen gibt es bereits die Türme.
So eine Funktion ist zwar eine nette Idee, aber leider gameplaytechnisch nicht sehr sinnvoll.
Wer gibt den bitte die Funktion eines Gehöfts für 250 Rohstoffe auf, um ein paar Bauern für 50 Rohstoffe zu retten?

Ähm CMG das  mit den Türmen ist aber total Sc****e geworden weil man nur noch eine darin Trupp stationieren kann. :(

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Rohan IV
« Antwort #138 am: 7. Feb 2011, 22:42 »
Wie einer meiner Vorposter schon anmerkte, folgendes Zitat von Ea:
In der neuen Version werden Bauern wieder zentrierter genutzt werden. Dadurch wird der Spell zusätzlich an Wert gewinnen. Momentan ist es daher eher sinnlos einen Änderungsvorschlag diesbezüglich anzubringen.

Ich nehme an, dass es intern schon geregelt ist, wie die Bauern in der neuen Version eingesetzt werden sollen und bevor wir nicht wissen, wie dies geschehen wird, kann man nicht wirklich brauchbare Änderungsvorschläge bringen bzw. Verbesserungen^^

PS: Willkommen ;)

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Konzept-Diskussion: Rohan IV
« Antwort #139 am: 7. Feb 2011, 22:51 »
Ich stimme CMG zu! Die Gehöfte sollten nicht zu "Bunkern" gemacht werden. Die Türme reichen meiner Meinung nach vollkommen aus, auch wenn nur noch ein Bataillon einquartiert werden kann.
Die Rohirrim waren ein Volk, dass über ganz Rohan verstreut in Siedlungen und Dörfern leben. Sie sind ein reines Reitervolk und kommen folglich auch überall rum und deswegen sind sie meiner Meinung nach kein Volk, dass sich verschanzt! Außerdem wäre es auch auch eher sinnlos sich in ein Gehöft, dass zum Großteil aus Holz und Stroh besteht, zu verschanzen.
Aber das ist auch nur meine Meinung!

->gegen das Konzept!

Ich nehme an, dass es intern schon geregelt ist, wie die Bauern in der neuen Version eingesetzt werden sollen und bevor wir nicht wissen, wie dies geschehen wird, kann man nicht wirklich brauchbare Änderungsvorschläge bringen bzw. Verbesserungen
Kann man schon, aber ob sie umgesetzt werden ist die Frage ;)!
« Letzte Änderung: 7. Feb 2011, 23:03 von Radagast der Braune »

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Konzept-Diskussion: Rohan IV
« Antwort #140 am: 8. Feb 2011, 14:03 »
Zitat
Vorschlag Nr.4

Bauern können sich im Verteidigungsfall in ihren Gehöften verschanzen ( 3 Bauern in einem Gehöft ) und können von dort aus angreifen ( oder auch nicht )
Während dieser Verschanzung wird den Bauern die oben erwähnte Fähigkeit entzogen. Und das Gehöft stellt seine arbeit ein.

Zum Verschanzen gibt es bereits die Türme.
So eine Funktion ist zwar eine nette Idee, aber leider gameplaytechnisch nicht sehr sinnvoll.
Wer gibt den bitte die Funktion eines Gehöfts für 250 Rohstoffe auf, um ein paar Bauern für 50 Rohstoffe zu retten?

Ähm CMG das  mit den Türmen ist aber total Sc****e geworden weil man nur noch eine darin Trupp stationieren kann. :(
Übrigens ist im Multyiplayer meines Wissens nach bereits das Einbunkern von einem Trupp verboten, dass bringt's also schon noch.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Jarl Hittheshit

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 872
Re:Konzept-Diskussion: Rohan IV
« Antwort #141 am: 8. Mär 2011, 14:10 »
Im Zuge des Updates über die Elbenhelden (sehr cool und beeindruckend, man kann es kaum erwarten, die neue version zu sehen) will ich auch ein Konzept über die Rohanhelden darbieten.

Es betrifft einen Großteil der Helden Rohans, denen ich ein für Helden untypisches Systen verpassen will, dass jedoch allzu typisch für Rohan ist.

Die Helden erhalten eine Art Heroldsystem, wie die normalen Herolde von Rohan. Der Unterschied ist aber, dass dies eben Helden sind und eine besondere Bedeutung einnehmen für Rohan und deutlich mächtiger sind.
Deshalb sind ihre Battaillone spezieller und durch die Führerschaft der Helden bekommen sie besondere Boni, außerdem größer. Die Helden haben allerdings nur Auswirkungen auf das von ihr befehligte Bataillon. Solbald der Held stirbt kämpft das Bat zwar weiter, jedoch verliert es die Boni, der der Held dem Bat gegeben hat. Die Trupps können auch nicht aufgewertet oder verbessert werden.

Theodred:
Kosten 2500, Lp 3500, Schaden 100

Er ist der Sohn Theodens und zweiter Marschall der Mark. Durch seinen heldenhaften Tod inspiriert er seine Truppen.

Er kann eine Art von Kriegern zu seiner Eored rufen:
Westfoldreiter

Theodred sitzt auf und ruft 20 seiner Reiter um sich.
Zudem hat er 2 Fähigkeiten:

1. Theodreds Tod:
Das restliche Bat kämpft um Theodred zu rächen. Es ist kurzzeitig unverwundbar.

2. Verteidigungsstellung (Level 4):
Reiter bilden eine Verteidigungsstellung um Theodred, um ihn zu schützen.
Theodred und seine Reiter erhalten +100% Rüstung und +50% Rüstung gegen Speerträger, bewegen sich aber 50% langsamer.


Gamling:

Kosten 1250, Lp 2000, Schaden: 50

Er ist der Anführer der Wachleute in Helms Klamm.
Er kann zwei Arten Krieger zu seiner Eored rufen:
1. Freisassen
2. berittene Bogenschützen (benötigt Ställe)

1. Gamling ruft 24 Freisassen in einer engen Doppelreihe.
diese Freisassen richten 25% mehr Schaden an und haben +25% mehr Reichweite und Sichtweite. Gamling behält sein Schwert und kämpft nur zur Not im Nahkampf

2. Gamling ruft 12 berittene Bogenschützen in zwei 6er Reihen und steigt selbst auf ein Pferd und greift zum Bogen (wie jetzt auch).

zudem hat er 2 Fähigkeiten:

1. Gezielter Feuerpfeil (Level 4):
Er schießt einen Feuerpfeil der hohen Schaden anrichtet, besonders gegen fliegende Einheiten und Gebäude.

2. Pfeilhagel der Freisassen (Level 8):
lässt einen Pfeilhagel auf Feinde schießen.


Hama:
Kosten 1300, Lp: 2000, Schaden: 100
Hama ist der Hauptmann der königlichen Wachen.

Er kann zwei Arten zu seinem Trupp rufen:
1. königliche Wachen
2. königliche Garde (benötigt Ställe)

1. Hama ruft 10 königliche Wachen zu sich. Sie können zwischen Schwert und Bogen wechseln (er erhält dann eine Fähigkeit dafür)

2. Hama ruft die königliche Garde um sich (3 Einheiten). Er selbst steigt auf sein Pferd. und führt sie an.

Zudem hat Hama zwei Fähigkeiten:

1. Leibwächter Theodens (Level 3): Theoden erhält in seiner Nähe +50% Rüstung

2. Unbeugsame Entschlossenheit (Level 8): Hama ist für 20s unverwundbar und seine Truppe erhält +50% Rüstung.


Eomer:
Kosten:  2000, Lp: 3000, Schaden:100

Er kann eine gemischte Eored aus 10 Axtrohirrim, 10 normalen Rohirrim und 2 königlichen Garden-Reitern
Er selbst sitzt auf und führt sie an.

Außerdem hat er 2 Fähigkeiten:

1. Ritt der Verbannten (level 3): Eomer und seine Eored erlangen Beute von besiegten Gegnern.
2. Speerwurf (level 7): Eomer wird einen Speer auf ein Ziel werfen, der großen anrichtet.

Erkenbrandt:
Er ist der Herr von Helms Klamm und kommt Theoden im letzten Moment zu Hilfe. Durch den Spell "Erkenbrandt" wird nun nur noch Erkenbrandt beschworen, der dauerhaft auf dem Schlachtfeld bleibt und erst nach seinem Tod wieder beschwören werden kann.
Lp: 2000, Schaden: 100
Er kann 20 der besten Westfoldkrieger rufen, je 10 Schwertkämpfer und Speerträger.
Zudem hat er 3 Fähigkeiten:
1. Anstürmen: Solange Erkenbrandt auf dem Feld ist, kämpfen seine Männer härter. Sie haben +50% Rüstung und geringfügig Einheiten umrennen.
2. Feldlager (Level 4): Erkendbrandt schlägt ein Feldlager auf, das Verbündete in der Nähe heilt und in dem man Westfold-Speerträger und Westfold-Schwertkrieger rekrutieren kann.
3. Letzte Verteidigung (Level 10): Erkenbrandts Männer scharen sich um ihn und schützen ihn, Erkenbrandt greift nicht an, seine Männer können sich nicht bewegen, sind aber nahezu unverwundbar im direkten Nahkampf und können nicht umgeritten werden.

Eowyn und Theoden habe ich keine solche Möglichkeit gegeben, da Eowyn nichts kommandiert und Theoden auf alle Einheiten Wirkung hat.

Zusätzlich habe ich noch 2 Vorschläge zu weiteren Helden, die eine Eored befehlen könnten: Elfhelm und Grimbold

Elfhelm:
Kosten: 1500, Lp:2000, Schaden: 100
Er kann entweder 24 Axtrohirrim oder 24 Rohirrim rufen.

Er hat zusätzlich 2 Fähigkeiten:

1. Überraschungsangriff (Level 4): Elfhelm und seine Eored sind kurzzeitig 25% schneller und werden beim Überreiten nicht langsamer.

2. Schlachtruf (Level 9): betäubt Feinde und Heilt die Eored von Elfhelm.


Grimbold
Kosten: 1500, Lp: 1500, Schaden: 200
Er kann entweder 24 Axtrohirrim oder 24 Rohirrim rufen.

Er hat zusätzlich 2 Fähigkeiten:

1. Angriffslinie (Level 3): Grimbilds Eored bildet eine Angriffslinie, die 12 Mann breit ist. Sie erhalten +25% Geschwindigkeit und Angriff, aber -25% Rüstung

2. Keilformation (Level 6): Grimbolds Eored bildet einen Keil.
Sie verursachen doppelten Überreitschaden und können ohne Verluste durch Speerträger reiten, haben aber im Nahkampf -25% Angriff und Rüstung.



Mir geht es primär um die neue Rolle der Helden, über Fähigkeiten kann ruhig diskutiert werden.
Ich weiß leider nicht, inwiefern es technisch umsetzbar ist, aber jetzt dürft ihr das Konzept mit Stiefeln treten :P

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Rohan IV
« Antwort #142 am: 8. Mär 2011, 14:13 »
Leider ist das Binden von Helden an Battaillone in 3.7 nicht mehr möglich, dadurch ist es dein Konzept leider auch nicht.
Genaueres Feedback geb ich dir, wenn ichs zuende gelesen habe =x
Die Idee dahinter ist recht gut, würde dementsprechend variable Heldenbattaillone erzeugen - aber in der neuen Version gibt es, wie es das Edain-Team bei verschiedenen Konzepten (vorwiegend zu Haldir, seinen Brüdern und Grenzwächtern) bereits gesagt hat, bei einer solchen Funktion diverse Bugs.
« Letzte Änderung: 8. Mär 2011, 14:18 von Chu'unthor »
Erst denken, dann posten.

FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.282
Re:Konzept-Diskussion: Rohan IV
« Antwort #143 am: 8. Mär 2011, 15:19 »
Schade, dass es nicht geht. Das Konzept klingt sehr interessant und durchdacht.

Vielleicht könnte man es auf die Hauptmänner Rohans anwenden:
Die Hauptmänner werden in Marschälle unbenannt. Jedem Marschall sit eine bestimmten Gegend Rohans z.B. Marschall der Ostfold, der Westfold, usw. . Man baut zufällig einen von diesen. Dieser kann sich wie ein Herold zwischen mehreren für sein Gebiet typischen Einheiten entscheiden. (eventuell auch größere Batallione damit alles gleichstark ist)
« Letzte Änderung: 8. Mär 2011, 15:41 von FG15 »

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Konzept-Diskussion: Rohan IV
« Antwort #144 am: 8. Mär 2011, 15:37 »
Im moment kann man ohnehin nur 3 Hauptmänner bauen. Und man muss bedenken, dass bereits Elfhelm und Eomer Marschälle Rohans sind.

Und außerdem habe ich das mit dem entscheiden und größeren Battalionen nicht verstanden.

FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.282
Re:Konzept-Diskussion: Rohan IV
« Antwort #145 am: 8. Mär 2011, 15:53 »
Mit dem Entscheiden meine ich, dass ein Marschall/Hauptmann verschiedene Truppen zur Verfügung hat, von denen er sich für eins entscheiden muss.

Mit den Marschallen während des Ringkriegs ist Theoden 1.Marschall (der Folde), Theodred 2.Marschall (der Westmark) und Eomer 3.Marschall (der Ostmark). Nach dem Ringkrieg wird Elfhelm Marschll der Ostmark und Eomer als König 1. Marschall.
Ob es noch mehr Marschalle gab ist Interpretation, aber es könnte noch min. 1 von Ost- und Westemnet gegeben haben.
Ich würde also die Hauptmänner zu Marschallen der Westmark, Ostmark und des Emnet machen.

Ein Hauptmann/ Marschall befehligt immer eine Armee, deshalb kann er sich zwischen mehreren Truppen entscheiden die er wie ein Herold beschwören kann. Da aber nicht alle Truppen gleichstark sind würde ich dies durch eine angepasste Truppengröße ausgleichen.

Ich hoffe, dies beantwortet alle deine Fragen.

Jarl Hittheshit

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 872
Re:Konzept-Diskussion: Rohan IV
« Antwort #146 am: 8. Mär 2011, 15:55 »
Ja die Hauptmänner waren dadruch weniger sinnvoll, aber ich finde sie im Moment auch nicht so effektiv. Die könnte man dann eben durch Elfhelm und Grimbold ersetzten und die namenlosen Hauptmänner weglassen.^^

Jonndizzle

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 276
  • Mach ma Machmud mut.
Re:Konzept-Diskussion: Rohan IV
« Antwort #147 am: 8. Mär 2011, 21:39 »
gab es elfhelm schon in anderen versionen der mod oder willst du ihn komplett neu einbauen?
jonndizzle du bist der gott und der coolst und bla

ok??

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Konzept-Diskussion: Rohan IV
« Antwort #148 am: 8. Mär 2011, 21:43 »
Er/Wir will/wollen die Hauptmänner Rohans (Kaserne) durch bekannte Marschälle ersetzen.

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Konzept-Diskussion: Rohan IV
« Antwort #149 am: 9. Mär 2011, 16:04 »
Nein, oschatz, du bist nicht dafür.
Erst mal muss ein ausgereiftes Konzept vorliegen.
Wie sollen die Hauptmänner aussehen ?
Welche Fähigkeiten sollen sie haben. Ist es überhaupt sinnvoll, sie einzuführen ?
Macht euch erst mal Gedanken darüber.
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien