16. Jun 2024, 12:10 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Rohan IV  (Gelesen 32626 mal)

Gandalfgraurock

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 181
Re:Konzept-Diskussion: Rohan IV
« Antwort #120 am: 30. Jan 2011, 15:17 »
Auf Adas Hinweis jetzt das Eowyn Minikonzept mit geänderter Bilder-Kombination.
Zwar hat so Eowyn wieder 3 Buttons wo sie zu sehen ist, aber doch deutlich andere Motive.


Dafür:
-1.König Thranduil
-2.Schatten aus vergangenen Tagen
-3.Beleg Langbogen
-4.Saurons Auge
-5.Radagast der Braune
-6.Durin, Vater der Zwerge
-7.TIE-Defender
-(8.Lord of Gifts)
-9. Cem887
« Letzte Änderung: 6. Feb 2011, 17:02 von Gandalfgraurock »


Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:Konzept-Diskussion: Rohan IV
« Antwort #121 am: 30. Jan 2011, 17:18 »
Hallo, ich bins schon wieder.

Findet ihr nicht auch den Button für die letzte Fähigkeit etwas undeutlich?
Also ich weiß ja aus welcher Filmszene das Bild stammt, aber an sich sehe ich in dem Bild nur zwei dunkle Flecken auf einem hellen Hintergrund...

Gandalfgraurock

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 181
Re:Konzept-Diskussion: Rohan IV
« Antwort #122 am: 30. Jan 2011, 18:03 »
Hi Adamin, das Bild stammt (natürlich) aus der Kampfszene mit dem Hexenkönig, dazu passt meiner Meinung nach die Fähigkeit "Ich bin kein Mann" am besten. Hier das Bild nochmal in groß.


Zitat
Findet ihr nicht auch den Button für die letzte Fähigkeit etwas undeutlich
Heißt das jetzt, dass das Konzept so nicht eingefügt würde und ich den Button nocheinmal überarbeiten soll oder ginge es auch so?
« Letzte Änderung: 31. Jan 2011, 18:07 von Gandalfgraurock »


Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Konzept-Diskussion: Rohan IV
« Antwort #123 am: 30. Jan 2011, 18:04 »
Ich nehme mal an, du wärst mit einem neuen Bild gut beraten...wenn sich Ada schon extra meldet ;).

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:Konzept-Diskussion: Rohan IV
« Antwort #124 am: 30. Jan 2011, 23:33 »
Ich versuche die ganze Sache eben etwas zu lenken. ^^

Es ist mir schon aufgefallen, dass Eowyn zwei gleiche Buttons benutzt, aber die Überarbeitung dessen scheiterte bisher nicht nur an meiner Faulheit, sondern leider auch daran dass es nur wenig wirklich brauchbares Material hierzu gibt.

Wenn ich Buttons neu mache, achte ich darauf dass sie:
  • mit ihrem Motiv zur Fähigkeit passen
  • deutlich zu erkennen sind in ihrem kleinen Format
  • sich nicht zu sehr wiederholen

Deswegen könnt ihr also gern über Vorschläge abstimmen und sie in die Konzeptsammlung eintragen, aber wenn sie unter den Gesichtspunkten oben nicht sinnvoll erscheinen, werden sie höchstwahrscheinlich auch nicht eingebaut werden.

Wobei ich damit nicht sagen möchte, dass Buttons allgemein keine Chance haben.
Den letztens vorgeschlagene Faramir-Button finde ich schick. Hoffentlich vergesse ich ihn nicht nach dem Ende der Ferien.
Aber er ist eben auch "einzigartig" genug, sozusagen. ^^


Ich möchte euch also nicht vom Ideen-schmieden abhalten, keine Sorge. Ich fände es klasse wenn ihr noch was findet.
Nur sage ich euch dabei einfach schon im Voraus, wonach gesucht werden muss und wonach nicht.





Wobei ich mich scheinbar jetzt schon wieder viel zu sehr einmische. Macht einfach mal weiter.
« Letzte Änderung: 30. Jan 2011, 23:36 von Adamin »

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Konzept-Diskussion: Rohan IV
« Antwort #125 am: 31. Jan 2011, 14:25 »
Ich finde das neue Bild für "Ich bin kein Mann!" eigentlich ganz gut, da man recht ordentlich erkennen kann, dass da eine Frau ist.

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Konzept-Diskussion: Rohan IV
« Antwort #126 am: 31. Jan 2011, 15:06 »
Ich find die Bilder eigentlich auch recht schick xD

Allerdings ist Adamin unser Palantirexperte, der kann sowas deutlich besser einschätzen als ich. Dennoch wäre ich persönlich für den Vorschlag.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Beleg Langbogen96

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Rohan IV
« Antwort #127 am: 1. Feb 2011, 16:06 »
Ich hätte hier mal ein Konzept für Rohan.
Und zwar geht es um den „ Wolkenbruch“ Spell.
Mein vorschlag wäre :


                          Das erste Licht des dritten Tages


so sollte das Palantirbild aussehen: http://www.imagebanana.com/view/zijd6re9/d130f8cf63_26875869_o2.jpg (habs bei paint nicht runt bekommen :P )
wenn man die fähigkeit wirkt das Gandalfs stimme kommt:
 "erwartet mein kommen am ersten licht des dritten tages"

die Auswirkungen würden die gleichen bleiben

ich finde diese szene hatte einfach unglaublich feeling darum hätte ich es auch gerne so in edain :P .

Hintergrund des Konzeptes ist das Gandalf mit Erkenbrand im Buch oder im Film mit Eomer
Als verstärkung nach Helms Klamm ankamm. Gandalf hatte sich vorher ja auch angekündigt:
„erwartet mein kommen am ersten licht des dritten tages“(oder so ähnlich :P)
So konnte die schlacht in Helms Klamm wie bekannt noch gewonnen werden ;D.


ich hoffe euch gefält das Konzept und befürwortet es ;D

Edit by LoA: Link funktionstüchtig gemacht.
« Letzte Änderung: 1. Feb 2011, 16:35 von Beleg Langbogen96 »

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.233
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Konzept-Diskussion: Rohan IV
« Antwort #128 am: 1. Feb 2011, 16:27 »
Mir ist leider nicht ganz klar, ob die Auswirkung die gleiche bleiben soll, wie beim Wolkenbruch-Spell oder ob dadurch nun Eomer/Erkenbrand usw. gerufen werden soll!

Außerdem wäre es ratsam einen richtigen Link für das Bild reinzustellen ;)

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Konzept-Diskussion: Rohan IV
« Antwort #129 am: 1. Feb 2011, 16:32 »
Ich weiß ja auch nicht was du genau willst, aber ich würde den Spell schonmal in "Das erste Licht des fünften Tages" umbennen. Das hört sich schon etwas geheimnisvoller (,...) an, als "Die Sonne geht auf".

olaf222

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 655
Re:Konzept-Diskussion: Rohan IV
« Antwort #130 am: 1. Feb 2011, 16:39 »
der spell wird nicht verändert. nur das bild und der sound dazu.

ich würde aber nicht dieses sehr unscharf bild nehmen, sonder ein wenig früher wo man gandalf alleine sieht der sein pferd aufzäumt (oder wie man das nennt 8-|)

beim sound bin ich dagegen. der würde ja ständig kommen... und das nervt im normalfall. (siehe haldir der laute xD)

KingRody

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 89
Re:Konzept-Diskussion: Rohan IV
« Antwort #131 am: 7. Feb 2011, 20:18 »
Also ich hätte jetzt mal ein Konzept für Rohan.
Um genau zu sein , für die Bauern Rohans.
Weil diese irgendwie nur Nebenfiguren sind und viele Spieler sie nicht produzieren weil , sie es nicht wert sind.

Deswegen ....

Vorschlag Nr.1

Der Bauer sollte , wenn man ihn produziert hat , eine passiv Fähigkeit erhalten der das Einkommen des Gehöftes boostet/verbessert.
Schließlich ist Rohan ein Bauern/Reiter Volk.

Vorschlag Nr.2

Da Rohan ein Land der Reiter ist sollte der Bauer was dazu beitragen.
Deswegen sollte es vielleicht ein neues Gebäude geben ( Pferdezucht )
In der auch Bauern ausgebildet werden können und dann auch das Einkommen des Gebäudes verbessern. Auch sollte durch eine Menge an Bauern die Produktion von Reitern billiger werden. Weil wenn Pferde billig vorhanden sind , wieso dann soviel Geld ausgeben. Als Gebäude für die Pferdezucht könnte man ja die Stallung irgendwie modifizieren.

Vorschlag Nr.3

Variante 1 :

Ich weiß nicht ob das geht aber man könnte doch in der Festung eine Art Läute einbauen die bei Verteidigungsfall die Bauern zur Festung ruft und diese dann Bewaffnet. Damit es dann nicht unfair für den Angreifer wäre könnte man die Bauer irgendwie an die Festung binden ( natürlich unsichtbar ) und diese dann auch nach einiger Zeit entwaffnen.

Variante 2 :

Die Bauern werden durch die Festung alamiert und Bewaffnet und einem Hauptmann/Herold zugewiesen der Bauerntrupp kann sich Frei bewegen.
Wird aber nach einiger Zeit wieder entwaffnet und geht zu seinem Gehöft zurück.

Vorschlag Nr.4

Bauern können sich im Verteidigungsfall in ihren Gehöften verschanzen ( 3 Bauern in einem Gehöft ) und können von dort aus angreifen ( oder auch nicht )
Während dieser Verschanzung wird den Bauern die oben erwähnte Fähigkeit entzogen. Und das Gehöft stellt seine arbeit ein.


Ich erwarte gespannt auf eure Kritik.

MfG

KingRody





 


« Letzte Änderung: 7. Feb 2011, 20:33 von Lord of Arnor »
Mein Button Tutorial ist fertig. Viel Spaß.
Gimp Button-Tutorial

Durin, Vater der Zwerge

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 241
Re:Konzept-Diskussion: Rohan IV
« Antwort #132 am: 7. Feb 2011, 20:26 »
In der neuen Version werden Bauern wieder zentrierter genutzt werden. Dadurch wird der Spell zusätzlich an Wert gewinnen. Momentan ist es daher eher sinnlos einen Änderungsvorschlag diesbezüglich anzubringen.

Ich glaube diese Aussage trifft auch auf dieses Konzept zu.
Sonst wäre für deine Idee Nr. 4, allerdings würde ich nur 1-2 bat Bauern pro Gehöft zulassen und sie nicht angreifen lassen, da es sonst etwas zu stark wäre.
Idee nr. 3 ist zwar auch ganz interressant, Rohans Festung hat allerdings schon Horn Hammerhands als Fähigkeit...vorerst Enthaltung (Sofern das Konzept durch das oben erwähnte Zitat nicht von Vornherein vom Team abgelehnt ist)



Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Konzept-Diskussion: Rohan IV
« Antwort #133 am: 7. Feb 2011, 20:36 »
Willkommen im Forum, KingRody :).
Vorneweg, bitte in Zukunft das Unterstreichen ganzer Posts unterlassen, das schadet der Lesbarkeit deutlich ;). Ich hab's darum mal geändert ;).

Was das Konzept betrifft-Durin hat nicht Unrecht. Das heißt jetzt keine Ablehnung, aber überlegt euch das.

Schön, dass sich jemand um die Einheit Gedanken macht, grade Vorschlag 4 finde ich nicht schlecht :). Allerdings noch ausbaufähig, da könnte man noch etwas mehr aufstellen.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

KingRody

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 89
Re:Konzept-Diskussion: Rohan IV
« Antwort #134 am: 7. Feb 2011, 20:46 »
Wegen dem Unterstreichen ich hatte da irgendwie kurzzeitig einen Fehler oder so der hat automatisch alles unterstrichen.
Und wegen der neuen Version.
Ich habe eigentlich gehofft das dass dann noch in der neuen Version eingefügt wird.
Wegen Vorschlag 4.
Ich glaube auch das dass besser wäre wenn die Bauern nicht angreifen können aber dafür vielleicht die HP vom Gebäude gesteigert wird.
Mein Button Tutorial ist fertig. Viel Spaß.
Gimp Button-Tutorial