Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Zwerge IV

<< < (4/23) > >>

Azog:
Ich hätte auch einen Vorschlag der jedoch die Gebäudezahl der Zwerge um etwas erhöht.
Das wäre nämlich ein Spell der den sinnlosen Spell (Todestrotz) Ablöst.
Dadurch wird ein Thal Stall Freigeschaltet außerdem eine Kaserne und einen Schießstand den ich wieder Hinzufügen.
Stall:Bogenschützenreiter, und Thal-Reiter eventuell auch Streitwagen.
Kaserne:Thal-Schwert-Speerkrieger
Schießstand:Zwergenfehrnkämpfer und durch den Spell Thalbogenschützen.
Der Spell müsste auch nicht Komplett Entfernt werden man könnte den Ruhnenschmied damit ausstatten .
Grund: Todestrotz ist meiner meihnung nicht gut genug für den Spellbookladen.
dadurch hätten die Zwerge mehr Gebäude was meiner Meinung nach nötig ist.

Schatten aus vergangenen Tagen:
Mir gefällt der Todestrotzzauber so wie er jetzt eingebracht ist. Ich bin dagegen.

Lócendil:

--- Zitat von: Schatten aus vergangenen Tagen am 22. Nov 2010, 14:26 ---Mir gefällt der Todestrotzzauber so wie er jetzt eingebracht ist. Ich bin dagegen.

--- Ende Zitat ---
/sign

auserdem finde ich, dass Thal im Gasthaus wesentlich besser aufgehoben ist, da das Volk ZWERGE heißt. Bei Mordor sind die bösen Menschen auch ins gasthaus gekommen, weil man sie nicht eindeutig mit Mordor identifizieren kann. (bei ThirdAge ist Thal sogar ein eigenes Volk ;))
Zudem wären die zwerge dann zu stark, wenn man nur für eine Spellbedingung einige der besten Bogis im Spiel erhält.

Mandos:
ich finde den todestrotz ehrlich gesagt auch keinen allzu sinnvollen spell.
aber dein vorschlag ist dermaßen unverständlich und undetailliert ausgearbeitet, dass das meiner meinung nach in keinem fall eine alternative ist ...

--- Zitat von: Azog am 22. Nov 2010, 14:22 ---Ich hätte auch einen Vorschlag der jedoch die Gebäudezahl der Zwerge um etwas erhöht.
Das wäre nämlich ein Spell der den sinnlosen Spell (Todestrotz) ablöst.

1. wie soll denn dein neuer spell heißen, wieviele spell-punkte soll er kosten (soll er direkt todestrotz ablösen oder etwa mehr oder weniger spellpoints kosten) ?!
Dadurch wird ein Thal Stall freigeschaltet , außerdem eine Kaserne und einen Schießstand, den ich wieder hinzufügen würde.
Stall:Bogenschützenreiter, und Thal-Reiter ,eventuell auch Streitwagen.
Kaserne:Thal-Schwert- und Speerkrieger
Schießstand:Zwergenfehrnkämpfer und durch den Spell Thalbogenschützen.

2. was wird denn genau freigeschaltet und wie werden die einheiten in den gebäuden integriert ? du sprichst hier von einem thal-stall, in dem bogenschützenreiter (bisher im gasthaus), thal-reiter (eine vollkommen neue einheit also, die du überhaupt nicht näher beschreibst) und streitwagen ( zwergenstreitwägen sind derzeit in der schmiede verfügbar; werden sie denn bei deinem spell in den thal-stall verlegt oder redest du von neuen thal-streitwägen (wieder eine komplett neue einheit, die du nicht näher beschreibst und die ohnehin sinnlos wäre, da streitwägen schon bestehen)). des weiteren willst du eine neue kaserne einbauen, die thal schwert- und speerkämpfer rekrutiert, aber ein einzelnes gebäude für diese zwei schwachen einheiten... ?! ich würde das ehrlich gesagt nicht bauen. oder möchtest du schlichtweg per spell in der zwergenkaserne die thal-einheiten freischalten ?! außerdem willst du als drittes gebäude einen schießstand einbauen; zwergenfernkämpfer sollen hier rekurtiert werden, schreibst du, und nach dem spell thal-bogenschützen. auch hier wieder die frage: soll das eine thal kaserne sein, die mit dem spell freigeschaltet wird und die zwergenfernkämpfer werden dann nach dem spell dorthin verlegt oder soll es der alte zwergenschießstand sein, in dem nach dem spell thal-bogenschützen zur verfügung stehen ?!
Der Spell müsste auch nicht komplett entfernt werden, man könnte den Ruhnenschmied damit ausstatten .

3. welcher spell ?! todestrotz zu den runenmeistern oder was ?

Grund: Todestrotz ist meiner meihnung nach nicht gut genug für den Spellbookladen.
4. da geb ich dir recht, der todestrotz-spell ist nicht gerade stark, verglichen mit anderen 10er-spells, aber dein vorschlag ist ja wohl keine alternative, zumal die thal-einheiten derzeit ohne spell im gasthaus zur verfügung stehen. ich persönlich baue sowieso nur die thal-bogenreiter und eventuell die drachentöter. alle anderen einheiten von thal sind irgendwie sinnlos...
dadurch hätten die Zwerge mehr Gebäude was meiner Meinung nach nötig ist.
5. wieso sollen mehr gebäude nötig sein? die zwerge sparen sich 1-2 gebäude im vergleich zu anderen völkern, was doch sehr sinnvoll ist, kosten und zeit spart...

--- Ende Zitat ---

du siehst, dein konzept wirft einige fragen auf... außerdem greift es dermaßen in den spielfluss der zwerge ein, dass es doch etwas detaillierter und durchdachter ausgearbeitet werden sollte. welchen einheiten sollen denn dann überhaupt noch im gasthaus sein ? und ein extra-spell für einheiten, die man derzeit umsonst im gasthaus ''freischaltet'' ?! da nehm ich lieber den todestrotz geschenkt ;) ...

mfg

P.S.: das mit den ausgebesserten fehlern bitte nicht übel nehmen. ich selbst achte hier nicht auf groß- und kleinschreibung, schreibe aber zumindest alles klein. das ist zwar nicht korrekt, spart mir jedoch zeit und ist einheitlich. aber wenn du an falschen stellen groß schreibst und an anderen wiederum klein obwohl es falsch ist, dann muss ich das einfach ausbessern ;)

Lócendil:
Mandos, ausgerechnet du meckerst an der Rechtschreibung von einem Neuling rum, wobei DU alles klein schreibst und dadurch deine Postst (die schon meistens sehr viel enthalen) sehr unübersichtlich und lese-unfreundlich machen.

ich bin auch wegen der Presentation des Konzepts weiterhin dagegen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln