moin TKWK-The_King_will_come,
besten dank für dein feedback.
den cheat mit den baumeistern aus den minen wollte ich nicht jedem auf die nase binden,..aber gut,..es steht ja jedem frei diesen zu benutzen oder nicht, hauptsache die möglichkeit besteht.
teile der scripte, welche den ablauf der map steuern, werden über timer gesteuert, diese laufen gnadenlos ab, wenn es also zu lange dauert, bis der feind die ersten drei thal häuser auf der linken seite des bachs zerstört, dann wird auch nicht die aufgabe gestellt, den zivilisten zur flucht zu verhelfen. um das ganze nicht zu einfach zu amchen, werden diese von wargen angegriffen,...aber, wenn die timer schon soweit fortgeschritten sind, dass smaug auf der map auftaucht, dann rollt auf dieser seite der angriff an,...um die zivis in dieser situation zu retten müssen sie erst in den erebor fliehen, dann durch den geheimgang laufen und in einem "günstigen" moment zum sammelplatz laufen, ist aber sehr schwierig,..aber funktioniert, habe das selbst getestet.
die flucht der helden wird dadurch ausgelöst, dass feinde in den erebor eindringen und dabei die thronhalle betreten. daraufhin meldet sich der späher, welcher die helden zum fluchtpunkt begleitet.
die helden müssen aber nicht sofort gehen, es geht erst los, wenn sie sich in dem lichtkreis befinden.
in der gefixten version der map wird es nicht mehr vorkommen, dass feindeinheiten durch den "geheimgang" laufen, damit ändert sich das gesamte geschehen, da es zu vermehrten truppenkonzentrationen vor dem tor kommt.
viel spaß beim spielen der kampagne
getriggerte mappergrüße
-ernst-