24. Aug 2025, 10:52 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Support Edain 3.61  (Gelesen 88089 mal)

Dwar

• Seher der Elben
  • **
  • Und vorbei...
Re:Support Edain 3.6
« Antwort #75 am: 14. Nov 2010, 10:41 »
Eine .exe Datei, die die Instalation für dich durchführt.

The Witch-King of Angmar

• Gast
« Antwort #76 am: 14. Nov 2010, 10:42 »
Allerdings ist dieser in einem Zip-Archiv verpackt. Das heißt, dass du es vorher mit einem Programm wie WinRAR entpacken musst.

Die entpackte Datei ist dann der Installer, den du mit einem Doppelklick starten kannst. Folge dann den Anweisungen und die Mod wird automatisch installiert.

KillerCorny

• Hobbit
  • *
« Antwort #77 am: 14. Nov 2010, 11:03 »
Danke es geht

Cara

• Elbischer Pilger
  • **
« Antwort #78 am: 23. Nov 2010, 16:03 »
Ich hätte jetzt leider auch noch ein Problem, welches zwar nichtnur Edain betrifft, jedoch auch.

Das Problem:

Wenn ich Edain Starten möchte (oder auch das normale AdHK) erscheint das Startbild, welches sich beim starten von Edain auch zum Edain-Startbild ändert, danach fängt der PC zu rechnen an, startet jedoch das Spiel nicht. (es werden auch keine Prozesse gestartet oder neu erstellt.)

Sum II ist installiert und gepatcht.
AdHK ist installiert und gepatcht.
neuste Edain Version ist installiert.

Spontan wüsste ich nichts mehr was ich noch unternehmen könnte. (bereits 3x neu installiert.)

Hat jemand schonmal solch ein Problem gehabt, oder eine/n Lösungsvorschlag/idee?

MfG Cara

Skulldur

• Beschützer des verbotenen Weihers
  • Come to the dark site, we have cookies^^
« Antwort #79 am: 23. Nov 2010, 16:07 »
Einfach mal länger warten beim Ladebildschirm. Außer ich hab des jetzt falsch verstanden.

Lord of Arnor

• Lehenfürst
  • All men play on 10!
« Antwort #80 am: 23. Nov 2010, 16:09 »
Hört sich irgendwie nach Neuinstallation auf neuem PC an. Wenn ja: Hast du Windows 7/Vista? Kriegst du diese Fehlermeldung?
Sollte dem so sein, kann ich dir helfen.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Cara

• Elbischer Pilger
  • **
« Antwort #81 am: 23. Nov 2010, 16:12 »
Ich habe bereits über 30 min gewartet, hat zu nichts geführt (es wird ja nichtmal ein Prozess gestartet).

Ich benutze Windows XP.
Cara

Turin Turumbar

• Administrator
  • Hüter von Anduril
« Antwort #82 am: 23. Nov 2010, 16:23 »
Der Fehler wurde bereits mehrmals gemeldet und die Lösung erklärt:
Diese Anleitung verfolgen, besonders den unteren Teil mit dem "Meine Schlacht um Mittelerde 2 Dateien Ordner".

Cara

• Elbischer Pilger
  • **
« Antwort #83 am: 23. Nov 2010, 16:36 »
Tut mir leid, das scheint bei mir nicht der Fall zu sein, ich habe Windows XP, somit tritt der Vista Fehler nicht bei mir auf, auch die Installation klappte einwandfrei und ich bekomme keine Fehlermeldung, die im Link genannten Dateien: Options.ini und co. sind bei mir vorhanden.

(jedoch sowohl im Sum 2 Anwendungsdateien Unterordner als auch im AdHK Anwendungsdateien Unterordner, ist das normal so?)

Edit:
Inzwischen nochmals alle in den Anwendungsdateien vorgefundenen Dateien gelöscht und durch die des Downloads von Turin Turumbars Link ersetzt
--> immer noch das gleiche Problem.
Cara
« Letzte Änderung: 23. Nov 2010, 17:12 von Cara »

The Witch-King of Angmar

• Gast
« Antwort #84 am: 24. Nov 2010, 13:20 »
Hm, seltsam seltsam. Erstmal ein paar Fragen:

Hast du bei der Neuinstallation vorher alle Ordner und andere Dateien der Spiele gelöscht?

Hat das Spiel jemals auf dem Rechner funktioniert?

Falls ja: Was hast du gemacht, dass es nicht mehr geklappt hat (eventuell das Betriebssystem neu aufgespielt; Programme installiert; Hardware geändert, etc.)?

Funktionieren andere Spiele, oder hast du weitere Probleme in dem Zusammenhang?

Was hast du für Hardware (CPU, Grafikkarte, ...)

Kleiner Tipp am Rande: Der Fehler mit der Options.ini kann übrigens auch bei XP vorkommen, den hatte ich damals oft gehabt. ;)

Cara

• Elbischer Pilger
  • **
« Antwort #85 am: 24. Nov 2010, 17:00 »
Hmm ok also:

Ja, Ich habe davor alle Ordner gelöscht.

Ja, das Spiel hat davor einwandfrei funktioniert.

Nein, ich habe nichts geändert was mMn einen Einfluss hätte, (steam installiert und wieder deinstalliert, sonst nichts)

Alle anderen SPiele funktionieren einwandfrei, Word ist in letzter Zeit etwas langsam.

Hardware, hmm nichts gutes, müsste ich nachschauen, aber davor hat doch auch alles Funktioniert?...

Inzwischen auch noch andere CD's zum installieren probiert, und auch zum Spiel starten. Leider kein Effekt. (Ich habe Original CD's, keine Cracks oder sonstiges illegales was irgendeinen Kopierschutz auslößen könnte.)

turgon von gondolin

• Gastwirt zu Bree
  • **
« Antwort #86 am: 24. Nov 2010, 19:09 »
hallo

ich habe folgendes problem.
meine cd läuft seit kurzem nicht mehr
der pc gibt mir die meldung das die cd nicht im laufwerk ist.
und ich wollte fragen ob ich irgendeine möglichkeit habe den edain mod mit einer image datei oder einem no-cd crack zu spielen oder muss ich mir das spiel neu zulegen? :(

danke im voraus

turgon
Und vor dem mächtigsten aller Bewohner von Ea schlug er die Tür seines Hauses zu.
Da schlich Melkor in Schande davon.

Dwar

• Seher der Elben
  • **
  • Und vorbei...
« Antwort #87 am: 24. Nov 2010, 19:12 »
Zu Cra*ks wird hier nichts gesagt und dieses Thema wird hier nicht gerne gesehen.

turgon von gondolin

• Gastwirt zu Bree
  • **
« Antwort #88 am: 24. Nov 2010, 19:15 »
man ich besitze das spiel legal habe fast 50 euro dafür ausgegeben...und jetzt ist die cd kaputt oder zumindest scheint es so ich hab genug geld gezahlt
natürlich mag das moralisch nicht vertretbar sein aber es geht darum ob ich das spiel neu kaufen muss oder nicht?!
Und vor dem mächtigsten aller Bewohner von Ea schlug er die Tür seines Hauses zu.
Da schlich Melkor in Schande davon.

Vexor

• Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
« Antwort #89 am: 24. Nov 2010, 19:17 »
Aber rein zur Möglichkeit...nein es geht nicht...der Kopierschütz lässt es nicht zu, da du zum Beispiel nach drei Minuten immer automatisch verlierst, oder ein Spiel im MP auch nicht möglich ist.

~ RPG-Leiter & Moderator ~