4. Jul 2025, 17:25 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Support Edain 3.61  (Gelesen 82842 mal)

turgon von gondolin

• Gastwirt zu Bree
  • **
Re:Support Edain 3.6
« Antwort #90 am: 24. Nov 2010, 19:19 »
hmm geht das irgendwie mit dem erstellen einer imagedatei?
oder ist das auch nicht legal
Und vor dem mächtigsten aller Bewohner von Ea schlug er die Tür seines Hauses zu.
Da schlich Melkor in Schande davon.

Reshef

• Moderator
  • Istar
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
« Antwort #91 am: 24. Nov 2010, 19:30 »
Du kannst mit einen virtuellen laufwerk und einen image des Spiels in diesen Spielen.
Wichtig wäre hier jedoch das dass ein Image von deinen Spiel ist, und du das Spiel mit CD jederzeit hättest.
Das ganze läuft dann unter den begriff Sicherheitskopie welche Legal ist, solange für den eigenen bedarf von eigenen CDs, DVDs.
Ob der Kopierschutz da mitmacht ist eine andere sache.

CMG

• Edain Konzeptmoderator
  • Lehenfürst
  • Gnade ist ausverkauft !
« Antwort #92 am: 24. Nov 2010, 19:44 »
Ob der Kopierschutz da mitmacht ist eine andere sache.
Tut er nicht.
Als ich meine Original DVD verlegt hatte, hab ich da auch einiges in die Richtung versucht.
Nichts davon hat geklappt. Der Kopierschutz beendet das Spiel jedes Mal nach ca. 3 Minuten, wenn die Original DVD nicht im Laufwerk liegt.
Gott sei Dank hab ich Meine wieder gefunden
Ich sage es nicht gern, aber ich fürchte du hast keine andere Wahl, als dir das Spiel neu zu zu legen. Dürfte aber nicht besonders aufwändig sein. AdH gibt zur Zeit schon ab 10 €
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Lars

• Knappe Rohans
  • **
« Antwort #93 am: 24. Nov 2010, 19:46 »
Nach maximal 5 Minuten suchen im Internet findet man auch im Multiplayer funktionierende Image-Dateien. Meines Wissens ist es auch legal diese zu benutzen, solange man das Spiel original besitzt.
Also einfach mal suchen  ;)
[18:56:53]    [5.113.110.246 - anarion]
naja baaeemm ist kein jedi
[18:57:08]    [5.113.110.246 - anarion]
sondern eher so was wie ein megafon mit ohne ausschalter

The Witch-King of Angmar

• Gast
« Antwort #94 am: 25. Nov 2010, 07:39 »
Sehe ich auch so.

§ 69d des UrhG

Hier ist Absatz 2 zu beachteten. Meiner Meinung nach ist derjenige der ein Spiel gekauft hat, berechtigt dieses Programm (Spiel) zu benutzen. Daher ist er demnach auch berechtigt eine Sicherrungskopie zu erstellen.

Kenne übrigens selber Leute, die eine Image-Datei von AdH zu sätzlichlich zur originalen CD haben, da sie es leit sind jedes mal eine CD einzulegen. Bei ihnen klappt alles wunderbar.

Ich rate aber in deinem Fall das Spiel neu zu kaufen, es kostet gerade mal 9,99 EURO und zu bist auf der sicheren Seite. ;)

olaf222

• Grenzwächter Loriens
  • **
« Antwort #95 am: 25. Nov 2010, 10:00 »
die cd ist eigentlich egal, wir haben auch lange mit einer gespielt und einfach mit zwei verschiedenen keys  8-|

irgendwann gings aber nicht mehr und da es wirklich billig ist haben wir einfach mal ne weitere cd gekauft. seit da gibt es keine probleme mehr ;)

turgon von gondolin

• Gastwirt zu Bree
  • **
« Antwort #96 am: 25. Nov 2010, 14:31 »
hat sich erledigt jungs
habe mir eben ein neues exemplar zugelegt

und habe dasselbe problem das er die cd nicht erkennt :D

naja werds mal mit ner neuinstallation versuchen...
Und vor dem mächtigsten aller Bewohner von Ea schlug er die Tür seines Hauses zu.

Shugyosha

• Orkjäger vom Amon Hen
  • **
« Antwort #97 am: 25. Nov 2010, 14:33 »
Du hast noch nicht neuinstalliert? Das ist normal das erste was man macht wenn garnichts mehr geht ...
Sag uns dann bescheid obs geht.
Wenn jemand einen "Shogun 2, Rome 2 Empire, Napoleon, Rome oder Medieval 2: Total War" mitspieler sucht: PM an mich

turgon von gondolin

• Gastwirt zu Bree
  • **
« Antwort #98 am: 25. Nov 2010, 14:44 »
es geht nicht!

komisch also ich hab jetzt ein komplett neues spiel mit sauberer cd ;)
und er zeigt mir immer die fehlermeldung an das sich die cd nicht im laufwerk befindet.

was soll ich tun?

Shugyosha

• Orkjäger vom Amon Hen
  • **
« Antwort #99 am: 25. Nov 2010, 14:46 »
Als ich das Problem mal mit Medieval hatte hat mir hier auf dem Forum (ich glaube es war TWkoA) einen Link für einen legalen Crack gegeben, da ich wohl eine etwas andere Version hatte ...
Aber bei SuM gibt es das meineswissens nicht. Und du hast auch an nichts irgendwie rumgefummelt bevor es nicht mehr ging?
Wenn jemand einen "Shogun 2, Rome 2 Empire, Napoleon, Rome oder Medieval 2: Total War" mitspieler sucht: PM an mich

turgon von gondolin

• Gastwirt zu Bree
  • **
« Antwort #100 am: 25. Nov 2010, 14:48 »
hmm ne eines tages ging die cd einfach nicht mehr

habe dann viel mit kompatibilität rumprobiert dann deinstalliert und ohne edain und ohne patch versucht ging auch nicht und jetzt hab ich schon patch 2.01 funzt aber immer noch nicht.

hab windows 7 64-bit hängt das damit zusammen?

weil eig gibt er dann doch als problemmeldung das mittelerde nicht mehr funktioniert?

Ealendril der Dunkle

• Gast
« Antwort #101 am: 25. Nov 2010, 14:53 »
Nochmal ganz banal gefragt:
Das Spiel geht nur mit Edain nicht oder geht das Originalspiel auch nicht?
Teste das doch bitte zuvor.

turgon von gondolin

• Gastwirt zu Bree
  • **
« Antwort #102 am: 25. Nov 2010, 14:55 »
also

ich hab das spiel jetzt noch nicht modifiziert d.h es funktioniert ohne edain nicht.
ich kann natürlich auch jetzt versuchen edain zu installieren aber ich wollte zuvor sicherstellen das das problem nicht am ende woanders liegt und ich dann nochmal komplett neu installieren muss deswegen habe ich mit der installation von edain gewartet.

wie funktionierte das nochmal das ich die versteckten ordner sehen kann diese appData roaming geschichte wegen dem windows 7 problem?

Shugyosha

• Orkjäger vom Amon Hen
  • **
« Antwort #103 am: 25. Nov 2010, 15:00 »
Arbeitsplatz - links oben "organisieren" - ordner und suchoptionen - ansicht - runterscrollen bis die entsprechende Option kommt.
Aber was willst du damit erreichen?

turgon von gondolin

• Gastwirt zu Bree
  • **
« Antwort #104 am: 25. Nov 2010, 15:01 »
hmm erstmal sicherstellen das es nicht an windows 7 liegt!

oder was soll ich sonst tun?