4. Jul 2025, 20:39 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Support Edain 3.61  (Gelesen 82939 mal)

Jonndizzle

• Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Mach ma Machmud mut.
Re:Support Edain 3.61
« Antwort #300 am: 25. Feb 2011, 18:43 »
Also ich wollte nur sagen dass mein edain jetz wieda geht
keine ahnung wieso es jetzt plötzlich wieder geht?!
Naja egal auf jeden fall danke an alle die versucht haben mir zu helfen :)
jonndizzle du bist der gott und der coolst und bla

ok??

Kr0noZ

• Hobbit
  • *
« Antwort #301 am: 5. Mär 2011, 12:33 »
Moin und Ahoi.
Ja, ich bin neu hier, daher bitte ich um Nachsicht, wenn meine Fragen doof sind, aber ich überlege grad, ob ich mir den Edain Mod ziehen soll (oder besser, ich habe den schon gezogen, ich bin mir grad nur nicht sicher ob ich ihn installieren sollte), aber ich wollte erst ein paar technische Dinge abklären.

1. Ich habe RotWK auf Englisch, die Mod scheints nur auf Deutsch zu geben. Bin ich da blind oder klappt die deutsche Version auch mit ner englischen Installation? Falls ja, hab ich dann Sprachen-Mischmasch oder wie funktioniert das?

2. Ich habe den inoffiziellen Patch 2.02 von Gamereplays.org drauf, da der das Balancing des Grundspiels doch erheblich verbessert. Allerdings weis ich nicht, ob der Mod damit kompatibel ist. Kennt sich da zufällig wer aus?

PS: Ich seh grad, oben auf der Seite ist ein Tunngle-Link zu finden, der mich direkt in den passenden Channel bringt. Weis jemand, wie man sowas codet? Ich  könnte das nämlich für ein anderes Forum brauchen, aber halt für nen anderen Channel (Falls wer CoH spielt, es geht um den Blitzkrieg-Mod...)
« Letzte Änderung: 5. Mär 2011, 12:37 von Kr0noZ »

Ealendril der Dunkle

• Gast
« Antwort #302 am: 5. Mär 2011, 12:39 »
Die Mod gibt es bislang nur auf deutsch, allerdings kannst du sie dennoch mit deiner englischen Version  spielen. Einziger Makel dabei sind die Mischmasch-Texte. ;) Achte beim installieren darauf, dass du auch die englishpatch mitinstallierst.
Was inoffizielle Patches angeht:
Nur offizielle Patches, das steht mehrfach in der Installationsbeschreibun g, inoffizielle lassen sich nicht mit der Mod starten.
Was das Balancing angeht: Edain-Mod ist ein völlig anderes Spiel als das Addon, das kannst du bei weitem nicht vergleichen. Probiere es einfach aus. ;)

Kr0noZ

• Hobbit
  • *
« Antwort #303 am: 5. Mär 2011, 12:43 »
Hm, eurer Readme entnehme ich auch, dass man die Version 1.06 des Grundspiels benötigt - blos habe ich auch da den BT2:DC patch drauf (ebenfalls von Gamereplays.org). Muss auch da zu Vanilla zurückgepatcht werden, oder is das blos wegen kopierschutztechnischen Gründen relevant für die Mod (die doch auf dem Addon basiert???).

Edit: Da fällt mir noch was ein: kann man eure Mod auch per Gameranger spielen? SuM II mag bei mir nämlich nicht mit Tunngle laufen, ka warum, per Gameranger gehts aber...
« Letzte Änderung: 5. Mär 2011, 12:56 von Kr0noZ »

Turin Turumbar

• Administrator
  • Hüter von Anduril
« Antwort #304 am: 5. Mär 2011, 13:25 »
Ja, der inoffizielle Patch muss deinstalliert werden, du Mod akzeptiert nur offizielle Patches.

Und Gameranger sollte ebenfalls einwandfrei funktionieren, nur wird es da wahrscheinlich schwieriger Mitspieler zu finden.

Kr0noZ

• Hobbit
  • *
« Antwort #305 am: 5. Mär 2011, 15:12 »
Hm, schlecht.
Dann muss ich das bei Gelegenheit mit ner Zweitinstalation versuchen, da ich das öfters mit nem Kumpel spiele, der die gleiche verpatchte Fassung hat wie ich und ich will da keine Inkompatibilität riskieren...
Wie schaut das eigentlich mit ner englischen Sprachversion aus, is da was in Arbeit?

Edit: Kann mir wer sagen, an wen ich mich bezüglich dieser Frage wenden sollte?
Zitat
Ich seh grad, oben auf der Seite ist ein Tunngle-Link zu finden, der mich direkt in den passenden Channel bringt. Weis jemand, wie man sowas codet? Ich  könnte das nämlich für ein anderes Forum brauchen, aber halt für nen anderen Channel (Falls wer CoH spielt, es geht um den Blitzkrieg-Mod...)
« Letzte Änderung: 5. Mär 2011, 15:24 von Kr0noZ »

Lócendil

• Gardist von Meduseld
« Antwort #306 am: 5. Mär 2011, 15:31 »
Eine Englishe version ist meines Wissens nach in Arbeit, dauert aber glaube ich noch.

Edit: Kann mir wer sagen, an wen ich mich bezüglich dieser Frage wenden sollte?
Zitat
Ich seh grad, oben auf der Seite ist ein Tunngle-Link zu finden, der mich direkt in den passenden Channel bringt. Weis jemand, wie man sowas codet? Ich  könnte das nämlich für ein anderes Forum brauchen, aber halt für nen anderen Channel (Falls wer CoH spielt, es geht um den Blitzkrieg-Mod...)

Frag mal Simbyte, der codet das hier alles.

Turin Turumbar

• Administrator
  • Hüter von Anduril
« Antwort #307 am: 5. Mär 2011, 15:45 »
http://www.tunngle.net/index.php?o=home#developers
Für die User Anzahl muss die XML Datei ausgelesen werden, für das Joinen einfach diesen Link durchlesen:
http://www.tunngle.net/wiki/Application_Programming_Interface
Wie so nen Link funktioniert siehst du eigentlich auch, wenn du schon die Maus über den Link hälts:
tunngle://JoinNetwork Netzwername

Simbyte

• Administrator
  • Schwanenritter
« Antwort #308 am: 5. Mär 2011, 18:46 »
Und auch wenn das hier eigentlich nicht mehr reingehört, der Code dazu kann ich dir gerne geben:

<?php

$objDOM = new DOMDocument();
$objDOM->load("http://tunngle.net/api/export.xml");

$network $objDOM->getElementsByTagName("Network"); 

foreach(
$network as $value)  {

$nnames $value->getElementsByTagName("NetworkName");

$nname  $nnames->item(0)->nodeValue;

$ucounts $value->getElementsByTagName("UserCount");

$ucount  $ucounts->item(0)->nodeValue;

if(
trim($nname) == "Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde 2 - Edain Mod") {

$gesamtzahl $ucount;
    }
  } 

$save fopen("tunngle.txt""w");
fputs($save$gesamtzahl);
fclose($save);
echo 
"Updating successful.";

?>

Die entsprechende Datei muss dann per Cronjob regelmäßig aufgerufen werden und im Forum wird die tunngle.txt ausgelesen.
Bei jedem Seitenaufruf direkt die xml-Datei auszulesen, würde unnötigen Traffic und Rechenaufwand bedeuten.
Geht vielleicht schöner, aber es funktioniert^^
« Letzte Änderung: 5. Mär 2011, 18:50 von Simbyte »

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

- Walt Whitman, Leaves of Grass

Kr0noZ

• Hobbit
  • *
« Antwort #309 am: 10. Mär 2011, 05:16 »
OK, danke für die Auskunft.
Ich hab das ganze mal mit unserem Webmaster besprochen, aber der hat wenig Zeit und muss sich das erst noch ansehen.
Was die Mod betrifft, hab ich das nun mal mit einer Zweitinstallation versucht, aber bisher erweist sich das Ganze als recht kompliziert - irgendwie haut der gern mal was durcheinander, und dass ich das Grundspiel einmal mit und einmal ohne inoffizielle Patches draufhabe, scheint auch nicht so ganz problemfrei zu sein...
Ich hab fast den Eindruck, dass die Erstinstallation (mit inoffiziellem Patch) nun in der Registry als Referenz benutzt wird und meine neue Zweitinstallation ignoriert wird - meh -.-
Werds aber natürlich weiter versuchen.

oekozigeuner

• Elronds Berater
  • **
« Antwort #310 am: 16. Apr 2011, 13:35 »
ein freund hat sich die 3.6.1 installiert, und jedes mal wenn er das spiel startet stürzt der pc ab.. weiß jemand wodran das liegen könnte?
und jetzt küsst euch

Turin Turumbar

• Administrator
  • Hüter von Anduril
« Antwort #311 am: 16. Apr 2011, 13:37 »
Stürzt der komplette PC ab oder nur das Spiel?
Hat er 3.6 vorher installiert?

oekozigeuner

• Elronds Berater
  • **
« Antwort #312 am: 16. Apr 2011, 13:41 »
der komplette pc is abgestürzt.
und  3.6 war installiert.. is irgendwie seltsam.
weißt du wodran es liegen könnte?
« Letzte Änderung: 16. Apr 2011, 13:51 von oekozigeuner »
und jetzt küsst euch

Námo

• Gastwirt zu Bree
  • **
« Antwort #313 am: 23. Apr 2011, 16:57 »
Moin,
mal ein anderes Problem.
Es ist ja sicherlich bekannt, dass bei Netzwerkspielen manchmal Spiele mit der Fehlermeldung "Asynchron (DE)" beendet werden...ich hatte bereits mal irgendwann und irgendwo gepostet, dass das Problem eigentlich nur dann (bei mir) auftritt, wenn ein Spieler oder KI-Spieler Rohan hat. Das Problem mit Rohan scheint jedes mal wieder vorzukommen. Nach einer Weile einwandfreiem Spielen kommt besagte Fehlermeldung und das wars dann.

Gestern allerding hat sich folgendes ereignet:

Mein Bruder und ich haben über's Netzwerk (kein Tunngle) ein Paar Spiele gemacht und es lief auch alles ohne Probleme. Wir haben uns dann für ein weiteres Spiel darauf geeinigt, dass wir beide die selben Völker nehmen. Wir haben beide die Zwerge genommen und beide auch die Ered Luin (unterste der 3). Wir haben mit zwei weiteren Mordor-KI-Spielern gespielt. (2 mal KI gegen meinen Bruder und mich, wobei wir nicht im Team waren). Da beide Ki-Spieler auf brutal viel zu heftig waren und wir zu nichts kamen, haben wir dann nach etwa einer halben Stunde ausgemacht, dass wir das Spiel neu starten und sie dieses Mal nicht im Team lassen.
Da fing es an...
Jedes Spiel, dass wir danach gestartet haben wurde nach ca. 5-10 Minuten abgebrochen mit der obengenannten Fehlermeldung. Selbst, als wir die exakt selben Einstellungen wie in dem ersten Spiel nochmal vorgenommen hatten.
Wir waren überzeugt, dass es an den Zwergen liegt...das war natürlich falsch und mehr Wunschdenken als Tatsache^^
Haben es nämlich nach 5 misslungenen Spielen anstatt mit den Zwergen mal mit Angmar (wir beide Angmar) gegen Imladris als KI versucht. Das Spiel wurde ebenfalls mit der Fehlermeldung nach 5-10 Minuten beendet.

Meine Frage ist jetzt, ob man mittlerweile sagen kann, woran das liegt und was man dagegen machen kann?!

Werde nachher noch mal versuchen, ob es wieder geht und Bericht erstatten.
MfG

Meriadoc the Great

• Gastwirt zu Bree
  • **
« Antwort #314 am: 23. Apr 2011, 18:16 »
Also das Problem mit Rohan habe ich auch schon erkannt, leider (ist das einzige Volk mit dem ich halbwegs gut bin).
Ansonsten kam der Fehler bei mir (scheinbar) willkürlich vor..
There is only one God, and his name is death.
And there is only one thing we say to death: "Not today."

"When i get sad, I stop being sad and be awesome instead"