8. Jun 2024, 20:54 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Vorschläge für Rohan, Westfold  (Gelesen 44524 mal)

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Vorschläge für Rohan, Westfold
« Antwort #315 am: 1. Sep 2008, 11:55 »
Was ich meinte:
Wenn die Nazgul mit der Morgulklinge angreifen(der HK mit seinem Ringangriff angreift), dann sterben die feindlichen Einheiten, aber sie werdne zu Geistern.
Könnte man das nicht so verändern, dass die dann anstatt zu Geistern zu normalen Einheiten werden?
Und wenn man die Fähigkeit nur für eine bestimmte Zeitspanne macht und den Soldaten evtl. von Anfang an 50% damage gibt (wenn das geht), dann wäre das nicht soooo heftig xD

Noldor

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 212
Re: Vorschläge für Rohan, Westfold
« Antwort #316 am: 1. Sep 2008, 12:25 »
Eben so wie Gnomi das gerade beschrieben hat, habe ich das gemeint und ich seh jetz da (zwar als völlig Unwissender auf dem Gebiet) kein allzugroßes Problem die Enheiten in Infantrie umzuwandeln anstatt in Geister - klärt mich auf wenns anders ist.
Allerdings hätt ich den Einheiten (wenns zu derb ist) weniger Leben gegeben, anstatt weniger Schaden, find ich auch etwas logischer.

Und das mit dem einzeln wiederbeleben - naja, das funktioniert doch bei den Lorienreiterbogenschütze n auch ganz gut, wenn die sich heilen  ;)
Und soooo schlimm fänd ich des jetz dann auch net, wenn ich da jetz dann einzelne Einheiten steuern müsst...immerhin hab ich dadurch wenigstens noch mehr, als wenn meine Reiter komplett tot wären.


Und nochmal @LoM: Meine Ideen sollen euch als Anreiz dienen. Dass ihr sie 1 zu 1 umsetzen müsst, hab ich auch nie gesagt.
Und wenn euch die passiven Fähigkeiten stören, müsste man da halt eine oder zwei durch andere ersetzen, aber wie Ada schon sagte, welche? Das ist eben das Problem...bei Hama würd ich die Passiven allerdings drin lassen, ich fänd den ehrlichgsagt als Theodenunterstützer/-beschützer wirklich geil - und nichts anderes war er ja auch.
« Letzte Änderung: 1. Sep 2008, 12:27 von Noldor »


Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Vorschläge für Rohan, Westfold
« Antwort #317 am: 1. Sep 2008, 12:28 »
Mit 50% damage meinte ich, dass sie 50% damage schon bekommen haben=> 50% Leben^^

Farodin

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: Vorschläge für Rohan, Westfold
« Antwort #318 am: 1. Sep 2008, 14:56 »
Haste fein gemacht Gnomi, kriegst nen Keks :D
Nein, mal im Ernst, ich finde das ist eine ganz gute Idee. Die GEister sollten aber auf keinen Fall Ähnlichkeit mit einem Grabunhold haben, das würde nicht passen.

Noch was anderes: Die Fähigkeiten von Hama und Gamling mit der Führerschaft sind gleich.
Könnte man das nicht ändern, das Hama den Wächtern Meduselds die Führerschaft gibt, und nicht wie Gamling den Bogenschützen, was immoment der Fall ist.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Vorschläge für Rohan, Westfold
« Antwort #319 am: 1. Sep 2008, 15:18 »
Es sollen keine Geister erscheinen... Mit Geistern meinte ich Grabunholde.
Normale Soldaten sollen erscheinen ;)

Farodin

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: Vorschläge für Rohan, Westfold
« Antwort #320 am: 1. Sep 2008, 15:22 »
Ok, dann hab ich da was falsch verstanden.
Und was hälst du von HAmas Spell-Version von mir?

Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.473
Re: Vorschläge für Rohan, Westfold
« Antwort #321 am: 1. Sep 2008, 15:51 »
ich find das gut, so muss man sich entscheiden ob man lieber auf Bogs setzt oder auf Krieger :)

Estel

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.072
Re: Vorschläge für Rohan, Westfold
« Antwort #322 am: 17. Sep 2008, 19:09 »
Rohan ist das Land der Pferdeherren. Nirgendwo in Mittelerde gibt es schönere und schnellere Pferd.

Selbst der Dunkle Herrscher schätzt die Pferde von Rohan, manch einer sagt er wollte sogar einige für seine Diener kaufen( natürlich Schwarze)

Allerdings lieben die Rohirrim ihre Pferde mehr als alles andere, sie sind ihr ganzer Stolz

Upgrades: Beschlagene Hufe: Reiter der Rohirrim sind 5% schneller

                Pferdepanzer: Kavallerie hat eine leicht bessere Rüstung gegen Piken im speziellen und gegen alle Art von Angriffen allgemein

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Vorschläge für Rohan, Westfold
« Antwort #323 am: 17. Sep 2008, 19:11 »
Wenn du Edainmod spielst, dann wirst du wissen, dass es zwei Rüstungen für die Rohirrim gibt :P
Pferdeschilde=> verstärken Rüstung gegen Piken
normale RÜstung: Mehr Rüstung gegen alles

Estel

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.072
Re: Vorschläge für Rohan, Westfold
« Antwort #324 am: 17. Sep 2008, 19:37 »
Tja, daran siehst du dass ich sie lange nicht mehr gespielt hab ;-)

Mein Fehler, beg your pardon.


Neuer Held :

Guthlaf, der persönliche Bannerträger von Theoden
Bewaffnet mit Axt

(kommt aus dem Buch;) )

Bannerträger Theodens: +100 % Schaden /  Rüstung für nahe Einheiten, nicht für Guthlaf selbst. Wirkt allerdings nur, wenn Theoden am Leben ist.

Ruf zur Schlacht:
Guthlaf bläst sein Horn. Es erscheinen nun 2 Bataillone Rohirrim für 2,5 Minuten, die automatisch alles in ihrer Nähe angreifen bis sie tot sind oder die Zeit abgelaufen ist.

Mein Leben für den König: Kann auf Klick den Schaden welchenTheoden abbekommen würde auf sich nehmen (für 30 Sekunden; räumliche Nähe zu Theoden ist dabei Voraussetzung)
Guthlaf erhält aber als kleinen Ausgleich +70 % Rüstung

Reiten/ Nicht reiten: Achtung, Ruf zur Schlacht kann nur zu Pferd benutzt werden, Bannerträger geht auch auf dem Boden

Axtwurf: Wirft seine Axt, macht geringen Flächenschaden, kann bei Helden einen Rückstoss bewirken

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re: Vorschläge für Rohan, Westfold
« Antwort #325 am: 17. Sep 2008, 19:44 »
Zitat
Mein Leben für den König: Kann auf Klick den Schaden welchenTheoden abbekommen würde auf sich nehmen (für 30 Sekunden; räumliche Nähe zu Theoden ist dabei Voraussetzung)
Guthlaf erhält aber als kleinen Ausgleich +70 % Rüstung
Das würd ich doch einfach Hama geben ^^ Weil Rohan braucht echt keine weiteren solchen Schwertkämpfer-Generalshelden mehr, aber originelle Fähigkeiten für die bestehenden sind stets willkommen ^^
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Vexor

  • Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re: Vorschläge für Rohan, Westfold
« Antwort #326 am: 17. Sep 2008, 19:46 »
Ich meine auch da Rohan, bei den Helden(fähigkeiten) eh schon kein besonders großes Spektrum an verschiedenen Helden hat, fände ich es irgendwie sinnlos noch einen 0815-Held einzubauen.


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Noldor

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 212
Re: Vorschläge für Rohan, Westfold
« Antwort #327 am: 17. Sep 2008, 19:49 »
Deine Ideen könnte man eventuell in einen anderen Helden integrieren...aber einen neuen daraus machen würd ich nicht, zumal Rohan eh bereits schon eine schicke Anzahl an Helden hat und nicht unbedingt einen weiteren benötigt.


Die Führerschaft passt zwar recht gut zu ihm, aber da bereits jeder Held abgesehn von Radagast und Eowyn bei Rohan Führerschaft hat und das nun wirklich ncihts neues ist, bin ich shconmal gegen die Fähigkeit.

Dein 'Ruf zur Schlacht' Summonspell würde ich uach nicht reintun...es ist zwar nützlich, keine Frage...aber ich kanns nicht leiden wenn ich gerade nen Helden fast down habe, der dann Truppen beschwört und sich selbst aus dem Staub macht...

Dein 'Leben für den König' erinnert mich ziemlich an eine Fähigkeit, die ich bei Hama bereits vor einiger zeit vorgeschlagen habe...und da Hama Leibwächter des Königs ist, find ich die bei ihm auch passender.

Weil Axtwurf leider auch nicht neu ist und Reiten bei Rohanhelden Standart ist haut mich der Held jetz niht unbedingt vom Hocker...was mich allerdings intressieren würde...wie kommst du drauf dass eine geworfene Axt Flächenschaden verursachen kann?^^ Rückstoß...von mir aus, aber Flächenschaden?


Edit: warum schrieb ich nur immer mehr als die vor mir -.-


Ich bin was ich bin

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 404
Re: Vorschläge für Rohan, Westfold
« Antwort #328 am: 17. Sep 2008, 20:50 »
Noldor der Flächenschaden wäre wohl eher (in der Realität ) eine Schadens Schneise denn eine gut geworfene Axt kann mehrere Ziele hintereinander treffen wenn sie nicht beim erst Aufprall stoppt.
"Ich grüße meine Mama, meinen Papa und ganz besonder meine Eltern!" Mario Basler

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: Vorschläge für Rohan, Westfold
« Antwort #329 am: 17. Sep 2008, 22:25 »
...denn eine gut geworfene Axt kann mehrere Ziele hintereinander treffen wenn sie nicht beim erst Aufprall stoppt.

Momentchen...

Also die gut geworfene Axt trifft das Ziel (ein Ork mittlerer Statur) meinetwegen mit der Schneide vorraus. Dann muss aber trotzdem eine ziemliche Wucht in der Axt sein, damit sie den Ork durchschlägt und hinter ihm weiterfliegt. :D
So ziemlich die Wucht einer Pistolenkugel. xD