Edain Mod > Konzeptarchiv
Balance-Diskussion 3.61
Chu'unthor:
Der Nahkampf ist oft auch nur zum Bremsen da, damit der Fernkampf zuschlagen kann - wobei Nebel mit Giftklingen da seine gewisse Vorzüge hat.
Und einzeln anklicken ist halt die Fleißarbeit des Mikromanagements, das nur zu oft den Sieg in einem Scharmützel oder sogar der ganzen Schlacht herbeiführen kann ;)
Aber grundsätzlich, nicht nur gegen Bersis.
¡KT!:
--- Zitat ---Der Nahkampf ist oft auch nur zum Bremsen da, damit der Fernkampf zuschlagen kann
--- Ende Zitat ---
Das geht ja nicht, weil die Nahkampfeinheiten in sekunden schnelle down sind. ;)
Und dann sind die Fernkampfeinheiten auch gleich geschichte. :(
Chu'unthor:
Darfst halt nicht nur einen Trupp nehmen ._.
Der Flächenschaden der Bersis ist viel zu gering, um größere Mengen Truppen so schnell wegzumetzeln, da kommen ziemlich bald Platzprobleme auf.
Wenn du selber Truppen in derselben Preiskategorie (also in der Summe) hast (was du haben solltest, sonst ist die Niederlage sowieso gerechtfertigt, in der Phase, wo solche Bersi-Massen kommen), dann dauert das seine Weile - entweder Spamschild und/oder schwere Rüstungen, außerdem geuppte Bogis und die Sache ist geritzt, wenn du das Schlachtfeld sorgfältig ausgewählt hast - wenn deine Bogis natürlich plötzlich von hinten von Wargen überritten werden, hast du was falsch gemacht. Grade im Lategame ist eine gewisse Aufklärung nötig und auch möglich, sodass du im Voraus gewarnt bist und dich vorbereiten kannst.
Irgendwann reicht reines Truppen ausbilden nunmal nicht mehr aus, brutale Kraft ist nicht alles - denn manchmal siegt das Skalpell dort, wo der Hammer versagt.
Wie gesagt, um es nochmal auf das Konzept zu beziehen: Bersis sind durchaus tötbar, wenn sie nicht zu früh in zu großen Massen auftauchen, weswegen ich eher diese frühe Massenausbildung verhindern wollen würde als Isen seine Eliteeinheit zu nehmen, die (auf jeden Fall in MEINEM Spiel) mit der Dauer des Spiels immer wichtiger wird.
llcrazyfanll:
Apropos Warge:
Ich wäre dafür dasss das schwere Rüstungs-Upgrade die Rüstung gegen Pfeile insbesondere die gegen Silberdorn erhöht.
Das liegt daran dass man mit isen gegen Silberdorn keine chance hat (ich weis man muss es verhindern aber es wiederspricht ja dem Kontersystem, dass Bogenschützen Kavallerie kontern)
Kytor:
ich hab grad keine zeit gehabt um mir alles durchzulesen , aber Imladris und Lothlorien sind viel zu overpowered. galadriel mit dem einen ring wenn sie diesen annimmt macht ohne mühen ne riesen armee auf lvl 1 1- maximal 2hit und diese hat ohne helden null chance egal ob wächter der vesten plus 300+ turmwachen oder ne armee an dol guldur orks voll ausgerüstet. ebenfalls sind die anderen normalen einheiten von lothlorien und imladris viel zu overpowered, die kosten nicht so extrem viel , machen aber extremen schaden und halten extrem viel aus + sau starke skills, also ich spiele immer mit freunden und die haben mit gondor bzw mordor wirklich NULL chance gegen mich egal wie viel truppen die bauen egal welche helden etc, 2-3helden + 4-5bats von lothlorien /imladris machen alles platt. hoffe da wird irgendwas geändert oder gesagt wo der fehler von meinen freunden ist das die wirklich null chancen haben gegen mich
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln