21. Mai 2024, 14:37 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussion 3.61  (Gelesen 54940 mal)

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Balance-Diskussion 3.61
« Antwort #225 am: 9. Mär 2011, 12:04 »
Ja, die Vampirgestalt ist wirklich übel stark (selbst nochmal nachgetestet). Der Schaden ist wirklich zu hart. Die Geschwindigkeit ist nur minimal zu viel. Aber ich würde nur den Schaden drosseln, bzw. die Schadensfläche.

Der König Düsterwalds

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.599
  • Das ist mein Profil, raus hier :P
Re:Balance-Diskussion 3.61
« Antwort #226 am: 9. Mär 2011, 12:11 »
Das mit der Fledermausgestalt von Gothaur habe ich damals gleich in meinem ersten internen Post gemeldet. xD
Es ist also bereits bekannt, dass Gothaurs Fledermausugestalt komplett imba ist.
Also könnt ihr hier eigentlich die Diskussion abbrechen. ;)
Edit: Aber es ist immer toll, wenn man bestätigt wird.
« Letzte Änderung: 9. Mär 2011, 12:55 von Der König Düsterwalds »

Zypo

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 303
Re:Balance-Diskussion 3.61
« Antwort #227 am: 9. Mär 2011, 17:45 »
Die wurde soweit ich weiß eh schon ziemlich abgeschwächt (früher machte die auch noch enormen Gebäudeschaden). Ich finde an der sollte nichts mehr geändert werden.
Zitat
Außerdem ist sein schaden und sein leben so hoch dass er haldir auf gleichem level tötet.
Gorthaur kostet auch um einiges mehr als Haldir

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re:Balance-Diskussion 3.61
« Antwort #228 am: 11. Mär 2011, 15:03 »
Grüßt euch,

ich hab heut edain gezockt und mir ist aufgefallen, das Uruk Berserker overpowert sind. Man kann gegen 30 Uruk berserker nix machn, die plätten alles.
Das hat meiner ansicht nach nix mehr mit Balance zu tun wenn 30 stück eine ganze base überrenen und alles umlegen.

Ich hätt vorgeschlagen das die Uruk berserker ein limit erhalten von 5 stück.

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Balance-Diskussion 3.61
« Antwort #229 am: 11. Mär 2011, 15:13 »
Gegen deinen Vorschlag.
Berserker sind auch als einzelne Einheiten zu stark, deswegen wäre eine Begrenzung auf 5 Stück total sinnlos, bzw. würde die Balance nicht allzu sehr fordern. Wenn du jede Einheit, die in der Masse zu stark ist, von der Anzahl regulieren willst, müssten so 10-20% aller Einheiten in Edain regulieren. Wäre jede Einheit, die irgendwann mal zu stark war, begrenzt worden, kommt man wohl auf 90% aller Einheiten. xD
Allerdings sind Berserker zu stark und bedürfen einer Abschwächung. Ich würde ganz einfach sagen, ihnen wieder Schwächen zu geben:
Berserker sollten hohen Schaden austeilen, viel Leben, jedoch kaum Rüstung haben. Sie sollten von der Größe wieder auf normales Niveau gebracht werden (Wenn ein Uruk durchschnittlich 1,80 m groß ist, wäre der Berserker mindestens 2,20m was etwas übertrieben scheint. Ich wäre so für 2m, dh. größer als die Uruks, allerdings nicht SO viel größer) und überreitbar werden. Das Überreiten sollte sie wiederrum nicht allzusehr schädigen, sondern sie nur umwerfen.
Zusätzlich sollten sie wieder erheblich schwächer gegen Pfeile werden, ähnlich wie in SuM2.
Zusammenfassung:
-Eine schnelle, Angriffsstarke und schwach gepanzerte Einheit mit hohem Leben
-Normale Größe, also etwas größer als Uruks aber nicht im Momentanen Ausmaß
-Stark gegen Schwertkämpfer, Piken und Gebäude, schwach gegen Bogenschützen, gegen Reiter neutral, dh. nehmen wenig schaden, teilen aber auch keinen allzu hohen aus

Dafür:
1. Sonic
2. Bavarian Idiot
3. Shagrat
4. WitchkingPrivat [DDZ]
« Letzte Änderung: 11. Mär 2011, 16:04 von MCM aka k10071995 »

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Ezio Auditore

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 37
Re:Balance-Diskussion 3.61
« Antwort #230 am: 11. Mär 2011, 15:14 »
Grüss euch alle,
Ich hab die letzten wochen oft mit mehreren freunden edain gezockt ( 3.6.1 )
alles super ABER
Isengard kann es was die Helden angeht überhaupt nicht mit den anderen Völkern aufnehmen
Vor allem Lurtz ist viel zu schwach
seine angriffsgeschwindigkeit und stärke deckt sich überhaupt nicht mit dem film wenn man beachtet dass er es mit aragorn aufnimmt und ihn fast tötet
Dagegen Ugluk stärker zu machen finde ich nicht so gut da seine rolle nicht wirklich wichtig ist und er im vergleich zu lurtz nichts ist
Ich würde mich freuen wenn man meiner (Kleinen) kritik beachtung schenkt
PS: falls das edain team nicht vor hat dies zu ändern könnte mir dann vll jmd sagen wie ich diese werte ( vor allem bei Helden ) selber am spiel verändern kann
VIELEN dank im voraus
Jettenberger ( und begeisterter Edain-Fan  :) )

Sonic

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Let's do it...
Re:Balance-Diskussion 3.61
« Antwort #231 am: 11. Mär 2011, 15:18 »
Für die Abschwächung der Berserker bin ich übrigens.

Gegen eine Stärkung von Lurtz. Wenn Lurtz ein normaler Nahkampfheld wäre, würde er dafür wirklich langsam zu schlagen. Allerdings hat Lurtz auch einen Bogenswitch, da kann er im Nahkampf nicht so stark sein wie z.b. Ugluk, der auf Nahkampfstärke angewiesen ist, da er eben so kämpfen muss.
Zitat
Als ich klein war dachte ich, dass man mit viel Geld auch viel Macht und Ansehen hat.
-Ich hatte Recht.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Balance-Diskussion 3.61
« Antwort #232 am: 11. Mär 2011, 15:39 »
Eine Kleinigkeit kann ich nicht so stehen lassen:
Ugluk ist nicht nichts im Vergleich zu Lurtz... Ugluk war der Anführer der Uruks  im Buch - Lurtz wurde erfunden. Ulguk wurde erst in einem knappen Zweikampf von Eomer erschlagen und hat bis dahin auch wunderbar durchgehalten.^^
Das soll eine Ablehnung der Vorschläge sein... da dürft ihr gern weiter diskutieren, ich wollte das nur Mal klar stellen.

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re:Balance-Diskussion 3.61
« Antwort #233 am: 11. Mär 2011, 15:52 »
Bin für MCMs Vorschlag.
Die Berserker müssen abgeschwächt werden.

@Jettenberger: Lurtz hat eine schnelle angriffgeschwindigkeit wenn man Blutrausch aktiviert ;)

Zypo

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 303
Re:Balance-Diskussion 3.61
« Antwort #234 am: 11. Mär 2011, 16:17 »
Ich persönlich finde die Berseker nicht zu stark. Wenn man sie abschwächt würden sie ja kaum mehr gebaut werden. Um die Balance etwas zu fördern würde ich eher den Preis erhöhen.

Skulldur

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.567
  • Come to the dark site, we have cookies^^
Re:Balance-Diskussion 3.61
« Antwort #235 am: 11. Mär 2011, 16:56 »
Man kann die Berseker doch eh schon umreiten und umwerfen?
Und gegen 30 von denen kann man sich schon wehren, wenn man weiß das der Gegner so viele hat. Mit Gondor, Loth,Imlad,Nebel,Isen und Mordor könnte man das schon sehn.

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Balance-Diskussion 3.61
« Antwort #236 am: 11. Mär 2011, 17:16 »
Ich halte die Bersis auch nicht wirklich für zu stark, grade mit Nahkämpfern blocken und dann gemütlich erschießen funktioniert meistens wunderbar - mit quasi jedem Volk. Man darf sie sich halt nur nicht in den Rücken fallen und das Lager zerlegen lassen... aber das ist mit diversen anderen Einheiten wie Kampftrolle oder Erebor-Hütern, jeweils mit Hämmern, genauso, und die sind gegen Truppen auch nicht zu verachten.

Ich bin eher der Meinung, dass sie etwas zu billig sind, wodurch man relativ früh auch etwas größere Mengen produzieren kann, wo sie dann doch etwas stark sind. Daher wäre mein Vorschlag, ihren Preis von bisher 300 auf 500 anzuheben, was ihr zu frühes massenhaftes Auftreten bremsen würde - und im Lategame, wenn das Geld eh keine Rolle mehr spielt, kann man sie mit geupgradeten Bogis u.Ä. recht gut blocken und das Taktieren mit den Bersis wird wichtiger als ihre rohe Kraft.
Dafür:1.Zaphragor the First
2.Zypo

Bei dem Konzept für die Stärkung Lurtz' bin ich übrigens dagegen, da Lurtz, wie Gnomi schon passend ausgedrückt hat, eine Erfindung des Films ist, ebenso wie er als Earlygameheld sonst etwas zu stark wäre - außerdem ist sein primärer Vorteil halt die Flexibilität durch den Waffenswitch und die entsprechenden Skills (Krüppelschuss und Blutrausch), die ihn sehr verschieden und effektiv einsetzbar machen.
« Letzte Änderung: 11. Mär 2011, 18:32 von Lord of Arnor »
Erst denken, dann posten.

Ezio Auditore

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 37
Re:Balance-Diskussion 3.61
« Antwort #237 am: 11. Mär 2011, 17:44 »
ok ok  :( ich hab verstanden
könnte mir vll trotzdem jemand sagen wie ich dass selber verändern kann
also:
angriffsgeschwindigkeit und schaden von lurtz
weil wenn ich dass selber in der ini.big datei verändere tritt danach ein fehler auf ( beim starten )
vielen Dank
Jettenberger

Mîlûr der Helle

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 515
  • ICH SEHE DICH!!! o.O
Re:Balance-Diskussion 3.61
« Antwort #238 am: 11. Mär 2011, 17:47 »
Sind eigentlich modding fragen.  8-|

Aber in der gamedata ini sind die Zahlen die müsstest du eigentlich nur ändern hab jetzt nicht nachgeschaut aber müsste gehen.
Es ist echt lusitg wie manche Leute gucken wenn ein Satz anders endet als wie man Kartoffel ;D

http://forum.modding-union.com/index.php/topic,12827.msg242228.html#msg242228

Ich hab nerd Bilder gegoogled ;D
http://content5.promiflash.de/article-images/w500/justin-bieber-mit-nerd-brille-r3.jpg


Ezio Auditore

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 37
Re:Balance-Diskussion 3.61
« Antwort #239 am: 11. Mär 2011, 17:57 »
naja man könnte auch die kosten von lurtz z.B auf 2200 oder so heben
dafür hebt man angriffsgeschwindigkeit und schaden ( schaden nur ein bisschen )
sein nachteil ist ohne hin sein relativ geringer rüstungswert

denn ihr habt recht der NAME lurtz ist erfunden aber der 1.uruk-hai wie er im film genannt wird soll die uruk-hai im allgemeinen identifizieren
und im kampf gegen aragorn beweist lurtz dass er für einen "ork" ein sehr starker schwertkämpfer ist
bitte überlegt es euch noch einmal  xD
danke im voraus
Jettenberger