3. Jun 2024, 11:25 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussion 3.61  (Gelesen 55511 mal)

Der König Düsterwalds

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.599
  • Das ist mein Profil, raus hier :P
Re:Balance-Diskussion 3.61
« Antwort #240 am: 11. Mär 2011, 18:04 »
Ich rate von einer Stärkung von Lurtz ab, der ist schon so sehr nützlich und für seine 1500 eher zu gut als zu schlecht.

Skulldur

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.567
  • Come to the dark site, we have cookies^^
Re:Balance-Diskussion 3.61
« Antwort #241 am: 11. Mär 2011, 18:11 »
Den Lurtz Level 3 killt deinen HK.  ;) (also Krüppeln und Blutrausch)

Gelöschter Benutzer

  • Gast
Re:Balance-Diskussion 3.61
« Antwort #242 am: 11. Mär 2011, 18:24 »
Gegen den Hüter des Erebor Vorschlages!

Erebor ist im Kampf gegen Einheiten das schwächste Zwergenvolk und wird deshsalb eher selten im MP genutz (1g1), da man die Hüter relativ schnell umlegen kann. Zwar sind sie mit ihrem Hammerupgrade gegen Gebäude sehr stark, aber wenn man die Kosten auf 500 erhöht, sogar Imladris Standardeinheiten im Nahkampf kosten 450, wird Erebor viel zu schwach! Dann kann man dieses Volk nur imTeamspiel wählen, wenn überhaupt. Zu überlegen wäre da nur, entweder das Hammerupgrade teurer zu machen bzw. abzuschwächen, obwohl ich sagen muss, dass man mit Bogis die sehr gute Kontern kann, sogar Hobbits die Steine werfen sind äußerst effizient, was ich zu meinem eigenen Bedauern feststellen musste.

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Balance-Diskussion 3.61
« Antwort #243 am: 11. Mär 2011, 18:38 »
Äh, es ging nur um Uruk-Berserker, die Erebor-Hüter hab ich nur als Beispiel für andere Einheiten genommen, die man nicht unbedingt einfach an einer unbewachten Stelle in sein Lager marschieren lassen sollte^^
Erst denken, dann posten.

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re:Balance-Diskussion 3.61
« Antwort #244 am: 11. Mär 2011, 20:20 »
Man kann die Berseker doch eh schon umreiten und umwerfen?
Und gegen 30 von denen kann man sich schon wehren, wenn man weiß das der Gegner so viele hat. Mit Gondor, Loth,Imlad,Nebel,Isen und Mordor könnte man das schon sehn.

Ja, aber das problem ist, das man diese einzeln angreifen muss mit den Bogis.
Und die Nahkampf einheiten sind in sekunden schnelle weg, weil sie es nicht schnell genug schaffen sie stark zu schwächen oder sogar zu töten.^^

Die einzigen Einheiten die eine kleine chance haben sind die Turmwachen und die Bruchtal-Lanzenträger, da sie mit der Schildwallformation verdammt stark sind.

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Balance-Diskussion 3.61
« Antwort #245 am: 11. Mär 2011, 20:23 »
Der Nahkampf ist oft auch nur zum Bremsen da, damit der Fernkampf zuschlagen kann - wobei Nebel mit Giftklingen da seine gewisse Vorzüge hat.
Und einzeln anklicken ist halt die Fleißarbeit des Mikromanagements, das nur zu oft den Sieg in einem Scharmützel oder sogar der ganzen Schlacht herbeiführen kann ;)
Aber grundsätzlich, nicht nur gegen Bersis.
Erst denken, dann posten.

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re:Balance-Diskussion 3.61
« Antwort #246 am: 11. Mär 2011, 20:27 »
Zitat
Der Nahkampf ist oft auch nur zum Bremsen da, damit der Fernkampf zuschlagen kann

Das geht ja nicht, weil die Nahkampfeinheiten in sekunden schnelle down sind. ;)
Und dann sind die Fernkampfeinheiten auch gleich geschichte. :(

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Balance-Diskussion 3.61
« Antwort #247 am: 11. Mär 2011, 20:44 »
Darfst halt nicht nur einen Trupp nehmen ._.
Der Flächenschaden der Bersis ist viel zu gering, um größere Mengen Truppen so schnell wegzumetzeln, da kommen ziemlich bald Platzprobleme auf.
Wenn du selber Truppen in derselben Preiskategorie (also in der Summe) hast (was du haben solltest, sonst ist die Niederlage sowieso gerechtfertigt, in der Phase, wo solche Bersi-Massen kommen), dann dauert das seine Weile - entweder Spamschild und/oder schwere Rüstungen, außerdem geuppte Bogis und die Sache ist geritzt, wenn du das Schlachtfeld sorgfältig ausgewählt hast - wenn deine Bogis natürlich plötzlich von hinten von Wargen überritten werden, hast du was falsch gemacht. Grade im Lategame ist eine gewisse Aufklärung nötig und auch möglich, sodass du im Voraus gewarnt bist und dich vorbereiten kannst.
Irgendwann reicht reines Truppen ausbilden nunmal nicht mehr aus, brutale Kraft ist nicht alles - denn manchmal siegt das Skalpell dort, wo der Hammer versagt.

Wie gesagt, um es nochmal auf das Konzept zu beziehen: Bersis sind durchaus tötbar, wenn sie nicht zu früh in zu großen Massen auftauchen, weswegen ich eher diese frühe Massenausbildung verhindern wollen würde als Isen seine Eliteeinheit zu nehmen, die (auf jeden Fall in MEINEM Spiel) mit der Dauer des Spiels immer wichtiger wird.
Erst denken, dann posten.

llcrazyfanll

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 419
Re:Balance-Diskussion 3.61
« Antwort #248 am: 11. Mär 2011, 20:53 »
Apropos Warge:
Ich wäre dafür dasss das schwere Rüstungs-Upgrade die Rüstung gegen Pfeile insbesondere die gegen Silberdorn erhöht.
Das liegt daran dass man mit isen gegen Silberdorn keine chance hat (ich weis man muss es verhindern aber es wiederspricht ja dem Kontersystem, dass Bogenschützen Kavallerie kontern)
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Und so bleib ich in der Wagenburg und lebe hier
Kannst du die Berge nicht erreichen, hol den Schnee zu dir
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Bei uns siehst du keine Züge durch die Gegend fahrn
Doch wir warten ungeduldig auf die nächste Bahn

Kytor

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 9
  • Hardstyle or No Style :D
Re:Balance-Diskussion 3.61
« Antwort #249 am: 14. Mär 2011, 16:45 »
ich hab grad keine zeit gehabt um mir alles durchzulesen , aber Imladris und Lothlorien sind viel zu overpowered.  galadriel mit dem einen ring wenn sie diesen annimmt macht ohne mühen ne riesen armee auf lvl 1 1- maximal 2hit und diese hat ohne helden null chance egal ob wächter der vesten plus 300+ turmwachen oder ne armee an dol guldur orks voll ausgerüstet. ebenfalls sind die anderen normalen einheiten von lothlorien und imladris viel zu overpowered, die kosten nicht so extrem viel , machen aber extremen schaden und halten extrem viel aus + sau starke skills, also ich spiele immer mit freunden und die haben mit gondor bzw mordor wirklich NULL chance gegen mich egal wie viel truppen die bauen egal welche helden etc, 2-3helden + 4-5bats von lothlorien /imladris machen alles platt. hoffe da wird irgendwas geändert oder gesagt wo der fehler von meinen freunden ist das die wirklich null chancen haben gegen mich

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Balance-Diskussion 3.61
« Antwort #250 am: 14. Mär 2011, 16:48 »
Nö, Imladris ist garnicht so op... wenn ihr normal mit 1000 Startrohstoffen spielt und nicht solche Extraregeln, wie "No Rush" habt, dann sind die Völker garnicht so heftig, wie du grad beschreibst.^^

Lócendil

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.014
Re:Balance-Diskussion 3.61
« Antwort #251 am: 14. Mär 2011, 16:49 »
Auserdem sind Ringhelden im normalen MP verboten :P

Reshef

  • Moderator
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Balance-Diskussion 3.61
« Antwort #252 am: 14. Mär 2011, 16:50 »
Gegen die selbe menge an Einheiten gewinne die Elben natürlich.
Was baut den der Mordor?, der soll einfach 8 Trolle bauen, diese Hämmer geben und von der seite in deine Base kommen-> du hast verloren.

Gelöschter Benutzer

  • Gast
Re:Balance-Diskussion 3.61
« Antwort #253 am: 14. Mär 2011, 16:50 »
Erstmal hallo,

es wäre sehr nett wenn du die Groß- und Kleinschreibung beachten würdest und etwas differenzierter schreiben würdest und nicht "X ist overpowerd - y hat NULL chancen".

Zu deinem Anliegen:

Ich sehe kein Problem darin, schaltet den Ringmodus aus und die Sache hat sich. Ringhelden sind so gestalltet das sie unfair sind.
Abgesehen davon hängt es davon ab, wie deine Freunde spielen Imladris ist im Lategame sehr stark, aber auch die kann man knacken.

Und noch etwas, hier bitte nur Konzepte reinschreiben, die sauber formuliert sind!

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Balance-Diskussion 3.61
« Antwort #254 am: 14. Mär 2011, 16:55 »
rate mal, wieso die meisten Online-Spiele mit ohne Ring gespielt werden, Weil die Ringhelden imba sind.

Loriens Einheiten halten nicht "extrem viel aus", zumindest nicht, als ich das Letzte mal damit gespielt hab.

Imladris Einheiten sind die teuersten Standart-Einheiten des Spiels wenn ich mich nicht irre.

Imladris' Stärke ist nunmal das Lategame, man muss Imladris besiegen, bevor es die Möglichkeit bekommt eine Große Armee mit Upgrades zu bauen.
Auch ist es ratsam, auf Einheiten zu setzen, die eine Stärke gegen Schwere Einheiten (wie z.B. Loriens Speerträger) haben (einheiten mit diesen Stärken wären z.B. Reiter der Ostfold und Zwergenhüter der Eisenberge mit Axt-Upgrade)

Hattet ihr in dem Lorienspiel Thranduils Bogenschützen? Die sind OP^^.

Im übrigen besitzt Lorien im Bereich Kavallerie einen gewissen Nachteil gegenüber anderen Völkern, da sie keine Reiter ausbilden können und ihre wichtigste Einheit, die Bogenschützen, eine Reiterschwäche haben. Wenn du es schaffst, sowohl Grenzwächter als auch Tierflüsterer zu umgehen oder auszuschalten, solltest du weniger Probleme haben. Außerdem nicht vergessen: Feuer, egal ob Feuersteine, Feuerpfeile oder der Feuerspell von Mordor, Feuer ist effektiv gegen Lorien.

Spielt ihr mit einer "Aufbauzeit/No Rush" oder ohne und mit wie viel Start Ressourcen? Standart ist 1000.

Mordor ist schließlich immo das Stärkste Volk der Mod.

Edit: Da waren wohl einige Schneller :D


Edit 2: Pass besonders auf die Gold- und Silberspitzenpfeile auf, da sie den Magie-Schaden der Pfeile erhöhen (deshalb sind die Pfeile dann auch so stark gegen Helden) und das schwere Rüstungsupgrade erhöht die Rüstung gegen Magie nicht, oder nur wenig.
(soweit ich weiß, hab das hier irgendwo mal gelesen :D)
« Letzte Änderung: 14. Mär 2011, 17:01 von Undertaker - Lord of Darkness »

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads