Zum tänzelnden Pony > Allgemeine Spielediskussion
Skyrim - The Elder Scrolls 5
Lord of Arnor:
--- Zitat von: Erzmagier am 8. Aug 2011, 00:05 ---Vielen Dank!
--- Ende Zitat ---
Bitte, keine Ursache, zufällig gefunden....
Na ja, weil ich bei Risen 2 Angst wegen Kopierschutz und möglichem Klick-und-Tot-Kampfsystem habe, schaue ich mir halt mal ein paar Alternativen an, auch wenn ich die bisherigen TES-Titel nicht sonderlich mag.
Ich muss allerdings sagen, für mich persönlich sieht das Video recht gewöhnlich aus. Man sieht ein paar typische TES-Nachteile (Egoperspektive, generisches Leveldesign), und ansonsten halt einen Helden, der sich durch Gegner metzelt. Klar, man sieht auch ein paar coole Sachen (Magie in einer, Schwert in der anderen Hand, Fallenzauber), aber von den Sachen, die für mich ein gutes RPG ausmachen (gute Quests, Dialoge, Story...) sieht man nichts. Wirklich außergewöhnlich sind allerdings die Kinder, dass sie das mal hinbringen ist wirklich enorm gut.
Aber ich denke, ich kann das schlecht beurteilen, ich bin ja auch kein Reihenfan ;).
MfG
Lord of Arnor
PS: Der Hype-Chor im Hintergrund nervt ja mal voll. DER HELD HAT EINE WAFFE GEZOGEN!! OMG; EINSELF1 [ugly] [uglybunti]
der 10. der Nazgul:
Bei jedem Lebewesen, das kahm: KILL HIM!!! [uglybunti]
Weiß eigentlich schon jemand, was die USK für das Spiel wird?
Erzmagier:
Ja ich war auch sehr erstaunt über die Zuschuer, man sollte doch meinen, dass dies in solchen Kreisen ein wenig professioneller abläuft. ^^
Ich muss sagen die Egoperspektive in TES sagt mir zu, allerdings gefällt mir eines überhaupt nicht, der Kampf mit 2 Schwertern. Er hält sie irgendwie unnatürlich und benutzt nie wirklich beide gleichzeitig. Das generische Leveldesign ist bei TES eben wirklich so eine Sache, aber ich habe das Gefühl, da hat sich einiges getan, es haben ja auch viel mehr Leveldesigner an TESV gearbeitet als an TESIV. Wirklich schade wars für mich eigentlich nur in den Dungeons, ansonsten wars durchaus auszuhalten. Die (damals) erstklassige Grafik hatte da wohl ihre Finger im Spiel.
Quests, Dialoge etc kommt (leider) wirklich nichts vor. Quests setzte ich ein Fragezeichen, die RadiantAI kann mich nur schwer überzeugen und Dialoge in Oblivion waren eigentlich mindestens durchschnittlich bis sehr gut. Ebenso die (Haupt)Story.
Ich denke dieser Teil, den du (zurecht) als nötig für ein gutes Rollenspiel erachtest, wird in Oblivion mit den Zitternden Inseln eingefügt.Dort sind die Dialoge erstklassig humorvoll (Sheogoath lieferte natürlich auch eine perfekte Ausgangslage), die Quests interessant und spassig (->Quest, wo man die Abenteurer töten musste ^^) und die Story fand ich ziemlich interessant.
Allerdings war in Oblivion als ganzes (für mich) das Komplettpaket einfach perfekt, irgendwie fielen die Mängel kaum auf, es gab teils unglaublich gute Questreihen (Dunkle Bruderschaft, die ja glücklicherweise bei TESV wieder dabei ist). Oblivion hat im Detail durchaus Mängel, aber irgendwie heben sich die Mängel gegenseitig auf...... xD
Hast du TESIV oder TESIII mal längers gespielt oder nur kurz angeschaut??
Lord of Arnor:
Kurz, weil's mich nicht wirklich begeistern konnte. Na ja, mal schauen, vielleicht probiere ich mal noch Nehrim für Oblivion aus. Oder eben Skyrim, ich bleibe mal dran.
--- Zitat von: der 10. der Nazgul am 8. Aug 2011, 08:42 ---Weiß eigentlich schon jemand, was die USK für das Spiel wird?
--- Ende Zitat ---
Auf der Website der USK und der von Skyrim ist zwar noch nichts zu finden, aber scheinbar gehen alle gängigen Bestellservices davon aus, dass es ab 18 wird...
MfG
Lord of Arnor
Skulldur:
was 18? das kann ich mir eigtl. nicht vorstellen. 16 wegen dem bisschen Blut da aber dann gleich ab 18? Also es gibt Spiele die es verdient haben ab 18 zu sein, aber das schaut eher nach 16 aus, hoff ich zumindest xD
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln