Zum tänzelnden Pony > Allgemeine Spielediskussion

Skyrim - The Elder Scrolls 5

<< < (36/154) > >>

Maethrir:
Um nochmal kurz das mit der Alterseinschränkung aufzugreifen... Ich denke mal, dass es ab 16 sein wird, weil wenn man jetzt mal das gezeigte Material mit The Witcher 2 vergleicht scheint mir das von der Brutalität her ungefähr auf dem gleichen Level zu sein und ne Menge nackte Haut ist bei TW2 auch zu sehen und trotzdem ist es ab 16... Daher kann man denke ich davon ausgehen dass das Spiel mit großer Wahrscheinlichkeit mit USK 16 eingestuft wird... Aber es gab ja auch immer schon mal negative Überraschungen bei Alterseinschränkungen^^

Lord of Arnor:
Ich kann es mir sehr gut vorstellen, dass Skyrim ab 18 ist, weil ich aus Erfahrung weiß, dass man Vergleiche mit der Wertung anderer Spielen schwer anstellen kann:
-Dragon Age: Literweise Blut, abgetrennte Gliedmaßen, viel Hack&Slay: USK 18. Selbes bei War in the North: USK 16
-Prototype: Extreme Gewaltanwendung in bester Hack&Slay-Manier: In Deutschland indiziert. God of War 3 : In meinen Augen genau gleich brutal, dennoch sogar ungeschnitten erschienen.
-Fable: ab 12. Fable 2: Nicht brutaler, aber es gibt noch Feuerwaffen: ab 16

Die USK hat eben nur sehr grobe objektive Richtlinien, der Rest liegt im Ermessen ihrer Tester. Von daher wäre ich mir da nicht sicher...

MfG

Lord of Arnor

MCM aka k10071995:
Die Richtlinie der USK sind eigentlich recht genau, wenn ich mich recht erinnere. Was zu solchen auf den ersten Blick merkwürdigen Unterscheidungen führt, ist vor allem, dass die USK nicht nur die Gewaltdarstellung, sondern auch die realitätsnähe des Konflikts miteinbeziehen. Ein Spiel mit starkem Bezug zur aktuellen Geschichte wie COD4 wäre also auch bei geringerer Gewaltdarstellung mit einer höheren Bewertung versehen worden als zb. ACB, dass weniger Bezug hat (wenn das der Fall wäre, ka, wie es wirklich ist)

Erzmagier:
PC-Version macht Gebrauch von Steamworks

Ist aus meiner Sicht die perfekte Lösung, einiges finde ich in Steam sehr gut. Den Nachteil, das Spiel ans Konto zu binden gibts nicht und ansonsten kommen nur noch die Vorteile.

GhostDragon:
So ist es ja in Ordung wenn es keine Pflicht ist sich zu registrieren und einen Account anzulegen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln