Zum tänzelnden Pony > Allgemeine Spielediskussion
Skyrim - The Elder Scrolls 5
Vaderion:
Achso ich dachte dir hätten ihr Projekt eingestampft :D
--- Zitat von: Caphalor am 14. Aug 2011, 00:38 ---Naja ich will ja nix sagen aber die TES-Spiele sind denk ich etwas anderst aufgebaut. Aber ich denke die Programme die man für die ganzen mods verwendet sind die gleichen Photoshop und co.^^. Außerdem gibt es genug Modder die ihre Werke bestimmt auch in Skyrim "importieren" werden wenns denn möglich ist. Ich denke da an gewisse Mods wie Elfenwacht (Oblivion). Natürlich is ja jedem seine eigene Entscheidung aber von den wirklich kompetenten leuten bin ich nicht sicher ob sie dafür auch noch zeit finden. (Schließlich arbeiten die ja hauptsächlich an Edain weiter). Wenn sie zeit finden ok aber ich denke dass es unnötig wäre eine extra Lobby zu errichten für TES^^. Ist ja schließlich auch ein Herr der Ringe Forum^^.
--- Ende Zitat ---
Aufgebaut sind sie anders allerdings könnte ich mir durchaus Herr der Ringe mit der Oblivion Spielmechanik vorstellen.
Es wird hier wohl daran scheitern,dass die fähigen jungs allesamt mit Edain beschäftigt sind aber ich hoffe dennoch,dass daraus was wird.
Allerdings habe ich davon nix,da mein PC nichtmal Oblivion gebacken kriegte,weshalb ich beide auf der xbox spielen muss.Es gibt doch keine Möglichkeit die mods irgendwie auch auf der Xbox zu spielen oder??
Schatten aus vergangenen Tagen:
Google sagt: Nein. Steht im FAQ von Oblivion. Über "oblivion mods xbox" leicht über google.de zu finden.
Erzmagier:
Google, sofern es kompetent wäre, müsste aber zu den Prognosen von Bethesda bezüglich Mods für Skyrim auf Konsolen JA sagen.
Die Leute verhandeln mit Sony und Microsoft, um von Usern erstellte Mods auch für die X-Box und die PS3 zur Verfügung zu stellen.
Nochwas zu Oblivion-LotR nach Skyrim portieren, das ist sicherlich sehr viel Arbeit, da muss fast alles nochmal überarbeitet werden, denn die Texturen und Modelle sollten mindestens so detailiert wie in Skyrim sein.
LotR-Mod erstellen, da bist du hier wohl auf der falschen Seite, ich würds bei Scharesoft (gibt aber auch andere) versuchen, da gibt es auch sehr viele HdR-Fans und vor allem gibt es Modder, die sicher bereits mit Oblivion (Skyrim soll fast gleich zum Modden sein) einige Erfahrung gesammelt haben. ;)
Elros:
--- Zitat von: Erzmagier am 14. Aug 2011, 02:08 ---Nochwas zu Oblivion-LotR nach Skyrim portieren, das ist sicherlich sehr viel Arbeit, da muss fast alles nochmal überarbeitet werden, denn die Texturen und Modelle sollten mindestens so detailiert wie in Skyrim sein.
LotR-Mod erstellen, da bist du hier wohl auf der falschen Seite, ich würds bei Scharesoft (gibt aber auch andere) versuchen, da gibt es auch sehr viele HdR-Fans und vor allem gibt es Modder, die sicher bereits mit Oblivion (Skyrim soll fast gleich zum Modden sein) einige Erfahrung gesammelt haben. ;)
--- Ende Zitat ---
In der Tat, hab mal ein Projekt getestet, in der Morrowind (also die gesamte Spielwelt) in Oblivion importiert wurde. Wenn man bedenkt, dass ich allein 3 Monate gebraucht hab, um in Morrowind eine Insel (Größe 4 Zellen) zu modden, ist das ne Heidenarbeit. Landmarken etc. sind kein Problem, da importiert man einfach die Heightmap, aber dann...ist's auch vorbei mit dem abschreiben. Dann kann man mal damit anfangen, die einzelnen Zellen zu kopieren (erstmal die exteriors), dürfte auch noch relativ gut zu handlen sein. Dann fangste mal mit den interiors an und schon haste das Problem, dass du fast sämtliche teleporter neu setzen musst usw usw usw....
Ich denke, sobald Skyrim draussen ist, werd ich mit dem Modden wieder anfangen, genug Rechenpower dafür hab ich ja^^ Mal schauen, was so kommt :)
Caphalor:
Das hatte ich mir fast schon gedacht. Schade das es keine Mods gibts die alte- in neue Mods umwandeln (grafik veränderung mit eingeschlossen). Ich würde sowas natürlich auch gerne machen nur die programme zu sowas hab ich nicht und außerdem jemand der mir dabei helfen könnte fehlt auch noch^^ Ich hab mir bis her die mods die ich runtergeladen hab immer nur selbst vereinfacht^^ also per CS mehr nicht^^ also hab ich da wohl falsch gedacht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln