Zum tänzelnden Pony > Sonstiges
Atomenergie (kernspaltung)
Schatten aus vergangenen Tagen:
Beim letzten Satz stimme ich dir volkommen zu, aber muss man insgesamt auch sagen, dass man einfach zu viele Erneuerbare-Energien-Kraftwerke bauen müsste, um den Strom, den ein Kernkraftwerk liefert wieder reinzubringen.
Aber ja, die Abfälle sind das größte Problem.
Ich würde sie ins All schießen [uglybunti]
Saruman der Weiße:
Ich bin der Meinung das Atomkraftwerke sinvoll sind aber es auch sinvoller gehen würde(zum Sonnenpark in der Wüste 300 km² würden den Welstromverbrauch decken , is schwer machbar aber möglich).
Schatten aus vergangenen Tagen:
Nicht nur schwer machbar, sondern auch teuer. Die Wartung wäre sehr aufwendig und ich denke, dass es dann einen weltweiten Streit geben wird, welche Länder nun Strom von dort bekommen, da ja nicht jedes Land seine eigene Wüste hat^^
Saruman der Weiße:
Das mein ich ja alles mit schwer machbar.
Molimo:
--- Zitat von: Saruman der Weiße am 10. Nov 2010, 16:01 ---(zum Sonnenpark in der Wüste 300 km² würden den Welstromverbrauch decken , is schwer machbar aber möglich).
--- Ende Zitat ---
Ist im Moment nicht machbar. Den Strom nach Europa oder sonst wo hin zu transportieren, sodass noch viel übrig bleibt ist im Moment nicht umsetzbar. Wenn ich mich nicht täusche, würde ein Solarpark der sich über die ganze Sahara erstreckt, reichen um 1 Glühbirn zu betreiben, wenn man ihn noch nach Deutschland transportierern würde.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln