Modderecke > Coding
Vermillions Fragen
FG15:
Ich hatte es mir so vorgestellt, dass der Ring dem Ringträger (bzw allen Einheiten in einer minimalen Nähe) die Modelcondition gibt. Da der Ringträger dem Spieler selber gehören sollte, kann man dadurch mit Script rausfinden, ob eine eigene Einheit den Ring hat.
--- Code: ---
Behavior = AttributeModifierAuraUpdate ModuleTag_BehaviorNazgulHoldsTheRing
StartsActive = Yes
BonusName = AttributeModifierForNazgul
RefreshDelay = 1000
Range = 2
TargetEnemy = Yes
ObjectFilter = ANY +KhamulFellBeast +MorgomirFellBeast +MordorWitchKingOnFellBeast ENEMIES
End
--- Ende Code ---
Vermilion:
Ok, der Code kommt in die "Ring.ini" und im Script such ich dann nach nach der Modelcondition in der "AttributeModifierForNazg ul" richtig?
FG15:
Genauso würde ich das machen.
Vermilion:
Also ich hab das Attributmodifier in die Weapon des Rings geschrieben weil die anderen auch da drin sind. Als ModelCondition hab ich USER_9
Als Script
IF
<This player> owns Unit MordorSauron
# of objects owned by player <this player> with Model condition ModelCondition State USER_9 is greater than 0
Action IF true
Unit thedroppedring begin facing Unit MordorSauron
IF false
Nothing
Im Spiel passiert aber nix.
Gnomi:
Ich kann dir gleich sagen, dass es so wahrscheinlich nicht funktioniert.
Aber ich versuch Mal glech zu sagen, warum das Script jetzt grad nichts macht:
1.) Hast du den Ring überhaupt benannt? Ansonsten geh unter References (müsste bei Allgemeines sein) und gib dem Ring dadurch einen Namen. Ansonsten kannst du ihm keine Befehle geben.
2.) Hast du die Einheit Sauron benannt? Wahrscheinlich nicht. Dort musst du das gleiche machen.
3.) "facing" heißt nur, dass die Einheit sich umdreht und zu der Einheit hinschaut. Wenn du willst, dass die Einheit zu einer anderen Einheit springt musst du "teleport" benutzen.
Jedoch gibt es da auch einige Probleme. Der Ring ist nämlich fest mit der Horde verbunden, wenn du ihn wo anders hinteleportierst wird er immer wieder zurückspringen, also zu dem Batallion, das ihn aufgesammelt hat "zurückfliegen".
Das Beste wäre hier, dass du den Ring zerstörst (Delete unit) und dann einen anderen bei Sauron spawnst. (also spawn unit at unit)
Jedoch hat bei mir diese Aktion (das man bei einer Einheit was spawnt) manchmal Probleme bereitet und nicht richtig funktioniert. (manchmal schon, manchmal überhaupt nicht)
Da musst du Mal ausprobieren, ob es bei dir funktioniert.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln