Edain Mod > Konzeptarchiv
Vorschläge für Zwerge/Thal
Mr.Knife:
War das nicht so dass Die zwerge nach ausßen hin nicht entdeckt werden wollten???
Dementsprechend hätten die ihre Festung/Burg/Zitadelle(nennt es wie ihr wollt)
gar nicht großartig bearbeitet werden dürfen also von außen weil das ja am unauffälligsten für nen berg is oder irre ich mich da?
Natürlich müssen auch irgendwie die Festungsupgrades zu sehen sein in Form vonTürmen zum Beispiel oda den genannten Lüftungsschächten.
Deshalb würde ich sagen dass die Idee mit dem Berg gar nicht mal schlecht ist müsste man halt sehen wie das dann umgesetzt werden würde(Zeichnung).
Und die Idee dass die nur mit Belagerungswaffen angegriffenund zerstört werden kann is auch cool die Zwerge sind schließlich nen Völkchen was sich gerne lange versteckt und sich nicht um seine Umwelt schert also würden die sich erst gar nicht von nen par angreifenden Truppen bedroht fühlen.
Außerdem fällt mir ein wo ich gerade bei nicht entdeckt werden etc. bin vllt. könnte man der Festung die Fähigkeit geben dass sie nicht direkt sichtbar ist.
Damit meine ich das der Gegner sie erst finden muss um sie zu zerstören weil ein Berg fällt in einem Gebirge ja eigentlich nicht auf. allerdings ist sie dadurch nicht unangreifbar d.h. durch nen großen Flächenschaden wie zum Beispiel nen Erdbeben oda diese Artilleriefeuer wäre sie trotzdem zu beschädigen und würde dann auch sichtbar.
Das nur als kleine Idee am Rande wem es gefällt soll was dazu schreiben wenn nicht bitte auch:P
merci
Sauron der Dunkle:
Naja das sie erst bei Schaden sichtbar wird ist wohl kaum zu machen, aber man müsste sie wie Gollum tarnen könne das die Gegner sie rst sehn wenn sie wriklich nahe dran sind :)
Ich finde die Idee der neuen Zwergenfeste (Berg allgemein) klasse und hffe das das irgendwie so umgesetzt wird :)
Baba der Bunte:
ich finde die Idee zwar schön gedacht, denke jedoch, dass es aus folgendem grund nicht umgesetzt wird. Die Festung der Zwerge ist nur unsichtbar, weil sie in einem großen Bergmassiv steckt. Leider ist die Festung nicht von einem Bergmassiv umgeben, was vlt als Kritikpunkt zu sagen wäre. Außerdem denke ich, waren die großen Tore, also der Haupteingang sage ich mal, nicht sonderlich gut versteckt, zumindest für jemanden der wusste, dass es eine Zwergenfestung hier gibt ????? Nur die ganzen kleinen Nebeneingänge, die im Falle einer Belagerung noch den Kontakt nach außen zu lassen, waren gut versteckt ^^ Ich hoffe allerdings, dass mich jemand in der Hinsicht korrigiert da ich die Idee an sich ganz gut finde, jedoch weiter gedacht werden müsste ...
Als weiterführenden Gedanken, denke ich, dass die Zwerge in der Lage sein sollten, ihre gehöfte mit der Zitadelle zu verbinden.
Es könnte ein Upgrade geben, welches die Festung vergrößert (Radius ähnlich groß wie der, des Elbenupgrades "Nebel"), woraufhin die Festung dann für den Feind unsichtbar wird, da er Berg nicht von Festung unterscheiden kann ???
Erst nach diesem Upgrade wäre es den Zwergen möglich schießscharten in den Berg zu meißeln usw. Dann würde der vergrößerte Berg nur in die passende Form gemeißelt, je nachdem welches upgrade grade gekauft wurde.
Die restlichen Gebäude der Zwerge, sollten auch einen neuen Felsenlook bekommen.
(Anmerkung: Man könnte es auch so machen, dass der Feind nicht erkennt, welches gebäude er gerade zerstört weil für ihn alle Gebäude wie kleine bzw. größere Berge aussehen? Vorraussetzung ist die technische Umsetzung ^^)
Als weitere Festungsupgrades hoffe ich immer noch auf Mithriläderchen und ein Rohstoffförderndes Upgrade z.B. verfünfachung der Rohstoffproduktion der Zitadelle, vorraussetzung Mithriläderchen upgrade
Sorry für den langen text
Knurla:
Lieber lang und ausführlich als kurz und unverständlich.
Die idee das Die Gebäude für den Feind nur als Felsen zu erkennen sind find ich gut.
Die Festung getarnt bin ich dagegen weil man als Menschlicher spieler sowiso weiß wo ungefähr die Festung des Gegners ist. Außerdem finde ich es äußerst schwer einenn so großen Berg nicht zu sehen.^^ (ob Festung oder nicht)
Die Zwergenschätze reichen für mich als Rohstoffzusatz eigentlich aus. :P
--- Zitat von: Baba der Bunte am 25. Jun 2008, 11:06 ---
Es könnte ein Upgrade geben, welches die Festung vergrößert (Radius ähnlich groß wie der, des Elbenupgrades "Nebel"), woraufhin die Festung dann für den Feind unsichtbar wird, da er Berg nicht von Festung unterscheiden kann ???
--- Ende Zitat ---
Versteh ich nicht ganz. Soll die Festung dann von weiteren Felsen/Bergen umgeben sein??
NukeDN:
hört sich viels gut an hier ^^
die festung der zwerge ist einer der knackpunkte, denn die sieht einfach langweilig aus und passt irgendwie nicht in zwergernprinzip.
ein berg wäre gut ^^
aber bitte keinen unsichtbaren
ein berg ist auch im gebirge sichtbar nur um das mal so anzumerken ;) - desweiteren baut der computer immer gleich, bzw festung in der mitte & den rest außen rum.
so wäre es für jeden erfahrenen spiele eine leichtigkeit die feste ausfindig zu machen!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln