16. Jun 2024, 10:52 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Vorschläge für Zwerge/Thal  (Gelesen 71318 mal)

Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.473
Re: Vorschläge für Zwerge/Thal
« Antwort #105 am: 22. Jul 2008, 07:38 »
Bombur wäre ganz toll im Spiel, er wäre so eon richtiger Panzer.
ALso ich stell in mir so vor:
Der dickste der Zwerge:)
Er hat großen Hammer (ähnlich wie im Video marc of chaos), einen langen Bart eine fette Rüstung und ist der langsamste der Zwergen Helden
Also er sollte springen können so wie Gimli/Rogash, und einen Rüstungsbonus geben, dann noch einen specialmove, dass das angewählte Rohstoffgebüude mehr Geld liefert.
Das währen mal ein paar Vorschläge meinerseits.

Wenn man alle Zwerge aus dem Hobbit hineintun will (das sind dann aber etwas viele), dnann sollten  die so einen Bonus bekommen wenn sie zugleich auf dem Schlachtfeld sind.
Und als Ringfähigkeit wäre da noch was möglich. Also so ungefähr wie Anduril für Aragorn, enthüllund dieser Zwerge. Absofort tragen sie glänzende Rüstungen und habe gesteigerte Werte(wie viel?) wenn man das Upgrade nicht kauft, laufen sie in Mänteln rum wie Streicher so wie sie im Hobbit beschrieben sind.

Beleg

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 79
  • Ich bin was ich bin und einer muss es ja sein!
Re: Vorschläge für Zwerge/Thal
« Antwort #106 am: 22. Jul 2008, 07:47 »
Gute Idee, nur sind 13 Zwergen Helden leider etwas viel, dazu kommt ja noch Gimli und Dain.... [uglybunti] ich faends einfach nur geil, wenn man mir diesen Ausdruck erlaubt  xD.

Zur Ringfaehigkeit: Diese waer eine gute Abwechslung und sicher extrem gut, aber wenn es wirklich 13 Helden sein sollen......*schluck*......wuerde die gesamten Heldenkosten auf ungefaehr 12X2000(2500)+4000(Thorin)=28000......jedenfalls zu viel!
Utúlie'n aure! Aiya Eldar ar Atanatári, utúlie'n aure! Auta i lóme!

Carthaen

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 207
Re: Vorschläge für Zwerge/Thal
« Antwort #107 am: 22. Jul 2008, 07:47 »
Wehn wäre Bombur eher einer der die Wirtschaft unterstützen sollte und Bonus geben würde, weil, wenn ich mich nicht irre, friedlich war und nicht wirklich kriegerisch (Am besten merkt man es beim Ende des Buches, der, wenn ich mich nicht irre, wird so fett wird, das nur vier Zwerge ihm herumtragen könnten.

Wären wirklich etwas viele, da (fast) alle jedoch miteinander verwandt sind (entweder Brüder, Cousins , Onkel und so weiter) und dass sie zu den Haupteiligten bei der Erebor Sache wären, würden sie ansich eigentlich passen.

Als Ringfähikeiten mit den Rüstungen fänd ich eine gute Idee

Edit: Man könnte vielleicht die nehmen, die auch verwant sind und die anderen (schweren Herzen) nicht, wäre eine Ordenlicher Familientreffen
« Letzte Änderung: 22. Jul 2008, 07:49 von Caerthan »
Bin in Hamachi mit den Namen Ecthel vertreten.

Beleg

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 79
  • Ich bin was ich bin und einer muss es ja sein!
Re: Vorschläge für Zwerge/Thal
« Antwort #108 am: 22. Jul 2008, 07:52 »
 :D :D :D....jaja der fette Bombur, die Stelle, wo sie ihn zu viert tragen is schon klasse!
Ich glaube auch, dass Bombur einen miesen Krieger abgibt (auch wenn er EXTREM viel Ruestung haben muss ;)), nein der ist vielmehr einer, der die Gruppe zusammenhaelt.
Da faellt mir ein, dass Gandalf ja auch dabei war......also der muss in Gondor beliben, sonst haetten die Zwerge....zu viele und zu starke Helden.
Utúlie'n aure! Aiya Eldar ar Atanatári, utúlie'n aure! Auta i lóme!

Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.473
Re: Vorschläge für Zwerge/Thal
« Antwort #109 am: 22. Jul 2008, 07:53 »
Thorin/Kili/Fili könnten auch so einen Special Move haben dass sie auch wenn sie Tod sind weiter kämpfen wie Boromir (wemm das nicht zu stark ist, vil auch nur einer der 3)

Beleg

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 79
  • Ich bin was ich bin und einer muss es ja sein!
Re: Vorschläge für Zwerge/Thal
« Antwort #110 am: 22. Jul 2008, 08:01 »
Also Thorin ist so schon viel zu gut, aber fuer Kili und Fili waere das eine gute Faehigkeit!

Ich finde, dass Khazad-dum auf alle faelle als zweites Volk fuer die Zwerge erscheinen muss!
Utúlie'n aure! Aiya Eldar ar Atanatári, utúlie'n aure! Auta i lóme!

Carthaen

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 207
Re: Vorschläge für Zwerge/Thal
« Antwort #111 am: 22. Jul 2008, 08:03 »
Also Thorin ist so schon viel zu gut, aber fuer Kili und Fili waere das eine gute Faehigkeit!

Ich finde, dass Khazad-dum auf alle faelle als zweites Volk fuer die Zwerge erscheinen muss!

Hatt man ja auch bei den Elben gemacht, wieso also nicht bei den Zwergen ( Und würde obendrauf es mit den Helden etwas lockerer spannen)

Könnte jedoch wäre mir die Unterschiede zwischen Erebor und Khazad-dum erklären, bin zwar hdr fan, weis jedoch trodzem wenig darüber
Bin in Hamachi mit den Namen Ecthel vertreten.

Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.473
Re: Vorschläge für Zwerge/Thal
« Antwort #112 am: 22. Jul 2008, 08:05 »
AHH da kommt mir eine Idee, diesen Special Move(beim TOd länger Kämpfen) können sie nur ausführen wenn sie entsprechendes lvl sind und zusammen auf der map sind oder neben einender stehen

Beleg

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 79
  • Ich bin was ich bin und einer muss es ja sein!
Re: Vorschläge für Zwerge/Thal
« Antwort #113 am: 22. Jul 2008, 08:15 »
@Fingon: Das macht das ganze doch wesentlich fairer! Die Idee ist eicht gut!
@Caerthan:Das aelteste und bekannteste aller Zwergenreiche. Khazad-dum – der Name bedeutet “Zwergenbinge” (Uebersetzung im Silmarillion “Zwergengrube”) und war der Name in der Sprache der Zwerge, dem Khuzdul. Khazad-dum war die Heimat Durins, des aeltesten der Sieben Vaeter der Zwerge. Durin begann die Hallen von Khazad-dum zu graben, nachdem er am Osthang des Nebelgebirges oberhalb des herrlichen Tals von Azanulbizar natuerliche Hoehlen entdeckt hatte. Fuenf Zeitalter der Sterne und drei Zeitalter der Sonne hindurch wuchsen die Zwerge von Khazad-dum an Macht und Ansehen und legten ein Labyrinth von Hoehlen an, das sich schliesslich bis zur Westseite des Nebelgebirges ausdehnte.
Nach der Zerstoerung Beleriands flohen viele Zwerge aus Nogrond und Belegost, brachten ihr Wissen und Koennen mit nach Khazad-dum und gelangten zu legendaerem Reichtum, als sie in ihren Minen das seltene Metal Mithril entdeckten. Im Zweiten Zeitalter der Sonne freundeten sie sich mit den Elbenschmieden von Eregion an, welche die Ringe der Macht schufen. In den Jahren der Herrschaft Saurons schlossen sie ihre Tore vor der Welt und vermieden so die Verheerungen, die die Elben und Menschen in dieser Zeit staendiger Kriege erlitten. Denn die Gewoelbe von Khazad-dum waren zu tief und stark von vielen streitbaren Zwergen bewohnt. Damals benannten sie Khazad-dum um in MORIA, was der “Dunkle Abgrund” bedeutet.
Ich denke den Rest der Geschichte solltest du gut kennen :), naja im Jahr 1980 des Dritten Zeitalters stiessen die Zwerge mit ihren Minen zu tief in den Berg Barazinbar vor, so dass es einem eingeschlossenen Balrog gelang, sich zu befreien. Voller Zorn erschlug er die Zwerge oder vertrieb sie aus ihrem Reich. Viele flohen zum Berg Erebor – dem Einsamen Berg – nahe des Duesterwaldes. Thrain I., ihr Anfuehrer wurde zum Koenig des neuen Zwergenreiches gekroent und fand im Erebor den Arkenstein, das grosse Juwel.
Danach kommen die Gefaehrten und spaetestens jetzt weisst du bescheid.
Ich hoffe ich konnte helfen.

Tipp: geh doch mal auf www.gidf.de , is nicht boes gemeint aber sehr nuetzlich!

« Letzte Änderung: 22. Jul 2008, 08:19 von Beleg »
Utúlie'n aure! Aiya Eldar ar Atanatári, utúlie'n aure! Auta i lóme!

Carthaen

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 207
Re: Vorschläge für Zwerge/Thal
« Antwort #114 am: 22. Jul 2008, 08:19 »
Ein paar Sachen kommen mir hier und da bekant vor, hatte Gimli nicht im Buch etwas über Khazad-dum gesagt?
Meinst du ähnlich wie Arnor, das Volk in Vergangenheit (bei Moria denke ich an tausenden von Orks)

Edit: Ja ich weiß, Ich war nur grade zu faul zu suchen  8-|
« Letzte Änderung: 22. Jul 2008, 08:24 von Caerthan »
Bin in Hamachi mit den Namen Ecthel vertreten.

Beleg

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 79
  • Ich bin was ich bin und einer muss es ja sein!
Re: Vorschläge für Zwerge/Thal
« Antwort #115 am: 22. Jul 2008, 08:30 »
Entschuldigung, das ging vielleicht ein bisschen schnell :P.
Also, wenn ich von Khazad-dum spreche meine ich das riesige Hoehlen- und Tunnelsystem im Nebelgebirge (mal simpel ausgedrueckt).
Du weisst doch sicherlich, dass die Gefaehrten vor einem Tor standen und Gandalf dann "Melon", also Freund sageb musste um hineinzugehen, oder? Dann spaeter auch der Kampf mit dem Balrog.
Dieses Reich sah mal so aus (sorry das mit dem Bild geht irgendwie nicht, aber geh doch mal auf www.gidf.de und schau einfach mal) und war nicht nur reich sondern auch unglaublich maechtig (starke Krieger, Khazadwachen als Elite).
Utúlie'n aure! Aiya Eldar ar Atanatári, utúlie'n aure! Auta i lóme!

Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.473
Re: Vorschläge für Zwerge/Thal
« Antwort #116 am: 22. Jul 2008, 08:36 »
Probier es mal hier
 http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Khazad-d%C3%BBm

---close off topic----   :)

Carthaen

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 207
Re: Vorschläge für Zwerge/Thal
« Antwort #117 am: 22. Jul 2008, 08:36 »
Entschuldigung, das ging vielleicht ein bisschen schnell :P.
Also, wenn ich von Khazad-dum spreche meine ich das riesige Hoehlen- und Tunnelsystem im Nebelgebirge (mal simpel ausgedrueckt).
Du weisst doch sicherlich, dass die Gefaehrten vor einem Tor standen und Gandalf dann "Melon", also Freund sageb musste um hineinzugehen, oder? Dann spaeter auch der Kampf mit dem Balrog.
Dieses Reich sah mal so aus (sorry das mit dem Bild geht irgendwie nicht, aber geh doch mal auf www.gidf.de und schau einfach mal) und war nicht nur reich sondern auch unglaublich maechtig (starke Krieger, Khazadwachen als Elite).

Der Balrog hat sie dennoch alle von Berg gejagt :P. Und ich glaube wir schweifen langsam von Thema ab.
Es wären jeddoch im Vergleich nicht wirklich viel Truppen zur Auswahl , auch ein Neben Volk sehe ich keinen wirlichen Kanditat.

Edit: Danke  :)
Bin in Hamachi mit den Namen Ecthel vertreten.

Beleg

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 79
  • Ich bin was ich bin und einer muss es ja sein!
Re: Vorschläge für Zwerge/Thal
« Antwort #118 am: 22. Jul 2008, 08:43 »
Naja, das zu entscheiden liegt letztenendes auf den schultern des mod teams und die werden schon was nettes finden xD.
Utúlie'n aure! Aiya Eldar ar Atanatári, utúlie'n aure! Auta i lóme!

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: Vorschläge für Zwerge/Thal
« Antwort #119 am: 22. Jul 2008, 10:10 »
Uiuiui, so viele neue Ideen. ^^

Naja, erstmal zu den 13 Zwergen.
Wir haben natürlich auch schon mit dieser Idee gespielt, aber an sich ist es wie ihr auch schon gesagt habt nicht wirklich umzusetzen. 15 Helden für die Zwerge wären absolut überflüssig. Bisher haben wir nur die Zwerge von ihnen dabei, die sich quasi etwas hervorgehoben haben (Thorin als König unter dem Berg, Balin als Herr von Moria, und Gloin war schon von Anfang an im Spiel drin).
Was ich mir nur vorstellen könnte, weiß nicht mehr ob wir das schonmal angesprochen haben, wäre ein riesiges Heldenbattallion mit Fili, Kili, Dori, Ori, Nori, Oin, Dwalin, Bifur, Bofur und Bombur. Damit hätte man alle Zwerge platzsparend dabei. ^^
Jetzt bräuchte man nur noch einen geeigneten sinnvollen Rekrutierungsort für sie.  :D

Soo und Moria,
Also ich fände so eine Art Khazad-dum-minifaction ganz lustig. Knurla hat sowas glaube ich mal entworfen. Aber das sollte dann eben nicht das Khazad-dum aus alter Zeit sein, sondern wenn schon dann das dunkle Khazad-dum, dass sich gegen Orks in den eigenen Gängen zu wehren hat. Also das was Balin versucht hat. Ihn haben wir ja schon. Jetzt bräuchten wir nur noch ein paar nette, geeignete Gebäude oder Einheiten. ^^