16. Jun 2024, 11:27 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Vorschläge für Zwerge/Thal  (Gelesen 71320 mal)

Sauron der Dunkle

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.412
Re: Vorschläge für Zwerge/Thal
« Antwort #120 am: 22. Jul 2008, 10:16 »
Kazad Dum finde ich wäre als Minifraktin genial :)

Zu den 13 Zwergen: Man könnte sie als Heldenbattalion machen!
Aber ich hätte da noch ne Idee.
Bilbo wird zu den Zwergen gepackt und auf lvl 10 (oder so) bekommt er dann die Fähigkeit "Die Reise beginnt" oder so. Danach erscheinen die 13 Zwerge und bilden ein Heldenbattalion. (mit oder ohne Bilbo) Oder er ruft sie für eine gewisse Zeit! (vaiable)
Wie findet ihr die Idee?

greez Sauron
---------Sauron der Dunkle--------
-------------Ehemaliger Betatester--------------


Baba der Bunte

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 178
  • Sag Freund und tritt ein.
Re: Vorschläge für Zwerge/Thal
« Antwort #121 am: 22. Jul 2008, 10:20 »
Die Idee mit Bilbo ist nicht schlecht ^^
Als möglichen andere Rekrutierungsort, würde ich ne Bierschenke vorschlagen ^^
"Gleich werdet ihr die gastfreundlichkeit Morias kennenlernen, da gibt es dann Malzbier ..." :D

Ich finde auch das man diese neuen Zwerge vom Hobbit irgendwie kompakt haben muss, oder aber zeitbegrenzt ....

Sauron der Dunkle

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.412
Re: Vorschläge für Zwerge/Thal
« Antwort #122 am: 22. Jul 2008, 10:26 »
Ja eine Bierschenke wäre auch geil! Dann könnte man ja ein Upgrade kaufen das heist dann "Zwergenbier"! Dann kann man einen anderen 5er Spell machen und das Zwergenbier bekommt man dann auch in der Schenke :)
---------Sauron der Dunkle--------
-------------Ehemaliger Betatester--------------


Knurla

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 790
Re: Vorschläge für Zwerge/Thal
« Antwort #123 am: 22. Jul 2008, 11:51 »
Ne Bierschänke wär ganz nett.
Die Könnte die Esse ersetzen und man muss die Zwerge reinschicken damit sie sich Heilen.
Wenn sie rauskommen könnte man ihnen einen Moralbonus für so 20-30 sec. geben.
Minimal so +20% mehr Rüssi un Angriff.
Denn Bier hebt die Stimmung xD.
...Und ich sage nur dann etwas wenn es sich lohnt, so viel Zeit aufzuwenden...

Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.473
Re: Vorschläge für Zwerge/Thal
« Antwort #124 am: 22. Jul 2008, 13:13 »
Toll wäre dann auch bei den Zwergen, dass sie erst lvln müssen und wenn man sie dann ruft immer mit dem lvln starten bei dem sie verschwunden sind und wenn einer strib dann kommt der erst wieder wenn alle einmal gestorben sind und dann kommen sie alle zusammen wieder auf lvl 1

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Vorschläge für Zwerge/Thal
« Antwort #125 am: 22. Jul 2008, 13:14 »
@ Ada:
Die Idee mit dem Heldenbatallion gab es mal vor einem knappen Jahr... damals gab es glaube ich auch schon ein paar Fähigkeiten ;)
Ähnlich wie das Nazgulbat... hat mir persönlich seeehr gut gefallen :D
Bilbo würde ich im Gasthaus lassen, da er a) zu den Zwergen gehört, b) mit den Elben sehr enge Beziehungen (Bruchtal) hatte, aber dann doch auch zu den Hobbits gehört.^^
Und diese FÄhigkeit,d ass der alle Helden ruft wäre...etwas imba wenn man sie früh einsetzen kann (sonst müsste Bilbo massig kosetn) und außerdem HASSE ich solche Beschwörungszauber xD

Sauron der Dunkle

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.412
Re: Vorschläge für Zwerge/Thal
« Antwort #126 am: 22. Jul 2008, 13:54 »
Ok war ja nur ein Vorschlag, die Bierschenke find ich auch besser :P dann müsste man sich nurnoch ein Konzept überlegen :)
---------Sauron der Dunkle--------
-------------Ehemaliger Betatester--------------


Maverick

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 95
Re: Vorschläge für Zwerge/Thal
« Antwort #127 am: 22. Jul 2008, 14:44 »
Wenn die Gefährten Thorins gemacht würden, dann auf jeden Fall als Battailon weil einzelne zu rekrutieren macht wenig Sinn.Diese Zwerge sind ja die Gefährten Thorins also finde ich auch,sollten sie durch Thorin erstellbar sein.
Ich denke dabei nicht an einen Beschörungszauber sondern zb könnte man machen, dass man Thorin in die Halle der Krieger schickt und solange er darin ist dort die Zwerge kaufbar wären.
Das würde sie ein wenig von den anderen Helden abheben.
Eine Bierschenke fände ich ganz lustig obwohl ich nicht weiß was an der Esse auszusetzen ist.Die ist doch ganz gut?
« Letzte Änderung: 22. Jul 2008, 14:50 von Maverick »

Baba der Bunte

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 178
  • Sag Freund und tritt ein.
Re: Vorschläge für Zwerge/Thal
« Antwort #128 am: 22. Jul 2008, 15:43 »
Ich fänds einfach gut mal nen neues Gebäude zu sehen (Bierschenke) welche dann die Fähigkeit "Zwergenbier" erlaubt und womit die Zwerge aus dem Hobbit rekrutierbar sind (mit o. ohne Thorin in der Schenke).

Wenn sie auch ohne Thorin rekrutierbar sind, sollten beide Einheiten (Thorin u. Heldbattalion) gesteigerte Werte erhalten, wenn sie auf gleichzeitig auf dem Feld sind (siehe Gimli und Gloin) vlt könnte Thorin sogar ne neue Fähigkeit, z.B. das er nach dem Tod ein wenig weiterkämpft ... bekommen.

Außerdem würde ich als neuen/ergänzenden Ringhelden den Unsterblichen Zwerg empfehlen (Durin?)
Mit Ring kann dieser sieben(???) mal nicht sterben bzw. ist sofort wiederzubauen für 0 Credits oder aber er erwacht an der gleichen stelle wieder zu leben. Ich würde aber nicht unbedingt Fähigkeiten ändern wenn er stirbt, wie man es schonmal ähnlich vorgeschlagen hatte, weil es dann meiner Meinug nach nur darauf an kommt ihm auf einem speziellen "leben" zu halten.
Neben den typischen Fähigkeiten, die ihm seine Rüstung verstärken, Moral schenken, Raserei und Sprungangriffe machen lassen, müsste noch eine ganz besondere her ... (Ideen?)
Außerdem wäre es cool wenn die Zwerge in seiner Umgebung jedesmal wenn er stirbt eine kurz Zeitige Raserei erhalten, in der sie zwar mehr Schaden machen, aber auch genauso schnell sterben (bzw. sogar kurz über den Tod hinaus kämpfen ? o. zu imba dann ?). Stirbt Durin endgültig verliert er den Ring und die Zwerge erleiden einen Moralverlust der alle Werte für gute 2 Min schwächt ... (variabel und als bsp gedacht ^^)

Ohne Ring würde er natürlich nur die typischen Fähigkeiten haben (vlt sogar noch irgendwas spezielles was sich aber deutlich von der speziellen Fähigkeit mit Ring unterscheiden müsste/sollte/könnte ^^) und wenn er stirbt, stirbt er halt normal (ohne auswirkungen auf Moral?)
Ich werde mich nochmals mit Durin befassen um neue Fähigkeiten posten zu können ...

Ansonsten habe ich noch ein Verein aufgemacht ... "Gibt den Zwergen eine Festung, welche ihnen würdig ist" ^^
« Letzte Änderung: 22. Jul 2008, 15:47 von Baba der Bunte »

Mahal

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 208
Re: Vorschläge für Zwerge/Thal
« Antwort #129 am: 22. Jul 2008, 15:48 »
Du mit deinenr vereinen.^^ =)

Also gegen Durin will ich mal dagegen äußern. Der letzte Durin fiel in Moria als der Balrog erweckt wurde. Unsterblich nannte man ihn weil er selbst für einen Zwerg ungewöhnlich lang lebte und dann kam die Sage das er in seinen Nachfahren wiedergeboren wurde. Mehr aber auch nicht. Ich fände das nicht gut ihn als Helden einzubauen.

Die Bierschenke und das Heldenbattalion allerdings finde ich klasse. =)
Aule, der Schmied, Schöpfervater der Zwerge.

Die Zwergen nannten ihn auf ihrer Sprache Khuzdul Mahal, was soviel wie "der Schöpfer" oder "der Macher" heißt.

Lord of Doom

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 109
Re: Vorschläge für Zwerge/Thal
« Antwort #130 am: 22. Jul 2008, 15:51 »
"Gibt den Zwergen eine Festung, welche ihnen würdig ist"-tret ich sofrt ein
Dann sollte er haber beim 1. rekrutieren Durin bei der 1. wiedergeburt Dain II. bei der 2. Wiedergeburt Dain III. usw
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild und die besteht nun mal wer wisse das nicht aus Angst,Hass,Titten und dem Wetterbericht - Die Ärzte

Baba der Bunte

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 178
  • Sag Freund und tritt ein.
Re: Vorschläge für Zwerge/Thal
« Antwort #131 am: 22. Jul 2008, 15:59 »
ich weiß auch das er nur so genannt wurde weil seine Nachkommen ihm alle sehr ähnlich sahen und er als ER wirkich lebte, halt ziemlich lange lebte ^^

Aber wer sagt denn das er wiedergeboren wird, seine Nachkommen steigen halt aus seinem Grab, ist doch nichts ungewöhnliches ^^ Und den Zwergen gibt es neuen Mut ^^ Zumal würde es wieder nur ein Volk geben die sowas hätten ...
Also ob wahr oder nicht wahr, einzigartig wäre es und wenn Zwerge dran glauben, glaube ich auch ^^ xD

@Lord of Doom:
Nannte man Durin dann nur noch Dain ???

Ergänzung:
Wenn man die Esse gegen den Bierwagen tauschen möchte, dann könnte man doch gleich auch die Heldenstatue rausnehmen und dem Bierwagen dann diesen Rüstungsbonus geben ??? Zwei in einem ... Welcher Mann/Zwerg/Elb/Ent/Adler/usw. würde schon halbherzig kämpfen, wenn er sieht, dass der Feind an sein Bier will .....
« Letzte Änderung: 22. Jul 2008, 16:07 von Baba der Bunte »

The Dark Lord of Mordor

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 404
Re: Vorschläge für Zwerge/Thal
« Antwort #132 am: 22. Jul 2008, 16:01 »
die bierschenke könnte 3 fähigkeiten (voll ausgebaut) beinhalten:

- zwergenbier (kostet eine kleinigkeit), die auswirkung könnte stärker als von euch beschrieben sein

- malzbier für alle, da würde ich euren vorschlag für die zwergen-bier-fähigkeit nehmen

- bierwagen, ein upgrade das ein großes bierfass für den streitwagen freischaltet (irgendwo hatte gnominator den bierwagen gepostet, ist also nicht meine idee), was der dann kann... ...da fällt mir nichts ein

Carthaen

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 207
Re: Vorschläge für Zwerge/Thal
« Antwort #133 am: 22. Jul 2008, 16:05 »
Du mit deinenr vereinen.^^ =)

Also gegen Durin will ich mal dagegen äußern. Der letzte Durin fiel in Moria als der Balrog erweckt wurde. Unsterblich nannte man ihn weil er selbst für einen Zwerg ungewöhnlich lang lebte und dann kam die Sage das er in seinen Nachfahren wiedergeboren wurde. Mehr aber auch nicht. Ich fände das nicht gut ihn als Helden einzubauen.

Die Bierschenke und das Heldenbattalion allerdings finde ich klasse. =)

Vielleicht wie bei Gil-Galad Kommando punkte dafür bezahlen und dann kommen?
Bin in Hamachi mit den Namen Ecthel vertreten.

Baba der Bunte

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 178
  • Sag Freund und tritt ein.
Re: Vorschläge für Zwerge/Thal
« Antwort #134 am: 22. Jul 2008, 16:09 »
Kenn schon die Antwort ...
"Das würde Gil Galad zu nix besonderem mehr machen " sagen dann alle Elbenfans ^^
Recht haben sie auch, ich meine, was ist cooler:
Aus einem Brunnen wiederbelebt zu werden, oder aber in einer Bierschenke wiederbelebt zu werden ... ^^

Ergänzung:
Man könnte auch Esse ud Statue drinne lassen und die Bierschenke mit Upgrades wie Angel beschrieb versehen ....
einmal würde man die Fähigkeit heilen bekommen ...(Bier für alle)
und das zweite Upgrade würde einen permanenten Bonus für angriff und Rüstung der nahe gelegenen Truppen geben + Heilung (welches äußerlich durch ein großes neues Bierfass auf dem Dach zu erkennen ist ^^)

Man sollte das mit dem Bier aber auch nciht übertreiben, denn Zwerge waren keine alkis im Krieg ^^ Aber so als einzigartiges Goodie schon geil ....

Man könnte auch einen richtigen Bierwagen machen ... der ähnlich wie TrommlerTrolle wirkt....

Ich glaube es sollte sich aber erstmal ein verantwortlicher hier umschauen, denn soviel Ideen in soviel Variationen ... da kommt man schnell durcheinander ... und ich habe nochmehr "Man könnte´s .... " im angebot ^^
« Letzte Änderung: 22. Jul 2008, 16:48 von Baba der Bunte »