16. Jun 2024, 14:57 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Vorschläge für Zwerge/Thal  (Gelesen 71345 mal)

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: Vorschläge für Zwerge/Thal
« Antwort #180 am: 25. Jul 2008, 15:08 »
Moria gehört jetzt aber den Orks, kann sein, dass es vorher anders war. Aber da hier schon ein krawall gibt, das Frodo einen hat, ist es trotzdem unlogisch, wenn jetzt ganze Armeen mit Mithrilpanzern marschieren, die obendrauf im Spiel genauso viel Schützen wie Beuterüstungen der Orks

Okay wenn wir so streng buchgetreu bleiben wollen, ist es auch unlogisch dass Orks im Sonnenlicht laufen können, ohne geblendet und röchelnd auf dem Boden zu liegen.
Oder das Armeen von Trollen rumlaufen ohne zu versteinern.
 ;)

Das hier ist immer noch ein Spiel. Es ist an HdR so nah wie möglich angelehnt. Aber es soll die Besonderheiten eines jeden Volkes unabhängig und zusammen beinhaltet. Deswegen eben auch keine starre zeitliche Festlegung. Boromir ist noch nicht tot, Gorthaur wandelt unter seinen Soldaten, Das Reich von Angmar steht noch.

Der General

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 208
  • Die Mächte Gondor´s erheben sich..
Re: Vorschläge für Zwerge/Thal
« Antwort #181 am: 25. Jul 2008, 15:11 »
@Vexor

Ich will dich ja jetzt nicht persönlich angreifen, aber mir fällt auf das du dich in letzter Zeit wie jemand vom Team (nicht böse nehmen ;)) verhältst. Ich denke mal die User können die Smileys einsetzten die sie wollen.


@Topic Ich würde auch sagen das das Mithril Upgrade ruhig drinne bleiben kann, da es irgendwie typisch für die Zwerge ist
SCHNITZEL !!!
Verein der Streitschlichter gegründet - wer will kann mitmachen ;)



RL für 16,51 €. Sonderangebot bei Ebay xD

Knurla

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 790
Re: Vorschläge für Zwerge/Thal
« Antwort #182 am: 25. Jul 2008, 15:16 »
Ich wollt niemanden beleidigen. ;)

Aber jetz mal ganz im ernst.
Was bringt man mit den Zwergen in verbindung?
Sturheit, große Waffen, ziemlich krasse Rüstungen und gigantische Bauwerke.
Mithril ist nun mal ein Rohstoff der Zwerge. Zwerge ohne Mithril sind keine Zwerge.
Klar ist es eher unlogisch das ganze Armeen damit rumlaufen. Aber es wäre eben auch stinklangweilig wenn die mit ganz normalen Rüstungen rumlaufen würden.

Ich find die Diskussion Sinnlos ,weil da schon so oft besprochen wurde und ich finde das man sich wegen so ner kleinigkeit nicht direkt so aufregen braucht.Im bezug auf Upgrades sind die Zwerge gut so wie sie sind.

« Letzte Änderung: 25. Jul 2008, 15:17 von Knurla »
...Und ich sage nur dann etwas wenn es sich lohnt, so viel Zeit aufzuwenden...

Vexor

  • Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re: Vorschläge für Zwerge/Thal
« Antwort #183 am: 25. Jul 2008, 15:19 »
@ Der General Nunja ich hab ihn einfach gebeten den Smiley zu vermeiden.
Es ist eine Bitte gewesen, die er nicht zu berücksichtigen brauch.
Ob ich mich aufführe, wie jemand von Team? Bis jetzt bis du der einzige, dem das so aufgefallen ist.
Wir können das gerne über PM klären und würde auch alle anderen, denen das aufgefallen ist zu Herzen legen, bevor sie mich in einem Thread angreifen, die Streitigkeit doch bitte mit mir über PM auszumachen.

@Knurla ich habe dir ja nicht unterstellt, dass du jemand beleidigt hättest. Du hast den Smiley bestimmt auch nicht aus den selbenGründen hergommen,aber wie gesagt war es mein Wunsch.

So zu den Upgrade:
Ich glaube aber auch, dass es genauso niemanden stören würde, wenn da nicht mehr Mithrilpanzer sondern Plattenpanzer etc. stehen würde.


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Knurla

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 790
Re: Vorschläge für Zwerge/Thal
« Antwort #184 am: 25. Jul 2008, 15:22 »
Doch würde es  [uglybunti]
,weil es meiner Meinung nach total Feeling störent ist.
Das versteht warscheinlich niemand so richtig wenn man kein Zwergenfan ist.
(Baba hilf mir ^^)

Außerdem wollte ich (nochmal ) fragen warum man Thorin nicht zum Helden bat machen soll.
...Und ich sage nur dann etwas wenn es sich lohnt, so viel Zeit aufzuwenden...

Vexor

  • Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re: Vorschläge für Zwerge/Thal
« Antwort #185 am: 25. Jul 2008, 15:25 »
Naja mir ist es egal.

Aber wahrscheinlich wäre es das gleiche, wenn die Silberdornpfeile entfernt würden^^

Naja also ich wäre dagegen Thorin ins Heldenbatt zu tun, weil er meiner Meinung nach immer noch zu den berühmtesten der Zwerge dort gehört.


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Carthaen

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 207
Re: Vorschläge für Zwerge/Thal
« Antwort #186 am: 25. Jul 2008, 15:25 »
So zu den Upgrade:
Ich glaube aber auch, dass es genauso niemanden stören würde, wenn da nicht mehr Mithrilpanzer sondern Plattenpanzer etc. stehen würde.

Mich nicht, ich befürworte das. Wenns sich nichts verändert hat betrifft das Ja auch die Thal-Menschen, und Mithril Rüstungen in Größen der Menschen sind noch ... seltsamer

@ Adamin Ich hätte tatsächlich nichts dagegen, wenn ein Tage und Nachtwechsel geben würde und das dan Orks un Trolle schlechter kämpfen. Aber das ist jetzt nur Auf die Rüstungen bezogen.
Bin in Hamachi mit den Namen Ecthel vertreten.

Knurla

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 790
Re: Vorschläge für Zwerge/Thal
« Antwort #187 am: 25. Jul 2008, 15:30 »
Für die Thal Menschen kann man sich dann ja immernoch was anderes ausdenken.

So und warum ist Thorin so Berühmt??^^
Weil er mit seiner Truppe den Einsamen Berg aufgesucht hat.
Natürlich kam er auch aus einer Berühmten Familie.
Aber ich denke das man bei ihm eher die Drachengeschicht in den Vordergrund stellen sollte
Weil die Story jeder kennt. Er mag ja auch andere Sachen gemacht haben ,aber die Hobbitstory kennt jeder.Und deshalb passt das Bat einfach mehr zu ihm als ein Einzelheld.
« Letzte Änderung: 25. Jul 2008, 15:33 von Knurla »
...Und ich sage nur dann etwas wenn es sich lohnt, so viel Zeit aufzuwenden...

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: Vorschläge für Zwerge/Thal
« Antwort #188 am: 25. Jul 2008, 15:32 »
Ich hätte tatsächlich nichts dagegen, wenn ein Tage und Nachtwechsel geben würde und das dan Orks un Trolle schlechter kämpfen. Aber das ist jetzt nur Auf die Rüstungen bezogen.

Es geht mir nicht um's "Schlechter Kämpfen". ;)

Wenn man unbedingt wirklich alles den Fakten entsprechend durchziehen möchte, dann könnten Orks und Trolle gar nicht tagsüber kämpfen. Zumindest nicht im Sonnenlicht.
Und damit wäre ein Großteil der bösen Völker so ziemlich angeschmiert. Das Einzige was da helfen würde, wäre der Dunkelheit-spell, der ja symbolisiert wie Sauron die Sonne durch dicke Wolken verdunkelt hat. Aber was würde das bitteschön bringen, wenn der Spieler eben am Tag immer den Spell benutzt und die Karte wieder dunkel wird?
Es ist einfach für die "Spiel-art" einfach unpassend/-praktisch. Man kann aus einem so großen Epos nicht alles haargenau reinbringen und alles gleichzeitig noch spaßig machen.

Arkani

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 195
  • Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht!
Re: Vorschläge für Zwerge/Thal
« Antwort #189 am: 25. Jul 2008, 15:34 »
Adamin hat Recht, wenn ihr das Spiel so nah an die Bücher legen wollt, dann könnt ihr SuM2 nicht verwenden... SuM ist ein Strategiespiel, das nur auf der Grundlage der Bücher liegt, man kann es zwar dem Buch immer näher bringen, aber niemals wirklich danach pur danach gehen. Bestes Beispiel (SuM1 Mod SKME): Neues Volk, Elben, welchen 10 Punkte Spell kann man nehmen um das Spiel einigermaßen auszugleichen. Ihr müsst bedenken das ist ein Spiel was für den Multiplayer gedacht ist, und deshalb nicht sagen, ja das Mithril war so selten das es keine Armeen damit gibt. Oder, wenn man nach dem Buch geht, dann müssten Zwerge mit Mithrilrüstungen fast unsterblich sein. ;)

MfG Arkani
------------Ex-Leader der SKME------------
------------SuM 1 - 4 Ever------------

Vexor

  • Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re: Vorschläge für Zwerge/Thal
« Antwort #190 am: 25. Jul 2008, 15:35 »
Nunja, aber Thorin Eichenschild ist einer der einzigen Zwerge, der mir was sagt.
Außerdem müsste Glóin dort auch mithinein.

@Caerthan ich glaube ein Tag und Nachtwechsel wurde schonmal vorgeschlagen und da hieß es dass das Technisch nicht möglich sei. Aber ich bin mir nicht 100% sicher


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Knurla

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 790
Re: Vorschläge für Zwerge/Thal
« Antwort #191 am: 25. Jul 2008, 15:37 »
Und Balin auch ^^.
Die kann man aber auch einfach so lassen wie sie sind und aus dem Rest ne Truppe machen. Da sehe ich jetzt nicht so das Problem.
...Und ich sage nur dann etwas wenn es sich lohnt, so viel Zeit aufzuwenden...

Carthaen

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 207
Re: Vorschläge für Zwerge/Thal
« Antwort #192 am: 25. Jul 2008, 15:37 »
Das war ja jetzt nicht mahl wirklich ernst gemeint. Ich weiß dass das problematisch um zu setzen wäre (und vermutlich mehr Arbeit fordern als es was bringen würde) und die Balance völlig aus den Ruder laufen lassen.

Ich wäre weniger gegen das Mithril, wenn die Thal-Menschen was eigenes hätten. Könnten die nicht sowas eigenes kriegen, dafür kostet die Mithril Rütungen der Zwerge mehr und schützt dafür auch besser?

Edit: @ Vexor  wenn das schon mahl vorgeschlagen worden ist, dann habe ichs halt nicht gesehen
« Letzte Änderung: 25. Jul 2008, 15:39 von Caerthan »
Bin in Hamachi mit den Namen Ecthel vertreten.

Knurla

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 790
Re: Vorschläge für Zwerge/Thal
« Antwort #193 am: 25. Jul 2008, 15:40 »
Die ist schon Saugut.
Noch vielbesser kann man die nicht machen weils dann einfach zu Imba wird.

Ich post heut Abend mal nen Thorinbat Vorschlag.Dann haben wir mal ne Basis fürne Heldenbatdiskussion.
...Und ich sage nur dann etwas wenn es sich lohnt, so viel Zeit aufzuwenden...

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Vorschläge für Zwerge/Thal
« Antwort #194 am: 25. Jul 2008, 16:28 »
Zitat
Also das mit Mithril als vebresserung wurde ja schon mehrmals vorgeschlagen udn auch abgelehnt
Also meines WIssens wurde das zum ersten mal ejtzt von Ada abgelehnt...^^

Zu Thorin:
Warum soll Thorin zur Gemeinschaft, Gloin und Balin aber nicht?
Thorin war ein König, Gloin und Balin wurden erst durch diese Fahrt berühmt, Thorin war schon durch seine bloße Herkunft berühmt. Also fände ich es unlogisch, wenn Thorin da hinzukommt, Gloin und Balin aber nicht.^^

@ Knurla:
Also ich bin eigentlich Fan von allen Völkern und ich finde es würde dem Feeling kein bisschen schaden ;) Wenn man den Zergena uf einmal ganz schlechte Rüstung geben würde, dann würde das schlecht sein...^^