20. Jul 2025, 12:14 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Vorschläge für Zwerge/Thal  (Gelesen 106784 mal)

Fingolfin König der Noldor

• Waldläufer Ithiliens
Re: Vorschläge für Zwerge/Thal
« Antwort #195 am: 25. Jul 2008, 16:41 »
WIe wäre es wenn man das Mithrilupgrade für nomale Truppen rausnimmt aber dann so eine 10 Ringfähigkeit, wei bei Sum1 in dr Kampagne oder wie Gandalf d Weiße oder Anduril, dass alle Zwergen Helden Mithrilpanzer bekommen und dan xxx% mehr Rüstung bekommen?

Thanderin

• Gast
« Antwort #196 am: 25. Jul 2008, 16:46 »
Wurde so ähnlich von mir auch schon vorgeschlagen ich finde einfach dass normale batts nicht mit einer der Art wertvollen Panzerung ausgestattet werden würden!
Ich finde es müsste ein Mithril upgrade/zauber geben der lediglich auf Helden auswirkungen hat!
@Adamin
Orks kämpfen zu Tag und das können sie weil anscheinend das Wetter immer sehr bewölkt ist (sonst würde der Zauber Wolkenbruch ja keinen Sinn mehr machen ^^)

Noldor

• Heiler von Imladris
  • **
« Antwort #197 am: 25. Jul 2008, 20:49 »
Mal meine Vorschläge für Thorin, mit und ohne Ring.

Thorin - ohne Ring:

Thorin kämpft zuerst mit einer zweihändigen Axt gegen die Feinde der Zwerge. Den Schild trägt er auf dem Rücken. Er verursacht hohen Flächenschaden, sollte aber auch nicht zu heftig sein (ca. 3-5 Einheiten denk ich würde passen). Sein Schaden gegen einzelne Ziele (Helden, Trolle, Olifanten) ist allerdings nicht so überwältigend.

Level 1:   Rundumschlag
               Mit mächtigen Streichen tötet Thorin seine Feinde. Dieser Schlag
               verursacht bei allen feindlichen Einheiten, die sich um Thorin herum
               befinden, hohen Schaden. Einheite, die den Schlag überleben werden
               zurückgeworfen (nur mit der Axt verfügbar).

Level 3:   Für Mittelerde
               Thorins Stimme hallt wie ein Hornstoß über das Land. Mit seinem
               legendären Ruf: "Hierher! Hierher! Elben und Menschen! Hierher, o
               meine Brüder!" erhalten alle Verbündete Einheiten des Lichts für kurze
               Zeit +50% Geschwindigkeit, geringen 'Überrumpelschaden' und
               +50% Angriffsschaden

Level 5:   Orkrist
               Thorin verursacht mit der Klinge hohen Schaden gegen einzelne
               Ziele, insbesondere gegen Helden, Monster, Orks und Uruk-Hai,
               wobei das Schwert leuchtet, wenn letztere in der Nähe sind.
               Orks werden rasend wenn sie die Klinge erblicken, denn sie fürchten und
               hassen sie zugleich. Zudem nimmt Thorin seinen Schild zur Hand und
               erhält dadurch +25% Rüstung.

=> Waffenswitch zwischen Orkrist und der zweihändigen Axt

Level 7:   Der König unter dem Berg (passiv)
               Niemals wird der Held der Schlacht der fünf Heere vergessen sein und
               sein Andenken wird nicht nur bei den Zwergen in Ehren gehalten.
               Stirbt Thorin auf dem Schlachtfeld, so wird ihm an der Stelle ein
               Grabmal errichtet, an dem Thorins Schwert steckt (das leuchtet wenn
               Orks oder Uruks in der Nähe sind).
               Das Grabmal hat eine hohe Sichtweite und Feinde haben deutlich
               weniger Rüstung und Angriffsschaden wenn sie sich in der Nähe des
               Grabes befinden.
               Das Grab verschwindet, wenn Thorin neu ausgebildet wird.

Level 10: Glanz des Arkenjuwels
               Thorin hält den größten Schatz seines Hauses weithin sichtbar in die
               Luft. Das Arkenjuwel spiegelt das Sonne-, Mond- und sogar das
               Sternenlicht und wirft dieses mithilfe der Facetten hundertfach zurück.
               Feindliche Einheiten werden geblendet und kämpfen kurzzeitig nicht
               mehr.
               Zwergenhelden werden beim Anblick des Arkenjuwels geheilt,
               Zwergeneinheiten in der Nähe sind furchtresistent und verursachen
               +50% Schaden.

Der Radius der Fähigkeit sollte ungefähr dem Elbenwald entsprechen.
               Allerdings sollte wenn möglich eine neue Animation her, nicht der blaue
               Dunst, wie es bis jetzt ist. Ich glaube Saruman hat da ne ganz hübsche
               Ani (bin mir nicht ganz sicher, könnte die Fähigkeit sein, wo er feindliche
               Einheiten übernimmt), wo er seinen Stab in die Luft reckt und ein
               weißes Licht sich kreisförmig ausbreitet...ich denke, das würde ganz
               nett aussehen, wenn man so was ähnliches bei Thorin machen, der
               dann eben einen weißen Stein anstatt einem Stab hochhebt.

Thorin - mit Ring:

Thorins Gier steigt durch den Ring. Er befiehlt, alle getöteten EInheiten und zerstörten Gebäude zu plündern und erhält somit Massen an Rohstoffen (auch für abgerissene Gebäude in der Nähe).
Neue Fähigkeiten werden freigeschalten, die alten bleiben erhalten.

Level 1:   König der Zwerge (passiv)
               Als König der Zwerge erhalten Zwerge in der Nähe +30% Rüstung,
               verursachen +50% Schaden und sammeln doppelt so schnell
               Erfahrung. Gleiches gilt für Zwergenhelden. Thorin selbst erleidet 25%
               weniger Schaden, verursacht aber selbst 25% mehr Schaden.

Level 4:   Blockade
               (erfordert mindestens 2 Hüterbatallione um Thorin herum)

Thorin und verbündete Zwerge verschanzen sich. Sie bilden einen Wall
               und schützen dadurch die dahinterliegenden Einheiten. Die Einheiten in
               der Formation sind 25% langsamer, immun gegen Überreiten und
               erleiden nur geringen Schaden von Pfeilen. Je mehr Nahkampfeinheiten
               sich bei Aktivierung der Fähigkeit befinden, desto mehr steigt der
               Rüstungsbonus, den die Einheiten in der Formation erhalten
               (angefangen bei +20%, pro zusätzlichem Battallion +10% Rüstung bis
               maximal 75%).

Die Formation sollte einen Radius zwischen Kriesggesang und Elbenwald
               haben. Der Wall kann nur mit Nahkampfeinheiten gebildet werden und
               es sollten maximal 5 Battalione nebeneinander stehen/laufen.

Level 10: Leibwache Thorins (passiv)
               Sinkt Thorins Leben unter 10%, so versuchen seine Freunde ihm zu
                Hilfe zu eilen.

Möglichkeit 1: 40% Chance
                2 voll geuppte Hüterbatallione erscheinen und kämpfen bis zu ihrem
                Tod um ihren König zu schützen.

Möglichkeit 2: 35% Chance
                Fili und Kili erscheinen und kämpfen kurzzeitig an Thorins Seite um ihn
                zu beschützen. Nach Ablauf der Frist sterben sie.

Möglichkeit 3: 15% Chance
                Nicht nur Zwerge, sondern auch Elben und Menschen eilen zu Thorin.
                Es erscheint 1 Batallion Elbenspeerträger, 1 Batallion
                Menschenschwertkämpfer (sollten so aussehen wie die aus Thal) und
               1 Batallion Zwergenhüter (alle voll geuppt).

Möglichkeit 4: 10% Chance
                Thorins Freunde können ihm nicht zu Hilfe eilen, denn die Dichte der
                Feinde ist zu hoch. Niemand erscheint um Thorin zu retten.

Bitte um Feedback  :)

Adamin

• Moderator
  • Vala
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
« Antwort #198 am: 25. Jul 2008, 21:03 »
Find alle Fähigkeiten echt klasse. So müssen Vorschläge sein. :)

Besonders die "König unter dem Berg" und das Arkenjuwel finde ich klasse. ^^

Was mir allerdings nicht ganz so zusagt ist einerseits die Zweihand-axt. Das ist meiner Meinung nach zu grobschlächtig für Thorin. Der ist doch viel zu edel, um mit einer so unzivilsierten Waffe zu hantieren, meiner Meinung nach. ^^
Und andererseits finde ich die letzte Ringfähigkeit irgendwie nicht ganz so schön. Seine Freunde (vor allem Fili und Kili) hätten ihn doch auch ohne Ring verteidigt. Ich finde das da einfach irgendwie unpassend an der Stelle.

Vexor

• Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
« Antwort #199 am: 25. Jul 2008, 21:07 »
Mir gefallen alle sehr gut. Wirklich großes Lob.

Ich würde Fili und Kili, aber als normale Fähigkeit machen, auf Level 8 oder so.
Sie sollten nicht zu stark sein und nach einer gewissen Zeit wieder verschwinden.

~ RPG-Leiter & Moderator ~

Gnomi

• Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
« Antwort #200 am: 25. Jul 2008, 21:24 »
Kann mich nur anschließen.
Die Fähigkeiten sind klasse. Das Thorin mit einer zweihandaxt kämpft steht doch glaube ich sogar in "Der Hobbit", oder?
Im Erebor hat er doch sich eine solche Axt geholt und hat sich so durch die Orks gemetzelt.
Die letzte Ringfähigkeit gefällt mir auch nicht...^^ Aber sonst alles super ;)

Carthaen

• Heiler von Imladris
  • **
« Antwort #201 am: 25. Jul 2008, 21:27 »
Für mich passt der Wechsel, da Thorin die Klingen an die Elben verliert und erst als er gestorben ist wieder zurück gekriegt hatte.

Eins muss ich lassen, sehr gut gelungen
Bin in Hamachi mit den Namen Ecthel vertreten.

Noldor

• Heiler von Imladris
  • **
« Antwort #202 am: 25. Jul 2008, 21:28 »
@ Adamin:
Es wird aber auch nirgends erwähnt, dass Thorin eine EInhändige Axt hernimmt  ;)
Ich fand halt einfach, dass ein Zweihänder mehr hermacht, aber ich bin mit einer einhändigen Axt auch zufrieden  :)

Und natürlich hätten Thorins Freunde ihn auch ohne Ring verteidigt...aber ich fand halt, dass es für einen 'normalen' Helden ohne Ring zu stark ist.
Wie und ob ihr das ganze umsetzt, ist mir im Prinziep egal, mir gings eigentlich mehr darum, Thorin Buchgetreu zu halten, aber trotzdem nicht zu stark/schwach zu machen.

@ Gnomi:
Nein, eine Zweihandaxt wird glaub ich nicht speziell erwähnt...nur dass er 'seine Axt mit mächtigen Streichen' schwingt...

Auf jeden Fall danke euch schonmal für das Feedback, weitere sind aber auf jeden Fall erwünscht  :)

The Dark Lord of Mordor

• Gefährte der Gemeinschaft
  • **
« Antwort #203 am: 25. Jul 2008, 22:32 »
wenn thorin, bis auf ein paar kleine änderungen, so rein kommen sollte...

...dann bekomme ich richtig lust auf die zwerge  xD

@noldor
das gibt gleich einen kp  ;)

Baba der Bunte

• Elbischer Pilger
  • **
  • Sag Freund und tritt ein.
« Antwort #204 am: 25. Jul 2008, 22:48 »
So da ist man mal ein Tag arbeiten und schon wollen manche den Zwergen das Mithryl klauen ^^ aber ich denke hat sich im laufe des Tages erledigt und muss nicht nochmals durchgekaut werden .... auch wenn mir ein paar gute vergleiche einfallen ... ^^

Man sollte vlt als mögliche Lsg. das Upgrade für jede Zwergenbat erhöhen ... so auf gute 400 bis 500 denn ne Mythril Rüstung ist nunmal wirklich teuerer bzw wertvoller ^^als ne "schwere Rüstung" gleichzeitig sollte sie den Zwergen auch mehr Rüstung schenken und dann Zwerge zu den bestens Gepanzerten Einheiten im Spiel machen ... und theoretsich auch ein wenig schneller ... aber das wurde ja schonmal abgelehnt ^^ (@ Knurla ... bin wieder da ^^)

So ... Thorin endlich mal so weit von den anderen Helden zu unterscheiden und ihn auf ein Thema zu spezialisieren ist Noldor nunja wirklich gut gelungen wie ich finde ....

Aber sry ... Seit wann ist eine Zweihändige Axt unzivilisiert  :D.. Je größer die Axt desto besser .. ähnlich wie der Bart und der ist ja für uns auch unzivilisiert ^^

Ich finde die lvl 7 Fähigkeit auf der einen Seite gut, aber es würde Balin (zudem es meienr Meinung nach besser passt) etwas wegnehmen ... An dieser Stelle würde ich Kili und Fili einsetzen wollen aber sonst kann alles so bleiben wie es ist, gefällt mir ^^

Eine Kleinigkeit fehlt aber noch um Thorin nun wirklich perfekt zu machen ... sein Eichenschild ... könnte man das nicht irgendwie einbauen ... in einer Notsituation (<10% Health) verliert Thorin sein schild und kämpft mit einem Eichenschild weiter und erhält mehr Speed oder so ... ????

Kazad Dum als Minifraction ... unterstütze ich voll und ganz ^^
Als ein vorsichtiger Vorschlag ... wenn so wäre ... könnte man als Upgrade in irgendeinem Gebäude Kazad Dums das Runen Upgrade erforschen ...Wirkung: Immunität gegen Feuer (und Magie) ...

Off
Ich glaube ich Gründe mittlerweile den vierten Verein ..
"Mithryl für alle Zwerge" [uglybunti]
« Letzte Änderung: 25. Jul 2008, 23:17 von Baba der Bunte »

Carthaen

• Heiler von Imladris
  • **
« Antwort #205 am: 25. Jul 2008, 23:19 »
Wieso ist man eigentlich dagegen, Mithril panzer stärker zu machen als andere? Das würde ja passsen, zwerge waren ja zum einen die besten Handwerker (auch Elben kamen nicht ran) und es ist Mithril.  Dafür auch teuerer machen.

Wiederhole eigentlich nur meinen vorigen und jetzt den Bunten, möchte das der dennoch ausprechen

Knurla

• Wächter Caras Galadhons
  • **
« Antwort #206 am: 25. Jul 2008, 23:30 »
Off topic:
Ich bin sofort dabei xD.

Topic:
Ein genialer Vorschlag. Ein großes Lob an Noldor.
Kriegst auch einen Keks *Noldorkekszuwerf*.^^
Für die Letzte Ringfähigkeit wird sich sicher auch noch etwas passendes finden.

Gegen eine noch stärkere Zwergenrüstung hab ich auch nichts.^^

Ach ja und macht mal die Zwergenspeeris etwas robuster .1 Angmar Wolfsrudel plättet locker 2-3 Speertrupps.(gehört wohl eher in Balance)

mfg Knurla
...Und ich sage nur dann etwas wenn es sich lohnt, so viel Zeit aufzuwenden...

Carthaen

• Heiler von Imladris
  • **
« Antwort #207 am: 25. Jul 2008, 23:33 »
Zitat von Mir:
Ich wäre weniger gegen das Mithril, wenn die Thal-Menschen was eigenes hätten. Könnten die nicht sowas eigenes kriegen, dafür kostet die Mithril Rütungen der Zwerge mehr und schützt dafür auch besser?

Die ist schon Saugut.
Noch vielbesser kann man die nicht machen weils dann einfach zu Imba wird.

Ich post heut Abend mal nen Thorinbat Vorschlag.Dann haben wir mal ne Basis fürne Heldenbatdiskussion.

Warum hast du dann bei mir nein gesagt?

Knurla

• Wächter Caras Galadhons
  • **
« Antwort #208 am: 25. Jul 2008, 23:46 »
Weil ich mich umentschieden habe :P.
Mein erstes Motto lautete Zwerge sind geil.
Trotzdem sollten wir sie nicht zu übertrieben stark machen.

Das hat sich geändert seit ich vor 60 Min Babas Verein beigetreten bin. xD
Macht sie Imba.So gut wies nur eben geht.^^
Ich hätte vielleicht auch eher sagen sollen:
Gegen eine noch stärkere Rüstung hab ich jetzt auch nichts mehr.

« Letzte Änderung: 25. Jul 2008, 23:47 von Knurla »
...Und ich sage nur dann etwas wenn es sich lohnt, so viel Zeit aufzuwenden...

Baba der Bunte

• Elbischer Pilger
  • **
  • Sag Freund und tritt ein.
« Antwort #209 am: 25. Jul 2008, 23:53 »
ha vergesst Saruman den Vielfarbigen .... Baba der Bunte kann ALLLE Kreaturen bekehren ... ^^

b2t
Thal Menschen sollten aber wirklich kein Mithryl kriegen ... ne normale schwere Rüstung sollten sie lieber haben ... Glaube nicht das ganz Thal Mithryl bekommen hat, egal wie gut die sich verstanden ^^