16. Jun 2024, 15:25 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Vorschläge für Zwerge/Thal  (Gelesen 71346 mal)

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Vorschläge für Zwerge/Thal
« Antwort #225 am: 26. Jul 2008, 19:53 »
Ich finde die Teile eigentlich ok und die tragen mehr zu dem Zwergenstil bei, als der Name "Mithrilrüstungen", weil sie eben symbolisieren, wie stark die Zwerge sind. Welche andere Rasse könnte mit solchen Dingern hantieren? :P

Beleg

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 79
  • Ich bin was ich bin und einer muss es ja sein!
Re: Vorschläge für Zwerge/Thal
« Antwort #226 am: 27. Jul 2008, 04:36 »
Ich finde, dass Zwerge ein Volk der Gegensaetze sind:
kleiner Zwerg<->grosse Aexte
kleiner Zwerg<->grosse Hallen ind denen sie leben
etc...aber genau das macht die Zwerge so interessant.
Das beste Beispiel ist ein Zwerg in den Hallen von Khazad-dum mit seiner riesigen Axt und einer uebertriebenen Ruestung. Das strahlt fuer mich vor allem Macht und Reichtum aus, eben das, was man normalerweise kleinen Geschoepfen nicht zutrauen wuerde.
Deswegen je deutlicher (nicht unbedingt groesser :P) die Gegensaetze sind, desto besser.


Utúlie'n aure! Aiya Eldar ar Atanatári, utúlie'n aure! Auta i lóme!

Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.473
Re: Vorschläge für Zwerge/Thal
« Antwort #227 am: 27. Jul 2008, 07:34 »
Ich habe mir gerade Mahals Bilder angeschaut und ich finde, dass Gimlis Axt größer werden sollte und die Äxte der Hüter kleiner, ich bin man sollte da so ein Mittelmaß nehmen.

Vexor

  • Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re: Vorschläge für Zwerge/Thal
« Antwort #228 am: 27. Jul 2008, 09:53 »
Wieso Gimlis Axt größer o.O?

Im Film hatte er auch keine Größere Axt und ich finde die genau passend so.
Außerdem hängt ihr euch da an Kleinigkeite auf.
Galadriel hat  zum Beispiel einen riesen Schädel, oder die Helden allgemein sind auch viel zu groß, da sagt auch niemand was^^


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Alien aka Infiltrator

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.236
  • Edain was good ;-)
Re: Vorschläge für Zwerge/Thal
« Antwort #229 am: 27. Jul 2008, 09:57 »
ich kann, denk ich ma, getrost behaupten, das das seit sum1 ist (auch ohne mod^^)


Man sehe sich mal die Fäuste an, die sind GIGANTISCH GROSS wenn man das mit RL vergleicht^^

Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.473
Re: Vorschläge für Zwerge/Thal
« Antwort #230 am: 27. Jul 2008, 11:04 »
Ja aber das die Köpfe größer sind, hat einen Balancegrund, aber vil habt ihr recht.

Baba der Bunte

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 178
  • Sag Freund und tritt ein.
Re: Vorschläge für Zwerge/Thal
« Antwort #231 am: 27. Jul 2008, 13:19 »
Was haltet ihr mehr oder weniger von einer kleinen Abstimmung: Offenbar ist die Edain Community gespalten, was das Mithril der Zwerge angeht ....

1: Mithril nur für Zwergen Helden
2: Mithril für alle Zwerge, nachdem Kazad Dum "gekauft" wurde
3: Mithril sollte auch das teuerste Upgrade für Einheiten im Spiel werden

So könnten mögliche antworten aussehen, wobei ich 2 u. 3 kombiniert als am besten geeignet betrachte ...

Finde die Äxte nun wirklich alle so in Ordnung wie sie sind, wobei Gimli auch im Film eine zu kleine Axt getragen hat, meiner Meinung, für einen Zwerg


Vexor

  • Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re: Vorschläge für Zwerge/Thal
« Antwort #232 am: 27. Jul 2008, 13:22 »
Baba die Abstimmung geht aber auch nur, falls Khazad-Dûm übernommen wird, was noch nirgends bestätigt wurde  ;)


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Sauron der Dunkle

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.412
Re: Vorschläge für Zwerge/Thal
« Antwort #233 am: 27. Jul 2008, 14:06 »
Ich bin ganz klar für 3^^
Wenn man schon eine Armee mit MIthril aufrüstet dann sollen die auch wirklich was aushalten^^ Dann lieber das 4 fache kosten ;)
---------Sauron der Dunkle--------
-------------Ehemaliger Betatester--------------


Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.473
Re: Vorschläge für Zwerge/Thal
« Antwort #234 am: 27. Jul 2008, 14:37 »
hmmmm kommt darauf an, was sich die Mod als Ziel gemacht hat, so buchgetreu wie möglich oder einfach nur toll oder etwas bunt^^ oder was auch immer.

Wenn sie Buchgetreu sein soll, dan wäre ich dafür, dass das Mithril Upgrade nur für Helden und special Einheiten, von denen man nur 3 Einheiten machen kann.
Wenn sie einfach nur toll sein soll dan wäre ich dafür dass das Upgrade mehr kostet.

Sauron der Dunkle

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.412
Re: Vorschläge für Zwerge/Thal
« Antwort #235 am: 27. Jul 2008, 14:43 »
Wenn sie es Buchgetreu machen wollen dann MUSS das massig kosten. Ich wäre dafür das man nur eine gewisse anzahl ausrüsten kann (3-5 oder so)! Dann würde das nicht so unlogisch viel und man könnte es trozdem genial nutzen :)

Oder man macht 2 Upgrades. Einmal "Schwere Rüstungen" und einmal "Mithrillegierung"! Man muss erst die "Schwere Rüssi" ausrüsten und kann dann (max 3 Trupps) mit einer Mithrillegierung ausrüstenh die dann 3 fache rüssi oder so gibt. Das Upgrade in der Schmiede kostet dann 3000 (oder so) und bei jedem Trupp nomma 900 oder so :)

Was haltet ihr davon?
---------Sauron der Dunkle--------
-------------Ehemaliger Betatester--------------


bsarthas

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 392
Re: Vorschläge für Zwerge/Thal
« Antwort #236 am: 27. Jul 2008, 14:50 »
ich wäre eher dafür mithril kostet 400 anfangs hast dann ein bat mit mithril ,dann steigt der preis auf 600(is halt ein knapper rohstoff das mithril^^) beim dritten dann auf 800 und ein viertes kann man noch für 1200 upgraden dann is mithril alle und alle weiteren zwerge schauen ins leere^^

  der rüstungsbonus verdoppelt zu dem wert der jetzt standard ist so dürfte das balancend ein so  werden diese bats dann die wichtigsten sehr stark doch es tut noch mehr weh eins zu verlieren wenn man beispiels weise von 4 eins verliert weil dann für mithril  nochmal 1200 anfalen^^

  das würde  jeden zwingen diese geupten sehr guten zwerge weise einzusetzten was sicher viele interessante strategien und spiele zur folge hät

is auf jeden fall mein vorschlag

mfg bsarthas
« Letzte Änderung: 27. Jul 2008, 14:53 von bsarthas »

Vexor

  • Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re: Vorschläge für Zwerge/Thal
« Antwort #237 am: 27. Jul 2008, 15:25 »
Ich finde Saurons Vorschlag genial.

Einfach ein Upgrade, wie die anderen Völker, schwere Rüstungen und dann für 3-5 Einheiten noch Mithrilpanzer kaufen.

@Bsarthas 400 ist aber ein bisschen wenig für Rüstungsverbesserungen. Außerdem würde das das Problem mit dem Rohstoff nicht lösen, denn es eigentlich nicht mehr gibt.


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Der Drachenfürst

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 37
Re: Vorschläge für Zwerge/Thal
« Antwort #238 am: 27. Jul 2008, 15:50 »
man könnte für die zwerge ja eine extra mine machen die anstatt gold Mithril abbaut
dann hätten die zwerge zwei rohstoffe und das das mithril nicht im einfach überall im Boden ist ist mir schon klar aber das wär doch en vorschlag

Thanderin

  • Gast
Re: Vorschläge für Zwerge/Thal
« Antwort #239 am: 27. Jul 2008, 16:10 »
@Sauron der Dunkle
Die Idee ist wirklich gut und wenn Khazad dum aufgenommen werden sollte könnte man die Legierung irgendwo da rein setzen!
Lg Thanderin