Zum tänzelnden Pony > Sonstiges
Allgemeiner Smalltalk
Elros:
Vexor, genau das ist eben die Frage, mit der wir uns heute schon beschäftigen müssen, da wir dann die Generation sind, an denen es liegt, eben diese "Realitätsflucht" zu verhindern. Wenn ich mir anschau, wie sich teilweise 12-jährige Mädchen in Facebook etc. präsentieren denke ich es ist 5 vor 12!
Vexor:
--- Zitat von: D-eni-s Truchsess Valinors am 23. Feb 2011, 18:14 ---Ein Dilemma, welchen wir vorerst nicht entrinnen können, außer durch Änderung Unserselbst, denn eine Möglichkeit wäre in den Schulen diese Themen (Medien, Soziales und Ähnliches) zu unterrichten, aber das ist weder die Aufgabe der Lehrer/des Staates, noch würde es etwas bringen, denn die Lehrer haben weniger Einfluss auf Kinder, als ihre Eltern und wenn die es nicht schaffen...
--- Ende Zitat ---
Ein wahres Wort. Nunja ok dann sind wir uns im Endeffekt ja doch iwie einig^^#
Aber schön wenn wir uns von diesen Problemen mit wirklich wichtigen Dingen ablenken können, wie Guttenberg und sein Plagiat ;)
Molimo:
Tja, vielleichten sollten sich doch mehr Eltern bei der Erziehung an diesem Buch orientieren. Etwas übertrieben dargestellt ist es sicherlich, allerdings unterstütze ich die Aussage, dass die meisten Erziehungen bei uns zu lasch sind durchaus.
Elros:
--- Zitat von: ∞ am 23. Feb 2011, 18:16 ---allerdings unterstütze ich die Aussage, dass die meisten Erziehungen bei uns zu lasch sind durchaus.
--- Ende Zitat ---
/sign
Natürlich ist es zu lasch, aber du kannst nicht von heute auf morgen wieder den Rohrstock einführen (ums mal knüppelhart übertrieben auszudrücken).
BAAEEMM:
--- Zitat von: ∞ am 23. Feb 2011, 18:16 ---Tja, vielleichten sollten sich doch mehr Eltern bei der Erziehung an diesem Buch orientieren. Etwas übertrieben dargestellt ist es sicherlich, allerdings unterstütze ich die Aussage, dass die meisten Erziehungen bei uns zu lasch sind durchaus.
--- Ende Zitat ---
Du weißt schon, dass im Laufe dieses Buche die Kinder auf begehren und die Autorin selbst zu gibt, dass ihre autoritären Erziehungsversuche gescheitert sind? (wenn es das Buch ist das ich meine, bin mir aber ziemlich sicher)
Und autoritäre Erziehung finde ich nicht gerade toll und sehe auch nur sehr wenige Punkte dafür.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln