Zum tänzelnden Pony > Sonstiges

Allgemeiner Smalltalk

<< < (344/1336) > >>

Vexor:
Da kann ich deine Meinung aber gar nicht teilen Buffo Boffin. Ja es gibt wirklich wichtigere Themen auf dieser Welt, aber wir können das alle nicht so wirklich nachvollziehen hier in Deutschland.
Meine Cousine lebt mittlerweile seit vier Jahren in London, da sie damals einen englischen Bankier geheiratet hat, der in London lebt und dort auch eher zur High-Society gehört.

Sie haben vielleicht keine aktive politische Macht mehr, aber den Einfluss auf die Politik und vor allem die Menschen ist in Großbritannien wahnsinnig groß. Die Engländer hängen eben sehr an ihren Monarchen und der alte Glanz und die Weltmachtstellung, die damit verbunden ist. Das nationale Bewusstsein für den Ruhm Englands, der dann im Empire gipfelte ist tief in den Engländern (und auch den vielen Leuten aus den Commonwealth-Staaten) verwurzelt.
Dadurch auch der Pomp und Trubel, der um diese Hochzeit gemacht wurde. Die emotionale Komponente nicht zu vergessen, dass der Erstgeborene Sohn der geliebten Lady Diana endlich heiratet. ( Noch dazu eine bürgerliche ;) )
Da spielen so viele Komponenten für die Engländer mit, dass kannst du dir gar nicht vorstellen, die den sonst schon großen Jubel um das Königshaus noch verstärken.

Warum das unbedingt Verblödung unserer Welt ist, kann ich auch nicht wirklich verstehen...natürlich gibt es wichtigere/ernstere Themen. Aber wenn du das als Verblödung bezeichnest was is dann für dich, überspitzt dargestellt, Herr der Ringe? Die Begeisterung, die wir hier um eine einfache Triologie machen, die in einer fiktiven Welt spielt und die Zeit, die man ins Modden/Spielen/Lesen solcher "unwichtigen" Themen steckt? ;)

Ob die Zeremonie jetzt für einen langweilig ist, muss in der Frage auch jeder selbst entscheiden. Ich hab spannenderes in meinen Leben gesehen, habe sie mir aber dennoch fast ganz angeschaut, da ich Hochzeiten im allgemeinen etwas wunderbares finde, wenn sich zwei Menschen das Ja-Wort geben.

Dein letzter Punkt ist aber ehrlich gesagt auch etwas weit hergeholt. Inwiefern TV-Sender davon profitieren sollen ist mir nicht klar, da die Rundfunkgebühren so oder so gezahlt werden und ob ich jetzt auf den öffentlichen Sendern, wie ARD und ZDF die Trauung schaue, oder mich sonst vom miserablen Vormittagsporgramm berieseln lasse bleibt sich doch dann auch gleich? Ganz ehrlich ich finde die Hochzeit besser als die hunderste Hartz-4-TV Sendung a la "Mitten im Leben", "Verdachtsfälle" oder "Die Super-Nanny".

Und das aus solchen Spektakeln immer Profit geschlagen wird ist klar, oder etwa nicht? Schau dir doch die tausend Artikel an, die es während der Fußball-WM zu kaufen gibt, für mich genauso ein Zeichen für
--- Zitat --- eine Verblödung unserer Welt
--- Ende Zitat ---
. Ich meine warum sollte ich mir 22 Menschen anschauen, die einen Ball hinterlaufen?  Ist schlussendlich auch nur ein Fußballspiel zwischen zwei Mannschaften was man auch selbst am heimischen Fußballplatz austragen könnte ;)

Zusammenfassend will ich aber nochmal betonen, dass mich der Trubel um die Hochzeit auch etwas gestört hat. Allerdings kenn ich durch meine Cousine und ihren Mann immerhin die englischen Motive dahinter verstehen.

Beleg Langbogen96:

--- Zitat von: Vexor am 29. Apr 2011, 13:39 ---Ich meine warum sollte ich mir 22 Menschen anschauen, die einen Ball hinterlaufen?  Ist schlussendlich auch nur ein Fußballspiel zwischen zwei Mannschaften was man auch selbst am heimischen Fußballplatz austragen könnte ;)

--- Ende Zitat ---

Weil Fussball der beste Sport der Welt ist ;)

Schatten aus vergangenen Tagen:
Nunja, dass ist Ansichtssache. Ich finde Fußball zwar auch klasse, aber viele mögen Basketball oder Eishockey mehr...

@Vexor: Natürlich weil man bei so einer Hochzeit keine Wetten abschließen kann. ;) :D

Erzmagier:

--- Zitat von: Buffo Boffin am 29. Apr 2011, 13:21 ---Ich finde das ganze iwie krank. Schlussendlich ist es nur eine Hochzeit zwischen zwei Leuten, wieso so ein Theater machen? Die haben ja nicht mal politische Macht.
Dass so viele das schauen, spricht für eine Verblödung unserer Welt, wie ich sie in solchem Ausmass noch nie gesehen habe. Vorallem die ganze Zeremonie extrem langweilig ist (konnte es mir nicht verkneifen kurz reinzuschauen, habe aber nach nicht einmal 1er Minute wieder abgestellt... das ist jetzt wirklich sooo was von langweilig^^).

Das ganze ist mMn nur ein riesen Marketing für England, und ein riesiges Geschäft für TV-Sender und die Firmen, die diese Souveniers machen.

Nun was ist eure Meinung dazu?

--- Ende Zitat ---

Naja, im Fernsehen läuft meistens was die Leute sehen wollen. Es ist eine Unterhaltung und über deren Sinn lässt sich streiten, genauso wie Filme, Videospiele etc.

Man könnte den Rummel um die Hochzeit durchaus als Verblödung unserer Welt betrachten, als eine Realitätsflucht.
Eigentlich verblödet unsere Welt durch jeden Film, durch jede erfundene Geschichte (somit auch Herr der Ringe) ein Stück mehr, wenn man von deinem Ansatz ausgeht.
Und genau diese "Verblödung unserer Welt" nennt der Mensch heute "Kultur" und sie ist wichtiger Bestandteil unseres Lebens.

Und Einfluss haben die Royals vor allem durch die Queen durchaus, nicht nur in England, sogar in Australien hat sie noch grossen Einfluss, wenn auch abnehmend.

@Beleg Langbogen96: Und ein überzeugter Royalfan sagt dir, die Hochzeit sei unheimlich wichtig, weil die Royals die wichtigsten Personen der Welt sind.  ;)

Vexor:

--- Zitat von: Beleg Langbogen96 am 29. Apr 2011, 13:45 ---
--- Zitat von: Vexor am 29. Apr 2011, 13:39 ---Ich meine warum sollte ich mir 22 Menschen anschauen, die einen Ball hinterlaufen?  Ist schlussendlich auch nur ein Fußballspiel zwischen zwei Mannschaften was man auch selbst am heimischen Fußballplatz austragen könnte ;)

--- Ende Zitat ---

Weil Fussball der beste Sport der Welt ist ;)

--- Ende Zitat ---

Ansichtssache...ich persönlich hasse Fußball. Ich schau nur aus nationaler Euphorie WMs/EMs an.
Ich liebe dafür Biathlon. Und da ist der eben der Punkt....die einen finden diese Hochzeit bescheuert, die nächsten den Trubel um Fußball, etc. Man kann das nicht wirklich pauschalisieren

--- Zitat von: Schatten aus vergangenen Tagen am 29. Apr 2011, 13:46 ---Nunja, dass ist Ansichtssache. Ich finde Fußball zwar auch klasse, aber viele mögen Basketball oder Eishockey mehr...

@Vexor: Natürlich weil man bei so einer Hochzeit keine Wetten abschließen kann. ;) :D

--- Ende Zitat ---

Oh doch da gabs genügend Wetten laufen! ;) Wleche Farbe hat das Brautkleid, Welche Farbe trägt die Queen, etc. Die Wettbüros in London sind heiß gelaufen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln