Zum tänzelnden Pony > Sonstiges
Allgemeiner Smalltalk
Vexor:
--- Zitat ---Also ich hab mal irgendwo gelesen, Frau Funke hat sich bei Mo von Brendan Fraser inspirieren lassen, ändert aber nichts daran, dass der Film grausig war^^
--- Ende Zitat ---
Nein es war anders rum...Frau Funke hat Brendan Fraser persönlich ausgesucht für die Rolle, weil sie fand, dass seine Stimme so klingt, wie sie sich Mos vorgestellt hat. Allerdings war das dennoch unpassend. Ich hätte mir z.B Tom Hanks wunderbar in dieser Rolle vorstellen können.
--- Zitat ---Allgemein finde ich es eigentlich immer interessant, mir zuerst die Verfilmung anzusehen und danach das Buch zu lesen (das hat mich zumindest auf Herr der Ringe und Eragon gebracht^^), nur um dann zu sehen, was der Regisseur übernommen hat/geändert hat o.O
Film Versoftungen sind meistens ja leider eher schlecht als Recht, wenn ich da an einige Harry Potter Spiele(bzw die neueren^^) denke, schüttelt es mich immer wieder, ist aber denke ich mal, auch nicht ganz einfach, vermutlich ist es sogar schwerer eine gute Filmverspielung zu machen, als eine gute Buchverfilmung.
--- Ende Zitat ---
Nein das vermeide ich grundsätzlich immer. Immer zuerst das Buch, dann der Film. Würde ich den Film zuerst sehen, bevor ich das Buch lese, würde es mich viel zu sehr prägen. Das hab ich bei den harry Potter-Büchern gesehen. Ich hab sie zwar damals als Kind als Hörbuch gehört, aber als ich dann die Filme gesehen hatte, bevor die neuen Bücher rauskamen, hatte ich schon komplett Figuren und Set aus dem Film für mein geistiges Auge übernommen. Das ist etwas schade finde ich.
(Beim HdR fand ich das allerdings nicht sooo schlimm, da ich mich durch die Triologie auch nicht gerade flüssig und oft auch mit etwas Trotz gelesen habe)
Mit Film/Buch-Versoftungen hab ich allerdings nie ein Problem ( also wegen vorher und nacher lesen-spielen). Allerdings bis jetzt auch noch nie ein gutes gesehen.
Shagrat:
Vexor, da empfehle ich doch gleich mal ein von mir vorher angesprochenes Spiel (für PS2) "The Warriors"
ich zitier mal aus der WIkipedia
--- Zitat ---In Deutschland ist das Spiel nie erschienen, da die USK Bedenken aussprach, dem Spiel eine Kennzeichnung geben zu können. Weil Rockstar Games das Spiel nicht extra kürzen wollte, entschied man sich, das Spiel, trotz vorangegangenem PR- und Werbeaufwand, nicht in Deutschland zu veröffentlichen. In Österreich und der Schweiz ist das Spiel allerdings erhältlich.
Das Spiel gilt in Fachkreisen als eine der besten Filmumsetzungen überhaupt
--- Ende Zitat ---
In meiner Videothek hatten sies bis vor einiger Zeit
Lord of Arnor:
--- Zitat von: Chu'unthor am 2. Mai 2011, 21:32 ---Ich muss gestehen, Mass Effect (weder 1 noch irgendeinen sonstigen Teil) nicht zu kennen - kannst du mir ne Kurzdarstellung in diesem Hinblick geben?
Ich stelle es mir allerdings ausgesprochen schwer vor, ein vernünftiges SR-Pc-Spiel zu produzieren, a) weil da schon unglaublich viel Hintergrund drinsteckt, der von den Machern aufgearbeitet werden müsste (die eingefleischten Spieler würden die sonst in der Luft zerreißen, so wie jetzt grade CGL :D) und b) das Spiel (als Pen&Paper) viel zu vielseitig für eine in vernünftigem Rahmen programmierbare Spielengine, auch die ganze Welt realistisch mit NPCs zu fluten (Shadowrunner müssen sich ja irgendwo tarnen und/oder Infos aus den abgefahrensten Quellen heranziehen...) dürfte einiges an Arbeit sein.
Aber ich will ja nix von Anfang an schlecht reden, so wie ich bisher gelesen habe, arbeiten die eng mit der Fanbasis (wichtig! Bloß nicht CGL, nach dem, was die momentan fabrizieren...) zusammen, wodurch man schon eine gewisse Hoffnung hegen kann.
Ich bin auf jeden Fall gespannt :)
--- Ende Zitat ---
Na ja, Mass Effect ist halt so eine Art Mischung aus Third-Person-Shooter und Gruppen-RPG, wobei der erste Teil noch mehr Wert auf Items und Skilltrees legt. Würde gerade wegen dem Kampfsystem gut passen, finde ich, zumal es im Spiel neben Waffen wie in Shadowrun auch noch Fähigkeiten gibt. Wobei da natürlich auch viele Fans protestieren würden, denke ich, das ist schon unter Biowarefans umstritten. Wie ich P&P-Fans einschätze, würde wohl ein komplett rundenbasiertes KS vorgezogen werden. Wobei ich da auch offen für wäre.
Eine gute Umsetzung wäre meiner Meinung nach aber sehr gut möglich. Man denke nur an die anderen P&P-Umsetzungen wie Baldurs Gate oder Drakensang, die auch bei ihren Fans sehr gut ankamen.
MfG
Lord of Arnor
Shagrat:
--- Zitat von: Lord of Arnor am 2. Mai 2011, 21:23 ---
Ja, das war schade. Ein echtes Shadowrun-PC-Spiel hätte durchaus seinen Reiz.
--- Ende Zitat ---
laut der neun CPS hat sich Cliffhanger Productions die rechte am
--- Zitat ---US-Rollenspiel hit "Shadowrun" gesichert und arbeitet derzeit an einer Umsetzung des Inhalts als Browserspiel.
--- Ende Zitat ---
Chu'unthor:
Jep, davon hatte ich auch gelesen, weiß aber noch net so recht, was ich davon halten soll - Browserspiele sind... etwas eingeschränkt in ihren Möglichkeiten.
Dafür könnte man hier durchaus interessante Konzepte entwickeln, wenn man im kleinen Rahmen (erstmal nur ein Sprawl/Plex als Ort verfügbar) beginnt - man könnte alle Schlüsselrollen der Schattengesellschaft durch Spieler besetzen (von tatsächlichen Shadowrunnern (versch. Klassen) über Schieber, Hehler, Informationsmakler, Schattenjohnson usw als wählbare Charakterklassen mit individueller Gestaltung und möglicher Crossoverskillung) und Connections tatsächlich nicht in Werte fassen, sondern als Spielerinteraktion integrieren - jeder muss selbst entscheiden, wie sehr er den Informationen von dem dubiosen Mitspieler da gegenüber vertraut, oder ob der einen nicht in ne Falle locken will.
Beide Varianten sollten durch charakterklassenspezifis che Quests angekurbelt werden, damit ne gewisse Motivation da ist, auch die Konzerne sollten erstmal serverseitig bleiben, evtl mit ner Erweiterung aber auch spielbar machen (diese Fraktion spielt sich dann ähnlich wie ein Wirtschaftssimulator).
Trotz allem wichtig sind natürlich große Mengen NPCs, eben die normale Bevölkerung, die aber durchaus in Quests eingebunden werden sollte, damits mehr sind als bloße Kulisse.
Fazit: Das Potenzial ist auch als Browserspiel da (rundenbasiertes Kampfsystem passt sowohl ins Browserspiel- als auch ins SR-System rein, so sind die Regeln ja auch), es hängt nur von einer guten und nicht verfrühten Umsetzung ab.
Mögliche Einnahmequellen (hey, Arbeit & Server sind nicht umsonst) könnten exklusive Connections - Delta-Klinik anyone? oder auch High-Class Waffenhändler (Militär) und Magische Gruppen - sein, sind fürs Spiel aber nicht essentiell, bleibt also fair, oder Ingame-Werbung sein - zu nem SR-Setting gehört sowieso jede Menge grelle Neonreklame an allen Ecken, da schlägt man also zwei Fliegen mit einer Klappe.
Ich bin auf jeden Fall gespannt, ich sehe da viel freies Potenzial.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln