23. Mai 2024, 23:36 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Allgemeiner Smalltalk  (Gelesen 1023713 mal)

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #3165 am: 9. Jan 2012, 17:44 »
Zitat
So nun mein gegenvideo von einer Taekwondo Wm, was denkst du würde passieren wenn die keinen schutz tragen würden:

Aua. Aber das is doch klar  ;)
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #3166 am: 9. Jan 2012, 17:47 »
Ich habe bei einem Tunier auch mal so ein paar Knockouts gemacht so ähnlich wie bei 0:25 sek.

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #3167 am: 9. Jan 2012, 18:29 »
Kurz noch zum rechtlichen Teil bei Kampfsportkenntnissen:
Das wird bei uns (Taekwondo) immer wieder gepredigt - wer Kampfsportler ist, gilt für Auseinandersetzungen im gerichtlichen Sinne automatisch als bewaffnet.
Das muss nicht tragisch sein, wenn man verhältnismäßig handelt - wenn der andere auf Angriff der körperlichen Unversehrtheit aus ist, im schlimmsten Falle auch noch selber bewaffnet ist, sei es Knüppel, Messer oder sonstwas, dann ist letztlich alles erlaubt.
Wer hingegen nicht verhältnismäßig agiert, der hat im Endeffekt auch nichts gelernt (die Geisteshaltung ist ein absolut essentieller Teil der Ausbildung).

Zum Einfluss von Kampfsport auf die Persönlichkeitsentwicklu ng: Ich meine, nach meinen mittlerweile 12 Jahren Taekwondo und braun-schwarzem Gurt (d.h. in der Dan-Vorbereitung) von mir sagen zu können, dass mir das einiges gebracht hat, besonders im Bereich der (Selbst-)Disziplin, aber auch für Konzentration und Präzision (im großen wie im kleinen Rahmen), was andere Sportarten, die da deutlich weniger in Verbindung mit stehen, nicht leisten können. Laufen, Fahrrad fahren oder Schwimmen mag besser für Ausdauer und Kraft sein (und wirken unterstützend für den Kampfsport, um z.B. körperliche Grundlagen zu verbessern), können diese anderen Teile aber nur höchst begrenzt abdecken.
Was die Nützlichkeit im tatsächlichen Kampf angeht, würde ich Laufen aber immernoch als die in den meisten Fällen nützlichste Sportart sehen :D
Der größte Kämpfer ist der, der nicht kämpfen muss.
Erst denken, dann posten.

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #3168 am: 9. Jan 2012, 19:02 »
Zitat
Kurz noch zum rechtlichen Teil bei Kampfsportkenntnissen:
Das wird bei uns (Taekwondo) immer wieder gepredigt - wer Kampfsportler ist, gilt für Auseinandersetzungen im gerichtlichen Sinne automatisch als bewaffnet..

Das klingt so sicher,dann zeig mir mal, wo das steht ?  :D "bewaffnet" heißt, dass er eine Waffe hat. Eine "Waffe" ist ein Gegenstand, der in seinem bestimmungsgemäßen Gebrauch dazu geschaffen ist, Verletzungen oder Schäden herbeizuführen. Wo ist bitte der Gegenstand beim Kampfsportler ? Und vorallem WANN ist man ein Kampfsportler ? Ein Kind, dass 2 Trainingseinheiten hat ? Ein Jugendlicher mit orangenem Gürtel ?
Aber das ist egal, klar ist jedenfalls, dass dies eine unzulässige Analogie (Art. 103 II GG ) ist, ein Kampfsportler ist nicht automaitsch bewaffnet. Vorallem was ist denn mit einem tatsächlich bewaffneten Kampfsportler ? Kriegt der die gleiche Strafe wie ein nicht bewaffneter ? Das wäre ja ungerecht  ;)

Edit: der Wortlaut ist im Strafrecht die äußerste Grenze der Auslegung, daher haut das schon nicht hin. Was absolut nicht zum Wortlaut passt, darf nicht gemacht werden  ;)
« Letzte Änderung: 9. Jan 2012, 19:05 von (Palland)Raschi »
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #3169 am: 9. Jan 2012, 19:11 »
Braun Schwarz?
Du meinst doch wohl Rot Schwarz oder?
Den einen Braunen gibt es wenn ich mich richtig erinnere nicht. :o

Buffo Boffin

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 189
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #3170 am: 9. Jan 2012, 19:29 »
Zitat von: wiki
Der rote Gürtel repräsentiert die Sonne, von der schon eine große Kraft ausgeht, dient dem Schüler aber auch als Signal. Er steht nun kurz davor, Meister zu werden, und wird angehalten, sich noch intensiver und ausdauernder mit dem Taekwondo zu beschäftigen. Einige Schulen verwenden den braunen Gürtel an Stelle des roten Gürtels. Braun symbolisiert die Borke des Baumstammes, was bedeutet, dass die Techniken sich bereits gefestigt haben und der Schüler kurz davor steht, Meister zu werden.
Der Rotschwarze Gürtel ist ein Übergang.
;)

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #3171 am: 9. Jan 2012, 20:21 »
Ich habe nie eine zweischenprüfung oder so gemacht sondern direkt von Rot auf schwarz. :o

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #3172 am: 9. Jan 2012, 21:01 »
oh mann, hier geht jetz aber die Post ab. jetz wird schon mit §§ geworfen, was für eine Schlammschlacht  :D

Zitat
Also erstmal müssten die in Abstaz 2 geschilderten Vorraussetzungen erfüllt werden. Wenn man sich in einer Schlägerei befindet wäre Mord da sowieso vom Tisch, sofern man den Gegenüber nicht nach der Schlägerei umbringt, sondern währenddessen.

jopp, nicht alles ist Mord, was wir dafür halten  ;)

Zitat
zustätzlich will ich sagen, dass das StGB keine Definition bietet, was als Waffe verstanden wird,

regelmäßig der Fall  :D
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Ugluk

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 993
mfG. Ugluk



Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #3174 am: 9. Jan 2012, 22:28 »
Ich glaub, so ganz ohne Kommentar und ohne Kontext hier können wir die Aussage der Doku nicht einfach mal mit Ugluk gleichsetzen... selbst wenn es seine Meinung wiederspiegelt, ich hab es noch nichtmal gesehen, da ich eigl. ja was zu diesen Gesetzen sagen wollte.

Aber jetzt fass ich das mal lieber kurz: So, wie das Denis ausgeführt hat, halte ich es auch für erheblich wahrscheinlicher, ist ja auch belegt und die andere Position nicht :D

gezeichnet
Whale


Ugluk

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 993
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #3175 am: 9. Jan 2012, 22:59 »
sorry aber der erste Link hat nicht richtig funktioniert; und das Video spiegelt nicht meine Meinung wieder, ich denke nur, ihr disskutiert gern über sowas?
mfG. Ugluk



Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.473
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #3176 am: 11. Jan 2012, 16:57 »
Ich finde die Truppe einfach nur fantastisch. Sowas sollte man im Musikunterricht lernen [uglybunti]

http://www.youtube.com/watch?v=YJVdnMAGIt8&feature=related

ps.: das habe ich jetzt auch noch gefunden:)
http://www.youtube.com/watch?v=ugCoXcNimGE
« Letzte Änderung: 11. Jan 2012, 17:02 von Fingolfin König der Noldor »

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #3177 am: 11. Jan 2012, 18:05 »
Die sind wirklich cool!
Eine verrückte Darbietung. Wenn ich Musik 30-stündig hätte, würde ich mir das schon überlegen. xD

gezeichnet
Whale


LaLegendary

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 33
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #3178 am: 11. Jan 2012, 18:41 »
12 jahre bis zum ersten Dan?  :o
Ich hab genau die hälfte gebraucht.(Allerdings im Shotokan Karate.Aber das ist ja mit dem koreanischen Taekwondo stark verwandt). 8-|

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #3179 am: 11. Jan 2012, 20:16 »
Ja 12 Jahre für den ersten Dan ist wirklich lange, aber ich denke das wird schon seine Gründe haben.
Ich persöhnlich musste nachdem ich die Prüfung zum 3. Dan geschafft habe, sehr lange verletzt fehlen.
Dadurch musste ich jetzt einige Sachen wieder wiederholen, da ich ein sehr schlechtes Gedächnis habe. :D
Dort hab ich dann aufgehört und mit Nin-Jutsu angefangen um etwas neues zu lernen.
Nin-Jutsu ist wirklich unglaublich effizient, man kann den Gegner komplett mit einem Griff lähmen, was aber ein Gewisses Timing erfordert das ich noch lange nicht habe.